Receiver ohne Lip-Sync, Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
der_langer
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 22:54
Hallo an Euch alle,

ich habe ein Problem und damit eine Frage:

Ich habe einen Marantz SR 4003, der kein Lip-Sync hat. Daran angeschlossen habe ich via Coax den BluRay-Ton, das Bild geht direkt per HDMI an den Fernseher.

Nun muss ich feststellen, dass bei einigen Filmen ein deutlicher Verzug des Bildes vorhanden ist, manchmal eine gefühlte Sekunde (was ich wirklich sehr sehr viel finde..).

Gibt es eine Möglichkeit, ein Lip-Sync "nachzurüsten"? Irgendeinen Trick, Kniff, ein Gerät oder irgendetwas? Mich nervt das schon ziemlich und würde mich über jeden Tipp freuen! Ein neuer Receiver kommt nicht in Frage, da der Marantz erst neu ist und ich ansonsten auch sehr zufrieden mit ihm bin.

Zwei mal P.S.: Ich bringe den Ton via Coax zum Receiver, da es per HDMI noch schlimmer war. Und Das Problem tritt bei englischen BluRays deutlich stärker auf, als bei deutschen, wobei auch die nicht perfekt passen.

Danke für Eure Hilfe!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 08:18

Nun muss ich feststellen, dass bei einigen Filmen ein deutlicher Verzug des Bildes vorhanden ist, manchmal eine gefühlte Sekunde (was ich wirklich sehr sehr viel finde..).


Wenn du wirklich eine Sekunde Verzug hast wirst du kaum einen AVR finden der ein entsprechend hohes Delay bietet.

Die meisten bieten nur 80 - 250 ms.

Z.B. der Marantz 6003 bietet auch nur 200 ms.
der_langer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 10:10

dharkkum schrieb:
Wenn du wirklich eine Sekunde Verzug hast wirst du kaum einen AVR finden der ein entsprechend hohes Delay bietet.

Mein Ziel ist ja auch nicht, einen neuen Receiver zu kaufen. Gibt es keine andere Möglichkeit, Lip-Sync in die vorhandene Kette einzubauen?
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 10:46
probier doch mal beides über den avr laufen zu lassen und nicht das bild direkt zum tv
der_langer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 11:52
Naja, wie gesagt, per HDMI war die Verzögerung noch größer. Oder meinst Du HDMI und Coax parallel laufen lassen und das HDMI-Signal einfach nur durchschleifen lassen?
Thurni
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2009, 19:06
naja also player per hdmi bild und ton an den avr und dann mit nem kabel an den tv weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lip-Sync wichtig
Roemle am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Lip Sync die 150ste
Marlowe_ am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
lip-sync zum nachrüsten?
kboe am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
lip-sync - unumgänglich oder schnickschnack?
Hennmän am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  14 Beiträge
Audio/Video Delay, Lip Sync
mrdhz am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  7 Beiträge
Hue Sync Box - Netflix ohne Sound
RecorderJunkie am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
A/V Sync
JugoBetrugo am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Bild - Ton - Delay/Sync testen
NorfolkX am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  9 Beiträge
Asynchron-Bild kommt vor Ton
Der_Kaizer am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  18 Beiträge
5.1 ohne AV-Receiver?
Rahel am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979