richtige aufstellung und "hardware"?

+A -A
Autor
Beitrag
heimkino_ftw
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 20:59
hi leute ich hoffe ich bin hier richtig. also ich bin ein totaler neuling in sachen heimkino und sourround. und da ich student bin hab ich auch nich so die dicke kohle. würde nun gern mal wissen wollen was ihr davon haltet??

also mein tv -> sony bravia kdl 32D3000
Sound -> sony HT-DDW 890

dazu hab ich noch quasi als dvd und blu ray player die sony ps3 die ich per optischem kabel verbunden hab.

sind der tv und die anlage gut? bekomm ich optimalen sound?
dazu braucht ihr bestimmt ne info wie ich die boxen aufgestellt habe. da ich echt nich gut erklären kann guckt es euch einfach an zeichnen kann ich zwar auch net aber ich denke man bekommt n eindruck die hinteren boxen sind jeweils auf schulter höhe und der center hinten ist auf dem boden.

http://img232.imageshack.us/my.php?image=umrisswt8.jpg

http://img379.imageshack.us/my.php?image=frontec2.jpg

hoffe ich hab alles richtig gemacht... freue mich auf eure kritik und anregungen.
getodak
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 02:03
Hallo und Willkommen im Forum. Trotzdem muss ich dich erstmal zusammenstauchen!

Zunächst informiert man sich grundsätzlich BEVOR man die Komponenten kauft. Deine Sony Anlage ist nicht der Knaller, für das selbe Geld geht es besser, wie Canton und Teufel beweisen. Von Fernsehern hab ich keine Ahnung.


die hinteren boxen sind jeweils auf schulter höhe

Das heisst auf Ohrhöhr, während man TV schaut? Das wäre gut. Als Faustregel sagt man sollte der Hochtöner auf Ohrhöhe sein.


der center hinten ist auf dem boden.


Und was macht der da? Der sollte auf dieselbe Höhe, wie die Surrounds um ein homogeneres Klangbild zu erzeugen!
heimkino_ftw
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 16:10
ja ich weiss das man sich vorher informiert hab ich aber nur sporadisch gemacht da ich für tv + anlage nur 340 abdrücken musste. war quasi ein freundschaftsangebot^^

trotzdem danke für die schnelle antwort =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Aufstellung "berechnen"?
*Duffy* am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  8 Beiträge
Richtige Aufstellung / Montage Lautsprecher
Agape am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher richtige höhe und Aufstellung ?
Oliver81* am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Richtige Aufstellung, Möbel etc. mit Bild
feivelmaus am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  4 Beiträge
Richtige 7.1 Aufstellung im kleinen Raum
bensch am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
Ich suche die richtige Aufstellung der Boxen
PrinceJoce am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  19 Beiträge
Die "richtige" Aufstellung / Sinnvollste Tonformat bezgl. Raum
Actionandi23 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  24 Beiträge
Hilfe beim "Heimkinobau".
ocu73 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  6 Beiträge
Konzept "AV-Receiver"?
orbi am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  10 Beiträge
Aufstellung
ede9de am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen