blaue gesichter was ist kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
tilhorizon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 21:21
hallo manchmal sind bei meinen dvds alle gesichter blau nicht bei meinen blue rays ,, manchmal gehen die dvds dann auch wieder woran kann das denn bitte liegen ?

fernseher
hdmi kabel
blue ray player
die dvds

also alle eben aufgezählten dinge funktionieren ja meistens
osscar
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 21:36
Spielst deine DVD`s auch mit dem BD-Player ab?
Ich würde auf die HDMI-Stripe tippen!
...und auch als erstes tauschen bzw. Kontakte prüfen!
DerSphere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 19:22

osscar schrieb:
Spielst deine DVD`s auch mit dem BD-Player ab?
Ich würde auf die HDMI-Stripe tippen!
...und auch als erstes tauschen bzw. Kontakte prüfen!


Hi,

also bei blauen Gesichtern würde ich nicht auf HDMI-Kabel tippen!
Ein HDMI-Kabel überträgt Bilder ja Digital, das wäre schon ein komischer Zufall wenn in einem (digitalen Daten-)Strom der an sich ja ankommt, genau die Bits nicht ankommen, die für Rot und/oder Grün zuständig sind

Ich habe da die Vermutung, dass du entweder auch ein RGB-Kabel (Könnte mit YUV bzw. Komponente verwechselt werden) oder ein Scart-Kabel im Einsatz hast, da können die Farben getrennt von einander übertragen werden. Wenn es dort ein Problem/Wackelkontakt bei einer der Farben gäbe, würde es genau dein Problem beschreiben.

Um das genauer zu sagen müssten wir mehr erfahren:
-Hast du einen Röhren- oder LCD/Plasma TV?
-Wie _GENAU_ ist die Verkabelung?
Also ich tippe mal auf so:
BD->HDMI->TV
DVD->RGB/Scart->TV
-(Wie von osscar schon gefragt)Was passiert, wenn du die gleiche DVD bei der das Problem auftritt mal in den BD-Player steckst?

Grüße
sphere
Rider_of_SV
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2009, 21:37
Was mich noch interessieren würde,

sind nur die Gesichter Blau oder hat der rest des Bildes dann auch einen Blaustich???

Es kann auch sein, dass die DVD mit den Blauengesichtern eine DVD der Blueman Group ist, haste das schon ausgeschlossen ?!?
tilhorizon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 03:43
hehe ,, habe mein blueray player zurückgeschickt wegen einem anderen leiden ,,, habe auch neue kabel ,, wenn das problem wieder auftaucht nachdem ich meinen neuen player habe melde ich mich nochmal
trotzdem vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Fernbedienung kaputt was nun?
Der_Kaizer am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  14 Beiträge
Display kaputt
Blizart am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Box kaputt?
IckZ am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Ist mein spl kaputt ?
Spike21m am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  15 Beiträge
Ist der Verstärker kaputt?
Mario.92 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  13 Beiträge
boxen kaputt?
opinionfan am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
5.1 Verstärker kaputt ?
golfcabrio89 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Membran kaputt "Was soll ich machen"
ATZEE am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  6 Beiträge
Surround Anlage kaputt?
Hanging-Round am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Garantiefall? Mitteltöner kaputt......
JavaBunch am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863