Media Markt / übers Ohr gehauen?

+A -A
Autor
Beitrag
gandhi
Stammgast
#51 erstellt: 25. Nov 2007, 18:19

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
:D

Ich versteh eh nicht warum man VOR dem Betreten des Ladens die Taschen kontrolliert?

Ich denke, es ging darum festzustellen, ob ich irgendwelche Sachen drin habe, die's auch im MM gibt, um mich dann darauf hinzuweisen, dass ich Doch meine Tasche ins Schließfach einsperren soll.



Beim Verlassen ists ja großteils normal das die mal reinsehen wollen, muß ich mir mehr oder weniger auf gefallen lassen wenn ich meine Taschen mit reinnehme, aber beim Betreten ist das irgendwie unsinnig.


Nein, dass musst Du Dir nicht gefallen lassen. Ich weigere mich immer, dass ist kein Problem.

ciao

gandhi
Leon-x
Inventar
#52 erstellt: 25. Nov 2007, 18:20
@ Heiliger_Grossinquisitor

Und woher sollen die dann wissen dass du das Teil nicht vorher mit reingenommen hast und dein Eigentum ist?
Denk mal wenn jemand was klaut wird er nicht gerade das Preisschild mit Origialkarton mitdazu in den Rucksack packen. Dann geht die Diskusion nämlich los. Ist doch nur zu deinem eigenen Interesse dann.
So denk ich zumindest.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Nov 2007, 18:21 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#53 erstellt: 25. Nov 2007, 18:47
In dem Fall müssen sie mir auch erstmal nachweisen das das nicht meins wäre.

Fehlende Ettiketierung und evtl. Gebrauchsspuren sprechen ja deutlich genug. Kaum einer der was klauen will wird die Ware erstnoch großartig auspacken im Laden wo es jeder sieht und es dann noch in der Handtasche liegend raustragen wenn er weiß das die ohnehin meistens reinschauen (wollen).
Und wenn dann steckt derjenige es halt in die Hosentasche usw., denn da dürfen sie ohnehin nur bei Begründetem Verdacht bzw. im Beisein der Polizei nachsehn.

Klar, Idioten gibts auch

Ich jedenfalls würde schon beim reingehen niemanden reinblicken lassen, denn dazu haben die weder das Recht noch sonstwas.
Im Grunde müßte man sie tatsächlich auch beim Verlassen des Ladens nicht reinblicken lassen, aber man tuts halt meistens, denn wenn man da groß nein sagt und zum diskutieren anfängt mag man zwar im Recht sein, aber es sieht von weitem Betrachtet nunmal blöde aus und manch einer wird sich fragen warum man niemanden reinblicken lassen wolle, ob man etwa was zu verbergen hätte.
Leon-x
Inventar
#54 erstellt: 25. Nov 2007, 18:54
Was man jetzt darf ist ein anderes Thema. Nur geht es hierbai darum warum man so erbost darauf reagieren muss wenn man eh nichts zu verbergen hat. Bin selbst im Sicherheitsbereich tätig und kenn auch Kaufhausdedektive. Manch einem scheint gar nicht bewusst was über das Jahr bei einem großen MM so geklaut wird. Die setzen sich dreist auf ein Sofa vor einer Anlage und packen DvDs, Speicherkarten, Akkus und Games aus, stopfen es unter das Kissen/Sitzauflage oder unter eine Palette und dann ab in die Jacke oder Rucksack. Meist sind es dann auch noch die unscheinbarsten Leute. Kennt man ja auch aus andere Bereichen.
Ist doch nix gegen einen persönlich wenn die auch ihre Ware schützen wollen. Preise werden auch nicht sinken wenn massenhaft geklaut wird. Solange man höfflich gefragt wird spricht für mich nix dagegen. Bei mir waren es meist freundliche Damen an der Info. Allerdings ist es sehr selten dass ich überhaupt eine Tasche dabeihabe. Muss halt mal auch die andere Seite betrachten.


Leon

PS: Selbst Mitarbeiter müssen in manchen Betrieben bei Dienstschluss ihren Rucksack herzeigen und auch der Dedektiv selbst.


[Beitrag von Leon-x am 25. Nov 2007, 19:00 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#55 erstellt: 25. Nov 2007, 19:17

S: Selbst Mitarbeiter müssen in manchen Betrieben bei Dienstschluss ihren Rucksack herzeigen und auch der Dedektiv selbst.


Da muß aber vorher auch von allen zugestimmt werden und es muß jemand z.B. vom Betriebsrat anwesend sein.

Diese Diskussion hatten wir erst in unsererem Betrieb. Es wurde auch eingeführt, aber kaum durchgeführt weils einfach zu zeitintensiv ist. Andere Firmen sind da wieder konsequenter.

Ansonsten, ich sagte ja, ich lass die beim kassieren ja auch reinsehen wenn sie will, einfach um kein Trara an der Kasse auszulösen, und bislang wurde ich auch stets höflich gefragt. War aber nicht im MM sondern meistens im Netto.

Aber irgendwo muß man schon auch Grenzen ziehen, diese immer mächtiger werdende kontrolle und vorkriminalisierung kanns auch nicht sein.

Und Preise würden sicherlich keine fallen wenn weniger geklaut werden würde, das ist ein Märchen.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 25. Nov 2007, 19:18 bearbeitet]
gandhi
Stammgast
#56 erstellt: 26. Nov 2007, 02:40

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:


Aber irgendwo muß man schon auch Grenzen ziehen, diese immer mächtiger werdende kontrolle und vorkriminalisierung kanns auch nicht sein.

Und Preise würden sicherlich keine fallen wenn weniger geklaut werden würde, das ist ein Märchen.


Sehe ich genauso!

ciao

gandhi
gandhi
Stammgast
#57 erstellt: 26. Nov 2007, 02:49

Leon-x schrieb:
Nur geht es hierbai darum warum man so erbost darauf reagieren muss wenn man eh nichts zu verbergen hat.


Es geht nicht darum ob und was ich zu verbergen habe. Es geht um mein Recht, meine Einkaufstasche Leuten zu zeigen oder eben auch nicht.

Und hey, wir reden hier von privaten Sicherheitsdiensten in irgendwelchen Märkten! Weder Polizei noch irgendwas sonst.


Manch einem scheint gar nicht bewusst was über das Jahr bei einem großen MM so geklaut wird.


Da gibt's halt einen Interessenskonflikt, MM will es den Dieben schwer machen (auf Kosten der ehrlichen Kunden) und ich will so einkaufen, wie ich das möchte. Wenn's bei MM nicht geht, dann halt woanders.

Und außerdem gilt: Wehret den Anfängen. Irgendwann kommt noch einer auf die Idee Gepäck zu röntgen oder so Personenscanner einzuführen. Oder noch besser: Käufer registrieren zu lassen.

ciao

gandhi
Der_Spezialist
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 26. Nov 2007, 11:22
Hallo User,

also MM Inventurabweichung gut sind Beträge im 40.000 Euro Berreich und schlecht bis zu 120.000 Euro und Ihr könnt euch vorstellen was das für ein Aufwand ist für jeden Markt das wieder rein zu holen.

Normalerweise läuft es immer so ab:

Betreten des Marktes:

Anmeldung von eigener Ware die im Markt vorhanden ist an er Info mit Erhalt eines Eigentumsbeleges. Taschen sollten immer draußen bleiben, den bei den oben genannten Differenzen muss jeder Markt darauf achten und es ist ja wohl auch verständlich.

Verlassen des Marktes:

Abgabe des Eigentumbeleges, Info vergleicht Beleg mit der Eigenware und gut ist´s.

Wenn Ihr wüsstet was in den Märkten alles von Kunden für Betrugsversuche unternommen werden, dann würden euch die Haare zu Berge stehen. Ihr müsst die ganze Sache auch mal aus unternehmerischer Sicht sehen. Und überall wo in Deutschland Regeln gelten fallen manche den Regeln zum Opfer die Unschuldig sind. Wer seine Tasche nicht abgibt muss überall damit rechnen dass in die Tasche rein geguckt wird, auch wenn das rechtlich so eine Sache ist.

Und tröstet Euch, selbst jedem Mitarbeiter wird Abends in die Taschen geschaut egal ob 1 Monat oder 20 Jahre Betriebszugehörigkeit.

MfG
SB
chily
Inventar
#59 erstellt: 26. Nov 2007, 12:25
OT Frage,

mir ist ne Grafikkarte vom MM kaputt gegangen, leider find ich die Rechnung nicht mehr.
Beim Kauf wurden aber die Daten von mir aufgenommen, und die Rechnung ausgedruckt.
Theoretisch könnte man ja nochmal die Daten rausholen?

Weiß jemand was davon?

Schöne Grüße
kölsche_jung
Moderator
#60 erstellt: 26. Nov 2007, 12:28

chily schrieb:
OT Frage,

mir ist ne Grafikkarte vom MM kaputt gegangen, leider find ich die Rechnung nicht mehr.
Beim Kauf wurden aber die Daten von mir aufgenommen, und die Rechnung ausgedruckt.
Theoretisch könnte man ja nochmal die Daten rausholen?

Weiß jemand was davon?

Schöne Grüße :prost



ja, und praktisch auch! Hat bei mir genauso schon mal hingehauen.
GGfs. reicht auch ein Kontoauszug (wenn du mit Karte bezahlt hast)

klaus


[Beitrag von kölsche_jung am 26. Nov 2007, 12:33 bearbeitet]
Dave_D
Stammgast
#61 erstellt: 28. Nov 2007, 21:15
Ich habe mit dem hiesigen MediaMarkt eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Spiele-Neuerscheinungen lagen an den ersten Verkaufstagen meist bei 39€, neue MP3-Player sind seltener kurzzeitig unter GH-Preisen und das Fachpersonal scheint relativ kompetent zu sein. Auch gibt es häufig sehr gute Angebote (zB. Heco Vitas 300 für 35€)

Desweiteren gab es mit der Rückgabe nie Probleme, hatte schon mehrere Produkte ausführlich getestet und bei Nichtgefallen problemlos gegen das bare Geld eintauschen können.

Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Kumpel in einen anderen MM, und da uns langweilig war haben wir uns mal die angegebenen UVPs aufgeschrieben und mit denen auf der Herstellerseite verglichen. Tatsächlich waren häufig Fantasiepreise angegeben, und der scheinbar billigere Preis war die UVP. Als wir dann mit versteckter Kamera einige Verkäufer zu Rede und Antwort stellten, kam meist nur unverständliches Gebrabbel heraus...

Es kommt also wirklich auf den einzelnen Markt an.

Gruß Dave


[Beitrag von Dave_D am 28. Nov 2007, 21:16 bearbeitet]
izak.stern
Stammgast
#62 erstellt: 29. Nov 2007, 00:39

Dave_D schrieb:
das Fachpersonal scheint relativ kompetent zu sein.


Der Schein trügt.


Dave_D schrieb:
Desweiteren gab es mit der Rückgabe nie Probleme, hatte schon mehrere Produkte ausführlich getestet und bei Nichtgefallen problemlos gegen das bare Geld eintauschen können.


Dazu kommen mir immer diese heißgeliebten absolut unverschämten mitzwanzigjährigen Abteilungsleiter in den Sinn...


Abteilungsdepp schrieb:
Also wenn Sie schon einmal etwas in diesem MM umgetauscht haben kann ich das auf gar keinen Fall zurück nehmen. [...] Also eine Rücknahme kommt absolut nicht in Frage. Wenn wir das immer machen würden könnte es ja passieren, dass jmd anderes als ich das entsprechende Gerät zurücknehme und dann fehlen am Ende noch Teile wie das Netzkabel oder die FB. Was meinen Sie wie ich dann da steh, wenn ein Kund das neu erworbene Gerät daheim auspackt.


Weiterhin habe ich es schon erlebt, dass mir beim Kauf die Rücknahme bei Unzufriedenheit definitiv versichert wurde. Als es dann soweit war hat man mir zu verstehen gegeben, dass ich froh sein darf, dass ich überhaupt einen Warengutschein bekomme. Der entsprechende Fachverkäufer wusste natürlich von nichts.

Kompetente Verkäufer sind für mich wie eine Nadel im Heuhaufen.
Der_Spezialist
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 29. Nov 2007, 15:24
Media Markt AGB 14 Tage Umtausch wer sich nicht darauf beruft ist selber Schuld!
izak.stern
Stammgast
#64 erstellt: 29. Nov 2007, 15:32
Wäre über einen Link dankbar. Auf mediamarkt.at sind leider nur die AGBs des Online-Angebots dargestellt.

Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:


Ich habe gerade bei der MediaMarkt Hauptverwaltung angerufen. Dort hat man mir erklärt das die MediaMarkt AGB vorsieht dass :

Eine Rücknahme nur möglich ist wenn der Artikel den Zustand : NEU hat. Darunter fällt auch eine absolut einwandfreie Verpackung. Einmal auspacken, auch ohne Spuren zu hinterlassen = Gebraucht. Auch funktionierende Geräte werden selbstverständlich zurückgenommen, da man ja nicht wissen kann ob es defekt ist oder nicht wenn man die Verpackung nicht geöffnet hat. Alles darüber hinaus liegt in der Kulanz der jeweiligen Märkte.
HanniVector
Stammgast
#65 erstellt: 29. Nov 2007, 15:32
nochmal: das 14 Tage Umtauschrecht gilt nur für teilnehmende Märkte...
richter36de
Stammgast
#66 erstellt: 06. Dez 2007, 12:11
Also ich hatte vor 2 Wochen meinen Beamer bei MediaMarkt gekauft. Der erschien mir aber zu teuer und habe den Verkäufer gefragt ob es einen Preisnachlaß gibt.Der redete nur sinnloses Zeug und am Ende wollte er mir 30,- Nachlaß geben. Damit war ich aber nicht zu frieden.Bin dann wieder nach Hause gefahren und hab eine email an MediaMarkt geschickt.Darin hab ich geschrieben das ich mich für das Gerät ineressiere,mir aber der Preis zu hoch wäre da ich es im Internet billiger gefunden habe.Darauf hin bekam ich eine Antwort darin stand, das sie mir das Gerät für einen Sonderpreis von 649,- verkaufen würden.Damit war ich natürlich einverstanden. Und so habe ich 150,- gespart. Sind doch nette Leute dort.Oder?
Toni78
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Dez 2007, 12:28
Generell sollte man nicht von einem Händler erwarten das er sich bis zum niedrigsten Internetpreis runterhandeln lässt. Schliesslich hat er im Gegensatz zu den Kistenschiebern auch noch höhere Grundkosten (u.U. mehr -qualifizierte-Mitarbeiter, Ladenmiete/-pacht etc.)...

Zudem bietet er auch die Möglichkeit bei Problemen vor Ort zu erscheinen.

Also muss man entscheiden ob man auf Beratung (ob man im Einzelfall wirklich von Beratung sprechen kann ist jetzt erstmal nebensächlich) und einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort wert legt, dann sollte einem das auch ein gewisses Aufgeld wert sein.

Oder man kauft beim günstigen Kistenschieber und freut sich über den günstigen Preis und verzichtet auf Beratung. Wenn man sich vorher über das Produkt informiert und bei einem seriösen Internethändler kauft, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.
ronmann
Inventar
#68 erstellt: 06. Dez 2007, 13:51
Zu sehr über MM und Saturn aufregen bringt nix, es ändert sich eh nix. Lieber sollte man versuchen alles ein wenig zu verstehen und das beste daraus zu machen. "Gefährlich" sind z.B. die Verkäufer die nur so halb zugehörig aussehen. Andere Kleidung, nur ein Schild um den Hals, vielleicht an einem Bose-Schlüsselband. Man erwartet neutrale Beratung und geht mit Bose wieder raus. Warum? Weil man vom Bose-Promotor beraten wurde. Ich selbst habe Einblicke in viele Märkte, weil ich für JVC-Camcorder dort stehe. So verkaufe ich fleißig JVC, wohlwissend dass der Panasonic oder Sony der daneben steht bessere Bilder macht. Hatte letztens einen Kunden der mir ein 800€-JVC-Camcorder zurückbrachte, weil er mit der Bildqualität speziell in mäßig beleuchteten Räumen unzufrieden war. Eine 1000€-Sony hätte Abhilfe geschafft, aber ging mit einer 1400,-€-JVC wieder aus dem Laden. Vielleicht ist er sogar zufrieden, aber er hätte besser kaufen können. Camcorder stehen in der Foto-Abteilung und so werde ich oft wegen Digicams angesprochen von denen ich keine Ahnung habe. Meist bitte ich die Kunden zum Fachpersonal zu gehen, aber es gibt Märkte die sind so unterbesetzt, dass ich auch da mitberaten muß. Was dabei rauskommt kann sich jeder denken. Man muß etwas Geduld mitbringen und den kompetentesten Mitarbeiter rauspicken. Fast immer gibt es einen in jeder Abteilung der wirklich Ahnung hat.
ronmann
snk
Stammgast
#69 erstellt: 06. Dez 2007, 15:55
Du bringst es auf den punkt

aber von diesen menschen leben diese läden, völlig uninformiert, haben in der werbung gesehen geiz ist geil, nirgens günstiger als bei mediamarkt und schon kann man denen alles andrehen

würde gerne mal jemanden treffen der das gleiche gekauft hat wie ich, nur er war im mediamarkt schauen was er sagt wenn ich ihm mitteile, das ich nur die hälfte bezahlt habe
Thumper1977
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 06. Dez 2007, 16:50
So dann möchte ich mich auch mal dazu äussern, weil ich bis vor ca. 1 Woche auf der Suche nach einem Verstärker und neuen Lautsprechern war.

Budget war um die 1000 Euro.
Erste Anlaufstelle war ein Fachhändler in der unmittelbaren Nähe meiner Wohnung.
Aufgrund meiner musikalischen Vorlieben wollte ich auf jeden Fall mal Klipsch und B&W LS hören.
Nun war der gute Mann darauf erpicht mir unbedingt ELAC's anzudrehen.
Der Klang von B&W's sei nur in der High End Klasse toll, Klipsch sind sowieso miserabel verarbeitete LS und und und.
Er spielte mir dann eine Kombination aus Vincent Elektronik mit einem Paar ELAC's vor, die zwar gefiel, mich aber nicht umhaute. (Alternative waren Quadral, sowas mieses hab ich bis dato nicht gehört, höhenlastig bis zum geht nicht mehr)

Der von mir gewünschte Test mit einem NAD Verstärker war nicht möglich weil keiner da war, wäre aber auch nicht erwünscht gewesen weil NAD's (O-Ton) Kinderverstärker seien.

Relativ desillusioniert von der "tollen Beratung" beim Fachhändler, hab ich mir einen Hörtermin in einem anderen Geschäft ausgemacht, wo ich B&W hören wollte und sollte.

Zur ausgemachten Zeit ins Geschäft gestiefelt (so ein Stündchen Anfahrt), scheitere ich an der versperrten Türe.
Nach mehrmaligem läuten, hetzt der Besitzer an, meint kurz er habe grad "einen wichtigen Abschluss, wo es um wirklich viel geht", ich solle in einer Stunde wieder kommen.

Ja gut als popeliger 1000 Euro Kunde kann ich nicht erwarten, das der Termin eingehalten wird,oder ich gar in den Verkaufsraum eingelassen zu werden.

In dem Moment war ich knapp dran auf neue Komponenten zu verzichten.

Ein paar Wochen später habe ich mir entgegen allem was ich mir vorgenommen habe, einen Besuch in einer Saturn Filiale "gegönnt".
Ohne grossen Erwartungen rein und kurz drauf in den Fängen eines Verkäufers.

Der hat mir für meine Musikrichtung (harter Metal) Marantz Elektronik empfohlen.
Habe die dann auf Klipsch Synergy F-2's gehört und war begeistert von dieser Kombination, ein probehören war übrigens problemlos möglich, weil man den Raum abschliessen kann.

Die LS wurden bestellt, als diese nicht zum vereinbarten Datum da waren, es offensichtlich Lieferschwierigkeiten gab, bin ich wieder hin um zu erfragen was man mir nun anbieten könne.
Er wollte mir von den Ausstellungsstücken pro LS 50 Euro nachlassen.

Das wollte ich nicht, da die äusserlich schon etwas ramponiert waren.
Unzufrieden war ich da natürlich umso mehr, bis zum finalen Vorschlag des Verkäufers.
Er würde mir noch ein paar LS vorführen und die soll ich mal hören.
Es waren JBL L880 und was soll ich sagen.
Die Klipsch schien klanglich wie nicht vorhanden neben den JBL's.
Der Preis pro Stück waren mit 550 Euro angeschrieben (etwa 100 Euro zu hoch, laut günstigstem Angebot das ich im Netz finden konnte).

Er hat mir schliesslich das Angebot gemacht:
300 Euro pro Stück plus 50 Euro weniger für den Marantz PM 6002 (349 statt 399).

Heisst ich bin 50 Euro unter meinem Budget geblieben und bekam LS die ich mir sonst hätte nicht kaufen können/nicht in Betracht gezogen hätte.

Die Moral von der Geschicht:
Solange Händler im Druck sind gewisse Marken forcieren zu müssen und/oder meinen Kunden nach zu erwartendem Umsatz selektieren zu können, haben Media Markt, Saturn und Co. eine Daseinsberechtigung und hie und da auch kompetente,netter Verkäufer die einem den Ärger den man auch bei Fachhändlern erfahren kann, vergessen machen können.
izak.stern
Stammgast
#71 erstellt: 06. Dez 2007, 17:06
Sehr interessanter Bericht, der zeigt, dass es auch anders geht. Fachhändler, die andere Marken grundlos schlechtreden sind mindestens genauso nervig wie die nur sehr rar vorhandenen, kompetenten MM-/etc. Verkäufer.
Hrym
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 06. Dez 2007, 18:14
Mal ne nette Geschichte von mir:

Schiegervater hat sich vor 1 1/4 Jahr einen neuen Philips mit Ambilight für ca. 4000€ gekauft. Ich habe ihm empfohlen doch bei einem solchen Gerät einen DVD Player mit HDMI und vernünftigen Upscaling zu kaufen. Kostenpunkt bis ca. 150€. Bis dato hatte ich mich nicht mehr mit der Thematik beschäftigt. Da ich mal beruflichen mit DVD Authoring etc. zu tun hatte begann ich mich einzulesen.

Im Saturn angekommen haben wir uns einen Verkäufer geschnappt.

Dieser konnte uns einen DVD Player (in diesem Fall ein Pioneer) mit HDMI nicht empfehlen da in den nächsten Jahren ja ein Kopierschutz auf dem Markt kommen würde welcher das Abspielen von DVDs dann verhindert. Der Mann lies auch gelten das ich erwähnte das, wenn es soweit sein sollte, man entweder ja für 150€ einen neuen DVD Player kaufen könnte bzw. dann den Scartausgang nutzen könnte.

Superberatung. Wäre ich nicht dabei gewesen hätte Schwiegerpa wieder seinen 3 Jahren DVD Player drangehangen bzw. sich Superschrott hätte andrehen lassen.

Wobei der DVD Player nicht wirklich dolle ist. Zumindest nicht in Verbindung mit so einem Gerät.

Grundsätzlich ist Saturn zu teuer....


[Beitrag von Hrym am 06. Dez 2007, 18:15 bearbeitet]
jan25494
Inventar
#73 erstellt: 06. Dez 2007, 18:34
Hab auch eine Geschichte...
Ich war vor ca. 1 Jahr auf der Suche nach einem neuen DVD player...Wurde beraten und hab mich schlussendlich für einen Panasonic entschieden. Da ich aber nur 60€ Bar dabei hatte, hab ich gefragt ob ich die 60€ Bar bezahlen kann und die restlichen 25€ per EC KArte...Kein Problem.
So , als ich mir dann 2 Tage später einen Kontoauszug geholt hab , hab ich gesehen das sie mir den kompletten Preis vom Konto abgezogen haben, sprich ich habe für den Player 150€ bezahlt.
Ich also zu MM hin und das einzige was sie sagten war " Das ist jetzt Pech" ...Sie wollten weder die Überwachungskameravideos ansehen ob ich 60€ Bar gezahlt hab, noch wollten sie die Kassendifferenz nachsehen. Als ich dann etwas genervte Kommentare abgelassen habe wurde ich des Ladens verwiesen.

Gordenfreemann
Inventar
#74 erstellt: 06. Dez 2007, 18:40

jan25494 schrieb:
Hab auch eine Geschichte...
Ich war vor ca. 1 Jahr auf der Suche nach einem neuen DVD player...Wurde beraten und hab mich schlussendlich für einen Panasonic entschieden. Da ich aber nur 60€ Bar dabei hatte, hab ich gefragt ob ich die 60€ Bar bezahlen kann und die restlichen 25€ per EC KArte...Kein Problem.
So , als ich mir dann 2 Tage später einen Kontoauszug geholt hab , hab ich gesehen das sie mir den kompletten Preis vom Konto abgezogen haben, sprich ich habe für den Player 150€ bezahlt.
Ich also zu MM hin und das einzige was sie sagten war " Das ist jetzt Pech" ...Sie wollten weder die Überwachungskameravideos ansehen ob ich 60€ Bar gezahlt hab, noch wollten sie die Kassendifferenz nachsehen. Als ich dann etwas genervte Kommentare abgelassen habe wurde ich des Ladens verwiesen.

:prost


wow, ich wäre in deiner Situation durchgedreht, unszwar vom Feinsten. Das ist mal ne echt mieße Nummer
Mailman1983
Stammgast
#75 erstellt: 06. Dez 2007, 18:40
kann deine verärgerung zwar verstehen aber warum hast du dann nicht sofort alles per ec karte bezahlt ?
The_Faith
Stammgast
#76 erstellt: 06. Dez 2007, 18:58
Wenn man etwas bezehlt, dann bekommt man doch immer einen Kassenzettel - weggeworfen?
Thumper1977
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Dez 2007, 20:47

jan25494 schrieb:
Hab auch eine Geschichte...
Ich war vor ca. 1 Jahr auf der Suche nach einem neuen DVD player...Wurde beraten und hab mich schlussendlich für einen Panasonic entschieden. Da ich aber nur 60€ Bar dabei hatte, hab ich gefragt ob ich die 60€ Bar bezahlen kann und die restlichen 25€ per EC KArte...Kein Problem.
So , als ich mir dann 2 Tage später einen Kontoauszug geholt hab , hab ich gesehen das sie mir den kompletten Preis vom Konto abgezogen haben, sprich ich habe für den Player 150€ bezahlt.
Ich also zu MM hin und das einzige was sie sagten war " Das ist jetzt Pech" ...Sie wollten weder die Überwachungskameravideos ansehen ob ich 60€ Bar gezahlt hab, noch wollten sie die Kassendifferenz nachsehen. Als ich dann etwas genervte Kommentare abgelassen habe wurde ich des Ladens verwiesen.

:prost


Und wenn du mit EC bezahlst siehst du nicht, welchen Betrag du mit "OK" bestätigst ?
Sorry, nicht nur dass ich mir das nicht vorstellen kann, wärs auch noch zu nem guten Teil deine Schuld
ronmann
Inventar
#78 erstellt: 06. Dez 2007, 23:18
kann man die EC-Abbuchung denn nicht sogar zurückholen? Oder geht das nur beim Lastschriftverfahren? Ich hätte es so gemacht und dann einfach den korrekten Betrag überwiesen. Ich überlege gerade, wie der hieß der auf der Kanonenkugel ritt. Ach, Baron Münchhausen hieß er. Irgendwie muß ich gerade an ihn denken
stereonaut
Stammgast
#79 erstellt: 06. Dez 2007, 23:31

jan25494 schrieb:
... Da ich aber nur 60€ Bar dabei hatte, hab ich gefragt ob ich die 60€ Bar bezahlen kann und die restlichen 25€ per EC KArte...sprich ich habe für den Player 150€ bezahlt.... " Das ist jetzt Pech" ...Sie wollten weder die Überwachungskameravideos ansehen ob ich 60€ Bar gezahlt hab...


60€ + 25€ = 150€ ?!?


[Beitrag von stereonaut am 06. Dez 2007, 23:33 bearbeitet]
chily
Inventar
#80 erstellt: 07. Dez 2007, 05:18
85 + 60 = 145
Iceman_SVW
Stammgast
#81 erstellt: 07. Dez 2007, 14:49

jan25494 schrieb:
...So , als ich mir dann 2 Tage später einen Kontoauszug geholt hab , hab ich gesehen das sie mir den kompletten Preis vom Konto abgezogen haben, sprich ich habe für den Player 150€ bezahlt....


Mal abgesehen davon, dass dir diese Geschichte kaum einer glauben wird (mich eingeschlossen): selbst wenn sie stimmen sollte, könnte man nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn: du hast einen Betrag per PIN (ONLINE) bestätigt (oder meinetwegen auch per Unterschrift (OFFLINE)), der nicht dem entsprach, was du eigentlich bezahlen musstest.

Dass du beim Versuch einer (absolut gerechtfertigten) Reklamation des Hauses verwiesen wurdest, lässt mich allerdings nur noch mehr an deiner Geschichte zweifeln...
Toni78
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 07. Dez 2007, 15:06

stereonaut schrieb:

jan25494 schrieb:
... Da ich aber nur 60€ Bar dabei hatte, hab ich gefragt ob ich die 60€ Bar bezahlen kann und die restlichen 25€ per EC KArte...sprich ich habe für den Player 150€ bezahlt.... " Das ist jetzt Pech" ...Sie wollten weder die Überwachungskameravideos ansehen ob ich 60€ Bar gezahlt hab...


60€ + 25€ = 150€ ?!?



Moment!
60+25 = 85 EUR (Preis des Players)
85 + 60 = 145 EUR

Ok, Erbsenzählerei...

An unseren Geschichtenerzähler:
Also bei Zahlung per ELV (offline, mit Unterschrift) kannst Du den Einzug wg Widerspruch bei Deiner Bank innerhalb von 6 Wochen problemlos zurückgeben. Dann wird Media Markt schon auf Dich zukommen.

Bei Zahlung per PIN (online) wird der Betrag sofort belastet.

Auf jeden Fall hast Du, bevor die Transaktion stattfand, die Möglichkeit gehabt, den Betrag den Du per Unterschrift oder Pin bestätigst, einzusehen.

Egal wie die Sache ausgeht: Lerne daraus!

Die ganze Geschichte wäre sowieso nicht representativ für die Media Markt Methoden. Wenn das wirklich so geschehen ist, dann war das sicher ein Versehen, und wenn Deine Media Markt Filiale in keinster Weise an der Aufklärung interessiert ist, wird das sicher auch die Zentrale (Media-Saturn Holding) interessieren. Weil so plump bescheissen wollen die auch nicht, die ziehen den Leute das Geld anders/subtiler aus den Taschen, nämlich mit gekonnter Werbung/Volksverdummung.


[Beitrag von Toni78 am 07. Dez 2007, 15:11 bearbeitet]
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#83 erstellt: 07. Dez 2007, 15:36
Außerdem kannst du die ganze Sache noch wegen Irrtums anfechten. Du bist nur ein Mensch, und kannst immer mal fehler machen.

Den Betrag den man unterschreibt, sollte man trotzdem immer überprüfen. Und nicht auf die unaufmerksamen Kassiererinnen reinfallen. Die zeigen einem nur kurz den Betrag und drehen dann schon den Zettel um für die Unterschrift. Bis man überhaupt mal sieht wo der Betrag steht, sieht man ihn schon nicht mehr.

Gruß
Thor
jan25494
Inventar
#84 erstellt: 07. Dez 2007, 16:19
Ich hab einfach nicht drauf geachtet was ich da unterschrieben habe...Naja und alles Per EC hätte ich auch machen können, nur hab ich mir davor halt 60€ vom Konto abgehoben. Naja alles in allem ist es mir jetzt auch schnuppe. Daraus hab ich aufjedenfall gelernt, dass ich mir alles durchlese bevor ich unterschreibe.
DerKurt
Stammgast
#85 erstellt: 08. Dez 2007, 05:29

Toni78 schrieb:
...die ziehen den Leute das Geld anders/subtiler aus den Taschen, nämlich mit gekonnter Werbung/Volksverdummung.

Thumper1977
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 08. Dez 2007, 20:52
Ist ja auch eine Frechheit dass ein Konzern Werbung macht.
Seriöse Firmen machen keine Werbung, gelle ?
Manche scheinen eine regelrechte Paranoia zu haben.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#87 erstellt: 08. Dez 2007, 21:07
Keiner sagt das nur MM Werbung macht.

Die Leute sind nur so blöd und fallen auf die Werbung rein, teils aus Unwissenheit, Gutgläubigkeit, manche aber auch weil sie schlicht zu Faul sind sich zu informieren.

Und MM und Co machens halt besonders gut mit ihrer laufenden Schnäppchenschreierei. Die einzigen sind sie natürlich nicht, sagte aber auch keiner.
DerKurt
Stammgast
#88 erstellt: 08. Dez 2007, 21:14
Ich möchte nur mal an die "Wir-schenken-Ihnen-die-Mehrwertsteuer" Aktion erinnern: Vor der Aktion wurden die Regale teilweise leergeräumt und die Preisschilder "angepasst". Letztendlich waren im neuen Jahr fast alle Produkte teurer als vor der Aktion, trotz "geschenkter" Mehrwertsteuer...
izak.stern
Stammgast
#89 erstellt: 08. Dez 2007, 22:05

DerKurt schrieb:
Ich möchte nur mal an die "Wir-schenken-Ihnen-die-Mehrwertsteuer" Aktion erinnern: Vor der Aktion wurden die Regale teilweise leergeräumt und die Preisschilder "angepasst". Letztendlich waren im neuen Jahr fast alle Produkte teurer als vor der Aktion, trotz "geschenkter" Mehrwertsteuer... :cut


Ach, und das macht auch absolut kein anderer Markt?!?!

Es wundert sich wahrscheinlich eh keiner, dass der Praktiker regelmäßig eine 20% etc Aktion bringt...
Toni78
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 08. Dez 2007, 22:13

Thumper1977 schrieb:
Ist ja auch eine Frechheit dass ein Konzern Werbung macht.
Seriöse Firmen machen keine Werbung, gelle ?
Manche scheinen eine regelrechte Paranoia zu haben.


Na so ein Quark... was Du nun wieder in meine Aussage hineininterpretieren willst

Media Markt/Saturn hat eine "geniale" Werbeabteilung. Die Ansagen sind klar und deutlich und so formuliert das sie das Gros der anvisierten Kundschaft glatt glaubt. Nämlich das im Media Markt/Saturn ALLES billiger sei als woanders. Dazu platziert man wöchentlich irgendwelche Knallerangebote, die sogar im Internet kaum günstiger zu haben sind, in den Prospekten bzw. in den Fernsehspots. Der Kunde geht hin, ist begeistert von dem Schnäppchen und nimmt gar nicht wahr, das das andere Produkt was er dann kauft im Gegenzug eher zu teuer verkauft wird, oder zumindest nicht so günstig wie man es in einem Discounter erwartet.

Wenn man sich aber vorher informiert, Preise vergleicht und noch mit guten Argumenten handelt, kann man bei MM/Saturn aber durchaus ein Schnäppchen machen.

So genug abgeschweift... war von mir kein Vorwurf gegen Werbung, das ist ja legitim, nur sollte man aufpassen sich "nicht verarschen" zu lassen. Das passiert bei Werbungen die nicht direkt das Produkt sondern Preise hervorhebt erfahrungsgemäss schneller.


[Beitrag von Toni78 am 08. Dez 2007, 22:14 bearbeitet]
jan25494
Inventar
#91 erstellt: 08. Dez 2007, 22:44
Wenn DVD´s in der Werbung sind, schlag ich grudsätzlich zu...Ich mein wenn es z.B die Batman Box für 15€ gibt warum denn nicht????
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#92 erstellt: 09. Dez 2007, 00:11

Es wundert sich wahrscheinlich eh keiner, dass der Praktiker regelmäßig eine 20% etc Aktion bringt...


Ist der gleiche Mist und ebenso nervig wie die MM Werbung.
chily
Inventar
#93 erstellt: 09. Dez 2007, 20:09
Überlegt erstmal wie viele Arbeitsplätze MM und Saturn schaffen, dann werdet ihr auch die Preise verstehen.
ronmann
Inventar
#94 erstellt: 09. Dez 2007, 21:33
und wie viele kleine Läden sie kaputt machen und Arbeitsplätze vernichten Interessiert doch keinen. Machen wir hier lieber zu. Ist ein belangloses Thema.
izak.stern
Stammgast
#95 erstellt: 09. Dez 2007, 21:42
Obwohl es gerade ein wenig in die falsche Richtung ging, finde ich doch den einen oder anderen Erfahrungsbericht recht interessant und zuweilen auch amüsant.

Keep on posting!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#96 erstellt: 09. Dez 2007, 22:09

Überlegt erstmal wie viele Arbeitsplätze MM und Saturn schaffen, dann werdet ihr auch die Preise verstehen.



und wie viele kleine Läden sie kaputt machen und Arbeitsplätze vernichten


Genau!!

Alleine bei uns machten 5 oder 6 HiFi Fachläden zu dank MM und seinen "tollen" Schnäppchenpreisen.

Dafür wird jetzt gemeckert, gibt ja keine richtigen Läden mehr blabla.

Bei uns gibts nur noch einen einzigen richtigen HiFi Fachladen in nem 50000 Einwohnerkaff, und das auch nur weil er mitunter Produkte/Marken vertreibt die es bei MM in 1000 Jahren nicht geben wird.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 09. Dez 2007, 22:12 bearbeitet]
Thumper1977
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 09. Dez 2007, 22:38

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:

Überlegt erstmal wie viele Arbeitsplätze MM und Saturn schaffen, dann werdet ihr auch die Preise verstehen.



und wie viele kleine Läden sie kaputt machen und Arbeitsplätze vernichten


Genau!!

Alleine bei uns machten 5 oder 6 HiFi Fachläden zu dank MM und seinen "tollen" Schnäppchenpreisen.

Dafür wird jetzt gemeckert, gibt ja keine richtigen Läden mehr blabla.

Bei uns gibts nur noch einen einzigen richtigen HiFi Fachladen in nem 50000 Einwohnerkaff, und das auch nur weil er mitunter Produkte/Marken vertreibt die es bei MM in 1000 Jahren nicht geben wird.


Das sind Totschlägerargumente.
GUTE Läden werden auch überleben, aber es ist nunmal so dass bei vielen die Meinung vorherrscht dass der Fachhändler immer gut und der Grossmarkt immer schlecht ist.
Auch durch solches Scheuklappendenken haben die Fachhändler Probleme.

Wenn ich bei einem Grosshändler (egal wie der heissen mag) einen kompetenten, da interessierten Mitarbeiter erwische und 25% oder mehr sparen kann, werde ich auch weiterhin dort einkaufen.
kenwood78
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 09. Dez 2007, 22:47
meine Story:

vor 3 Wochen hab ich mir den pv71 plasma geholt. hier im forum informiert und wollte über redcoon etc bestellen.

bei mm in meiner nähe per email nachgefragt und siehe da, 300 eur preisnachlass und 2 tage später hab ich das gerät abgeholt.

verkäufer hatte null ahnung aber der geschäftsführer war super kompetent und super freundlich.

besser hätte es für mich nicht laufen können. ich hab nichts erwartet und wurde positiv überrascht.

gruß
kenwood
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#99 erstellt: 10. Dez 2007, 00:40

Das sind Totschlägerargumente.
GUTE Läden werden auch überleben, aber es ist nunmal so dass bei vielen die Meinung vorherrscht dass der Fachhändler immer gut und der Grossmarkt immer schlecht ist.
Auch durch solches Scheuklappendenken haben die Fachhändler Probleme.


Aha,

dann sind jene unverschämten Kunden die in nen Fachladen gehen, sich beraten lassen um dann im MM und Co zu kaufen und dies sogar noch offen ins Gesicht sagen also auch das Problem der Fachhändler?

Und solche Leute gibt es mehr als Du denken oder glauben magst, viel mehr.
Flamendancer
Stammgast
#100 erstellt: 10. Dez 2007, 00:52
Und die Leute die sich bei nem Fachhändler oder MM / Saturn beraten lassen und dann im Internet kaufen sind auch die besseren?

Ich verstehe diese Argumentationsstruktur nicht wirklich.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#101 erstellt: 10. Dez 2007, 00:55
Sagte ich die seien besser?

Es ist wirklich kein Geheimnis das Großmärkte UND natürlich auch Internet kleine Fachläden kaputt machen.

Oder glaubst Du wirklich an die Samariterrolle der Großmärkte, die ja sooo viele Arbeitsplätze schaffen? Vllt. wenn man die kaputt gehenden kleinen Läden dabei ignoriert.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 10. Dez 2007, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sch... Media Markt!!
Frosty04 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  7 Beiträge
Heimkino bei Media Markt testen
a-p-m-h am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Arbeiten Saturn, Media Markt gegen HD Medien?
BMWDaniel am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  16 Beiträge
Loewe jetzt auch im Media Markt
conceptum am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  4 Beiträge
HIFI-Geräte heute bei Media Markt ohne 19% Mehrwertsteuer
OBryan am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  24 Beiträge
Mindestabstand Wand zum Sofa/Ohr? - Surround Direktstrahler
LuckySleven am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  22 Beiträge
Media Server
BMWDaniel am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  6 Beiträge
Media Server/Clients
am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Lohnt ein Media PC?
BMWDaniel am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  14 Beiträge
Media Player [MP3 Player]
am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen