Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ausbau des Kellers zum Kino

+A -A
Autor
Beitrag
MacHaensel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Feb 2008, 19:12
hallo zusammen

hier kommen jetzt neue fotos. die maskierung für die leinwand ist fertig und ich muss sagen, dass es echt geil ist



@lapinkul:
hab im "bilder von euren wohn- und heimkinos" thread nen bild gepostet um mich der ikea-lampen-fraktion anzuschließen. und bestdidiofan hat mich "erwischt". gibt halt viele leute die parallel lesen. hier aber nochmal richtig:



an sich bin ich mit der aufteilung im regal zufrieden, aber den kabelsalat krieg ich nicht in griff. das hat man davon , wenn man 5m anstatt 3m kauft. vielleicht hat ja einer von euch ne idee



so sieht es jetzt von der bar aus. hier kann man auch schön sehen, was noch fehlt. links und rechts neben die leinwand und hinter die fronts kommt jeweils ein vorhang. ebenso am fenster (da wo das tolle bettzeug hängt) und an den durchgang von der bar zum kino. farbe: irgendwo zwischen rot und orange passend zum teppich. stoff ist bestellt und wird am donnerstag abgeholt.
man das ist echt toll wenn man sieht das alles fertig wird. wie bei nem 5000 teile puzzel. die letzten 100 teile gehen schnell und machen spaß, weil man das bild schon erkennen kann.

grüße soweit
mac
Bestdidofan
Inventar
#52 erstellt: 03. Feb 2008, 20:22
Hi wieder

Sieht klasse aus, hab ich das schonmal erwähnt?

Hast es fast geschafft


MacHaensel schrieb:

wie bei nem 5000 teile puzzel. die letzten 100 teile gehen schnell und machen spaß, weil man das bild schon erkennen kann.


Das kann ich mir sehr gut vorstellen


ps: das zweite Bild geht bei mir nicht groß

Schöne Grüße

bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 03. Feb 2008, 20:24 bearbeitet]
MacHaensel
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Feb 2008, 23:58
bei mir klappts. glaub das liegt am host, dass es manchmal nicht geht.
Sharangir
Inventar
#54 erstellt: 04. Feb 2008, 00:19
en kleines Detail:
die Nägel, oder was die silbernen reflektierenden Punkte auf dem Rahmen sind, würd ich mit nem schwarzen Permanentmarker abtupfen, denn die werden bestimmt aufblitzen, beim Filme schauen.

Aber ansonsten sieht der Rahmen echt super aus!

Auch sonst sehr schön aufgeräumt, muss ich sagen!

Was den Kabelsalat angeht, welcome im Klub!

Also die vertikalen würde ich mit nem Holzbrettle abdecken, statt Kabelkanal..
und dann die STromleiste hinter den PC stellen (längeres Netzkabel für den Bildschirm, mehr brauchts nicht, oder?)
Dann haste das grösste Problem beseitigt!
Den PC dann noch leicht an die Wand drehen, damit nicht jeder daneben die Schiene sieht und prima


SO würde ich das zu lösen probieren und Netzkabel sind ja nicht soo teuer!

Ansonsten wirklich 1-A!

Greetz
Lapinkul
Inventar
#55 erstellt: 04. Feb 2008, 01:13
Das mit dem Bild aus dem anderen Thread war ein wenig ironisch gemeint

Ich gebe "Sharangir" recht, was die Schrauben angeht, die Köpfe sind wirklich sehr gut mit
einem Edding zu retuschieren.

Ich hoffe wir sehen bei Gelegenheit auch mal ein Bild vom Beamer in Aktion

Bis dahin...
Gruß Sven
Bestdidofan
Inventar
#56 erstellt: 04. Feb 2008, 01:24

Lapinkul schrieb:

Ich hoffe wir sehen bei Gelegenheit auch mal ein Bild vom Beamer in Aktion


Am besten live vor Ort

Schöne Grüße

bestdidofan
Lapinkul
Inventar
#57 erstellt: 04. Feb 2008, 01:41

bestdidofan schrieb:

Lapinkul schrieb:

Ich hoffe wir sehen bei Gelegenheit auch mal ein Bild vom Beamer in Aktion


Am besten live vor Ort

Schöne Grüße

bestdidofan


Das wäre natürlich noch am besten

Danach dann noch ne Runde Bowlen gehen...

Ich bring ne Kiste Bier mit

Gruß Sven
didl0ahnung
Stammgast
#58 erstellt: 04. Feb 2008, 09:12
Guten Morgen

Also muss sagen sieht echt super aus dein Heimkino, mal was anderes mit den OSB-Platten, echt toll.
Und das Kino in "Aktion" zu sehen würd mich auch brennend interessieren.

Dann noch viel Spaß mit deinem neuen Kino.


Gruß

didl
MacHaensel
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Feb 2008, 14:38
gut, ich werd mal sehen ob ich bei dem bildeindruck was tun kann

zu den schrauben kann ich 2 dinge sagen:

1. die werden noch mit kleinen schwarzen kappen verdeckt. die sind uns nur leider in der bar ausgegangen. stehen aber schon auf dem einkaufszettel für den baumarkt

2. erstaunlicher weise stören die schrauben beim kino gucken nicht. allerdings nur wenn es komplett dunkel ist. aber fürs gesamtkonzept wird natürlich trotzdem richtig gemacht.

grüße
mac
MacHaensel
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Feb 2008, 23:41
hallo zusammen,

das wochenende ist leider schon wieder vorbei, aber es hat auch wieder viel gebracht.

ich lasse fotos sprechen



Na was ist hier neu?



auflösung: die schrauben im rahmen sind verdeckt und es gibt jetzt schöe dekorative vorhänge. natürlich lassen die ich auch zuziehen, wenn mal bedarf ist. gibt noch mal ein ganzes stück mehr "kino feeling". jetzt fehlt nur noch das fenster
warm bleibt es jetzt auch im kino da der vorhang am durchgang die wärme schön im kino hält.

so und jetzt noch ein wenig Aktion.
Zuerst ein Screenshot von Heroes 5. Ich muss aber vorweg sagen, dass meine digicam echte probleme hat bei dunkelheit ein scharfes bild zu machen.





dann hatte ich diese we noch harry potter 5 auf blueray da.



Ich werd nochmal neue fotos machen. aber fürs erste ist es glaue ganz ok.

so dann bis zum nächsten mal.

mac
Sharangir
Inventar
#61 erstellt: 11. Feb 2008, 00:12
Sehr schön mit den Vorhängen!

Die Bilder sehen eindrücklich aus, sehr guter Kontrast und keine störenden Lichtquellen die ins AUge fallen, beim Filme schauen!

Das ist aber nicht etwa ein Wii-Game? mein Final-Fantasy 6 schaut ähnlich aus und das ist eine Adaption NES auf PS One!
(Ohne Überarbeitung!)


Die Barhocker stehen falsch rum

Aber sehr sehr eindrücklich, dein Kino!
Da würd ich auch öfter hingehen, vorher nen Cocktail an der Bar und dann ein zwei Movies!

Wunderschön!


Greetz
fuzzyfurore
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Feb 2008, 15:25
sieht seht gut und gemütlich aus! gratulation
würde mir auch gefallen.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 12. Feb 2008, 15:46
Falls ihr noch ein paar Anregungen braucht ...
haudegen
Stammgast
#64 erstellt: 12. Feb 2008, 17:02

Leo_Feuerstein schrieb:
Falls ihr noch ein paar Anregungen braucht ... :)


ist natürlich pompös sowas.. da fehlt mir aber der Charme. Sieht halt wie ein Cinemaxx (o.ä.) in klein und Luxus Variante aus. Da finde ich "ehrliche", selbst gezimmerte Heimkinos im Keller viel attraktiver, sind einfach viel Individueller und haben einen gewissen Flair den ich bei diesem vollendeten Kino vermisse
afru
Stammgast
#65 erstellt: 17. Feb 2008, 17:32

Leo_Feuerstein schrieb:
Falls ihr noch ein paar Anregungen braucht ... :)


Das kenne ich schon,ist natürlich klasse aber wer hat schon 100000 Euro um sie fürs Kino auszugeben?Von der Farbgestalltung natürlich richtig genial.
Aber Adis Kino gefällt mir auch sehr gut mittlerweile.Die Holzoptik ist zwar nicht mein Fall aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut.
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 17. Feb 2008, 21:36
Ich habe ja auch nichts von nachmachen geschrieben Aber die ein oder andere Idee davon kann man ja vielleicht umsetzen.

MacHaensel
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 17. Feb 2008, 23:51
danke für eure zustimmung. wir sind jetzt auch fast jede freie minute im keller es ist wirklich so toll die früchte sener arbeit zu genießen.

hmm wenn ich 100000€ zur verfügung gehabt hätte, wär sicher ein erheblicher teil in bessere lautsprecher geflossen. aber egal so ist es auch schon super jeder kann eben nur im rahmen seiner möglichkeiten.

haben gestern fluch der karibik 3 gesehen. bumm knall peng und die endever war einmal echt geil

getan hat sich soweit nix. war auch keine zeit diese woche. vielleicht nächste woche.

grüße
mac
neotion666
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Feb 2008, 12:21
Hallo MacHaensel,

wollte Dir nur meine Hochachtung aussprechen, ist wirklich alles sehr gelungen.

Die Sitzmöbel finde ich klasse. Wirklich geschmackvoll!

Was Deinen Kabelsalat angeht.
Meine Empfehlung:

-Steckdosenleite unter das letze Brett schrauben
-Brett im 45 Grad Winkel in die Ecke einpassen und mit Magnet-Schließern versehen so kommst Du jederzeit wieder leicht an die Kabel (sollte für den Schreiner der bei dem Rack am Werk war kein Problem sein)
-eventuell noch eine oder zwei ausziehbare Bretter für Maus und Tastatur (ähnlich wie bei einem Computertisch)
-eventuell noch den Pc vom Boden weg

Bleibt mir eigentlich nur nochmal zu sagen echt gelungene Arbeit.
Viel Spaß in Deinem Kinopalast.

Gruß neotion666
MacHaensel
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Feb 2008, 15:16
Danke neotion666

das ist wirklich eine sehr gute idee für den kabelsalat. werd ich mal gucken was ich machen kann.
der schreiner ist übrigens stellvertretender direktor an einem gymnasium und mein schwiegervater in spee

am wochenende steht die erste richtig große party an.
da muss sich dann alles erstmal bewehren. aber ich freu mich schon tierisch drauf. hoffentlich kommt der onkyo noch vorher. dann kann ich gleich richtig auf die kacke hau'n

bis dahin
mac
neotion666
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Feb 2008, 16:37

der schreiner ist übrigens stellvertretender direktor an einem gymnasium und mein schwiegervater in spee


...jetzt habe ich den Beweis, daß es doch studierte Menschen gibt die zu gebrauchen sind...

Wirklich Klasse gearbeitet.

Gruß neotion666
MacHaensel
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 17. Apr 2008, 12:48
hallo zusammen

nachdem sich hier einige zeit nichts getan hat, werd ich mal wieder einen neuen stand posten.
um schon ein wenig vorweg zu nehmen, wir sind fast fertig

Als neuerungen sind der vorhang vor dem fenster, ein lcd tv an der bar, eine schiebetür am eingang, einige schwarze zierleisten in der bar, der onkyo 905er receiver und eine ordentliche verkabelung dazu gekommen.

Hier sind die bilder:


die schiebetür zum abtrennen des bar/kino bereichs vom restlichen keller.


hier sind die leisten oben schwarz gestrichen und geben dem raum jetzt noch mehr kontur.


der monitor ist jetzt weg (macht jetzt der lcd) und die kabel sind auch alle besser in der ecke geführt (links).

Der Onkyo ist übrigens ein hit!!! Bin erstaunt wie geil die bässe klingen können und wie wenig ich den sub aufdrehen muss um richtig wirkung zu erreichen. genauso die fronts. da kommen jetzt viel mehr details und das was kommt ist auch klarer. bei den surrounds klingt auch alles geschlossener, echt toll. die anschaffung hat sich auf jeden fall gelohnt, auch wenn er 3 wochen später schon 150€ günstiger zu haben war. naja egal, ist ja nur geld und ich hatte ja viel spaß in der zeit.


die schaltzentrale von hinten

bei der verkabelung hab ich mir den tip von neotion666 zu nutzen gemacht. die steckerleiste ist nun unter dem brett, auf dem die ps3 steht, angebracht und so nicht mehr zu sehen und ich habe auf den einzelnen ebenen viel platz.
der pc steht jetzt übrigens auf gummistopfen, zur entkoppelung vom boden.



den lcd (ist ein 20" von samsung) haben wir in einen kasten eingebaut, in dem vorher flaschen standen. dafür mußten wir nur die höhe etwas verändern und ein paar kleine bretter zum befestigen anbringen, damit er nicht einfach wieder raus kippt.
Wir haben auch schaniere angebracht, damit man den lcd ein wenig ausklappen kann. so ist auch ein gutes bild gegeben, wenn man weiter hinten an der bar sitzt. das ganz hat jetzt schon richtig was von ner sportbar.


Die kabel haben wir hinder den holzverkleidungen her geführt. macht sich sehr praktisch, weil nix zu sehen.


Hier kann man im hintergrund den vorhang für das fenster und den lcd sehen.

Der lcd wird wahlweise über den 2ten hdmi ausgang am onkyo mit bildern von der ps3 versorgt, oder direkt per dvi vom pc. so kann man schön an der bar sitzen und trotzdem im internet surfen. oder man gibt das tv signal per scart an den onkyo aus, welcher dieses dann auf 1080p hochrechnet und an den beamer weiter gibt. ist natürlich keine dvd qualität, aber für fußball und formel 1 auf großbild reicht das schon. zumal die soundaufpolierer (plxII) im onkyo ganze arbeit leisten. macht eine wirklich schöne atmosphäre.


ja so siehts aus. ich hab jedes mal ein lächeln im gesicht wenn ich da unten rein geh
die 2 dinge die jetzt noch fehlen sind neue fenster (die alten zeige ich hier nicht, weil ich mich sonst schämen müßte) und die decken verkleidung.
die fenster kommen sobald die temperaturen etwas stabiler (höher) werden.
an die decke soll im kino ne art teppich geklebt werden. wir haben im baumarkt solche quadratischen platten (grau) gesehen. denke das macht sich ganz gut. dann wird auch nicht mehr so viel licht von der weißen decke reflektiert und das bild noch besser.
im restlichen keller soll holz unter die decke. (das gleiche wie an den wänden). mal sehen wie das wird.

ach ja hier noch 2 bilder aus fluch der karibik 3, selbstverständlich 1080p.





das geile ist, dass die digicam das gar nicht so rüber bringen kann.

grüße soweit
mac
HiFlyer99
Stammgast
#72 erstellt: 17. Apr 2008, 21:03
Daumen hoch, der "Umbau" ist wirklich gut gelungen. Besonderes Highlight für mich ist definitiv die Bar. Die sieht einfach nur top aus. Aber auch der Rest ist super gelungen. Hut ab!
jan25494
Inventar
#73 erstellt: 17. Apr 2008, 22:17
Find ich auch! Genau mein Geschmack!
Lapinkul
Inventar
#74 erstellt: 20. Apr 2008, 10:12
Wirklich super Mac

Ich würde sagen, das hat sich gelohnt!

Hast du denn jetzt noch weiter etwas in Planung, oder bist
du so weit fertig?

Gruß und einen schönen Sonntag
Sven
marcus-e
Stammgast
#75 erstellt: 29. Apr 2008, 13:37
Das würde mir auch so gefallen.

Irgendwann muß ich sowas auch mal in Angriff nehmen.

Gruß Marcus
weyrich
Inventar
#76 erstellt: 29. Apr 2008, 13:39

Kellerkinos sind wohl grad im Trend



Genau!Glückwunsch!
MacHaensel
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Apr 2008, 23:00
danke danke!!!

ich kanns jedem der die möglichkeit hat nur empfehlen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau Kellerkino
AmateurAndreas am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  16 Beiträge
Kellerkino-Ausbau
Dadof3 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  61 Beiträge
Ausbau auf 5:1
Vb12 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  12 Beiträge
Ausbau Richtung Surround
Besserleben am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  24 Beiträge
Stereo Ausbau auf 5.0
maxyl am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  8 Beiträge
Keller-Ausbau / 60m2 / Heimkino
Julian-1810 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  16 Beiträge
KINO/PARTYKELLER
1Gasmann1 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  19 Beiträge
Ausbau Kellerraum zu (noch namenlosem) Heimkino
throsten am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  30 Beiträge
8.1 Ausbau Wohnzimmer perfecter anschluss
Muschkoke am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Ausbau von Stereo auf 5.1
sabietnico am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen