HDMI-Durchschleifung ?

+A -A
Autor
Beitrag
RouvenE
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 16:22
Hallo,

Da die integrierten Leutsprecher meines LCDs duerftig klingen und ich sowieso irgendwann auf einen modernen Receiver umstellen wollte, haette ich mal eine Frage zu den aktuellen Modellen von Onkyo, Denon und Yamaha:

Ich wuerde gerne HDMI-Geraete (PS3, HDTV-Receiver) per HDMI am Hifi-Receiver anschliessen, der diese Signale an den LCD-Bildschirm weiterleiten soll. Der Hifi-Receiver dient hier als Schaltzentrale.

Aber, ich moechte nicht stets beim TV gucken den Hifi-Receiver mitlaufen lassen muessen (kostet ja enorm zusaetzlichen Strom?). Daher waere es hilfreich, wenn HDMI beim Hifi-Receiver durchgeschliffen waere, sodass dieser nicht unbedingt eingeschaltet sein muss. Ist das bei den aktuellen Modellen der Fall ?

Und, frueher gab es doch viele Probleme, was den Hifi-Receiver als Schaltzentrale fuer HDMI anbelangte - speziell in Hinsicht auf HDCP/DRM etc. ?
Hat sich das Problem nun aufgeloest ? Ich moechte nicht permanent umstoepseln muessen. Ausserdem soll der LCD die optimale Bildqualitaet aushandeln.

Kann mir da jemand helfen ?
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 18:35
Hmmmm, ich glaub das durchschleifen im Standby geht nur bei teuren Receivern, viele "günstige" können das nicht.
Aber ich würde pers. einen SAT/Kabelreceiver nicht per HDMI über die Anlage laufen lassen sondern einfach optisch/coaxial, dann hast Du immer Ton am TV egal ob Standby oder nicht und kannst im Bedarfsfall den Receiver dazuschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
normaler oder hdmi receiver
Speedfight_2 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
HDMI-Bildverbesserer von HDMI->HDMI
mcoe am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  7 Beiträge
Hifi Anlage per PC betreiben
Pferdesalbe am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  11 Beiträge
SkyQ Receiver / HDMI Problem!
Merzener am 08.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  5 Beiträge
Receiver mit HDMI
pdc am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Aufbauhilfe (TV, TV-Receiver, PS3, Surround-System) über HDMI
deb10er0 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  16 Beiträge
HELP! Receiver, PS3, TV Receiver Schrott? (Stromausfall)
Gladiator6 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  10 Beiträge
DVD-Player --> AV-Receiver HDMI?
inspector_71 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Frage zu nem bekannten Thema: AV Receiver
ANARchie am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  23 Beiträge
Heimkino - HDMI richtig anschliessen ?
Heimkino-Laie am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700