Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Magic85
Inventar
#501 erstellt: 30. Sep 2010, 21:59

obama schrieb:
sagt mir mal, was ich studieren soll
in der schule gefiel mir mathe, physik, wirtschaftsinformatik :prost


Wie wäre es mit Technomathematik?
Kann man mit ner Ausbildung koppeln. Haste Mathe, Physik, Informatik usw alles mit drin.
Hab ne Ausbildung an der RWTH damit gekoppelt.
Rhabarberohr
Inventar
#502 erstellt: 01. Okt 2010, 07:55

Wie wäre es mit Technomathematik?

Mathestudium mit 130 bpm
Magic85
Inventar
#503 erstellt: 01. Okt 2010, 08:33

Rhabarberohr schrieb:
Mathestudium mit 130 bpm :?


nicht ganz,, siehe hier:
http://www.fh-aachen.de/13154.html

Und hier etwas zur dualen Ausbildung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematisch-technischer_Softwareentwickler


[Beitrag von Magic85 am 01. Okt 2010, 08:44 bearbeitet]
do1mde
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 13. Okt 2010, 10:17
Moin....

...bin in einem metallverarbeitendem Betrieb für das "Surface Finishing" - also die letztendliche Oberflächenbearbeitung zuständig.....

Laut - dreckig - aber vernünftig bezahlt
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#505 erstellt: 13. Okt 2010, 16:32
hoffentlich benutzt du, zum wohle unseres hobbys, gehörschutz
g-dopt
Stammgast
#506 erstellt: 13. Okt 2010, 17:04
Moin,
ich bin selbstständiger Bauwerksabdichter.

mfg toni


[Beitrag von g-dopt am 16. Okt 2010, 05:23 bearbeitet]
menime
Inventar
#507 erstellt: 15. Okt 2010, 21:39

do1mde schrieb:
Moin....

...bin in einem metallverarbeitendem Betrieb für das "Surface Finishing" - also die letztendliche Oberflächenbearbeitung zuständig.....

Laut - dreckig - aber vernünftig bezahlt ;)


Drehen, Fräsen oder Erodieren?
peacounter
Inventar
#508 erstellt: 15. Okt 2010, 21:43
aaaah,
tech-sprech jetz, wa?

nee im ernst, hab ich mich auch vorhin gefragt.

grütze,

P
do1mde
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 24. Okt 2010, 13:58

menime schrieb:

do1mde schrieb:
Moin....

...bin in einem metallverarbeitendem Betrieb für das "Surface Finishing" - also die letztendliche Oberflächenbearbeitung zuständig.....

Laut - dreckig - aber vernünftig bezahlt ;)


Drehen, Fräsen oder Erodieren?



...dafür ist unser Werkzeugbau zuständig..

Ich bin Gleitschleiferei / Härterei..
furzhimmel
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 25. Okt 2010, 04:41

do1mde schrieb:
Ich bin Gleitschleiferei / Härterei..


Ich bin Freier Journalist Als Redakteur habe ich sogar 2 HiFi-Zeitschriften kennengelernt, aber das ist nun 20 und mehr Jahre her, und die eine davon gibt es schon eine gute Weile nimmer. Inzwischen habe ich mich auf Kommunikationstechnik spezialisiert.
Black-Baron
Stammgast
#511 erstellt: 25. Okt 2010, 04:44
Staplerfahrer bei Siemens

Gruß
AILL
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 26. Okt 2010, 10:43
In der orangen Spedition als Abteilungsleiter für Europäische Landverkehre.
Gebrüder Weiss

Andreas
misfits
Inventar
#513 erstellt: 26. Okt 2010, 22:10
In der Haustechnik in einem Kölner Krankenhaus als Energieelektroniker-Betriebstechnik.
Archivo
Inventar
#514 erstellt: 27. Okt 2010, 16:12
Ich bin Redakteur und Executive Producer für die TV-Dokumentationsleiste "Universum" des Österreichischen Rundfunks ORF.

Das Themengebiet umfasst in erster Linie Naturdokus und Tierfilme, aber auch Info-Sendungen mit ethnologischem, kulturellem und historischem Inhalt und Hintergrund.

LG, Ivo
NX4U
Hat sich gelöscht
#515 erstellt: 04. Dez 2010, 21:02
Moin,

bin Mädchennymphomatiker (Medieninformatiker). Selbst und ständig.

Grüße und ein schönes Wochenende
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 05. Dez 2010, 14:07
Hallo Zusammen,

ich hab ein bisschen mit Werbung/Marketing zu tun, aber hauptsächlich mit Hochzeiten :-)

Ciao Vito
menime
Inventar
#517 erstellt: 05. Dez 2010, 15:21
Weddingplaner?
Magic85
Inventar
#518 erstellt: 05. Dez 2010, 15:29
Bestimmt Fotograf
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 06. Dez 2010, 10:16
Hallo noch einmal,

beides zu 80 % richtig ;-)

Hab als Jugendlicher schon Musik auf Hochzeiten gemacht, bin dann beruflich in die Werbung und hab ne Fotografin geheiratet. :-). Alle 3 Sachen haben sich dann so gut kombiniert. Jetzt bin ich sowas wie ne Hochzeitsagentur. Ich fotografiere gemeinsam mit meiner Frau Hochzeiten, mache Einladungskarten, organisiere einiges mit, ... usw.!

Ciao Vito
menime
Inventar
#520 erstellt: 06. Dez 2010, 10:41

menime schrieb:
Weddingplaner? :D



Cartman1981
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 07. Dez 2010, 20:53
Jurist, momentan Referendar.
Ringkerntransformator
Stammgast
#522 erstellt: 09. Dez 2010, 20:45
Angehender Elektroniker für Geräte und Systeme
der Kurz vor dem 2.Teil seiner Abschlussprüfung steht
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 09. Dez 2010, 20:56
und klingen verstärker unterschiedlich ?

kay1212
Inventar
#524 erstellt: 09. Dez 2010, 21:27
Hallo , und hier ist der Kay , komm aus der nähe von Leipzig , genauer gesagt Grimma/Höfgen . Bin gelernter Fliesen /Platten und Mosaikleger , war mal mein Traumberuf , aber seit den letzten Jahren nur noch Stress . Über den Verdienst braucht man garnet Reden , unter aller Würde ,zumahl wir wirklich schöne Arbeiten abgeben . Mfg der Kay
FCKW36
Inventar
#525 erstellt: 11. Dez 2010, 01:04
Ich bin Schüler.
firephoenix28
Inventar
#526 erstellt: 11. Dez 2010, 17:02

FCKW36 schrieb:
Ich bin Schüler. :prost


Dito
FoX91
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 11. Dez 2010, 18:28
Momentan Abiturient, bald Zivi und zukünftiger Mechatronik Student
firephoenix28
Inventar
#528 erstellt: 11. Dez 2010, 20:12
@FoX91 schwer Mechatroniker zu werden und zu studieren?

kannst auch per PN antworten
TomBe*
Inventar
#529 erstellt: 12. Dez 2010, 13:19
Hmm...Mechatronik soll so mit das umfangreichste Studium und sau schwer sein .
obamer
Stammgast
#530 erstellt: 13. Dez 2010, 00:45
echt? hatte ich eigentlich auch vor
Boettgenstone
Inventar
#531 erstellt: 13. Dez 2010, 18:45
Hi,

TomBe* schrieb:
Hmm...Mechatronik soll so mit das umfangreichste Studium und sau schwer sein .

Das sagt jede Ingenieursrichtung von sich.

Mathe, Physik und je nach Richtung Systemtheorie, physikalische Chemie oder technische Mechanik sind halt die klassischen Rausschmeisser.
Drumrum kommste nicht, also Zaehne zusammen und den Kram gelernt.
Avenger_Zero
Stammgast
#532 erstellt: 13. Dez 2010, 19:01

Boettgenstone schrieb:
Hi,

TomBe* schrieb:
Hmm...Mechatronik soll so mit das umfangreichste Studium und sau schwer sein .

Das sagt jede Ingenieursrichtung von sich.

Mathe, Physik und je nach Richtung Systemtheorie, physikalische Chemie oder technische Mechanik sind halt die klassischen Rausschmeisser.
Drumrum kommste nicht, also Zaehne zusammen und den Kram gelernt. ;)


und Elektrotechnik. Theoretische Elektrotechnik aka Elektrodynamik FTW
AnderTaker
Neuling
#533 erstellt: 14. Dez 2010, 13:25
gelernter Informations- und Telekomunikationssystemkaufmann und jetzt beruflich in der eigenen Firma vom Vadder für die Instandhaltung der Hard & Software zuständig + Schwerpunkt: Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen im Bereich Bauhaupt- und Baunebengewerbe


hallo allerseits .. bin der Neue - Dr. Greg House hat mich angeheuert
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 14. Dez 2010, 14:42
Moin

Vertrieb für Schnittbildgeräte in der Radiologie (Computertomographie, als Stichwort)

Eben Aussendienstheini.

Gelernt hab ich Starkstromer, MTA und Rettungssani, dazu noch HF(Radar-)-Technik 'beim Bund'....

Universaldilettant, gewissermassen..
UniversumFan82
Inventar
#535 erstellt: 15. Dez 2010, 19:19
Meine letzte Klassenlehrerin (Hauptunterrichtsfach Französisch) hat mal gesagt, ich würde nicht mal bei der Bundeswehr was werden.
Seit fast 30 Jahren ist mein Arbeitgeber:

Luftwaffe

Angefangen habe ich als Fernmelder, später dann Ausbildung zum Telekommunikations- und DV-Anlagentechniker. Mittlerweile rede ich die gleiche Sprache wie CISCO und HP und Konsorten und bin ausgeliehen an:

NCSA

Das ist der Service Provider für alle Netzwerke der NATO.
Ich leite hier im NATO-HQ in Belgien ein Team von 23 IT-Technikern, die ein völlig chaotisches Netzwerk (besser gesagt mehrere) am Leben halten, und den Telefonservice für über 6000 Teilnehmer sicherstellen.

Meine damalige Klassenlehrerin musste bei einem Klassentreffen im Gespräch mit mir einsehen, dass sie kein Französisch spricht.

Gruß,
Manfred
FoX91
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 15. Dez 2010, 21:58

UniversumFan82 schrieb:

Ich leite hier im NATO-HQ in Belgien ein Team von 23 IT-Technikern, die ein völlig chaotisches Netzwerk (besser gesagt mehrere) am Leben halten, und den Telefonservice für über 6000 Teilnehmer sicherstellen.

Meine damalige Klassenlehrerin musste bei einem Klassentreffen im Gespräch mit mir einsehen, dass sie kein Französisch spricht.

Gruß,
Manfred


Respekt von meiner Seite aus
PaganStorm
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 17. Dez 2010, 21:58
Kfz-Mechatroniker im 4ten Lehrjahr.

Danach, puh...

Evtl. BRK
TomBe*
Inventar
#538 erstellt: 17. Dez 2010, 22:02
@UniversumFan82....Respect....und jetzt den ganzen Tag Platten hören?
UniversumFan82
Inventar
#539 erstellt: 17. Dez 2010, 22:16

TomBe* schrieb:
@UniversumFan82....Respect....und jetzt den ganzen Tag Platten hören? ;)


Ne, 5 Jahre muss ich noch ran, im Büro habe ich nur einen alten Receiver und 'nen CDP. Aber ich kann ja von (Fest-)Platte hören , davon wimmelt es nur so um mich rum.

Gruß,
Manfred
TomBe*
Inventar
#540 erstellt: 17. Dez 2010, 22:29
Coole Sache
freakychemist
Stammgast
#541 erstellt: 18. Dez 2010, 19:42
Master of Science in Chemie ... Jetzt PhD Student.
Mindener
Neuling
#542 erstellt: 20. Dez 2010, 15:17
Ich bin kaufm. Angestellter!
prollpopper
Stammgast
#543 erstellt: 22. Dez 2010, 05:32
Moin !


Also ich war Metzger, VoPO, Koch, Orgelbaugehilfe, Parkplatzwächter, Putzfrau, Textilverkäufer, Hausmeister, Videothekar, Filmvorführer und Haustechniker.
Und in letzten beiden Berufen seit 25 Jahren.

Und ich will nichts hören wie: ..da kannst Du wohl jeden Film sehen.. ?
Und da wohne ich - meistens...

hier

Schöne Weihachten !


[Beitrag von prollpopper am 24. Dez 2010, 04:22 bearbeitet]
~Schnörkel
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 22. Dez 2010, 09:04
Hallo,

ich bin gelernter Hörgeräteakustiker, studiere aber mittlerweile Elektrotechnik. Nebenbei verdiene ich meine Brötchen als Parkhauswächter.


[Beitrag von ~Schnörkel am 22. Dez 2010, 09:05 bearbeitet]
majorocks
Inventar
#545 erstellt: 01. Jan 2011, 10:48
Hi,

na dann mach ich hier gleich mal weiter......

Ich bin 38 Jahre alt - gelernter Kaufmann im EH.

Seit 1998 selbständig im Messe-und Dekorationsbau tätig.


Ich wünsche allen ein gesundes Neues.......


[Beitrag von majorocks am 01. Jan 2011, 10:49 bearbeitet]
fischimac
Stammgast
#546 erstellt: 01. Jan 2011, 15:08
Mahlzeit...

Ich bin 42 und arbeite als Service Manager in einem Telekommunikations-Unternehmen...

Gelernter Fernmeldeelektroniker.
Leipziger
Stammgast
#547 erstellt: 05. Jan 2011, 18:02
Ok, dann oute ich mich mal...Bankkaufmann.
Kreditbearbeitung.

Gruß
Frank


[Beitrag von Leipziger am 05. Jan 2011, 20:55 bearbeitet]
Polyatomic_Ion
Neuling
#548 erstellt: 14. Jan 2011, 07:53

Avenger_Zero schrieb:

Boettgenstone schrieb:
Hi,

TomBe* schrieb:
Hmm...Mechatronik soll so mit das umfangreichste Studium und sau schwer sein .

Das sagt jede Ingenieursrichtung von sich.

Mathe, Physik und je nach Richtung Systemtheorie, physikalische Chemie oder technische Mechanik sind halt die klassischen Rausschmeisser.
Drumrum kommste nicht, also Zaehne zusammen und den Kram gelernt. ;)


und Elektrotechnik. Theoretische Elektrotechnik aka Elektrodynamik FTW



Ich bin seit 2010 Dipl.-Ing. im Fachbereich Mechatronik, habs also grad hinter mir. Sooo schwer ist das ganze nicht. Man darf nur nicht die Illusion haben alles verstehen zu können. Bei manchen Sachen reichts einfach, wenn man weiß wie man das in der Klausur rechnet ;-)
HiroProtagonist
Inventar
#549 erstellt: 14. Jan 2011, 09:04
Nun ich:
Ich bin 29 und Software Entwickler in der Medizin. Genauer gesagt im Bereich In-Vitro-Diagnostika.

Schönen Tag noch :-)
H4pPY
Stammgast
#550 erstellt: 14. Jan 2011, 09:25
Ich bin 32 Jahre und arbeite als CNC-Dreher bei nem bekannten Autohersteller hier in Deutschland !!

obamer
Stammgast
#551 erstellt: 14. Jan 2011, 18:43

Polyatomic_Ion schrieb:

Avenger_Zero schrieb:

Boettgenstone schrieb:
Hi,

TomBe* schrieb:
Hmm...Mechatronik soll so mit das umfangreichste Studium und sau schwer sein .

Das sagt jede Ingenieursrichtung von sich.

Mathe, Physik und je nach Richtung Systemtheorie, physikalische Chemie oder technische Mechanik sind halt die klassischen Rausschmeisser.
Drumrum kommste nicht, also Zaehne zusammen und den Kram gelernt. ;)


und Elektrotechnik. Theoretische Elektrotechnik aka Elektrodynamik FTW



Ich bin seit 2010 Dipl.-Ing. im Fachbereich Mechatronik, habs also grad hinter mir. Sooo schwer ist das ganze nicht. Man darf nur nicht die Illusion haben alles verstehen zu können. Bei manchen Sachen reichts einfach, wenn man weiß wie man das in der Klausur rechnet ;-)


tip top, das gefällt mir!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961