Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
rockwilda
Stammgast
#801 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:35

Gordenfreemann schrieb:

rockwilda schrieb:
Informatiker


:prost


Bist auch so ein Computerfuzzie?
Gordenfreemann
Inventar
#802 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:57
pssst
aM-dan
Inventar
#803 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:22
Dann will ich auch mal:

ich bin Fachinformatiker für Systemintegration


also auch son Computeraffe ^^
Jenny4
Stammgast
#804 erstellt: 08. Apr 2012, 11:06
Ich feiere 2012 meine 20jährige freiberufliche Selbständigkeit als Trainerin für Kommunikation und Beraterin für systemische OE. Hab einen sprach-/geisteswissenschaftlichen M.A. (den ich bisher noch nicht in einer Signatur verwende Meine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Für die Jungs hier ist das vielleicht nicht so selbstverständlich, aber ich bin stolz darauf, mir "als Frau" meine Anlage damit komplett selbst finanzieren zu können.

Bin schon am Überlegen, ob ich meinen Auftraggebern mal etwas deutlicher machen sollte, für welchen außerordentlich guten Zweck sie noch mehr in mein Honorar investieren sollten.

Gruß Jenny
TomBe*
Inventar
#805 erstellt: 09. Apr 2012, 19:35
Jenny4
Stammgast
#806 erstellt: 09. Apr 2012, 19:41
Wo gibt's eigentlich die smilies, die mit zwei Weingläsern anstoßen?
Ich hätte grad n interessanten Viognier im Glas...

Gruß Jenny
TomBe*
Inventar
#807 erstellt: 10. Apr 2012, 02:46


Habsch leider nur mit Rotem gefunden.... mit Weißem werdsch eh zu munter
icebeer87
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 19. Apr 2012, 20:44
Ich bin Produktmanager in einem großen IT-Unternehmen. Studiert habe ich zuvor Wirtschaftsinformatik.
Beaufighter
Inventar
#809 erstellt: 28. Apr 2012, 06:13
Moin moin,

Baugeräteführer, und Rohrleger sowie Pe-Schweißer.

Ich mache das ihr Strom Wasser Gas habt...und demzufolge erst Musikhören könnt
Manchmal reißen wir auch was ab dann könnt ihr nicht mehr chatten und oder Musik hören

Gruß Beaufighter
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 28. Apr 2012, 16:30
na nicht das wir dir demnächst noch huldigen müssen .

mfg
Rolf
Fhtagn!
Inventar
#811 erstellt: 28. Apr 2012, 16:49
Rohrverleger.......
ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 28. Apr 2012, 17:41
2tes lehrjahr zum konstruktionsmechaniker für feinblechbau
Labtec123
Stammgast
#813 erstellt: 29. Apr 2012, 12:29
1
cesmue
Inventar
#814 erstellt: 29. Apr 2012, 12:55
Ich bin gelernter Schriftsetzer.
Hoffe284
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 29. Apr 2012, 17:29
cesmue

Hallo

Und ich bin seit neuesten ein Medientechnologe Druck. Offiziell bin ich seit 29 Jahren Drucker

Gruss
cesmue
Inventar
#816 erstellt: 29. Apr 2012, 17:33
Schau an, noch ein Vertreter der Schwarzen Zunft, bei mir sinds 28 Jahre.
Ich kann noch einen Winkelhaken bedienen.......
Alex_IN
Neuling
#817 erstellt: 29. Apr 2012, 21:17
Fachinformatiker für Systemintegration
Hoffe284
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 30. Apr 2012, 04:45
Hallo

Ja der Buchdruck war damals noch in der Prüfung dabei .

Gruss
Jenny4
Stammgast
#819 erstellt: 30. Apr 2012, 06:24
cesmue schrieb:

Ich bin gelernter Schriftsetzer.

Ach wie schön! Da weißt Du sicher viel über Schriftkunde und Typografie, oder? Ich hab mich schon als Kind für Schriften begeistert und mit Breitfedern alles mögliche geschrieben oder nachgemalt, ähnlich wie das:

Schrift

Ich leide heute noch, wenn - wie hier im Forum ja auch - jemand die Satzzeichen ! und ? hinten "mit Abstand" anschließt...

Kennst Du den Zwiebelfisch in Berlin, Savignyplatz?
Soundy73
Inventar
#820 erstellt: 30. Apr 2012, 06:43
Moin, liebe Damen und Herren!

Nu komm ich :

Elegdronika
(Quelle)

.. auch wenn gewisse Individuen Anderes unterstellen mögen, dem ist so, seit ~30 Jahren.
Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, dann Umstieg in die Industrie, wegen des "goldenen Bodens" - bereut? Manchmal kurz, denn Radio- und Fernsehtechniker war: Beruf = Hobby. Aber so richtig 'was repariert, wird doch inzwischen, fast nur noch privat. Und für die richtig feinen Sachen war der Markt hier seehr überschaubar.
Gordenfreemann
Inventar
#821 erstellt: 30. Apr 2012, 08:59

Jenny4 schrieb:
cesmue schrieb:

Ich bin gelernter Schriftsetzer.


Ich leide heute noch, wenn - wie hier im Forum ja auch - jemand die Satzzeichen ! und ? hinten "mit Abstand" anschließt...


aber hallo !?

( )
cesmue
Inventar
#822 erstellt: 30. Apr 2012, 09:36
Hi, Jenny.
Ich bin schon froh, wenn ich Satzzeichen überhaupt vorfinde.
Zwar weiß ich recht genau, was ein "Zwiebelfisch" ist, aber in Berlin war ich schon lange nicht mehr.
Mit den Bräuchen der Zunft kenne ich mich noch recht gut aus, selbst bin ich auch noch gegautscht worden und mein Lehrmeister musste als Lehrling noch die Spucknäpfe der Meister leeren.
Peter_J.
Stammgast
#823 erstellt: 30. Apr 2012, 18:36

cesmue schrieb:
Hi, Jenny.
Ich bin schon froh, wenn ich Satzzeichen überhaupt vorfinde.

Hallo,

da sagst Du `was! Da leiden nicht nur die Schriftsetzer, sondern auch die Deutschlehrer.

Grüße
Peter J.
Jenny4
Stammgast
#824 erstellt: 30. Apr 2012, 20:02
@Peter J.: Du weißt schon, dass hier einer ne Signatur hat wie "ein Leben ohne Accuphase ist möglich, aber sinnlos"?
Peter_J.
Stammgast
#825 erstellt: 04. Mai 2012, 18:26

Jenny4 schrieb:
@Peter J.: Du weißt schon, dass hier einer ne Signatur hat wie "ein Leben ohne Accuphase ist möglich, aber sinnlos"? ;)

Hallo Jenny,

nein, das wusste ich nicht. "Mein" Zitat geht zurück auf Loriots bekannten Ausspruch: "Ein Leben ohne Möpse (womit er seine Hunde meinte, damit da keine Missverständnisse aufkommen! ) ist denkbar, aber sinnlos."

Da ich nun `mal ein Katzenliebhaber bin, habe ich mir erlaubt, Loriots Spruch sinngemäß abzuwandeln.

Grüße
Peter J.
peacounter
Inventar
#826 erstellt: 04. Mai 2012, 18:28
von mir aus hättest du gerne die hunde durch katzen ersetzen dürfen

hunde sind zwar toll, aber katzen noch viel toller.
am liebsten hätt ich beides, aber weder das eine noch das andere paßt derzeit ins konzept

P

edit: aber möpse und dergleichen mißgeburten müssen es nicht sein


[Beitrag von peacounter am 04. Mai 2012, 18:29 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 07. Mai 2012, 23:19

Peter J. schrieb:
`was



Peter J. schrieb:
`mal


Wozu der Gravis?

@Topic

Praktikant, Telefonschlampe, Student.



[Beitrag von 'Stefan' am 07. Mai 2012, 23:20 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#828 erstellt: 08. Mai 2012, 01:14
Darf ich mal erklären? Oftmals kommt der Apostroph, z.B. beim Elektroposten, als Komma auf's Display.
Da gewöhnt man sich den" ´ " aigue, sehr leicht an. da der Apostroph jedoch "geshiftet" wird, wird's ein grave

Daher bitte ich um Nachsicht, wenn sich mal so ein fauxpas einschleicht. 10 E-6-weich ist wohl schuld.
--Torben--
Inventar
#829 erstellt: 08. Mai 2012, 02:04
Gelernter Zweiradmechaniker
Und seit ca. 8 Jahren bei einem unserer großen Automobilbauer, Qualitätsmensch und Nacharbeiter.
Peter_J.
Stammgast
#830 erstellt: 08. Mai 2012, 17:13

Soundy73 schrieb:
:L Darf ich mal erklären? Oftmals kommt der Apostroph, z.B. beim Elektroposten, als Komma auf's Display.
Da gewöhnt man sich den" ´ " aigue, sehr leicht an. da der Apostroph jedoch "geshiftet" wird, wird's ein grave

Daher bitte ich um Nachsicht, wenn sich mal so ein fauxpas einschleicht. 10 E-6-weich ist wohl schuld.

Hallo,

so ist es! Das "`" soll kein Gravis sein, sondern das Auslassungszeichen für (et-)was bzw. (ein-)mal. Ist wohl meinem Beruf geschuldet (Deutschlehrer), dass ich es einfüge.

Grüße
Peter J.
Jenny4
Stammgast
#831 erstellt: 08. Mai 2012, 20:47
@soundy73: Danke für die Erklärung - darauf wäre ich nie gekommen. Absolut plausibel.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#832 erstellt: 08. Mai 2012, 21:13
Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration

Allerdings mag ich Netzwerktechnik nicht wirklich und wäre lieber von anfang an im Bereich Anwendungsentwicklung gelandet (was ich aber fast nur mache )

Ansonsten ein toller Job eigentlich, der aber keine direkte Balance zwischen faulem Rumgammeln und extremen Zeitdruck/Stress findet.
Es gibt nur eines von beidem zugleich.

Ewig möchte ich das nicht machen, weiss ich nun schon. Daher wird im Anschluss jede Fortbildungsmöglichkeit mitgenommen.

Mein Ziel in Zukunft ist eigentlich Forschung und Entwicklung (was zum Teil nun schon ist).
Soundy73
Inventar
#833 erstellt: 09. Mai 2012, 01:38
Doa nich füa, Jenny!
Geht mir immer im Antwortmodus des "Auskuck" so, da drückste das "Hochkomma" und es landet auf der Grundlinie - und ärgern und zurück. Ich versuche mich hier soweit zu disziplinieren - scheint wohl einigen echt sauer aufzustossen - den Finger auf das Ding über der # zu quälen

Wieder eine Spätschicht geschafft, doch so wie's aussieht, geht's in die Verlängerung. Muss ja schließlich alles abgeprüft werden, im Reaktorschutz, wir sind hier schliesslich nicht in Oldenbüttel

Schweinezeiten das, aber was tut man nicht alles, für lieb gewordene Kollegen auf der anderen Seite des großen Flusses. Norddeutsche vertragen sich irgendwie leicht, aber genützt hat's ihm nix - schade Deutschland!

Edit fand ein fehlendes "e"


[Beitrag von Soundy73 am 09. Mai 2012, 01:40 bearbeitet]
bizarre
Inventar
#834 erstellt: 09. Mai 2012, 21:15
hmm,

Donovan hätte mich wohl auf seiner Arche vor dem Untergang von Atlantis nicht mitgenommen....

"Querdenker"........
ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 11. Mai 2012, 17:04
ergebnis der zwischenprüfung: 84/100 pkt
peacounter
Inventar
#836 erstellt: 11. Mai 2012, 17:36
glöckwonsch!



P
cesmue
Inventar
#837 erstellt: 11. Mai 2012, 17:41

Donovan hätte mich wohl auf seiner Arche vor dem Untergang von Atlantis nicht mitgenommen


Nun bin ich aber doch neugierig
ökgbnkhglkb
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 12. Mai 2012, 15:02
@peacounter: dankeschön
nikkinova
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 13. Mai 2012, 16:50
hallo zusammen,
bin Lagerist, den ganzen Tag Pakete ein- oder auspacken
achja und die Ware natürlich kommissionieren. Das wars auch schon.
Soundy73
Inventar
#840 erstellt: 14. Mai 2012, 01:21
Biste also so'ne Art von Pfarrer?


und die Ware natürlich kommissionieren.
(Unterstreichung von mir!) - erklär einem Technikus mal, nikkinova! Techniker und Kaufleute sind ja so verschieden...
Klickmich! (<=ruhig mal machen, ist ja sowas von wahr!)


[Beitrag von Soundy73 am 14. Mai 2012, 01:22 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#841 erstellt: 14. Mai 2012, 12:49
Du hast einen riesigen Haufen Pakete und suchst daraus die Bestellungen für deine Kunden zusammen.

nikkinova
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 14. Mai 2012, 18:34
ähm ja wir haben natürlich ein riesen Lager, wo die Waren gelagert werden. Diese werden dann "zusammengestellt" und schliesslich verpackt und verschickt
Aber Pfarrer war sehr gut, gefällt mir
Seestern_0_12
Hat sich gelöscht
#843 erstellt: 15. Mai 2012, 16:28
@ Soundy73

Der Link ist Klasse

mfg
Rolf
Soundy73
Inventar
#844 erstellt: 19. Mai 2012, 16:54
Doa nich füa!
kosan
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 31. Aug 2012, 12:45
Hallo Forum,
ich bin Bautechniker, entwickel und bau ab und zu mal kleinere Wohnanlagen in und bei Berlin.

Leider noch kein Bauherr untergekommen, der ein (extra) Musikzimmer wollte, leider haben meine Häuslebauer nicht das Geld dazu. Ich übrigens auch nicht.

grüße kosan
outdoorfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#846 erstellt: 21. Sep 2012, 07:42
Hi,

dann will ich auch mal (mein 1. Beitrag )

Hab Technischer Zeichner (hab aber mehr konstruiert als gezeichnet) in der Automobilbranche gelernt und bin aktuell im 6. Semester Student der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte Supply - Chain Management und Energietechnik). Nebenher fahre ich regelmässig LKW (4 - Achser; Aushub oder Bitumen) oder arbeite als Projektleitungsunterstützung bzw. Mädchen für alles in der Firma in der ich meine Lehre gemacht habe.

grüßleins
ars_vivendi1000
Inventar
#847 erstellt: 21. Sep 2012, 10:53
Respekt !!!
*YG*
Inventar
#848 erstellt: 24. Sep 2012, 15:47
zu technischen zeichnungen, bin ich auch super beraten.
hab es 1 jahr gelernt

Aber bin Elektriker geworden
Efochim
Stammgast
#849 erstellt: 24. Sep 2012, 15:50
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker im Bereich Modellbau (Schiffe, Industrieparks, Offshore-Anlagen usw.)
Seit 2 Jahren, Kurier
elchupacabre
Inventar
#850 erstellt: 24. Sep 2012, 15:51
Gelernt: Informatik-Kaufmann

Derzeit, Bitch für Alles.
u-turn_
Stammgast
#851 erstellt: 24. Sep 2012, 15:55
Jura studiert, jetzt Doktorand und nebenbei wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Kanzlei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558