perfektes bild?

+A -A
Autor
Beitrag
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 23:37
hi,

bis jetzt war ich immer sehr sehr zufrieden mit dem bild was auf meinen sony kdl-46z4500 gezaubert wurde.
immer schön gestochen scharf. aber mir fällt mehr und mehr auf das in dunklen passagen das bild recht grisselig wirkt.
bei hellen passagen ist das bild perfekt. wird wohl eine einstellungssache sein... meine zuspieler sind der denon avr 2809 mit dem denon dvd 2500bt.
hab ihr vielleicht eine idee???

mfg,paddy
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 12:41
Das ist der typische Fehler der LCDs bei der Schwarzwiedergabe. Wirklich weg bekommst du das nicht. Wenn´s dich sehr stört, musst dir wohl oder übel einen Plasma kaufen.
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 14:44
Oder es handelt sich schlicht und einfach um das immer mehr um sich greifende Grieseln bei Blurays (Filmkorn)?

Bei manchen Blurays ist das kaum zu ertragen, ein Grund warum ich mir noch keinen BD-Player gekauft habe.

Da hilft nämlich ein Plasma auch nichts.


[Beitrag von dharkkum am 10. Sep 2009, 14:44 bearbeitet]
malason
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2009, 14:51

dharkkum schrieb:
Oder es handelt sich schlicht und einfach um das immer mehr um sich greifende Grieseln bei Blurays (Filmkorn)?

Bei manchen Blurays ist das kaum zu ertragen, ein Grund warum ich mir noch keinen BD-Player gekauft habe..


du sagst es, bei "manchen" blu-rays!

filme wie "i robot" oder "crank" (um nur mal zwei von vielen zu nennnen) rechtfertigen dagegen bedenkenlos den kauf zur hardware und software vom medium blu-ray
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 14:52
aha, aha...

also bei der blu ray miami vice ist das richtig schlimm!!!
da ist mir das ersteinmal richtig aufgefallen. der ganze film ist so grisselig. wirklich nervig!!! dachte erst meine kleine hat was an den einstellungen verstellt.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2009, 15:02

paddy2904 schrieb:
aha, aha...

also bei der blu ray miami vice ist das richtig schlimm!!!
da ist mir das ersteinmal richtig aufgefallen. der ganze film ist so grisselig. wirklich nervig!!! dachte erst meine kleine hat was an den einstellungen verstellt.


Ja, der ist wirklich schlimm.

Wenn du das meinst wie bei Miami Vice dann liegt es wirklich an den Blurays, nicht am LCD.
paddy2904
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Sep 2009, 15:26
hammer, das es wirklich solche heftigen unterschiede zwischen den filmen (BD) gibt. wenn ich mir the dark knight anschaue... wow, das nenne ich tolles bild!
mehr filme davon!!!
malason
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2009, 15:29
das war (ist) selbst bei der dvd nicht anderst...
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2009, 15:56

malason schrieb:
das war (ist) selbst bei der dvd nicht anderst...


Da gabs aber nicht dieses extreme Rauschen.

Dafür waren manche DVDs bis zur Schamgrenze mit Komprimierungsartefekten überzogen um den Film noch auf eine Singlelayer-DVD zu quetschen.
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2009, 18:46
Es ist eben nicht überall Blu Ray drinn wo Blu Ray draufsteht.
Wir waren Helden ist genauso schlimm wie Miami Vice,der Kunde wird hier richtig abgezockt.Deshalb hol ich mir die blauen Scheiben immer erst aus der Videothek und wenn die Quali stimmt wird der Film dann auch gekauft.
janine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton ist nicht gleich Bild?
Berliner-Toddi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Dolby Atmos Bild hochauflösend
wuehler1606 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  15 Beiträge
kein Bild auf TV
wolfpack57 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  11 Beiträge
Bild vor Ton: Asynchronität
Master_Shins am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  25 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron.
ChiefThunder am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
TV Bild immer wieder weiß überlagert
randy666 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
DVD Bild bei größerem TV noch größer?
Klassikliebhaber am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  6 Beiträge
Center über Kabelkanal? Mit Bild.
der.Razor am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  16 Beiträge
Bild/Ton asynchron. ? HILFE!
Masl88 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  8 Beiträge
Ton nicht immer synchron zum Bild
Gosse3311 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen