musik ins badezimmer bringen

+A -A
Autor
Beitrag
neo3002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 18:41
hallo zusammen!

zur zeit habe ich ein jugendzimmer mit pc + 2.1 system und den tv + 5.1 system per av-receiver verbunden, sodass ich zb musik vom pc auch über das hifi-system hören kann.

nun würde ich jedoch auch gerne die musik in das nebenanliegende badezimmer bringen. dabei würde es schon reichen wenn es 1 einziger lautsprecher wäre damit wenigstens irgendwas ankommt. am liebsten wäre mir eine lösung die auf funk basiert damit ich keine kabel verlegen muss. leider hab ich das problem dass ich keinen 2t zonen anschluss am receiver besitze und sonst keine ahnung habe wie ich mein vorhaben bewältigen soll.

hat jemand eine idee wie man dieses problem lösen könnte? falls es wichtig ist: meine receiver ist der onkyo TX-SR507

danke
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 19:32
jeder hat andere Geschmäcker und Ansprüche, aber soll ich mal erzählen was ich gemacht habe?
Ich hab' mir ein 19,90€ Bad Radio mit Bewegungsmelder gekauft!
So kann ich morgens noch im Halbschlaf ins Bad gehen und bekomme automatisch Musik. Jeder andere Kram, bei dem ich sogar noch in einem anderen Zimmer irgendwas an- und einstellen muss (digitale Quellen werden nicht an Zone2 weiter geleitet usw. usf.), wäre mir fürs Badezimmer VIEL zu kompliziert!
neo3002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 19:35
an sich ist deine idee super nur leider kann ich dann zb nicht meine wunschmusik hören. ich hatte auch schon die idee ein stinknormales radio einfach mit der spannung des lichts zu versorgen jedoch hab ich dort wieder das selbe problem
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 11:27
wenn du eh den PC laufen hast (inkl. WLAN) und dir MP3 über iTunes reicht, dann wäre ein Apple Airport Express und ein aktiv Lautsprecher eine Lösung!
Dazu muss man wissen (das war mir vorher unklar), dass der Airport einen analogen (Stereo Klinke) und digitalen (S/PDIF) Audio Ausgang hat, den man im iTunes als Lautsprecher (alleine und/oder zusätzlich zu denen am PC) anwählen kann!
Ein iPhone oder Touch kann mit einer kostenlosen Software als Fernbedienung dienen.

Nachteile:
iTunes und laufender PC sind Pflicht!
nur der Express kostet schon sowas bei 80€
LS brauchst du noch extra

Vorteile:
flexibel (kannst auch noch mehr Airports im Haus verteilen) und später/woanders weiter verwenden
FB (wenn man denn ein iPhone hat) per WLAN (kein Sichtkontakt oder IR Extender nötig)
digitale Übertragung, qualitativ sehr hochwertig

Mir ist komplett unklar, warum sich viele Leute so einen Stress mit Zone2,3,4 oder was weiß ich nicht wieviele machen, wenn man so einfach seine MP3's ins ganze Haus (inkl. Garten und Terrasse) streamen und auswählen (inkl. Coverbildern auf dem Display) kann?
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 15:09

Mickey_Mouse schrieb:


Mir ist komplett unklar, warum sich viele Leute so einen Stress mit Zone2,3,4 oder was weiß ich nicht wieviele machen


Hallo

Genau ,ich brauche beim K...en , keine Musik .

Im Wohnzimmer wird die Anlage angeschmissen ,und dann gehts nach oben ins Bad , fertig.

Gruß
pazzamusicista
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 15:22
Nun ja, die Idee ist ja recht interessant... Halte sie jedoch für sehr kostenintensiv... Warum kein Radio mit CD, Wunschmusik einlegen und schon hat sich die Kiste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Badezimmer
chris1488 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  39 Beiträge
wie Heimkinofeeling ins Zimmer bringen?
backmagic am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
Amazon Prime Musik auf Denon X1200W bringen
RAV_D4D am 25.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher mit WXAD-10 und Verstärker im Badezimmer ?
Weba89 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  10 Beiträge
Heimkino auf neueren Stand bringen
Dennis.K. am 11.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  2 Beiträge
Einstieg ins Heimkino.
bigdaniel85 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Was bringen SPikes
Canton-Lover am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  19 Beiträge
Bringen Subwoofer Spikes was?
Cougar_R1 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
Auto system ins zimmer?
SciroccoGT2 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Einstieg ins Gebiet, HIFI
Yellow_dog am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen