Hilfe schon wieder HDMI kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
wallerdome
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 19:58
Hallo ihr Hifi-Götter,

ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich wollte gestern meine Anlage anschalten und habe nur ein schwarzes Bild.

Erst mal zu meiner Anlage:

Phillips 37PFL9703
Kathrein 922
PS3
alles über HDMI an
Yamaha RX863
mit B&W 600er Serie surround System.

Brennenstuhl 6 Fach Premium Line
nur gute Oelbach HDMI Kabel

Insgesamt eine klasse Kombination lief auch alles einwandfrei, bis letztes Jahr im Sommer, vermutet durch Blitzschlag, meine HDMI Ports an Receiver und PS3 abgeraucht sind.
Alles durch Garantie ersetzt und gleich das sowas nicht mehr passiert die gute Brennenstuhl besorgt, dass sowas nicht wieder auftritt.

Dachte ich zumindest, jetzt über Nacht wieder das gleiche PS3 und AV Receiver HDMI Anschlüsse kaputt, Sat Receiver und LCD funktionieren noch.

Habe PS3 resettet, receiver Werkseinstellungen geladen, PS3 an einem anderen Fernseh angeschlossen, Kabel getauscht. Bringt alles nix, HDMI scheint wieder defekt zu sein. Der Receiver geht nächste Woche mit noch Garantie in die Reperatur, die PS3 ist aus der Garantiezeit raus, keine Kulanz von TVS, entweder für 169Euro, reparieren oder gleich eine neue PS3 Slim kaufen. Bloß das soll nicht die Frage an euch sein.

Viel mehr möchte ich wissen WARUM? Sind das Spannungsspitzen die mir HDMI zerschießen, und woher kommen die über das Satkabel im Receiver? warum ist aber dann der hdmi Port im Sat Receiver nicht kaputt?
Oder ist es eher die PS3 die selbst Spannungsspitzen an den Receiver schickt und dadurch mit Kurzschluss die HDMI's schrottet. Warum sind dann nicht alle HDMI's von TV, Sat Reciever auch kaputt? (Gott sei dank ist das nicht so, bloß zum Verständnis)


Wer kann mir helfen, hat ähnliche Erfahrungen, hat das gleiche oder ähnliche Problem. Bin um jedes Statement mal dankbar.

Einen schönen Abend

wallerdome
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! SW oder Receiver kaputt?
disco_stu1 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge
Logitech Z-5500 kaputt brauche dringendst HILFE!
iVeDAkiLLa am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  18 Beiträge
boxen kaputt?
opinionfan am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe! LS "Elektrisch" kaputt nach Umzug!
typisch am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  20 Beiträge
HDMI-Switch brauche Hilfe
der_ole am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  10 Beiträge
blaue gesichter was ist kaputt ?
tilhorizon am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V461 - Neu und schon kaputt?
tobiiee am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
Box kaputt?
IckZ am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Mal wieder 5.1 Aufstellung. HILFE!
Papale am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Sony DAV 800 Lautsprecher kaputt?
lady1000 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085