DTS und Dolby Digital Schilder lächerlich?

+A -A
Autor
Beitrag
homer-j
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 15:21
hallo.
ich will mir auch solche schilder ins zimmer hängen. ein freund meinte bei meiner anlage wär das lächerlich. hab einen yamaha 363 und ein hkts 7. muss man wirklich eine über 1000 euro anlage haben damit das nicht lächerlich ist. manchen hängen die ja sogar ins wohnzimmer.
sorry für die doofe frage, wollt nur mal ein paar meinunfgen von experten.

homer
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 15:27
Weißt du was ICH lächerlich finde? Wenn sich sämtliche Leute auf ihren BMW 316 oder 318i nen "M" Zeichen kleben, oder die Leute, die nen 75PS Golf fahren sich "GTI" draufmontieren. DAS ist lächerlich.

Insofern häng dir die Aufkleber da hin, wenn dir das gefällt. Lächerlich finde ICH das nicht.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 15:30

homer-j schrieb:
hallo.
ich will mir auch solche schilder ins zimmer hängen. ein freund meinte bei meiner anlage wär das lächerlich. hab einen yamaha 363 und ein hkts 7. muss man wirklich eine über 1000 euro anlage haben damit das nicht lächerlich ist. manchen hängen die ja sogar ins wohnzimmer.
sorry für die doofe frage, wollt nur mal ein paar meinunfgen von experten.

homer

Erst wenn deine Anlage ab 2000 Euro kostet darfst du solche Schilder aufhängen!!!Ist natürlich Quatsch!!!Vielleicht ist dein Freund ja neidisch!Mach es einfach so wie es dir gefällt!Jeder hat seinen eigenen Geschmack!
homer-j
Neuling
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 15:39

Eminenz schrieb:
Weißt du was ICH lächerlich finde? Wenn sich sämtliche Leute auf ihren BMW 316 oder 318i nen "M" Zeichen kleben, oder die Leute, die nen 75PS Golf fahren sich "GTI" draufmontieren. DAS ist lächerlich.


aber im endeffekt ist es ja dann bei mir dasselbe oder.
:-( nur mit ner anlage statt nem auto.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 15:44

homer-j schrieb:

Eminenz schrieb:
Weißt du was ICH lächerlich finde? Wenn sich sämtliche Leute auf ihren BMW 316 oder 318i nen "M" Zeichen kleben, oder die Leute, die nen 75PS Golf fahren sich "GTI" draufmontieren. DAS ist lächerlich.


aber im endeffekt ist es ja dann bei mir dasselbe oder.
:-( nur mit ner anlage statt nem auto.


Nein deine Anlage KANN das was drauf steht (wie spielt ja erstmal keine Rolle), sie KANN es. Ein 316i BMW kann NICHT das was das "M" aussagt.

mcoe
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 15:56
Hallo,

ich persönlich finde diese Schilder in der Tat lächerlich und würde sie mir nicht ins Wohnzimmer hängen. Für ein dediziertes Heimkino würde ich vielleicht noch einen bedingten Sinn sehen.
Netzferatu
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2009, 16:01
Moin,

ich finde das ist wie "geräteindiesignaturschreiben". Oder ein Auto wo dick "ABS" hinten draufgeklebt wurde...
Als Barbeleuchtung in enem Heimkino(vor)raum fänd ich's cool.



Gruß,
Daniel
hyrocoaster
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2009, 18:39
Hm, finde keins von allem lächerlich, auch wenn dás Argument von Eminenz natürlich soweit richtig ist.

Im Endeffekt soll man selber wissen, was man sich aufhängt. Ich zum Beispiel finde das Design der Schilder einfach schön, sodass ich mir die sogar einfach so hinhängen würde.

Du kannst ja auch Ölgemälde vom Mittelmeer in deinem Wohnzimmer aufhängen, wenn es farblich passt, auch wenn du kein mediteran eingerichtetes Zimmer hast.


Viel Spaß damit

lg
funnystuff
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 19:56
Jawoll, ein bischen mehr Rückgrat fürs eigene Hobby, bitteschön! Stimmt ja auch, wenn die Anlage DD, DTS o.ä. beherrscht kann man sich das ruhig zur ständigen Vergegenwärtigung an die Wand hängen.

"Aus dem Rahmen" fallen würde IMHO höchstens, Unsummen für HiFi-Zubehör auszugeben, wenn die Anlage selbst nur einen Bruchteil dessen gekostet hat. Ist und bleibt aber Geschmackssache!

Ich hatte von Fotodrucken über LED-Schilder schon einiges an der Wand; oberste Zierde ist natürlich ein original-Kino Schild von DD und/oder DTS
DerKurt
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2009, 03:14
[ot]

Eminenz schrieb:
Weißt du was ICH lächerlich finde? Wenn sich sämtliche Leute auf ihren BMW 316 oder 318i nen "M" Zeichen kleben


Eminenz schrieb:
Nein deine Anlage KANN das was drauf steht (wie spielt ja erstmal keine Rolle), sie KANN es. Ein 316i BMW kann NICHT das was das "M" aussagt.

Und wenn sie nun von Werk aus ein M-Paket (Innenausstattung, Fahrwerk, Felgen etc.) besitzen, sollen sie dann das Zeichen abkratzen...
"M" bedeutet nicht, dass es ein "M3" oder "M5" ist! Es ist eine Bezeichnung für die (Sport-) Ausstattung von BMW.

[/ot]


[Beitrag von DerKurt am 18. Jan 2009, 03:17 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2009, 12:44

DerKurt schrieb:
[ot]
Und wenn sie nun von Werk aus ein M-Paket (Innenausstattung, Fahrwerk, Felgen etc.) besitzen, sollen sie dann das Zeichen abkratzen...
"M" bedeutet nicht, dass es ein "M3" oder "M5" ist! Es ist eine Bezeichnung für die (Sport-) Ausstattung von BMW.

[/ot]


Bei einem BMW mit M-Paket steht aber auch nicht dick "M" auf dem Heck sondern wenn überhaupt nur winzig auf den Seiten Diese Heckbezeichnungen sind eben doch den "echten" M Modellen vorbehalten.

Zum Topic: Häng dir die Schilder doch in die Bude. Mehr als einen dekorativen Zweck haben sie ja so oder so nicht
ghostwriter2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jan 2009, 14:45
Also, selbst bei 70 Euro Brüllwürfeln steht teilweise THX drauf, das ist auch lächerlich.

Es sind technische Bezeichnungen, nicht mehr und nicht weniger.
Aber sich ein Schild ins Zimmer zu hängen ist eine andere Sache. Ich hab mir auch ehrlich überlegt, ob ich das mache oder nicht, aber nein, nicht. Vielleicht die Zimmertür mit dem dts logo und Hörsaal Beschriften, aber im Zimmer selber sollte die Anlage Sprechen, und nicht irgendwelche Schilder.
Iruc
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 21:43
Also ich finde die Schilder eigentlich sehr schön, es ist eigentlich eine sehr gute idee, aber trotzdem würde ich mir die nicht ins zimmer hängen. warum ? weils es viel zu viele haben. das ist der einzige grund. ein wenig kreativität und fantasie helfen dabei sich besser dekoelemente einfallen zu lassen als die schilder die eh 40 % in ihren Heimkinos hängen haben.
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jan 2009, 14:09
Hallo

Also ich hab mir auch ein Schild im Wohnzimmer augehängt. Zwar nicht so gross wie manche (A4/A5) sondern 3 Logos im Postkartenformat. Ist nicht aufdringlich, klärt aber den interessierten auf, welche Formate mein Heimkino unterstützt. Ist immer noch besser für den Besuch als sich vor die Anlage zu kniehen und die kleinen Logos auf dem AV Receiver zu entziffern.

Also ich finde es nicht nur Dekorativ sondern auch Informativ fände es aber als riessen Bild nicht sehr schön in unserem Wohnzimmer.

Gruss, Tommy
john_frink
Moderator
#15 erstellt: 22. Jan 2009, 18:26

Also ich hab mir auch ein Schild im Wohnzimmer augehängt. Zwar nicht so gross wie manche (A4/A5) sondern 3 Logos im Postkartenformat. Ist nicht aufdringlich, klärt aber den interessierten auf, welche Formate mein Heimkino unterstützt. Ist immer noch besser für den Besuch als sich vor die Anlage zu kniehen und die kleinen Logos auf dem AV Receiver zu entziffern.



LOL, kann ja spassig werden, wenn man das konsequent durchführt: dd,dts,dts es, dd ex, dd pl2, dd+, dd true hd,dts master hd, sacd (dsd), dvd audio, dts 24/96, dts neo6:

ein gutes dutzend schilder im wohnzimmer??
Knizzle
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 18:49
Also bei mir hängt über dem Center ein Dolby Schild.

Und da meine Rear-Boxen morgen auf Ständer kommen und nicht mehr an der Wand hängen, kommen noch zwei Schilder(1x Blu Ray und 1x DTS) dahin, wo die Boxen hingen.


Meine "Besucher" sollen ja schließlich wissen, was sie erwartet.


Ich finde die Idee mit den Schildern klasse.


[Beitrag von Knizzle am 22. Jan 2009, 18:50 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2009, 19:26
Ich finde die Idee mit den Schildern auch prima, denn man will sein "Heimkino" oder "Wohnzimmerkino" ja auch ein bisschen verschönern.
Und da solche Schilder bei eBay > 25 ,- Euro angeboten werden, kann man hier mit den Tips und Links sogar noch ne Menge Geld sparen.
Iruc
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 19:35
Also um darüber zu informieren welche formate dein receiver unterstützt, halte ich nicht für relevant und eher eine vorgeschobene rechtfertigung. wie gesagt ich finde die schilder an sich ziemlich ansehnlich. aber manche argumente, die keine sind, dabei fass ich mir an den kopf. mir würde es doch schon reichen wenn ihr sagt. mir gefallen die schilder und deswegen hängen sie da, aber zu sagen ich will über meine analage informieren, meine gäste sollten wissen was sie erwartet * andenkopffass*. wenn dies so wäre entwirf doch ein prospekt mit allen relevanten daten.

aber die formate werden immer mehr, wen du es wirklich nur als information hast, wie stehen dann dort nicht alle unterstützen formate ? oder hast du nur die ausgewählt die auch alle anderen haben ?

Noch mal zum Abschluss, wenn die Schilder euch einfach nur gefallen ist das vollkommen okay, mir gefallen sie ja auch, es ist auch nicht lächerlich sie in seinem heimkino hängen zu haben, aber es ist lächerlich zu sagen ich will über meine anlage informieren etc. um das beispiel mit dem GTI vom Anfang aufzugreifen. Wieso hast du ein GtI-Schild an deinem 60PS Golf ? Weil alle wissen sollen das er eine Leistungssteigerung erfahren hat. Nun hat er 65 Ps und brüllt wie blöd.
Knizzle
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jan 2009, 11:17

Iruc schrieb:
Also um darüber zu informieren welche formate dein receiver unterstützt, halte ich nicht für relevant und eher eine vorgeschobene rechtfertigung. wie gesagt ich finde die schilder an sich ziemlich ansehnlich. aber manche argumente, die keine sind, dabei fass ich mir an den kopf. mir würde es doch schon reichen wenn ihr sagt. mir gefallen die schilder und deswegen hängen sie da, aber zu sagen ich will über meine analage informieren, meine gäste sollten wissen was sie erwartet * andenkopffass*. wenn dies so wäre entwirf doch ein prospekt mit allen relevanten daten.

aber die formate werden immer mehr, wen du es wirklich nur als information hast, wie stehen dann dort nicht alle unterstützen formate ? oder hast du nur die ausgewählt die auch alle anderen haben ?

Noch mal zum Abschluss, wenn die Schilder euch einfach nur gefallen ist das vollkommen okay, mir gefallen sie ja auch, es ist auch nicht lächerlich sie in seinem heimkino hängen zu haben, aber es ist lächerlich zu sagen ich will über meine anlage informieren etc. um das beispiel mit dem GTI
vom Anfang aufzugreifen. Wieso hast du ein GtI-Schild an deinem 60PS Golf ? Weil alle wissen sollen das er eine Leistungssteigerung erfahren hat. Nun hat er 65 Ps und
brüllt wie blöd.



Ähm...du hast mein Grinsen-Smiley nicht gesehen???


Ich finde die Schilder ja auch einfach schön zum Aufhängen. Mehr nicht!

Der Satz hier:

"Meine "Besucher" sollen ja schließlich wissen, was sie erwartet. "

war einfach nur Spaß


Also manchre merken nicht mal Spaß, selbst wenn er sie in den Hintern beist
dividi
Inventar
#20 erstellt: 23. Jan 2009, 12:33
Hallo finde ich nicht .Das sind Hobby interessen,manche findes es auch lächerlich sind irgentwass von z.b fußball ins Zimmer zu hängen , wenns dir geflällt machen .Die anderen können ja weg schauen.
Sequoya
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jan 2009, 13:24
Also ich finde die Schilder auch schoen, im Gegensatz zu meiner Frau.
Wir haben das so gemacht, das unser Heimkino komplett hinter einem grossen Vorhang verschwunden ist und Bilder haengen zwei Stueck an der rueckseitigen Wand. Dafuer steht im Regal ein Minikuehlschrank, ein Bar Butler, ein Popcornmaker und ein Zuckerwattendingsbums. So steht einem gemuetlichen Abends nie etwas im Wege.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 13:27
Zu jeden Heimkino gehören solche Schilder,finde ich jedenfalls!
sandiman
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jan 2009, 18:23
naja, ich finds lächerlich. ist wohl tatsächlich dasselbe, wie die komponenten in die signatur zu packen. wenn es irgendwen interessiert, wird er schon nachfragen (bzw. bei den komponenten hier im forum ins profil schaun). imho lediglich geprotze. was an ein paar buchstaben "schön" sein soll... kA
Yuno
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jan 2009, 19:45

sandiman schrieb:
naja, ich finds lächerlich. ist wohl tatsächlich dasselbe, wie die komponenten in die signatur zu packen. wenn es irgendwen interessiert, wird er schon nachfragen (bzw. bei den komponenten hier im forum ins profil schaun). imho lediglich geprotze. was an ein paar buchstaben "schön" sein soll... kA


Das Hauptproblem an den Komponenten in der Signatur ist weniger das Geprotze als viel mehr das Killen der Suchfunktion. Sucht man nach speziellen Geräten ist jeder zweite/dritte Link ein Signaturtreffer.....
stefan1978HH
Stammgast
#25 erstellt: 25. Jan 2009, 17:00
wenn ich dem vogelschutzverein beitrete, muss ich dann fliegen können????
also hat die eigene anlage eher wenig mit diesen schildern zu tun.ich würde mir die dinger zwar nie ins wohnzimmer hängen....in einem eigenem kinoraum sähe das schon anders aus.
aber das soll doch jeder halten wie er will.
roL.x
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jan 2009, 18:46
Meine Gattin ist schon sehr froh das ich keine Schilder im Wohnzimmer haben wollte! Sehe das genauso wie Stefan, in einem Heimkino sicher aber nicht im Wohnzimmer.
Hätte stattdessen lieber Bilder wie diese im Wohnzimmer:
Filmdruck 1
Filmdruck 2
Aber leider ist meine Gattin kein Fan von zuviel Schwarz und Scarface mochte Sie auch nicht
Doch Jedem, dem diese Schilder gefallen bleibt es selbt überlassen sich diese ins Wohnzimmer zu hängen.. selbst bei einer Elta 5.1 Anlage für 100€

greetz roL.x


[Beitrag von roL.x am 25. Jan 2009, 18:48 bearbeitet]
RalliRalfi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Jan 2009, 23:02
Hallo,

ich finde die Schilder eigentlich auch ganz schön. Bin nämlich gerade auf der Suche nach welchen ;-)

Gibt es die Schilder eigentlich noch wo anders als bei ebay?

Gruß
Ralf
Y.E.T.I.
Stammgast
#28 erstellt: 01. Feb 2009, 23:51
Hat hier jemand Erfahrungen mit den LED Leuchtschildern aus Plexiglas mit div. gelaserten/gefrästen Motiven ??
Hab überlegt sowas evtl. mit "Blu-Ray" oder "DTS" Motiv zu nehmen.

Beim großen Auktionshaus gibts die von 25-45€. Nur welche taugen was und worauf sollte man achten ??

Y.E.T.I.
blackblade85
Inventar
#29 erstellt: 02. Feb 2009, 02:17

Y.E.T.I. schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen mit den LED Leuchtschildern aus Plexiglas mit div. gelaserten/gefrästen Motiven ??
Hab überlegt sowas evtl. mit "Blu-Ray" oder "DTS" Motiv zu nehmen.

Beim großen Auktionshaus gibts die von 25-45€. Nur welche taugen was und worauf sollte man achten ??

Y.E.T.I.


An sich muss man gar nicht auf allzu viel achten, musst halt gucken dass es aus PMMA (Acrylglas; Plexiglas) ist.
Desweiteren sieht gelasert in der Regel etwas besser aus, ist aber auch etwas teurer. Finde aber Preise bei knapp 50€ eine Frechheit, man muss bedenken dass der Zuschnitt vielleicht ca. 2€ im Einkauf kostet, das Kanten polieren ungefähr 2€ und wenn man einmal das Logo als Datei vorliegen hat, kostet das Fräsen/Lasern auch nur noch höchstens 10€
Die Beleuchtungsschiene wird wohl noch das meisste kosten, werde das mal in Erfahrung bringen, ein Kunde von mir nutzt diese Kunststoffbeleuchtungstechnik viel.

Gruß, Thomas
clubrocker
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Feb 2009, 21:35
Ich finde die Schilder auch schön und finde sie nicht lächerlich
Bin mir auch am überlegen eins zu kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital und DTS
Marcel2008 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  12 Beiträge
Dolby Digital vs DTS
mstylez am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  88 Beiträge
Dolby Sourround/Digital /DTS
Simita am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  4 Beiträge
DTS - Dolby Digital
Crowl01 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  15 Beiträge
Dolby Digital vs DTS
Stuttgart71 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  8 Beiträge
Dolby Digital (DTS) Effekte?
CrazyLoop am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
DTS vs. Dolby Digital
BadTicket am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  11 Beiträge
Dolby Digital oder DTS ?
soundrealist am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  24 Beiträge
Dolby Digital / DTS - Verständnisfrage
p4dd3 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
DTS vs. Dolby Digital und Dolby Digital vs. DTS???
airv am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen