Probleme mit Surround Modus

+A -A
Autor
Beitrag
lonesam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 16:32
Hallo!

Ich bin neu hier und habe schon die Suche benutzt, aber anscheinend gibt es viele Probleme, und keine der gefunden treffen zu.

Ich habe einen Slimline Receiver Kenwood VRS 5100!

Ich habe Probleme mit dem Receiver im Pro Logic Modus.

Bei den Front und Rear Lautsprechern, wird ebenfalls die Sprache ausgegeben und nicht nur über den Center.

Das wäre nicht das Problem, aber die Stimmen sind total verzerrt und fiepen und klingen wie „Wasser plätschern“.

Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Das tritt sowohl im Pro Logic als PLIIx Modus auf.

Haben sie das schon einmal gehört?

Gibt es irgendwelche Vorschläge um das zu korrigieren?

Ich war jetzt bei einem Freund receiver testen.
Der hat den Harman Kardon 235.
Dort tritt dasselbe Problem auf.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 12:59
Bei Pro Logic ist das im gewissen Rahmen normal.
Denn Pro Logic versucht die Geräusche zu filtern und dann nach bestimmten Grundlagen auf die Lautsprecher zu verteilen.
Da als Ausgangsmaterial nur zwei Kanäle vorhanden sind, müssen also die Signale für die anderen Kanäle gefiltert werden.

So z.B. werden die Stimmen von den Rears herausgefiltert. Problem dabei ist, es gibt keinen allgemeingültigen Filter, welche Stimmmuster völlig sauber herausfiltern kann. Es bleiben immer irgendwelche Rest zurück, die je nach Stimme schon mal recht komisch klingen können.

Vorallem ist es auch wichtig, wie gut der DSP ist. Bei einem guten und Leistungsfähigen DSP ist das Ergebnis schon recht passabel, bei bei günstigen Modellen kommt halt auch ein schlechteres Ergebnis raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoboxen im Surround modus?
Flysteffen am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Surround-Anlage
kingkill am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  16 Beiträge
Probleme mit Dolby Surround
DerJabberwocky am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR 5003 Surround Modus?
Sammo82 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1 Surround-Anlage
-Lizz- am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
Welchen Surround-Modus benutzt ihr am meisten?
Memphis am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  18 Beiträge
Surround zu PC-Probleme!(5.1)
Ineedyourhelp/ am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit meiner Surround Sound Anlage.
anj4de am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Probleme beim Surround Sound mit Switch
Werner345 am 04.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2 Beiträge
Probleme mit der Soundwiedergabe
Tünni am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen