Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

und das nächste Kellerkino . mit vielen Photos .

+A -A
Autor
Beitrag
kaype
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 16:29
Moin Moin...

Das projekt ist zwar schon "länger" (6 Monate) im "fertigen" Zustand. Aber ich möchte euch das trotzdem nicht vorenthalten... und da hier nun schon 2-3 andere Kellerkinos vorgestellt wurden und ich mir in der Finalen Boxenfrage noch nicht sicher bin ... ab dafür ... ausserdem, wozu sind wir den hier?

Anfang Dezember haben wir uns dazu entschieden den Keller endlich mal umzubauen ... Hier gibts jetzt zwar nur das Heimkino, umgebaut wurde aber auch mein altes Kino und das daneben liegende Bad zur neuen Werkstatt und das Huck zum Gartenraus ist nun Saunaraum ... es wurde also der komplette Keller umgebaut. Sobald es davon Bilder gibt die man sich angucken kann ... ist noch nicht alles fertig ... wirds nachgereicht.

Zum Kinoumbau:

Der Keller wurde 23 Jahre als "Abstellkammer" benutzt, es stand zwar auch ne kleine Werkbank drin aber wirklich benutzen konnte man den Raum nicht mehr da er einfach bis unter die Decke voll war.



Erster Schritt war den Raum leer zu kriegen, dafür haben wir Sperrmüll gemacht, waren 3 mal bei der Deponie und haben einen kompletten 7m³ Container voll mit Schrott gemacht, der am Ende 2,5 TONNEN Gewicht hatte (plus Container selbst).

Das sah dann so aus





Danach war der Zustand der wände, nach entfernen der Regale, doch etwas schlechter als gedacht sodass wir uns dazu entschlossen haben das ganze einem Maler zu übergeben der die Wände dann auch komplett verputzt hat.

Das Ergebniss konnte sich sehen lassen:







Dienstag vor Weihnachten konnte ich dann anfangen Laminat zu verlegen und mit dem Einräumen beginnen:





Dann kamen sinnvolle Sachen wie eine Neue TV Bank und Regale an die Wand:





Und dann noch mein DJ-Pult aus dem Wohnzimmer runter ins Kino.



Alle DVDs hab ich dann erstmal Alphabetisch geordnet ... hat ganzschön gedauert ...



Das war der Stand nach der Einrichtung ... paar mehr Bilder:













Da im Keller damals das Hauptstromkabel durchlief und dies Von den Stadtwerken einen Raum weiter neu geschossen wurde musst ich mir was für den "Stummel" überlegen der übrig blieb:


vorher


nachher


nachher

Man muss nur kreativ sein *g*

Im März 2007 kam dann der Sanyo Z5 dazu ...


Xbox in 720p mit XBMC 2.01


Jack Bauer in neuer Mission (6. Staffel) in Möchtegern HDTV via Xbox.


Das neue Herzstück, ein Sanyo Z5 720p HD-Beamer.


Die Anlage, der Reciever kommt als nächstes dran

Dann kam als nächstes vor knapp nem Monat der Yamaha RX-V2700, Yamaha DVD-S1700 und ne PS3 ins Haus.































Als kleine Zwischenübung hab ich dann meiner dbox2 eine 120GB Festplatte verpasst:



Als letztes Update kamen nun noch 2 nette "Signs" dazu:







Tja ... das wars ... so siehts aktuell aus ...

Der ganze Umbau war/ist in 4 Stufen geplant:

1. Stufe:
Entrümpeln des Kellers, der wurde knapp 25 Jahre als "abstellkammer" genutzt und musste mit erheblichem Aufwand "geräumt" und renoviert werden.

2. Stufe:
War der kauf des Sanyo Z5 da ich vorher nur einen SD Acer Popelbeamer hatte der auch nur 4:3 Bild hatte ... hing in meinem alten Kino. Der Sanyo hängt seit Februar/März 2007 an der Decke.

3. Stufe:
Neuer AVR, der Yamaha ist halt mein neustes Kind (mal von der PS3 abgesehen) und kam um einen alten Sony STR-DB940 abzulösen der kein HD verarbeiten konnte und ich es leid war immer die Kabel umstecken zu müssen um die Eingangsquellen zu switchen, nun hängt alles am AVR, der scaliert es auf 720p und schickst via HDMI an den Z5 ... so sollte es sein.

4. Stufe:
Teufel Theater 5 ... oder ein anderes Schickes Boxensystem OHNE Subwoofer ... da lasse ich mich gerne beraten.

Noch ein Wort zur vorhandenen Hardware:

Hardware:
Heimkino:
- Yamaha RX-V2700 AVR
- Yamaha DVD-S1700 DVD Player
- Pioneer LD Player
- PS3
- Wii (chipped)
- Xbox (chipped)
- dbox2 (Neutrino)
- Sanyo Z5 HD Beamer
- Leinwand 16:9 / 250cm Diagonale
- Boxen - siehe Signatur
- ca. 400 Filme auf DVD, LD und BR
DJ Pult:
- 2x Technics SL-1200LTD mit Ortofon Concorde Q-Bert Systemen
- Allen & Heath Xone:92
- Serato Scratch Live
- Teufel Concept E Subwoofer und 2 Sateliten + JBL Control 3 Pro am Technics Amp

Nunja, der Finale Schritt werden neue Boxen sein da mir die Standboxen zwar von der größe Herr passen, Qualitativ aber ohne Sub nicht wirklich abgehen. Der Subwoofer fliegt definitiv raus daher habe ich an das Teufel Theater 5 mit seiner Hybridtechnik in 7.2 gedacht oder was meint ihr? Preislich sollte sich das komplette Boxenset so bei ~1800 Euro Bereich einpendeln ...

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Bilderroman und ich hoffe ihr habt ne DSL Leitung *g*

grüße, kaype
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 16:57
also erstmal... huiiiiiiiiiii *träum* echt schick, aber ich würd lieber onkyo darein stellen, also hät ich, hät ich das geld xD

und ich habe glücklicherweise dsl^xD



soo wieso muss der subwoofer raus?

und wenn ich es richtig sehe, ist links sehr wenig platz, was ja nicht gerade" gut wäre für LS-boxen, die einen subwoofer seitlich haben.


Alternativ wäre das eine idee

2x Nubert Nubox 681
1x nubox cs 411
2x(4x) nubox 381
dee-jay
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 17:21
sieht verdammt gut aus, sehr gemütlich udn so, aber irgendwie hab ich den umbau schonmal irgendwo gesehen, hast du den evtl noch irgendwo gepostet?
aber egal, das sieht einfach nru sau gemütlich und schick aus! respekt! würde auch gerne sowas machen, aber leider hat man als schüler die mittel nicht dazu
kaype
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 17:28
Danke erstmal

Onkyo ist nicht so mein Fall, und den AVR nebst DVD Player hab ich für knapp 1300€ aus der Austellung gekauft, da konnt ich nicht nein sagen.

Mit Nubert hatte ich auch schon geliebäugelt, aber irgendwie gefielen mir die Teufel Boxen besser ohne das ich jetzt präzise sagen könnte wieso.

Zu dem Subwoofer gibt 2 einfache gründe:

1. Platz, das mir alles zu gequetscht
2. Freundin findets kacke *g*

Mir gefiel halt dieses "hybrid" Design mit eingebauten großen Subs im Frontspeaker ohne das der in die breite wächst.

Die linke Box hätte dann wesentlich mehr Platz, was auch so kein Problem wäre sie weiter abzurücken, jetzt hat sie wirklich wenig Platz ... aber lange soll sie da ja eh nicht mehr stehen. Die rechte wird schon schwieriger da sie halt, wenn man sie großzügig abrückt (40-60cm) mitten im Raum und im "Gang" zur Tür steht ... aber da lässt sich sicherlich ein Kompromiss finden.


dee-jay schrieb:
sieht verdammt gut aus, sehr gemütlich udn so, aber irgendwie hab ich den umbau schonmal irgendwo gesehen, hast du den evtl noch irgendwo gepostet?
aber egal, das sieht einfach nru sau gemütlich und schick aus! respekt! würde auch gerne sowas machen, aber leider hat man als schüler die mittel nicht dazu ;)


Hatte den umbau bei pc-max im forum schritt für schritt gepostet ... einzelne Bilder findest bestimmt auch hier irgendwo, aber halt nicht die ganze Story


[Beitrag von kaype am 02. Aug 2007, 17:30 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 17:30
jagut wenn es soo ists, könnte es ja passen.

ach und "super mario world"
slayer666
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 18:03
super !

hätte auch gerne so einen kellerraum .

viel spass mit deinem heimkino
bart_simpson
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 20:18
Tach

und Herzlichen Glückwunsch

sehr schön eingerichtet

Film ab

mfg bart
dividi
Inventar
#8 erstellt: 03. Aug 2007, 08:23
Respekt super gemacht

das mit dem stromkabel hats ja genial gelößt , und der TOTALE KULT mit super MArio world hatte ja auch schon einzug .
freezejbc
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2007, 13:32
Hallo kaype,

wie gross ist denn der Raum? (Steht glaub ich nirgendwo). Man kanns sich wohl grob vorstellen, aber eine qm-Zahl sagt doch schon mehr...

Gruss
freezejbc
chilman
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2007, 13:53
wirlich sehr schick

ich hätte aber noch was zu mosern: für ein wirklich perfektes heimkino hätte ich noch den raum mehr an die technik angepasst, d.h. dunkle wände und akustische massnahmen.
aber dann wärs wahrschenlch nicht mehr so gemütlich
taubeOhren
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2007, 14:06
Hi ...


sieht gut aus ... und wir klingts

ich hätte Teppichboden verlegt - akustisch eindeutig gegenüber Laminat zu bevorzugen ... auch wenn´s nicht so schick aussieht



Mir gefiel halt dieses "hybrid" Design mit eingebauten großen Subs im Frontspeaker ohne das der in die breite wächst.
.... brauchen aber entsprechend Platz - vor allem seitlich ...


viel Spaß weiterhin im gemütlichen "Kellerkino"


Gruß
taubeOhren
kaype
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2007, 15:02

AHtEk schrieb:
jagut wenn es soo ists, könnte es ja passen.

ach und "super mario world" :prost


Super Mario ist Pflicht, im Moment steht die Originalkonsole allerdings in der Ecke, kann aber jeder Zeit angeschlossen werden, wollte mir eventuell so ein "Oldschool" Konsolen Regal bauen inkl. Oldschool PC da ich neben Filmen auch Alte PC Computerspiele aus der Zeit 1985-2000 Sammel und schon knapp 150 hab. Aber im Augenblick hab ich da keinen Kopf für... leider.

Filme: http://www.kaype.net/temp/filme/
Games: http://www.kaype.net/temp/games/


slayer666 schrieb:
super !

hätte auch gerne so einen kellerraum .

viel spass mit deinem heimkino :D



bart_simpson schrieb:
Tach

und Herzlichen Glückwunsch

sehr schön eingerichtet

Film ab

mfg bart :prost


Danke


dividi schrieb:
Respekt super gemacht

das mit dem stromkabel hats ja genial gelößt , und der TOTALE KULT mit super MArio world hatte ja auch schon einzug .


Das war eher "Glück" mit dem Kabel, ich hatte mich damit schon abgefunden das ich es irgendwie in dem Raum liegen lassen muss bis eines Tages meine Freundin meinte das ich mal bei den Stadtwerken nachfragen sollte ob das überhaupt noch "sicher" wäre da das Kabel noch ein altes "Teerkabel" ist und anfängt auszulaufen, nachdem die Stadtwerke das 3 mal begutachtet haben haben sie entschieden das Kabel vom Hauptkabel auf der Straße neu zu schießen, da hab ich sie gebeten das einfach 3 Meter weiter zu machen sodass das Kabel jetzt im Vorratskeller ankommt und nicht mehr Quer durch mein Heimkino geht. Die Idee mit Patrick ist mir dann spontan gekommen, das ist eigentlich son Dusch-Wasch-Lappen *g*

Mario is Pflicht!


freezejbc schrieb:
Hallo kaype,

wie gross ist denn der Raum? (Steht glaub ich nirgendwo). Man kanns sich wohl grob vorstellen, aber eine qm-Zahl sagt doch schon mehr...

Gruss
freezejbc


Ich habs jetzt nicht genau ausgemessen mit derm Erker, berit ist er 4,45m und etwas über 5m ... dürften also Mit Erker, abzüglich Kaminschacht etc gut 25m²-30m² sein.


chilman schrieb:
wirlich sehr schick

ich hätte aber noch was zu mosern: für ein wirklich perfektes heimkino hätte ich noch den raum mehr an die technik angepasst, d.h. dunkle wände und akustische massnahmen.
aber dann wärs wahrschenlch nicht mehr so gemütlich :prost


Hatte ich Anfangs auch überlegt, aber unterm Strich hast du es richtig erkannt, es ist halt nicht "nur" ein Heimkino, auch wenn der Schwerpunkt klar darauf liegt. Ich sitz da halt auch gern am Wochenende mit Freunden etc. da wäre ein auf 100% Heimkino getrimmtes Zimmer wirklich nicht so günstig gewesen. Durch die Gewölbedecke, Vorhänge, Mit stoff verkleidte Regal und das große Sofa nebst den Stoffbezogenen Stühlen und Bilder ist ein Hall aber kaum zu hören. Hatte am Anfang auch echt Panik da, als der Raum leer war, man sein eigene Wort kaum verstanden hat *g*


taubeOhren schrieb:
Hi ...

sieht gut aus ... und wir klingts

ich hätte Teppichboden verlegt - akustisch eindeutig gegenüber Laminat zu bevorzugen ... auch wenn´s nicht so schick aussieht



Mir gefiel halt dieses "hybrid" Design mit eingebauten großen Subs im Frontspeaker ohne das der in die breite wächst.
.... brauchen aber entsprechend Platz - vor allem seitlich ...


viel Spaß weiterhin im gemütlichen "Kellerkino"


Gruß
taubeOhren


Für meine Empfinden klingt es super, natürlich gibts deutlich besseres aber ich denke ich hab einen guten Kompromiss zwischen Heimkino und "normalen" Lebensraum gefunden.

Da der Raum auch für gemütliche Saufgelage mit Freunden verwendet wird kam ein Teppich leider nicht in Frage, ich hab aber 2 Lagen 0,5cm Dämmatte und das Laminat gelegt sodass da nicht groß klingt und durch die Gewölbedecke ist ein Echo auch eher gering.

Das mit dem Seitlichen Platz ist natürlich klar, aber wenn der Sub wegfällt und ich das Rack etwas mehr nach recht stelle und die Boxen weiter in den Raum ... dann dürfte das passen denke ich.

@all

Danke für euer Lob, ich werde hier weiterhin frage und Antwort stehen ... im Moment tendiere ich eher zu den Teufel Boxen, vorallem weil die angesprochen Nubert im 7.1 wohl doch deutlich die 2000€ grenze sprengen dürften

grüße, kaype


[Beitrag von kaype am 03. Aug 2007, 15:03 bearbeitet]
dudeloo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Aug 2007, 17:49
erst mal respekt zu deinem neuen keller

die dvd-halter find ich cool, wo gibts die?

das beste ist aber day of the tentacle. das habe ich schon seit über 10 jahren nicht mehr gespielt. habs leider auch nicht mehr.
kaype
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Aug 2007, 00:54
Hehe ... die wurde mittlerwele von Ikea Buchstützen abgelöst ... hatte nur beim Anbauen der Regale nichts ausser den Safttüten


[Beitrag von kaype am 06. Aug 2007, 00:55 bearbeitet]
Auron
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Aug 2007, 20:54
Super Sache, willkommen im Club

obwohl ... du bist ja schon weiter als Adi und ich ...

Schick, schick, gefällt mir wirklich gut!

Gruß Auron

PS.: "Super Mario World" tstststs, für nen gemütlichen Kinoabend zu mehreren geht nix über Bomber Man!
kaype
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Aug 2007, 19:28
Schande über mein Haupt, aber ich hab das Forum hier erst "entdeckt" als ich mich um die Anschaffung eines Reciever gekümmert habe, sonst hätte ich das natürlich auch "Live" gepostet

Aber das kommt eventuell "demnächst" da ich wohl in den nächsten 12 Monaten mit meiner Freundin zusammen ziehen werde und dafür meine 3-Zimmer Bude hier nicht ausreicht ... dann gibts nen neues Kino

grüße ...
Jannic
Stammgast
#17 erstellt: 16. Aug 2007, 20:16
WOW schon richtig geil^^
zu meinen vielen lebenszielen ist gerade eben noch das Heimkino dazugekommen
mit 16 Jahren noch nicht ganz realisierbar^^
Sirmad
Stammgast
#18 erstellt: 17. Aug 2007, 01:50
Gefällt mir sehr gut !
Darf ich dich fragen was dich die komplette Renovierung gekostet hast inkl. neuem equipment ?
dividi
Inventar
#19 erstellt: 17. Aug 2007, 06:59
o bist du eigentlich mit dem ganzen gerümpel hin was vorher im raum stand hin.

Gute idee einen kleinen party keller mit nem heimkino zu kombienieren ,das selbe so in der art habe wir in unserem wohnzimmer heimkino nur musik per pc und ein bischen lichtanlage
kaype
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Aug 2007, 10:40
@Jannic,
danke ... jeder hat mal klein angefangen ... mit 16 hatte ich mein ersten Dolby Surround zusatzverstärker von "Cat" und von DVDs konnte man nur träumen ...

@sirmad
hm ... gute Frage ... Ausräumen, container, Deponie, Maler, Laminat ... würd ich mal auf gute 1000€ schätzen inkl. viiiieell Selbstarbeit, eigentlich alles bis auf den Maler dazu nochmal 500€ für kleinkram wie Regale, Fußleisten etc. Den Rest hab ich ja aus meiner 1. Heimkino, also das ganze Equipment, da sind halt jetzt nur paar neue Sachen dazu gekommen. Z5 -> 1000€, RX-V2700 + DVD-S1700 -> 1300€, Wii -> 250€, PS3 -> 599€, Leinwand -> 200€ ... und irgendwann noch die neuen Boxen.

@dividi
danke danke ... steht oben direkt unter dem 1. Bild ... Speermüll, Deponie, Schrottcontainer vorm Haus

@all
Ich denke bei den Boxen werde ich meinen Plan das Teufel Theater 5 in Teak zu nehmen treu bleiben

grüße...
Lapinkul
Inventar
#21 erstellt: 20. Aug 2007, 23:08
Ich bin begeistert

Echt klasse, was aus so einer "Rumpelkammer" alles werden kann

Und Auron und Adi schaffen das auch noch...wir warten ja täglich das es weiter geht

Gruß Sven
Klinke26
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Aug 2007, 22:19
Super Dokumentation in Wort und Bild. Deine Arbeit hat sich gelohnt. Hast dir nen schönes, gemütliches Fleckchen geschaffen. Ich nehme mal an deine Frau hat keinen Schlüssel für den Keller. grins


[Beitrag von Klinke26 am 21. Aug 2007, 22:20 bearbeitet]
kaype
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Aug 2007, 22:40
Klar, sie weiß sogar damit umzugehen und hat ne Freundin von ihr vor paat Tagen versucht den Unterschied zwischen BlueRay und DVD zu erklären und hats anschaulich mit Casino Royale gezeigt ... bei der Freundin sind trotzdem nur Fragezeichen ausm Kopp gekommen *ggg*

Hab scho die richige erwischt für so unterfangen

grüße ...
Lapinkul
Inventar
#24 erstellt: 22. Aug 2007, 00:15

kaype schrieb:
Klar, sie weiß sogar damit umzugehen und hat ne Freundin von ihr vor paat Tagen versucht den Unterschied zwischen BlueRay und DVD zu erklären und hats anschaulich mit Casino Royale gezeigt ... bei der Freundin sind trotzdem nur Fragezeichen ausm Kopp gekommen *ggg*

Hab scho die richige erwischt für so unterfangen

grüße ...


Da kann ich dich nur beglückwünschen...denn die meisten stehen hier unter´m Pantoffel

Ich habe auch das Glück, mit solch einer toleranten Frau verheiratet zu sein

Gruß Sven
Sirmad
Stammgast
#25 erstellt: 22. Aug 2007, 00:31
so eine Toleranz bei meiner Freundin bräuchte ich auch mal
Da kommt aber nur "ne das brauchst du alles garnicht" !
Frauen und ihre Meinung
kaype
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Aug 2007, 10:49
Wir haben ihr vor nem Jahr sogar in ihre Eigene Wohnung ne Leinwand samt Beamer gehängt, allerdings was kleines ... nebst Teufel Concept Magnum und nem kleinen Sony AV Reciever ... nur doof das wir eigentlich nur bei mir sind ... daher ja auch das "zusammenziehen" in absehbarer Zeit ... mir grauts nur davor das ich mein Kino dann neu planen darf
Jannic
Stammgast
#27 erstellt: 22. Aug 2007, 10:52
tja einerseits sehr schade^^
anderseits kannst du es so noch mehr perfektionnieren, falls das überhaupt noch geht
kaype
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Aug 2007, 10:54
Naja, das wird eher kompliziert, in das Haus in das wir ziehen haben wir einen sehr großen Wohn/Essbereich (40m²) der schon sehr geeignet dafür ist, aber halt auch das Wohnzimmer darstellt. Naja, das Haus steht noch nicht und die Wände sind noch nicht gezogen, so wirklich gedanken hab ich mir darüber auch noch nicht gemacht ... sobald ich mit dem Planen anfange mach ich hier eh nen neuen Thread auf

grüße ...
Sirmad
Stammgast
#29 erstellt: 22. Aug 2007, 11:56
dann freu ich mich mal auf deinen Thread der hoffentlich bald kommen wird

Bis dahin viel spaß in deinem jetzigen Heimkino
Jürgan
Inventar
#30 erstellt: 23. Aug 2007, 21:25
Schöner Kellerausbau!Meinen Glückwunsch!

Das motiviert mich jetzt doch auch mal anzufangen. Habe sogar Akustikplatten zur Wandverkleidung aber die sind zu groß um sie im Ganzen in den Keller zu bringen - oder aber der Kellerabgang ist zu klein für die Platten und zerschneiden will ich die Dinger einfach nicht. Tja mal sehen.

Aber so schöne Ausbauten wie Deiner motivieren es doch endlich mal anzugehen


Gruß
Jürgan
Chalcin
Stammgast
#31 erstellt: 24. Aug 2007, 00:59
Hallo, habe mir nur den ersten Beitrag durchgelesen, daher bitte korrigieren.
Wie groß ist der Raum und wofür benutzt du dieses DBOx2 ?
Sie war früher doch mal als DVBS Receiver und Recorder zu benutzen oder ?
Aber von der Bildqualität sind doch andere DVBS Receiver gleich bzw komfortabler zu bedienen oder ?

Sehr schöne Arbeit hast du da im übrigen abgeliefert.
Habe etwas ähnliches vor, allerdings etwas "einfacher" ^^
kaype
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Aug 2007, 12:21
Der Raum ist ca. 25m² groß.

Die Dbox2 benutze ich ganz banal zum Ferngucken und als HD-Recorder.

Es gibt dutzendweise Reciever aber nicht ein einzigen der das kann was die dbox2 kann ... da ich hier Kabel Deutschland habe und kein SAT.

grüße ...
Chalcin
Stammgast
#33 erstellt: 24. Aug 2007, 13:27
Aha, kannst du mir sagen, welche Software du für die DBOX benutzt?
WEil ich garnicht wusste, dass sie auch HD Material aufzeichnen kann...


[Beitrag von Chalcin am 24. Aug 2007, 22:11 bearbeitet]
kaype
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Aug 2007, 14:33
ups ... nen "H" vergessen ... es sollte HDD-Recorder heißen.

Die Dbox kann nichts mit HD anfange, das ist bei mir aber auch nicht weiter schlimm da über das Kabel Deutschland Netz "HD" eh noch ein Fremdwort ist.

Wie dem auch sei, ich benutze Neutrino als Software für die dbox, genauer gesagt das BluePeer 1.1 Image.

grüße, kaype
Klez
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 24. Aug 2007, 19:47

Es gibt dutzendweise Reciever aber nicht ein einzigen der das kann was die dbox2 kann

Doch... Reelbox, Dreambox,... da gibt es noch ein paar (alle auch als DVB-C erhältlich).


Wie dem auch sei, ich benutze Neutrino als Software für die dbox, genauer gesagt das BluePeer 1.1 Image.

Nett. Du verwendest ein illegales EMU Image und gibst das im öffentlichem Forum bekannt. Respekt Was mich aber mehr interessiert: Wo haste das IDE Interface für die Dbox2 her?


[Beitrag von Klez am 24. Aug 2007, 19:49 bearbeitet]
kaype
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Aug 2007, 04:52
Klez, bitte poste nicht so einen Schrott, das BluePeer ist genausso ein Image wie das "original" Neutrino nur mit ein paar veränderungen, die mit Emus (die im übrigen auch kein Meter illegal sind) nichts am Hut haben. Allgemein gilt in der "Neutrino" Szene das images weder mit Emus (ausser der camd2 die nur den Original Kartenslot anspricht) nocht mit Keys "bereitgestellt" werden, simpel aus Respekt gegenüber den Entwicklern von Neutrino die genau DAS nicht wollten.

Emus kann sich jeder wie er lustig ist runter laden und installieren, sobald man dann dazu noch keys verwendet die codierte kostenpflichte programme freischalten wird es illegal, aber das macht hier ja keiner ... von daher finde ich dein Posting 1. falsch, 2. danben 3. provokant und 4. ... aber lassen wir das

Im übrigen hab ich ein Premiere Fullabo inkl Bundesliga und zahle dafür Monat für Monat fast 50 Euro!

Auf deine 2. Frage gehe ich aufgrund deiner 1. absolut falschen und voreiligen Aussage nicht ein ... sollte klar sein oder?

grüße, kaype...
Rehbraten
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Okt 2007, 11:17
sehr cooles kellerkino!

was man aus so einem alten saustall (sorry *gg*) machen kann, echt cool!

grübel... ich brauch mehr platz...

verdammt!
Jannic
Stammgast
#38 erstellt: 31. Okt 2007, 15:15
"Nunja, der Finale Schritt werden neue Boxen sein da mir die Standboxen zwar von der größe Herr passen, Qualitativ aber ohne Sub nicht wirklich abgehen. Der Subwoofer fliegt definitiv raus daher habe ich an das Teufel Theater 5 mit seiner Hybridtechnik in 7.2 gedacht oder was meint ihr? Preislich sollte sich das komplette Boxenset so bei ~1800 Euro Bereich einpendeln ..."

wann gibts davon bilder
kaype
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Feb 2008, 16:27
Bald!

Das Teufel Theater 5 Hybrid in Teak mit 7.2 Ausbauset ist bestellt, ich warte nurnoch auf den Liefertermin ... Ich hoffe Ende der Woche.

Aber wie das immer so ist, grade wenn man denkt man ist fertig, steht die nächste Baustelle an ... jetzt liebäugel ich schonwieder mit nem Sanyo PLV-Z2000 ... *seufz*

Eine Heizung ist vor 2 Monaten schon gesetzt worden sodass es nun auch kuschlig warm im Kino ist.

grüße, Fabian


[Beitrag von kaype am 26. Feb 2008, 16:29 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#40 erstellt: 27. Feb 2008, 14:04
Schönes Kino!

Gratuliere zum Neuerwerb! Das Teufelset hab ich mir auch schonmal fürs Wohnzimmer überlegt... Bin auf deine Eindrücke gespannt!

An die Moderation:
Dieser Thread wäre ein weiterer Grund (einer von vielen hier!) hierfür:

http://www.hifi-foru...rum_id=13&thread=603



Sorry fürs OT



[Beitrag von Barnie@work am 27. Feb 2008, 14:06 bearbeitet]
kaype
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Feb 2008, 18:22
Ja ich mach dann auf jeden fall nen haufen neue bilder.

Hab heute die Mail von Teufel bekommen das die Ware an den Spediteur übergeben wurde, jetzt warte ich auf den Anruf wann sie geliefert werden soll. Ich hoffe Freitag ... sonst wohl Montag

Dein OT unterstütze ich voll und ganz

grüße, Fabian
trxhool
Inventar
#42 erstellt: 29. Feb 2008, 00:14
Mahlzeit!!

Ich finde dein "Kellerkino" sehr schön. Alles stimmig eingebaut, super Bild, toller Klang , was will man mehr.( Ich weiss ,irgendwas ist immer, kenne das problem!) Man(n) will immer mehr!!! Aber muss schon sagen: " Hut ab!!"

Grusss TRXHooL
Möhrenmanni
Stammgast
#43 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:19
Hallo,

ich finde dein Kellerkino wirklich sehr gelungen und liebevoll eingerichtet!!!
Wirklich sehr schön gemacht.
Auch die Komponenten gefallen mir recht gut.
Weiter so!!!

Hätte ich doch nur den Platz

Gruß
Möhrenmanni
jungerhififan
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:25
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem heimkino. meiner meinung nach echt schick eingerichtet.

wie bist du mit dem 2700er zufrieden?


viel spaß und gutes filme gucken/hören

gruß, robin
kaype
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 03. Mrz 2008, 01:52
So, das Teufel Theater 5 7.2 steht, nur hat mir Teufel die Rears in Kirsche/Silber geschickt und nicht wie bestellt in Teak/Schwarz ... die Fronts und der Center (also die schweren klopper) sind zum glück richtig. Die richtigen Rears soll ich im laufe der Woche kriegen.

Bislang bin ich absolut begeistert von den schmalen dezenten Boxen und ihrem absolut genialen Klang. Werde das aber wohl noch etwas testen müssen bis ich da wirklich mein Urteil zu abgebe.

Mit dem 2700er bin ich hochzufrieden, das einzige was mich nervt ist das die GUI etwas lahm ist und die Netzwerkfunktion zwar ein netter Goodie ist, aber so schlecht programmiert ist das man sie wirklich nur als feature aufzählen kann. Wirklich nutzen aber nicht.

Aber ansonsten ein absolter Top REciever, konvertiert bei mir alles auf 720p und schickts zum Z5 ... der wohl demnächst gegen ein Z2000 getauscht wird.

grüße, Fabian
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#46 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:53
Ein sehr schönes Kino,die einzige kritik die ich hätte,warum hast du die Wände so hell gestrichen.

Wären sie dunkel gewesen,würde es imho ,um noch eine klasse besser aussehen,und du hättest es noch dunkler gehabt.

Trotzdem ,ein sehr schönens Kino.


Einen schönen gruss.
kaype
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:51
Die Wände sind so "hell" weil es halt nicht nur ein Heimkino ist sondern auch für das gemütliche beisamensein genutzt wird, da wären dunkle Wände eher erdrückend.

Hab mal ein paar Snapshots gemacht:

- Boxengewusel ist rausgeflogen, dafür das Teufel in 7.2
- Das regal rechts neben dem DVD Regal ist rausgeflogen
- Die Kirsch/silber Boxen hinten werden noch gegen teak/schwarz getauscht, hat Teufel falsch geliefert.











Hoffe es gefällt, mir jedenfalls!


[Beitrag von kaype am 04. Mrz 2008, 14:53 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#48 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:51
Geil! *daumenhoch*
jungerhififan
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:59
woooooooow, es wird immer besser!

viel spaß damit!

gruß, robin
kaype
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:46
Danke

Hab mir ja mit dem Sanyo Z2000 schon den nächsten Floh ins Ohr gesetzt :/

grüße, Fabian
jungerhififan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:00

kaype schrieb:
Danke

Hab mir ja mit dem Sanyo Z2000 schon den nächsten Floh ins Ohr gesetzt :/

grüße, Fabian



hehe, dann immer ran an den speck!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerkino
Lunamedi am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  239 Beiträge
Kellerkino Feinschliff
a.j.jones am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  31 Beiträge
Neues Kellerkino
Dude3 am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  25 Beiträge
McEsz Kellerkino
newneothrill am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Eigenes Kellerkino
fraces am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  15 Beiträge
Bauthread Kellerkino
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  49 Beiträge
Kellerkino-Ausbau
Dadof3 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  61 Beiträge
Kellerkino bauen.Lautsprecher.Wandausbau.
Athlonxp2000 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  14 Beiträge
Noch'n Kellerkino
Auron am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  95 Beiträge
Umbau Kellerkino
cardoso81 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen