Lohnt sich das Geld für Audyssey Multi EQ ?

+A -A
Autor
Beitrag
7benson7
Inventar
#1 erstellt: 05. Sep 2009, 16:39
Hallo!
Habe mir wie scon gesagt den Onkyo sr 607 mit Audyssey 2eq zugelegt.
Nun ist mir aufgefallen, das der Denon avr 1910 das Audyssey Multieq hat.
Wo genau ist der Unterschied ?Merkt man dieses?
Und lohnt sich der Aufpreis ? (Bei uns im Markt ca. 80 € Unterschied.
7benson7
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 09:42
Hat denn hier keiner Erfahrungen mit den 2 verschiedenen Audyssey Versionen?
OldMansChild
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2009, 13:51
Schau mal hier:

http://www.audyssey.com/technology/multEQ_solutions.html

Schließlich kommt es auf deine Räumliche begebenheiten an. Sind diese gut wirst du vielleicht nicht viel bis gar nichts merken... Ich besitze den Denon 2309 und bin von audyssey begeistert ich hatte Jahrelang kein Eimessystem, aber mit Aydyssey habe ich jetzt einen großen Sprung nach vorne gemacht in Sachen Klangqualität...

Was auch noch zu beachten ist: Die Denon´s nutzen einen 9 Band Equalizer die Onkyos nur einen 6er oder 7 (ich weiß es nicht genau). Dadurch ist auch eine Feinere Anpassung möglich...

Ich hab mir selber auch schon überlegt ob ich zum MultEQ XT wechseln sollte...
pbc00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jun 2010, 21:10
Ab wann wird dann aus Erfahrung eine Mehrpunkt-Messung nötig?

Ich mein, brauch man das, wenn man nur für einen Platz ausrichten will? Bzw. hat man dann noch einen Mehrwert?

Und kann man überhaupt bei einer 6-Punkt Messung auch 6 Plätze mit der gleichen Qualität ausrichten?

Ich stell mir das so wir, wenn ich einen Platz ausmessen und dann einen zweiten. Kann man zwischen den zwei Plätzen nur einen Kompromiss eingehen, aber keine zwei Perfekten Hörerlebnisse schaffen oder?

LG pbc
Christian_03
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2010, 21:28
Hallo zusammen,

ich hatte den Denon 1910, Betonung auf hatte.
Seitdem halte ich von Audyssey nicht mehr viel.
Ich habe Tagelang eingemessen (Alle möglichen Varianten) und war nie richtig zufrieden mit den Ergebnissen. Wenn man nur Filme guckt, dann ist es Klasse.
Die 6 Einmesspunkte dienen nur zum Abgleich mit der ersten Position.Es wird also auch nur ein Platz richtig eingemessen.

Dann habe ich den 1910 in die Bucht geschickt und mir einen Harman Kardon 347 gekauft. Seitdem grinse ich über beide Backen. Der ist bei Film und Musik Bärenstark, mag er auch zwei, drei Bugs haben, die nehme ich gerne in Kauf.

gruß Christian
mark247
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2010, 11:19
Vor Allem lohnt sich das für die Händler, Hersteller und die Audyssey Laboratories, wenn die Leute jedes halbe Jahr einen neuen AV-Receiver kaufen, um die neueste Audissey Multi-EQ Ext hastenichgesehen Version zu haben.

Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey Dynamic EQ
Andre_moeller85 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  11 Beiträge
Audyssey Dynamic EQ und Eingangspegel
Kampfkroesus am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Frage zu Audyssey
Arbeitsgemüse am 17.03.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  5 Beiträge
Frage zu Lautstärkeerkennung von Dynamic EQ (Audyssey)
Admen am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  6 Beiträge
THX Loudness +, Audyssey dyn. EQ und andere Späße
Gabbyjay am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  19 Beiträge
Atmos + 2 SW + Audyssey
Stax1 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Audyssey, Trennfrequenz
XBassemoluffX am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Multi-Room
zebrastreifen am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Audyssey Fragen
I_Am_Lord am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  8 Beiträge
AVR mit guten manuellen EQ
schreda am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen