Downfire.ausgehebelt?

+A -A
Autor
Beitrag
ijemand
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2010, 22:45
hallo forum,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage mitgebracht.
über suchen bin ich nicht so recht fündig geworden.
sollte es meine frage dennoch geben oder ein entsprechender threat...verzeihung.

also ich versuche mich gerade etwas in das thema subwoofer einzufinden.
downfire,frontfire...etc.
da kommt auch gleich die erste frage:
wenn ich hier also einen downfire subwoofer habe..überträgt dieser den schall auf die substanz und ich kann das dann auch physisch spüren etc.. sollte ich nun den downfire woofer auf einen sockel montieren (mittig, ca 30cm hoch).. hebe ich dann den effekt nicht auf? bzw minimiert er sich dann nicht in sofern als das ich das ganze dann eher wie ein frontfire verhält (bässe werden in raumluft abgegeben etc..)?

oder liege ich da ganz falsch..

vielen dank im voraus.

grüße!
gmb82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 00:15
also mitten im raum ist meines erachtens eine rein theoretisch gute lösung ABER in der Praxis gibs da nen paar hindernisse..1stens ..nen woofer in der mitte lässt sich nicht gut integrieren ....und jetzt kommt der hauptgrund

wird der klang dadurch ziemlich beschißen !!! hat was (mit der ausbreitung der wellen zu tun (mein ich )^^

aber im 2ten punkt kommt es nem direktstrahler ziemlich nahe wenn er denn gut vom boden entkoppelt ist ...dass die membran nach unten guckt ist nicht von bedeutung!!! hat was mit der kugelförmigen ausbreitung zu tun

aber dann hol dir doch gleich nen direkt ....^^

ich hoffe ich konnt helfen

so schönen abend noch
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 12:21

gmb82 schrieb:

also mitten im raum ist meines erachtens eine rein theoretisch gute lösung

....

wird der klang dadurch ziemlich beschißen....

.....

ich hoffe ich konnt helfen


ziemliches Gefasel. Manchmal ist es besser, sich nicht einzuklinken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage bzgl. Frontfire Sub
Basstölpel am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Down- oder Frontfire Subwoofer im Heimkino
Tramming am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  18 Beiträge
Normaler Lautssprecher als Downfire?
Simon-B am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
Allgemeine Fragen zum Thema Heimkino
Dummer am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  14 Beiträge
Frage wegen Lärmdämmung
Seehas1973 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
Frage zum 2ten Subwoofer / Aufstellung
mtheis1987 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  7 Beiträge
Frage zu High-Level Out
B0mB3r88 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Mal eine Frage zu "Multi-Room-Konzept"
Stefan79 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  7 Beiträge
Frage zu standby verbrauch etc.
Hayabusa02 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  5 Beiträge
Frage zum Thema Einspielzeit
MPi22 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949