Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
firephoenix28
Inventar
#651 erstellt: 06. Jun 2011, 14:20
Hier wird nit gestritten :o

On Topic : noch Schüler
peacounter
Inventar
#652 erstellt: 06. Jun 2011, 14:32

XorLophaX schrieb:
Auf den inhaltslosen Quatsch, den du hier von dir gibst, werde ich jetzt nicht mehr weiter eingehen..

Bringt ja sowieso nichts.. :.


ich würd's nicht so drastisch ausdrücken, aber im grunde geb ich dir recht.
und das hat nix mit neid zu tun, sondern schlichtweg damit, dass ebses posts sehr kryptisch sind und nachfragen nur mit weiteren unklarheiten beantwortet werden.
was hat es mit seinem werdegang zu tun, dass ehapa die nummern 1-6 der mickey-mouse kauften oder dass irgendwo eingebrochen wurde (wo denn nun überhaupt?)
im großen und ganzen ist sein schreibstil so grauenhaft, dass es keinen sinn ergibt, sich damit näher auseinanderzusetzen:

Nach einer 50 Heftverbrennung


Wenn ich nicht kündige wurden mir einiges mehr geboten


einer Grafiker stellte die Zeugnisse aus

naja, und so weiter...

deshalb hab ich auch nicht weiter nachgefragt. das scheint bei ihm keinen sinn zu machen.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 06. Jun 2011, 14:36 bearbeitet]
firephoenix28
Inventar
#653 erstellt: 06. Jun 2011, 15:24
Hier sollt ihr was über eure Berufe erzählen

peacounters Beruf finde ich ja ganz interessant :o

-ON TOPIC-
peacounter
Inventar
#654 erstellt: 06. Jun 2011, 15:26
ich auch...
vwbulli
Stammgast
#655 erstellt: 08. Jun 2011, 07:47
Guten Morgen, nun möchte ich auch mal meinen Beruf vorstellen:Habe erfolgreich eine Lehre als Baumschulgärtner abgeschlossen, durch Umstruktierung des Betriebes bin ich seit mehreren Jahren als Versandleiter in einer Forstbaumschule tätig. Das ist eine vielseitige Tätigkeit , wo man auch sehr viele Leute kennen lernt. Mit Genehmigung meines Chefs habe ich ich selber im Nebenerwerb eine kleine Baumschule eröffnet, da züchte ich Heckenpflanzen heran. Aber was macht ein Baumschuler im Hifi-Forum? Mit einer weiteren Genehmigung vom Chef habe ich einen weiteren Nebenerwerb als Mobiler DJ angemeldet.Während meiner Lehrzeit als Light-Jockey in einer Disse gejobbt, dann zum DJ aufgestiegen und dann die erste PA gekauft und auf kleinen Feiern Muik gemacht. Das ganze hat sich dann so entwickelt, das ein Anmeldung nötig war, da auch öffentliche Auftritte dazu kamen.
Also, ich bin gut ausgelastet


[Beitrag von vwbulli am 08. Jun 2011, 07:49 bearbeitet]
HifiTux
Stammgast
#656 erstellt: 12. Jun 2011, 16:21
Ich bin noch Schüler

Arbeite nebenher aber in meiner Schule. Wir haben ziemlich viele Beamer und Drucker in der Schule, mit zwei Klassenkamaraden zusammen warten wir die Beamer und Drucker einmal im Monat.

So schaff ich es gerade eben das nötigste Hifi Zeug zu haben
zero_21
Neuling
#657 erstellt: 19. Jun 2011, 20:16
Jahrelang im Fernverkehr als Berufskraftfahrer. Nun was im Nahverkehr für Technische Gase bei Linde...
onkelz
Stammgast
#658 erstellt: 20. Jun 2011, 23:15
Elektroniker für Automatisierungstechnik in der Industrie
-u.p.-
Stammgast
#659 erstellt: 22. Jun 2011, 00:42
Da Verrate ich auch was.

Mein Job ist es ,alles wieder in den Zustand zu versetzen, als wäre es neu. Kein Restaurator, nein ich reinige Gebäude , innen und außen.

Mir macht es sehr viel Spaß , wenn alles Eingesaut ist, es wieder herzurichten, das man nix mehr vom Dreck sieht.
Verrückt

Mfg
PAfreak
Inventar
#660 erstellt: 15. Jul 2011, 17:37
Da muss ich doch auch mal auspacken:

Ich bin Jurastudent und arbeite in den Semesterferien noch in der Fertigung für medizinische Geräte.
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#661 erstellt: 15. Jul 2011, 17:41
Ich gehe noch zur AHS. Ich bin Klassenbester und EDV-Ordner. Dafür gibt es aber leider kein Geld.
RocknRollCowboy
Inventar
#662 erstellt: 15. Jul 2011, 21:46
Hallo pioneer usw.

Was bedeutet AHS :http://de.wikipedia.org/wiki/AHS

Hoffentlich nicht das Erste.

Ich bin übrigens Chemielaborant und in der Entwicklung von Herstellungsverfahren für pharmazeutische Wirkstoffe tätig.

Schönen Gruß
Georg
zuglufttier
Inventar
#663 erstellt: 16. Jul 2011, 01:17
So, will ich auch mal schreiben. Ich arbeite seit acht Jahren, inklusive Ausbildung, als Fachinformatiker und höre bald damit auf, um Informatik zu studieren.

Dann lerne ich die Theorie, die ich in der Praxis nie benötigt habe Mal sehen, was danach kommt...
DaewjuSTX
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 16. Jul 2011, 05:46
Ich arbeite als CNC-Polymechaniker.

Freundliche Grüsse
DaewjuSTX
Avenger_Zero
Stammgast
#665 erstellt: 16. Jul 2011, 12:55

RocknRollCowboy schrieb:
Hallo pioneer usw.

Was bedeutet AHS :http://de.wikipedia.org/wiki/AHS

Hoffentlich nicht das Erste.

Ich bin übrigens Chemielaborant und in der Entwicklung von Herstellungsverfahren für pharmazeutische Wirkstoffe tätig.

Schönen Gruß
Georg


AHS ist bei uns in Österreich ein Gymnasium (Allgemeinbildende Höhere Schule) im Gegensatz zu einer BHS (Berufsbildende Höhere Schule), unter letztern Begriff fallen HTL (von der ich komme), HAK oder HBLA - oder halt alle Schulen mit Matura-Abschluss -- Abitur-Abschluss
HiroProtagonist
Inventar
#666 erstellt: 16. Jul 2011, 13:10

Pioneer-Technics-Sony schrieb:
Ich bin Klassenbester...


Na Mensch, das ist ja toll!
Dakota72
Neuling
#667 erstellt: 16. Jul 2011, 13:10
Reihe mich dann auch mal ein.

Gelernt habe ich Mechaniker für Berg und Sprengtechnik.Habe dann lange unter tage gearbeitet.Habe dann eine Umschulung zum Gas und Wasserinstallateur gemacht.War dann lange als solcher auch im Einsatz.Habe mich dann auf Wasserschäden und Gebäudeschadstoffe weitergeschult.Arbeite jetzt seit 10 Jahren in der Rubrik.Alles was mit Schadstoffen um und in Gebäuden zu tun hat(Asbest,Schimmelpilze,KMF,PCB,PAK,PCP usw).Bin auch als staatlich geprüfter Desinfektor im Einsatz.Zusätzlich alles was generell mit Wassrschäden zu tun hat.(Estrichunterlüftung,Komplette entkernung bis zur mikrobiologischen reinigung).Die dann durch Labore überprüft wird.Alles in allem ein sehr komplexes Thema.Macht mir warum auch immer sehr viel Spass

Gruss Dakota72
TomBe*
Inventar
#668 erstellt: 16. Jul 2011, 13:20
Hey Dakota72, Willkommen im HF und viel Spaß hier
.... das nenn ich mal nen beruflichen Werdegang....Hut ab.
Dakota72
Neuling
#669 erstellt: 16. Jul 2011, 13:35

TomBe* schrieb:
Hey Dakota72, Willkommen im HF und viel Spaß hier
.... das nenn ich mal nen beruflichen Werdegang....Hut ab.


Danke für die Blumen. Aber zum Millionär hat es noch immer nicht gereicht.Sollte aber jeder froh sein das er was zu arbeiten hat.Im dem Sinne
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#670 erstellt: 16. Jul 2011, 13:57

Na Mensch, das ist ja toll!


Wieso nicht?
HiroProtagonist
Inventar
#671 erstellt: 16. Jul 2011, 15:16
Weil man damit nicht hausieren geht. Freu dich für dich, dass du so gut in der Schule bist (oder nur pfeifen um dich hast - ist ja immer relativ ) und sei stolz drauf, aber erzähl es nicht allen anderen.

Das macht dich schnell unsympatisch.
Avenger_Zero
Stammgast
#672 erstellt: 16. Jul 2011, 15:50
Habe Nachsicht mit ihm, er ist erst 12. Nach meiner Matura mit Notenschnitt 1.0 dachte ich auch ich bin spitze. Das erste Bewerbungsgespräch hat mich dann gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
HiroProtagonist
Inventar
#673 erstellt: 16. Jul 2011, 18:10

Avenger_Zero schrieb:
Habe Nachsicht mit ihm, er ist erst 12.


Das habe ich tatsächlich überlesen. Vielleicht habe ich ihm ja jetzt was für die Zukunft mitgegeben

@Pioneer-Technics-Sony: Nimms mir nicht krum
Pioneer-Technics-Sony
Stammgast
#674 erstellt: 16. Jul 2011, 18:49
Schon in Ordnung. Danke für den Tipp!
nurmusik
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 18. Jul 2011, 08:17
@ HiroProtagonist:
...wieso macht es einen unsympathisch, wenn man Klassenbester ist? Die Verpflichtung, so zu sein wie alle anderen finde ich beängstigend ...
Ich finde es vollkommen OK, wenn jemand stolz darauf ist Klassenbester zu sein, es handelt sich hierbei ja nicht um etwas moralisch oder ethisch verwerfliches. Ich finde es hingegen bedenklich, wenn man nur dann sympathisch ist, wenn man so ist wie alle anderen. Leider, und das ist mir natürlich bewußt, sehen die Realitäten etwas anders aus. Als Klassenbester wird man schon mal als Nerd oder Streber angesehen, und man wird für seine Neugier, Begabung oder Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten blöd angemacht.
HiroProtagonist
Inventar
#676 erstellt: 18. Jul 2011, 09:07
Ich finde es klasse, wenn er gut in der Schule und Klassenbester ist. Ich war auch gut in der Schule.
Aber ich finde, man stellt sich nicht hin und prahlt, wie toll viel Geld man verdient und ach wie teuer das Haus war usw.

Ich persönlich finde, dass das schnell sehr arrogant wirkt.

Mit "Gleich-sein" hat das nichts zu tun. Es ist toll, wenn jemand herausragt. Aber nur durch Taten, und nicht durch Worte über die Taten.
XorLophaX
Inventar
#677 erstellt: 18. Jul 2011, 09:10
ES geht nicht darum als Klassenbester direkt unsympatisch zu sein, sondern darum dass es unsympatisch wirken kann, wenn man es anderen "direkt aufbindet".

Das Ziel Klassenbester zu sein ist natürlich ein sehr gutes Ziel, welches offensichtlich viel zu wenige Jugendliche im Moment verfolgen - leider.

Mach weiter so!
HiroProtagonist
Inventar
#678 erstellt: 18. Jul 2011, 09:13
@XorLophaX
Danke, genau das wollte ich sagen

Deshalb soll er auch sehr stolz auf sich sein!


Nachtrag
Mir ist gerade noch ein schöner Vergleich eingefallen:
Stell dir vor, du triffst jemanden zum Ersten mal und er stellt sich vor: "Hallo, ich bin HiroProtagonist und verdiene 300.000 Euro im Jahr und fahre Ferrari."
(Dem ist übrigens leider nicht so )


[Beitrag von HiroProtagonist am 18. Jul 2011, 09:24 bearbeitet]
n0bbz
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 18. Jul 2011, 09:25
@Pioneer-Technics-Sony
Was ist ein EDV-Ordner?
clubjack
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 18. Jul 2011, 10:45
Justizbediensteter
nurmusik
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 18. Jul 2011, 19:23
@Hiro

...den mit den 300k€ würde ich, wenn er mindestens 10 Jahre älter als 12 wäre, für einen Kurzschwanzgibbon halten.
Mir geht´s nicht um den erhobenen Zeigefinger oder um´s Moralisieren oder den Nachweis, daß ich zu den Gutmenschen gehören will, mir geht´s eher um das Hinterfragen von Werten. Andererseits: wenn ich mich für jeden Schwachsinn, den ich in meinem Leben irgendwann mal von mir gegeben habe rechtfertigen müßte - du liebe Zeit...
Also:
HiroProtagonist
Inventar
#682 erstellt: 18. Jul 2011, 20:27

nurmusik schrieb:
Andererseits: wenn ich mich für jeden Schwachsinn, den ich in meinem Leben irgendwann mal von mir gegeben habe rechtfertigen müßte - du liebe Zeit...
Also: :prost


in diesem Sinne


Und was die Werte angeht: ich glaube so unterschiedlich ticken wir bei dem jetzigen Thema gar nicht.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 19. Jul 2011, 23:07
Ich arbeite als Dipl. Behindertenpädagoge mit psychisch oder physisch beeinträchtigten Menschen, derzeit jedoch als Schulassistent für einen körperlich beeinträchtigten Jungen.
Eine interessante Arbeit, aber im Sozialberuf muss man sich vorsehen, nicht ausgenutzt zu werden, auch wenn sich Organisationen nach Außen sehr sozial und menschlich geben

Diplomarbeit war Selbstverletzendes Verhalten. In meiner Jugend habe ich drei Jahre Kaufmann, Buchhaltung, Industriekaufmann gelernt und die Ausbildung auch abgeschlossen, hatte jedoch keinerlei Interesse, in einem Büro zu bleiben. Aber was erwartet man, wenn sich Kinder bereits mit 12-14 Jahren für einen Berufsweg entscheiden sollen.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 19. Jul 2011, 23:14 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#684 erstellt: 01. Aug 2011, 10:40

[...] Ich arbeite als Dipl. Behindertenpädagoge [...]

... bin selbst Sozialklempner, aber diese Berufsbezeichnung kenn' ich nicht ...

Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#685 erstellt: 01. Aug 2011, 11:43

Rhabarberohr schrieb:

[...] Ich arbeite als Dipl. Behindertenpädagoge [...]

... bin selbst Sozialklempner, aber diese Berufsbezeichnung kenn' ich nicht ...

:?


In Österreich die gängige Bezeichnung, wenn jemand das Diplom gemacht hat. Mit der normalen Aubildung heißt es Behindertenbetreuer, mit Diplom Behindertenpädagoge. Aber diese Bezeichnung ändert sich ständig, kann durchaus sein, dass es schon wieder anders heißt Vor einigen Jahren benötigte man zum Beispiel überhaupt keine Ausbildung, weshalb viele das Modul nachgeholt haben.

http://www.bic.at/bic_brfinfo.php?brfid=1335


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 01. Aug 2011, 11:44 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#686 erstellt: 01. Aug 2011, 12:53
Aha - Ösiland -
das erklärt natürlich alles !!!

In D gibbet Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Sozialpädagogen, Dipl. Heilpädagogen (dürfte Deiner Ausbildung am nähesten kommen) sowie Uni-Theoretiker (Dipl.Päd)

Seit geraumer Zeit hat allerdinx ja wohl europaweit der Bachelor/Master das Diplom abgelöst ...
ars_vivendi1000
Inventar
#687 erstellt: 05. Aug 2011, 15:00
Na dann will ich auch mal: ich bin bekennender Lebenskünstler Ich habe es geschafft und widme mich nur noch meinen Hobbys.




[Beitrag von ars_vivendi1000 am 07. Aug 2011, 16:53 bearbeitet]
Stereosound
Inventar
#688 erstellt: 06. Aug 2011, 10:10
Ich hab im September 2008 eine Ausbildung zum Industriemechaniker (Fachrichtung Instandhaltung) abgefangen und bin seit dem 19.07 diesen Jahres endlich fertig

Glücklicherweise werd ich in meinem Lehrbetrieb übernommen. Sehr schön da die Firma nur ~500 meter von meinem Zuhause entfernt ist, mir der Job spaß macht und die Bezahlung anständig ist.

Nebenher helfe ich bei der montage von Photovoltaik Anlagen, der Vater einer meiner Kumpel ist Subunternehmer einer relativ großen Photovoltaik Firma.
Das aber meist nur Freitag Nachmittag oder Samstags wenn er zu wenig leute hat und ich sowieso frei habe.

Ich Glücklicher arbeite Freitags nur bis 12:00 Uhr. 37,5 Stundenwochen sind doch was nettes
Wobei es bei mir dann doch meist 42 Stunden aufwärts werden.


Alles in allem bin ich zufrieden.


MfG

Stereosound
nostra23
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 09. Aug 2011, 14:23
Projektleiter in der IT
oli-t
Inventar
#690 erstellt: 11. Aug 2011, 23:49
Und ich bin selbst und ständig dabei, das Recht zu verdrehen zugunsten meiner Mandanten, damit sie viel Geld bekommen oder viel Geld nicht zahlen müssen, die Wohnung behalten dürfen, endlich das lästige Eheband los werden, Unterhalt zahlen müssen oder auch nicht und nicht hinter Schwedische müssen
pixelfan
Stammgast
#691 erstellt: 13. Aug 2011, 11:40
Fleischer
Sirit
Hat sich gelöscht
#692 erstellt: 13. Aug 2011, 12:34

Fleischer


kurze präzise und direkte Aussage...so lobe ich mir das
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#693 erstellt: 15. Aug 2011, 14:23
Moin

Tom Sharpe hat der Berufsschulklasse 'Fleisch I' nicht umsonst ein gnazes Buch gewidmet
Schokischlumpf
Neuling
#694 erstellt: 16. Aug 2011, 16:38
Hallo,

Ich bin gelernter Elektroniker und arbeite seit 5 Jahren als SMD-Maschinenbediener (mit grossen Maschinen vollautomatisch
kleine Bauteile auf Leiterplatten bestücken).

Gruss,
Michael
StarPaw
Neuling
#695 erstellt: 16. Aug 2011, 16:43
Und ich bin gelernter Landschaftsgärtner. Danach wollte mich Papa Staat zu einem 18-Monatigem Abenteuerurlaub einladen. Das hat mir so gut gefallen, daß ich da ganze vier Jahre gebieben bin (Z-Sau / Uffz). Nach der Army bin ich irgendwie im Airlinebusiness gelandet - und da bin ich heute noch. Nein, kein Pilot (Augen), aber in verantwortlicher Position am Boden.
Basstronix
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 18. Aug 2011, 01:21
ich bin Einzelhandelskaufmann beim Saturn
Huberts
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 19. Aug 2011, 00:25
Schüler in der 12. Klasse auf einem technischen Gymi
tobimanlein
Stammgast
#698 erstellt: 19. Aug 2011, 12:44
Hallo,

ich bin Dipl.-Ing. und M.Sc. der Elektrotechnik. Aktuell arbeite ich als technischer Produktmanager beim Weltmarkt- und Technologieführer für Solar-Wechselrichter.

Gruß
Tobias
ruedigger
Hat sich gelöscht
#699 erstellt: 22. Aug 2011, 02:14
normalerweise wird immer nur der höchste akademische Grad, also in deinem falle nur der M.Sc., angegeben ^^

ach bin ich wieder pingelig, bitte nimms mir nicht übel

Weltmarkt- und Technologieführer für Solar-Wechselrichter ?
da fällt mir nur eine Firma auf Anhieb ein ^^
Prof. macht jedes Semester eine kleine Ausfahrt dahin
rodeo83
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 22. Aug 2011, 04:23
gelernter industriemechaniker. aber im moment schichtführer bei rennsportkolben herstellung. also wenn es mal nen kolbenfresser beim alonso im ferrari gibt war ich das wohl :-)
dcg_
Stammgast
#701 erstellt: 22. Aug 2011, 06:42
ich bin maler und lackierer .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837