Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Ausbau des Kellers zum Kino

+A -A
Autor
Beitrag
MacHaensel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 16:22
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mal die zeit gefunden euch an meinem glück teilhaben zu lassen. der ausbau des kellers zum kino hat nun begonnen und ich werde versuchen alles mit zu dokumentieren.

aber zuerst die ausgangslage:

Ich wohne mit meiner freundin im haus (2 familen) ihrer eltern . Anfang diesen jahres haben wir beschlossen das der keller zu einem hobbyraum mit bar und kino aus zu bauen. inzwischen sind hobbyraum und bar (fast) fertig und so haben wir begonnen das kino zu bauen.

an technik soll ein nubert nuwave 7.1 system, mein hc5000, die ps3 und mein receiver (aktueller anfang nächstes jahr) untergebracht werden. die sachen habe ich schon bei mir im wohnzimmer im einsatz und ich freu mich schon so tierisch darauf wenn endlich alles in einem optimiertem raum aufgebaut ist. aber noch etwas geduld!

zurück zum keller: besseren veranschaulichung ein kleines vormals foto.



inzwischen sieht es viel viel geiler aus

Als erstes haben wir überlegt wie wir die wände und den boden machen wollen. Ergebnis war, dass der boden gefliest wird und die wände eine holzverschalung bekommen. Etwa so:



Natürlich hat man da problem wie ein heizungsrohr, aber das kriegt man ganz gut in griff.



noch nicht ganz fertig, aber schon fast

Das nächste problem war das ausräumen. aber dank eines großen autos und mehreren fahrten zum werkstoffhof kriegt man einen vollen keller auch leer.

barraum vorher:



und nachher:



kino vorher:



und leer:



Die bar ist wie gesagt auch schon fast fertig, aber ich hab kein vernünftiges foto. im moment welche zu machen ist etwas doof, weil da unten alles recht staubig ist. und das will ich euch ja nicht antun.

Der letzt stand vom kino ist folgender:



Die unterlattung ist soweit fertig. jetzt müssen wir morgen in den baumarkt und holz und schrauben kaufen. es sollen 19 mm spanplatten werden. ich denke das sollte ganz gut sein für die akustik.

das soll erstmal reichen. ich werde mich dann wieder melden wenn es updates gibt.

grüße soweit
mac
Lapinkul
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 16:31
Ich "registriere" mich schon einmal als erster Beobachter und bin gespannt!!!

Später gucke ich mir alles genauer an, muß erstmal die Türen zu ende streichen

Gruß Sven
Auron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 16:58
Ich "registrier" mich dann auch mal

Ansonsten: Willkommen im Club!

Gruß, Auron
Jannic
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 18:24
Kellerkinos sind wohl grad im Trend


*registry*
afru
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 19:50
Ahhh super ich klinke mich dann auch gleich mal ein
Muß auch noch Tips und Ideen sammeln bevors bei mir im Frühjahr losgeht

@MacHaensel
Machst du noch Dämmaterial unter die Spannplatten?
Warum keine Gipsplatten?

Schönen Sonntag noch allen
MacHaensel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2007, 21:47
Hallo zusammen

also nen richtigen grund für spanplatten gibts eigentlich nicht. von mir aus könnte es auch rigibs sein, aber wir haben uns halt für holz entschieden. winni (mein schwiegervater in spee ) arbeitet halt sehr gern mit holz.

wegen der akustischen isolation hab ich mir natürlich gedanken gemacht und bin zu dem schuss gekommen das ich es drauf ankommen lasse. der platz zwischen wand und holz variiert zwischen 2 und 5 cm (die wände sind nicht gerade eben und schon gar nicht im lot ). ich hoffe mal das dies nicht so entscheidend ist. immerhin ist so eine platte ja recht steif und darum hoffe ich das es keine resonazen gibt. aber sobald die platten ran sind, kommt nen teppich in das zimmer und die anlage und dann wird geprüft obs störende nebengeräusche gibt. sollte das so sein, werd ich sehen was ich mit styropor oder dämmwolle erreichen kann. aber ich hoffe natürlich dass ich mir die zusätzliche arbeit sparen kann. aber wir werden sehen.

grüße soweit
mac
Lapinkul
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 22:35
Wie sieht denn die weitere Planung aus, oder willst du noch nicht zu viel verraten?

Z.B. Sitzgelegenheiten, Beleuchtung oder Kinoplakate...

Gruß Sven
MacHaensel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2007, 13:03
ne Planung gibts natürlich, aber ob sich das alles so umsetzen läßt ... mal sehen.

Bei der raumgestaltung gilt es zu beachten, dass der raum auch für einen party-betrieb gerüstet sein muss. daher wurde der boden auch gefliest. natürlich kommt da ein teppich drauf, aber wenn eine party ansteht, lässt sich dieser dann einfach aufrollen und schon ist er vor verschmutzung geschützt

An sitzgelegenheiten fürs kino sollen ein 2 sitzer und ein sessel angeschafft werden. wir haben auch schon was tolles gesehen. aber es jetzt schon zu kaufen wär unpraktisch, da es ja nur rum steht. es sei so viel verraten, das es sich um braunes leder handelt und super bequem ist

die beleuchtung wird ähnlich wie in der bar. werd dann doch mal nen foto heut abend machen.
die restliche deko hab ich noch nicht genau überlegt. vll nen DD oder THX leuchtschild. aber das ist ja nur die kür

dann drückt mal die daumen dass wir heute abend nen trasporter vom baumarkt kriegen. wir brauchen 25 platten...

gruß soweit
mac
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2007, 18:45
Hallo.

Ich möchte mich auch registrieren

Lässt auf ein schönes Projekt hoffen

Schöne Grüße

Bestdidofan
MacHaensel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2007, 22:18
Hallo und willkomen,

ich hoffe auch das es schön wird.
um ehrlich zu sein ich weiß es schon damit ihr auch noch bessere eindrücke gewinnt, hab ich mich mal in den keller begeben und geputzt und auch nen paar fotos gemacht.

als erstes 2 bilder von der bar:



vor der theke stehen 4 stühle, sind nur gerade im nebenzimmer. so und jetzt noch der blick von der anderen richtung:



im hintergrund ist schon zu sehen, dass wir im baumarkt auch erfolgreich waren. haben aber erstmal nur 10 platten geholt. soll für diese woche reichen. es wird nämlich ganz schön knapp mit der zeit nach der arbeit. aber am wochenende gehts bestimmt wieder gut weiter.



ich hab auch gleich vom partyraum fotos mitgemacht. an der seite steht schon der kickertisch.
bei den stühlen wird noch eine zusätzliche theke gebaut, aber erstmal kino machen .







Später soll in diesen raum noch eine sitzecke, aber das ist erstmal nur ein gedanke. ich hoffe es gefällt euch.

so ich wende mich nun wieder meinem cocktail zu und werd noch nen bissel mit der ps3 daddeln

grüße soweit
mac
Lapinkul
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2007, 23:01
Na die Bar ist doch schon einmal mächtig Prima

Hatte das eigentlich so verstanden, dass sie sich auch noch im Aufbau befindet.

Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, gibt es "Rudolph the red nose Rentier"
zu Weihnachten im Heimkino

Gruß Sven
MacHaensel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Nov 2007, 08:04
na wenn man bedenkt, dass wir im märz angefangen haben den ersten raum zu fliesen hat man nicht so das geschwindigkeitsgefühl
aber ich hoffe das ich dieses jahr zumindest schon mal ne film im kinoraum gucken kann, auch wenn dann noch nicht alles fertig ist. halt doof wenn sich die zeit zum arbeiten fast nur auf das wochenende beschränkt.

mac
amathi
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2007, 16:57
hi,

werde es verfolgen und wünsche schonmal vorab viel spass.

mfg adi
Lapinkul
Inventar
#14 erstellt: 06. Nov 2007, 17:11

amathi schrieb:
hi,

werde es verfolgen und wünsche schonmal vorab viel spass.

mfg adi


Wann geht es denn bei dir weiter, Adi?!

Gruß Sven
HiFlyer99
Stammgast
#15 erstellt: 06. Nov 2007, 22:55
Also die Bar ist schon einmal richtig gut gelungen. Top! Möge der Rest ebenso gelingen...
In diesem Sinne
dividi
Inventar
#16 erstellt: 07. Nov 2007, 12:52
sieht interessant aus die räumlichkeiten
Jürgan
Inventar
#17 erstellt: 07. Nov 2007, 17:33
Hi

Die Bar ist wirklich schön geworden!Freue mich auch schon auf den weiteren Verlauf.
Im Winter werde ich in meinem Keller auch angreifen - allerdings wirds bei mir wohl nur ein einziger Raum hauptsächlich für Musik mit meinem aktuellen 5.1 Equipment.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!


Gruß
Jürgan
Dschings_Kahn
Neuling
#18 erstellt: 07. Nov 2007, 20:32
Hallo....bin auch mal am beobachten....schöne Sache und tolle Bar...weiter so...

gruß
MacHaensel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Nov 2007, 22:10
Danke für das lob fühl mich geehrt.
kanns auch kaum erwarten endlich weiter zu machen. werd euch soweit möglich mit fotos versorgen.

grüße soweit
mac
amathi
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2007, 17:32

Lapinkul schrieb:

amathi schrieb:
hi,

werde es verfolgen und wünsche schonmal vorab viel spass.

mfg adi


Wann geht es denn bei dir weiter, Adi?!

Gruß Sven


ich warte ehrlich gesagt drauf das es weiter geht.

wir können usn ja mit den bildern abwechseln, einmal stell ich welche rein, einmal du

mfg adi
Lapinkul
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2007, 18:36
Auf was wartest du denn? Gehaltserhöhung?!

Und was für Bilder mag es denn geben, die du gerne sehen möchtest

Ich habe noch kein Keller zum umbauen

Cu
Sven
MacHaensel
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Nov 2007, 23:17
mit bildern kan ich vielleich morgen weiter aushelfen.
die frauen sind morgen weg und dann wird richtig geackert. hoffe wir kommen gut vorran.

mac
MacHaensel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Nov 2007, 19:12
hallo zusammen

nachdem hier im forum fast 2 wochen nix passiert ist, will ich euch mal den neuen stand zeigen. wir waren nämlich nicht untätig. es ist nur denn nicht immer die zeit einen beitrag zu schreiben. auf jeden fall kann ich jetzt adi verstehen, dass es ab und zu mal länger dauert, bis man mal wieder ein update ins forum stellen kann.

ok, folgendes ist passiert:

- die stromversorgung und lichtleitungen gelegt
- ein erster soundcheck
- lautsprecherkabel gelegt
- spanplatten angebracht

also ich wußte nicht, dass es so lange dauert stromleitungen anzuschließen und zu befestigen. hier ein foto:



licht kommt auch mit über diese leitungen. es ist geplant einen vorsprung so ca. 10cm unter der decke zu machen, in den dann die lampen hinnein gelegt werden, um ein indirektes licht zu erreichen. das ganze wird dann natürlich auch zu dimmen sein
aber bis dahin dauert noch etwas.

als nächstes hab ich an einem urlaubstag (jaja man muss ja noch den resturlaub verballern) das ganze heimkino aus dem wohnzimmer abgebaut und in den (geputzten) keller gebracht. die ls angeschlossen und hdr2 in die ps3 geworfen. es kam ja nur auf den sound an. und der war, wie ich sagen muss schon recht gut. obwohl es kaum eine akustische optimierung gab. hat mich echt gewundert und es freut mich da ja noch eine isolation kommt und es somit nur besser werden kann
die entscheidende frage an dem tag war aber eigentlich ob ich nun 5.1 oder 7.1 haben möchte und ich bin zu folgendem schluss gekommen.
7.1 hört sich etwas besser an. der sound ist bei effekten geschlossener und ich hatte das gefühl mehr dabei zu sein. ich hab mit absicht etwas geschrieben, da es auch auf das material ankommt. ich hab mit hdr2, starwars 2 und thx trailern getestet und mir sind schon unterschiede aufgefallen. besonders bei den thx trailern kann man deutlich hören, wie sich der raum seitlich und nach hinten schließt. der sound kommt also nicht so aus den ecken, sondern aus dem raum. für mich ist 7.1 auf jeden fall die bessere lösung. und da ich in unserem haushalt am meisten wert auf einen sehr guten klang lege, ist es auch für die anderen ok.

zur visualisierung des ganzen noch zwei bildchen:





mit dem wissen wie die lautsprechen aufgebaut werden sollen, konnten wir daran gehen die ersten platten anzubringen und an den richtigen ein löchlein bohren.







inzwischen sind platten an den seitenwänden und nur die front fehlt noch. aber ich hoffe mal das die jetzt noch unter der woche fertig wird. dann kann ich das leinwandtuch bestellen und die leinwand basteln.

da hab ich noch ne frage. wenn ich ein tuch in der größe 200 x113 cm bestelle, ist da noch ein rand drum damit ich das tuch auf leisten tackern kann oder muss ich die größe der bildfläche (seitenverhältnisse) neu berechnen?

ok das wars erstmal.

freu mich auf eure komentare

grüße soweit
mac
Lapinkul
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2007, 20:09
Hey...das wird ja richtig

Viel Spaß bei der 7.1 konfiguration

Das mit der Leinwand ist so eine Sache...steht im Shop (wo du sie bestellt hast) nicht dabei, ob ein paar cm extra
vorgesehen sind?

Ich denke aber, das die 0,5mm pro Seite nicht wirklich ins Gewicht fallen und du irgend etwas neu berechnen mußt.

Zumindest hatte ich bei mir damit kein Problem.

Gruß Sven
afru
Stammgast
#25 erstellt: 18. Nov 2007, 23:47
Nabend
Sieht ja schon interessant aus
WIe groß ist den dein Raum?Wieviel Sitze willst du hinstellen?
Und wie groß ist dein Abstand von den Sitzgelegenheiten zu den 4 Rears?Hast du genug Abstand wenn du mehrere Sitze aufgestellt hast?
Hatte hier im Wohnzimmer ja auch 7.1 vor aber kriege die Rear LS nicht weit genug weg.Naja evtl gehts ja später wenn ich in den Keller umziehe mit der Anlage.

Wo bestellste dein Tuch und was verwendest du als Rahmen?
MacHaensel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Nov 2007, 22:22
also:
- der raum ist 4,2m x 3m
- der abstand zu den rears ist ca 1,6m, verändert sich natürlich wenn mehrere sitze drin stehen, sollte aber kein problem werden
- das tuch wollte ich bei http://www.hdtvision.de/ bestellen, dort hab ich auch meinen beamer her
- als rahmen wollte ich latten nehmen, die schwarz gestrichen werden; genaue überlegungen hatte ich da noch nicht, wird ne relativ spontane sache.
erstmal den rest fertig machen.

grüße soweit
mac
MacHaensel
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Dez 2007, 13:13
Hallo zusammen

nachdem es jetzt eine weile keine neuigkeiten gab, will ich mich mal wieder melden.

im moment sieht das kino so aus:



es hat sich also einiges getan. aber fertig sind wir noch nicht. der kicker stand zu einer party da. macht ich echt gut.

als nächstest muss ein heizungsrohr versteckt werden und dann wird der beamer aufgehängt.
dieses jahr wird das aber nix mehr. jetzt ist nämlich erstmal ski fahren angesagt.

ich hoffe aber das bis ende februar alles fertig ist.

bis dahin ein frohes fest und einen guten rutsch.

mac
afru
Stammgast
#28 erstellt: 20. Dez 2007, 21:17
Als Partyraum macht es sich doch echt gut
Bin gespannt wie es weitergeht bei dir,wo machste den Beamer hin?Bauste dir ne Huschbox?

Und dir auch ein schönes Weihnachtsfest + fröhliches Rutschen
MacHaensel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Dez 2007, 12:53
Hallo

also der beamer kommt unter die decke, zwischen die back rears.

ich weiß nicht was du mit huschbox meinst, aber wenn es ein kasten ist, um die lautstärke zu reduzieren, dann mache ich es nicht, weil ich es nicht brauche der hc5000 ist so leise, dass man direkt daneben sitzen kann und nur warme luft merkt, aber kein lärm. wenn überhaupt geräusch, dann nur ein ganz leises lieffrequentes surren. ach was bin ich glücklich mit dem ding ist echt jeden cent wert

grüße soweit
mac
MacHaensel
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 11. Jan 2008, 13:49
Hallo zusammen

das neue jahr beginnt richtig gut. hab mir heute das leinwandtuch bestellt. hab das cinetec 1.30 bei www.hdtvision.de gewählt. soll nächste woche geliefert werden. hach ich freu mich. dann ist es nicht mehr viel bis alles in betrieb genommen werden kann
das tuch ist 2,30m breit. die leinwand soll so um die 2m breit werden. den rand hab ich jetzt für die befestigung gelassen. da ist auf jeden fall genug spiel.

heute abend werd ich ein paar bilder von den sitzgelegenheiten rein stellen. die sind diese woche gekommen und ich freu mich schon drauf mich darin breit zu machen

grüße soweit
mac
MacHaensel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Jan 2008, 17:53
also zu den versprochenen bildern:


wir haben 2 zweisitzer und einen sessel genommen weil wir 5 leute im haushalt sind und weil auch dir raumgröße nicht mehr hergibt. außerdem ist man so recht variabel.



an die leere stirnseite kommt die leinwand, blickrichtung ist von der bar aus.





dahinter in die ecke kommt morgen das a/v rack. hoffentlich wirds auch fertig. lan kabel muss auch noch gelegt werden. das wird lustig in den kamin zu bohren aber es muss sein! immerhin ist morgen abend der erst zock-abend angesetzt. zwar noch in einer halb-baustelle, aber ich kann nicht mehr warten

ich meld mich dann wieder.

grüße soweit
mac
Jürgan
Inventar
#32 erstellt: 11. Jan 2008, 18:09
Die Hocker sehen doch schon ganz nett aus. Faszinierend wie solche "Details" das Raumambiente prägen können.
Kann Deine Ungeduld übrigens voll und ganz nachvollziehen

Viel Spaß beim zocken


Gruß
Jürgan
Lapinkul
Inventar
#33 erstellt: 11. Jan 2008, 18:11
Hey...sehr gute Entscheidung mit der Garnitur

Die macht sich bestimmt richtig Klasse, wenn alles fertig ist.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Sven
MacHaensel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Jan 2008, 20:37
Hallo zusammen,

das wochenende ist "überstanden" wir haben bis 6:30 uhr durchgehalten und es war echt geil.

am samstag ist aber tags über noch das a/v rack entstanden.



vielleicht etwas zum bau selbst:

das holz ist das gleiche wie an den wänden, nur etwas stärker (22mm) wegen dem gewicht. gehalten wird das ganze jeweils von leisten unter und über jedem brett, die an den wänden verschraubt sind. allein dadurch ist es schon recht stabiel. wir wollten aber auf nummer sicher gehen und haben einen schwerlastdübel in die decke "gekämpft" und daran ein gummiertes stahlseil befestigt. mit hilfe von klemmen stützt das seil so die einzelnen bretter.

mit dem lan kabel war relativ einfach. wir dürfen jetzt nur nicht mehr auf die idee kommen mit holz zu heizen

zu essen gabs dann auch noch ne kleinigkeit




diese woche soll die leinwand kommen. die kommt dann sicher am we dran. das wir nochmal ne richtige ecke geiler

soweit der neuste stand

grüße
mac
an[Dre]
Inventar
#35 erstellt: 15. Jan 2008, 08:56
Sieht wirklich sehr schön aus bis jetzt.
Verkleidest du das selbstgebaute Rack noch, wenn ja (was ich hoffe ), wie??
MacHaensel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Jan 2008, 12:46
hmm, wie meinst du das? hatte eigentlich nicht vor da irgendwie glas oder so vor zu machen.

die kanten sind geschliffen und fügen sich so sehr gut in den raum ein. kommt auf dem foto nicht so rüber. eventuell sollte es gestrichen / lackiert werden.

wenn ichs schaff, mach ich heute ein foto wie es bestückt aussieht.
an[Dre]
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2008, 15:29
Naja ich finde diese Holzoptik nicht sehr ansprechend...wenn es wenigstens sauber mit einer Holzfolie oder eben lackiert wird, sieht es wesentlich schöner aus...der Rest des Raumes wird doch sicher auch noch gestrichen/lackiert oder wie auch immer, oder??
dividi
Inventar
#38 erstellt: 16. Jan 2008, 13:02
ich finde die holz optik interessant sieht ma eigendlcih nie .
Jürgan
Inventar
#39 erstellt: 16. Jan 2008, 17:11
kann mich dividi nur anschließen. Ist halt mal was anderes, nix 08/15

Gruß
Jürgan
MacHaensel
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Jan 2008, 12:29
Hallo

danke fürs lob. Mir gefällt es auch hatte ja am anfang eine andere vorstellung, so mit dunkelblauem samt und alles perfekt auf kino abgestimmt, aber inzwischen hat sich das geändert. so ein multifunktionskino ist schon nicht schlecht.

in zischen hat sich auch noch einiges getan: der beamer hängt, die 4 surrounds sind angebracht und die leinwand ist an der wand. was fehlt ist die maskierung. also echt nicht mehr viel.

fotos hab ich noch nicht gemacht. dafür muss ich noch aufräumen und verkabeln. hatte leider keine zeit bis jetzt. denke das ich am wochenende dazu komm. bis dahin sollte auch die neue steckerleiste da sein.

aber ich freu mich. jetzt kann ich endlich daran gehen nach einem neuen receiver zu suchen.

grüße soweit
mac
MacHaensel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Jan 2008, 12:46
hier mal ein kleines zwischenupdate mit bildern.

die leinwand von hinten:



und von vorn:



und hier eine gesammtansicht von der front.



ist noch nicht so recht ordentlich, aber das wird noch.

im hinteren bereich sieht es so aus:



die 2 decken kommen natürlich noch weg. die dienen erstmal nur der erwärmung den kinoraums. ist nämlich recht kalt im keller und die warme luft aus dem heizlüfter ist dann ruckzuck wieder kalt. da kommt denächst ein schöner vorhang hin. farbe soll so ähnlich wie der teppich werden. mal gucken wo es so was gibt.

grüße soweit
mac
Lapinkul
Inventar
#42 erstellt: 29. Jan 2008, 13:28
Na das sieht doch schon richtig klasse aus

Wie willst du die Umrandung für die Leinwand machen?

Das die Decken weg kommen, war sicherlich jedem klar

Gruß Sven
Sharangir
Inventar
#43 erstellt: 29. Jan 2008, 17:04
Die Verkleidung des Raumes gefällt mir.
Wirklich mal was anderes!

Fragt sich nur, ob das so praktisch ist, wenn man einen Beamer nutzt?! Wenn es natürlich nicht stört, dann meine Gratulation

War aber sicher nicht günstig, das ganze mit Holz zu verkleiden?!
Da würde ich das auch zeigen wollen


Die Back Surrounds sind, mE schlecht ausgerichtet!
Sollten die nicht ZU den Hörern zeigen und nicht über sie hinweg?

Die Couch muss ja ultrabequem sein, denn so hässlich wie die ist (meine Meinung, nur meine!) kann es keinen anderen Kaufgrund gegeben haben!?!
Sorry, aber diese Nähte und diese Form.. mir wurde richtig schlecht!



Finde aber den Raum, und die Bar ebenfalls, sehr geil!
Ich wünschte, ich hätte nen eigenen Keller, den ich umbauen könnte!

Die Leinwand ist übrigens auch sehr gut gelungen, aber ich würde nen Rahmen (schwarz) dranmachen, der in der Dimension etwas breiter ist als der Befestigungsrahmen, sodass er die Kabelbinder verdeckt und auch den Leerraum zwischen LW und Rahmen verdeckt!

Das "Rack" würde ich schwarz lackieren!


Und unbedingt noch irgendwie die Kabel verstecken an der Front, falls das nicht schon am machen bist


Grüsse
Mischa
Bestdidofan
Inventar
#44 erstellt: 29. Jan 2008, 18:28
Hallo wieder.

Mir gefällt es auch ganz gut

Ist echt mal was anderes


und: wiiiie? Die Decken sollen weg? wieso? Warum? sind doch toll sowas haben auch nicht viele

Schöne Grüße

Bestdidofan
MacHaensel
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Jan 2008, 19:36
hi

um die leinwand kommt natürlich noch eine schwarze maskierung. die wird aus dem gleichen holz gefertigt wie in der bar verwendet wurde und dann schwarz gestichen. ich hab schließlich nicht vor später die kabelbinder zu sehen. die sind aber sehr praktisch fürs spannen des tuchs.

@Sharangir
also ich weiß echt nicht warum du deine meinung immer so ausdrücken mußt, dass sie für andere verletzend ist. es ist kein nettes bild das du hier im forum von dir gibst. aber das ist nur meine meinung.

zum thema:
die couch und der sessel sind ultra bequem, ein echter kaufgrund. dazu kam noch, dass sie unser vorstellung von einer kino-bar genau entsprochen haben. nebenbei waren sie auch noch echt günstig. also eine absolute empfehlung für jeden der seinen magen im griff hat.

die back surounds sind mit absicht so ausgerichtet, da sich beim testen so das geschlossenste und weitläufigste klangbild ergeben hat.

mit dem reflektionslicht vom beamer komm ich gut zurecht. hatte da anfangs auch bedenken wegen den kontrast, aber das geht voll in ordnung. es gibt eine sehr schöne stimmung.

das rack werde ich so lassen. es fällt kaum auf weil es die gleiche farbe wie die wände hat und erdrückt den sowieso schon kleinen raum nicht aus der ecke heraus.

alles schön gemacht werden muss natürlich noch. ich kann solchen kabelsalat auch nicht leiden. aber wenn hin und wieder nochmal bei seite muss, nutz es nicht viel alles perfekt auszumessen. das kommt noch.

übrigens ich habe jetzt den onkyo 905 als neuen receiver bestellt. bin schon gespannt wann er kommt. ist ja so ne scheiß lieferbarkeit. freu mich schon auf die klangsteigerung und wii spiele in 1080p

grüße soweit
mac
Sharangir
Inventar
#46 erstellt: 29. Jan 2008, 19:43
Braucht die Wii das denn?

Was ich bisher von der Konsole gesehen habe, war eher Fun, als Grafikpracht :p

Ja, sorry, dass ich so verletzend bin.. soll Leute geben, die damit nicht klarkommen.. in meinem direkten Umfeld sind das nicht so viele zum Glück!

Wenn du mit der Couch zufrieden bist, dann ist das doch prima!
Lapinkul
Inventar
#47 erstellt: 29. Jan 2008, 20:52
Also mir gefällt die Garnitur...

...siehe #33
Bestdidofan
Inventar
#48 erstellt: 02. Feb 2008, 18:37
Wusst ich doch, dass es mir bekannt vorkam

Das geht doch nicht, dass Du "drüben" Fotos postest, die wir hier, im "richtigen Thread" noch nicht gesehen haben


Schöne Grüße

Bestdidofan
MacHaensel
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 02. Feb 2008, 18:42
oh erwischt

tut mir leid, morgen gibts nen update; versprochen.
Lapinkul
Inventar
#50 erstellt: 02. Feb 2008, 19:02
Von welchen Fotos sprecht ihr

OK...wir warten gespannt auf morgen!

Gruß Sven
MacHaensel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Feb 2008, 17:12
hallo zusammen

hier kommen jetzt neue fotos. die maskierung für die leinwand ist fertig und ich muss sagen, dass es echt geil ist



@lapinkul:
hab im "bilder von euren wohn- und heimkinos" thread nen bild gepostet um mich der ikea-lampen-fraktion anzuschließen. und bestdidiofan hat mich "erwischt". gibt halt viele leute die parallel lesen. hier aber nochmal richtig:



an sich bin ich mit der aufteilung im regal zufrieden, aber den kabelsalat krieg ich nicht in griff. das hat man davon , wenn man 5m anstatt 3m kauft. vielleicht hat ja einer von euch ne idee



so sieht es jetzt von der bar aus. hier kann man auch schön sehen, was noch fehlt. links und rechts neben die leinwand und hinter die fronts kommt jeweils ein vorhang. ebenso am fenster (da wo das tolle bettzeug hängt) und an den durchgang von der bar zum kino. farbe: irgendwo zwischen rot und orange passend zum teppich. stoff ist bestellt und wird am donnerstag abgeholt.
man das ist echt toll wenn man sieht das alles fertig wird. wie bei nem 5000 teile puzzel. die letzten 100 teile gehen schnell und machen spaß, weil man das bild schon erkennen kann.

grüße soweit
mac
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausbau Kellerkino
AmateurAndreas am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  16 Beiträge
Kellerkino-Ausbau
Dadof3 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  61 Beiträge
Ausbau auf 5:1
Vb12 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  12 Beiträge
Ausbau Richtung Surround
Besserleben am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  24 Beiträge
Stereo Ausbau auf 5.0
maxyl am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  8 Beiträge
Keller-Ausbau / 60m2 / Heimkino
Julian-1810 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  16 Beiträge
KINO/PARTYKELLER
1Gasmann1 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  19 Beiträge
Ausbau Kellerraum zu (noch namenlosem) Heimkino
throsten am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  30 Beiträge
8.1 Ausbau Wohnzimmer perfecter anschluss
Muschkoke am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Ausbau von Stereo auf 5.1
sabietnico am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen