Rauschen und hohen Ton in LS

+A -A
Autor
Beitrag
b.baumgart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:57
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richitg bin, aber habe ein Probelm. Meine Lautsprecher rauschen und geben eine Art "hohen Dauerton" ab. Alles nicht sehr laut, aber je lauter ich aufdrehe, desto lauter wird auch dieses Rauschen und der "hohe Ton". Nun meine Frage, wo könnten diesen Geräsuche herkommem? Wenn ich alles am Reciever (HK AVR 630) abziehe sind diese Geräsuche auch nicht leiser. Kann es an einer Steckdose liegen, die in der Nähe des Verstärkers und dem rechten LS liegt? Dieser "hohe Ton" ist im rechten LS lauter als im linken LS. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn wenn ich mal leise Musik höre, habe ich immer diese störenden Geräsuche. Achso der Fernseher steht zwischen LS und Reciever. Alle Gräte sind an einer "Bilig-Steckdosenleiste" angeschlossen.
b.baumgart
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 02:08
Habe eben mal ein wenig ausprobiert woran es leigen könnte, aber hat leider nichts geholfen. Aufgefallen ist mir, wenn ich keine Audioquelle angeschlossen habe, dann habe ich dieses besagte Rauschen und den "hohen Ton" (wie ein Monitor der etwas schmort, nur höher) im rechten LS. Drehe ich nun den Verstärker langsam lauter, bleibt das Rauschen und der Ton bis ca. -25 db gleich laut und wird ab dann rapiede lauter, je weiter ich aufdrehe. Hoffe mein Reciever hat nicht irgendwie nen Schuß weg oder ähnliches. Bitte helft mir. Danke schonmal im vorraus.

Gruß B.Baumgart
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 12:01
Hallo

Also hohen Grundrauschen und einen hochfrequenten Ton kenne ich vom H/K 8500 und 7300er her.
Das Grundrauschen nimmt um die Hälfte ab und der hohe Ton (beim 7300er) verschwindet sobald man die Klangregler (Höhen und Bass)im Setup deaktiviert.

Vielleicht mal ausprobieren.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Mrz 2006, 12:02 bearbeitet]
b.baumgart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:47
Das ist natürlich sehr schade, denn sonst ist der HK für mich ein super Reciever mit richtig gutem Klang. Wenn ich die Höhen und Bass Regelung deaktiviere, kann ich aber nichts mehr enstellen und das ist auch nicht grad toll.

Aber danke erstmal. Vielleicht oder hoffentlich liegt es noch an etwas anderem. Also defekt wird er dann wohl nicht sein. Der hohe Ton ist vorallem abends recht störend, wenn man sehr leise hört.
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:01

b.baumgart schrieb:
Das ist natürlich sehr schade, denn sonst ist der HK für mich ein super Reciever mit richtig gutem Klang. Wenn ich die Höhen und Bass Regelung deaktiviere, kann ich aber nichts mehr enstellen und das ist auch nicht grad toll.

Aber danke erstmal. Vielleicht oder hoffentlich liegt es noch an etwas anderem. Also defekt wird er dann wohl nicht sein. Der hohe Ton ist vorallem abends recht störend, wenn man sehr leise hört.


Ist der H/K doch mehr mit dem Anderson R2 verwandt als manchem lieb ist?
b.baumgart
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:04
Hallo Toni87,

ich kann mit deiner Aussage nicht ganz soviel anfangen, da ich noch nie einen Anderson R2 gehört habe. Also was möchtest du mir mitteilen ???
Toni78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:08

b.baumgart schrieb:
Hallo Toni78 ,

ich kann mit deiner Aussage nicht ganz soviel anfangen, da ich noch nie einen Anderson R2 gehört habe. Also was möchtest du mir mitteilen ??? :?



Liess mal den Thread "Anderson R2 Warung!" ... und dann vergleiche mal Bilder von H/K und dem anderson Receiver...

Aber war hier mehr gebabbel von mir und nichts was Dir weiterhilft!
b.baumgart
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:48
Habe dort mal etwas gelesen, aber es scheint so das der Harman/Kardon Reciever wohl ein recht lautes Rauschen hat Weiß jemand woher dieses Rauschen kommt? Von dem hohen Ton im rechten Frontkanal habe ich irgendwie nichts gelesen, was ist dafür die Ursache?
Zudem ist mir bei meinem HK aufgefalen, dass ich auch ein "Knacken" habe, wenn ich zwischen den Eingängen (analog) hin- und herschalte. Woher kommt das? Ist das bei digital Eingang vielleicht weg?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, rauschen im LS
AndreasTiger am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  10 Beiträge
Rauschen
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 31.10.2002  –  2 Beiträge
Rauschen
D-Tox am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Rauschen
Logan79 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  27 Beiträge
Onkyo 607, Rauschen bei TV-Ton
cyrax23 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Leisen hohen Ton an der Center Box
tipster am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
rauschen
zx81hw am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Rauschen im Center LS bei 2.0
yeti71 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  9 Beiträge
Boxen beschädigen durch sehr hohen/tiefen ton ?
remcidy-paddy am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  8 Beiträge
Rauschen
Darkdamnedsoul am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen