DD+, TrueHD im Zusammenspiel mit einen Onkyo Sr607

+A -A
Autor
Beitrag
ChrLE18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2010, 15:40
Hallo,

ich habe letztens eine Dolby Digital Plus Demo am Rechner laufen gehabt (PowerDVD 10). Dieses Signal wird bei mir kodiert per HDMI (Auzentech Theater HD) an den Receiver Onkyo Sr607 geschickt, welcher dann die dekodierung übernimmt.

Frage an die Onkyo Besitzer: Bei mir war auf dem Receiver Display lediglich das Dolby Symbol und ein "D" in rot zu sehen, was anzeigt dass es sich um Dolby Digital handelt. Meiner Meinung nach müsste sich aber nach dem "D" noch ein "+" befinden, wenn es sich um DD+ handelt. Täusche ich mich? Wie ist die richtige Anzeigesymbolik?

Die Software zeigte einen DD+ Stream mit gut 1,6 Mbit an.

Habe ich was falsch eingestellt oder hat das seine Richtigkeit. Müsste die Bitrate nicht höher sein?

Hoffe mich kann jemand aufklären. Vielleicht besitzt hier ja auch jemand einen Onkyo, der auch schon ein bisschen mit DD+ und TrueHD rumgespielt hat.

Danke...
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2010, 17:06
dd+ ist doch schon kodiert
kann es sein das power dvd dekodiert, des auzentech theater hd wieder kodiert, aber nur dd und des an den avr weitergibt
ChrLE18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 11:15
Ich möchte, dass der Ton in seiner kodierten Form bis zum Receiver durchgereicht wird. Die Software ist so eingestellt, dass der Stream kodiert ausgegeben wird. Die Soundkarte gibt das ganze per HDMI aus. Dolby Live ist ausgeschalten. Eigentlich müsste es funktionieren, aber meiner Meinung nach müsste dann der Receiver den Stream auch als DD+ Stream ansehen oder kann es sein, dass er aufgrund der geringen Datenrate einfach von einem normal DD Stream ausgeht. Schließlich sind mit DD+ bis zu 6 Mbit/s möglich.

DD+ besteht ja aus einem abwärtskompatiblen Kern. Vielleicht wird nur der abgespielt?
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 11:46
das er wegen ner zu geringen datenrate "nur" von dd ausgeht kann nicht sein. es werden daten mitgesendet die ihm sagen was kommt.


[Beitrag von Thurni am 01. Mai 2010, 11:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dd+ und TrueHD
Darkal am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  6 Beiträge
Zusammenspiel TV, AVR, Mediaplayer mit verschiedenen Funktionalitäten
MesQunClub am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  10 Beiträge
Dolby Atmos, Atmos (TrueHD), Atmos (DD+)
Kyraia am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  11 Beiträge
KEIN TRUEHD !
beuler92 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  30 Beiträge
Kein DTS-HD & DD TRUEHD trotz NVIDIA GeForce GT 540M
Ridvan am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  3 Beiträge
Brummen des Subwoofers - Teufel LT2 mit Onkyo TX-SR607
r33no am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
HTPC zu AVR TrueHD
Cine-Elac am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  12 Beiträge
Zusammenspiel Verstärker und Lautsprecher
mpi22hifo am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  20 Beiträge
Musik über PC und Onkyo TX-SR607 unzufriedenstellend
h4tch am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  8 Beiträge
Zusammenspiel DVD, TV + Receiver
ms88 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen