Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Nausea
Stammgast
#601 erstellt: 04. Apr 2011, 15:01
Hat was mit Waldökosystemen und Naturschutz zu tun. Alle weiteren Informationen gefährden das Verlangen nach Anonymität.

Schön wie heterogen hier die Berufsfelder sind!
Sirit
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 04. Apr 2011, 22:03
Auch wenn ich schon länger hier im Forum bin, poste ich doch auch mal was ich so mache

Habe von 2007 - 2010 meine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau bei der Firma Kolbus GmbH & Co. KG gemacht.
Seit Januar diesen Jahres mache ich meine 2te Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Kesseböhmer Beschlagsysteme.

MfG
Falk
-siLk-
Stammgast
#603 erstellt: 08. Apr 2011, 17:28
tach,

ich bin Geselle² oder master geselle wie ich immer so schön sage als Tischler und Kältemechatroniker.

es lebe die Klimaerwärmung
Rastlin
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 21. Apr 2011, 10:20
Meiner einer ist Fachinformatiker - Systemintegration

HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 21. Apr 2011, 11:11

Rastlin schrieb:
Meiner einer ist Fachinformatiker - Systemintegration

:prost


Ha, ich auch, bei SIEMENS!


[Beitrag von HiFi-Tweety am 21. Apr 2011, 11:22 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#606 erstellt: 21. Apr 2011, 11:14
Wenn das so weiter geht, könnt ihr einen Betriebsrat wählen !
fighting4fun
Stammgast
#607 erstellt: 21. Apr 2011, 11:32

MH schrieb:
ich bin unterbezahlt


dito

btw it-systemkaufmann
noahhh
Neuling
#608 erstellt: 23. Apr 2011, 01:01
mediengestalter (geselle, yeah) + student
Ebse
Stammgast
#609 erstellt: 23. Apr 2011, 01:07
Rentner,über bezahlt,fit,gehe jetzt mit dem Hund raus und lebe noch mindestens...Jahre!
Rhabarberohr
Inventar
#610 erstellt: 23. Apr 2011, 01:12

Rentner, über bezahlt

Hätte ich auch Bock drauf ....
FlorianW
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 03. Mai 2011, 14:31
Bauingenieur (B.Sc.) und aktuell Master Student im Feld des Konstruktiven Ingenieurbau
nurmusik
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 04. Mai 2011, 12:09
Ich bin Arbeitsvermittler im Jobcenter
obamer
Stammgast
#613 erstellt: 04. Mai 2011, 20:34
dann empfiehl mir mal nen studiengang, dessen jobaussichten in 5-6 jahren nach dem master wunderbar sind
ArneArne
Stammgast
#614 erstellt: 04. Mai 2011, 21:26
Etechnik oder Maschinenbau-Ings wird man immer brauchen.
rolandL
Stammgast
#615 erstellt: 04. Mai 2011, 21:52
@obama:

geh an die RWTH oder nach freiberg und tudier was in die richtung werkstoffwissenschaften oder metallurgie

gruß roland
nurmusik
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 05. Mai 2011, 01:03
@ Obama:
Tja, was in 5-6 Jahren prima sein wird kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber versichern, daß du überall erfolgreich sein wirst wenn du einen Super-Abschluss hinlegst, deine Kernkompetenzen genau kennst und und diese gut verkaufen kannst, möglichst bereit bist dahin zu gehen, wo du gebraucht wirst, immer neugierig und lernbereit bist, deine Schwächen ganz deutlich hinter deinen Stärken liegen und du nicht erwartest, daß man dir einen roten Teppich auslegt sondern du dir bei deinen Bewerbungen ganz genau überlegst, wie du mit deinen Fähigkeiten und Kenntnissen unbedingt das Geld wert bist, was er dir zahlen soll. D.h., der Arbeitgeber muss verstehen, wie er durch dich noch reicher und berühmter werden kann. Dann sind deine Chancen am größten, auch reich und berühmt zu werden, und zwar in jedem Job.

Bernd

PS: und lass die Finger von Drogen jeder Art, egal ob Alk, Uppers, Downers oder Glücksspiel...
Rhabarberohr
Inventar
#617 erstellt: 05. Mai 2011, 09:22

PS: und lass die Finger von Drogen jeder Art, egal ob Alk, Uppers, Downers oder Glücksspiel...

Das war's dann wohl ...
nurmusik
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 05. Mai 2011, 11:38
TomBe*
Inventar
#619 erstellt: 07. Mai 2011, 08:03
L L
guacamole
Schaut ab und zu mal vorbei
#620 erstellt: 13. Mai 2011, 14:24
Tach zusammen, bin Ergotherapeut.
HaCkEr666
Stammgast
#621 erstellt: 02. Jun 2011, 02:46
Ich bin Koch = vollkommen bescheuert
tjs2710
Inventar
#622 erstellt: 02. Jun 2011, 09:59
Jo, dann ich auch mal.
Hab mal, im letzten Jahrhundert, R u TV-Techniker gelernt und dann Nachrichtentechnik studiert.
Jetzt bin ich bei der Technik in einer medizinischen Forschungsanstalt, getreu dem Motto:
Volt, Watt, Ampere, Ohm
ohne mich gibts keinen Strom

Eine gute Zeit noch!

th
Lyto
Hat sich gelöscht
#623 erstellt: 02. Jun 2011, 10:31
Ich bin Schüler und bald Chemiestudent, vielleicht auch Chemie und Biologie, mal schauen.


[Beitrag von Lyto am 02. Jun 2011, 10:32 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#624 erstellt: 03. Jun 2011, 00:06
Hallo !

Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!

Gruß Ebse
Avenger_Zero
Stammgast
#625 erstellt: 03. Jun 2011, 09:18

Ebse schrieb:
Hallo !

Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!

Gruß Ebse


What?
bg2211
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 03. Jun 2011, 10:14
Moin. Gelernter schiffsbetriebstechniker. Dann eineinhalb jahre als offiziersassistent gefahren und jetzt im studium zum kapitän auf großer fahrt... (handelsschifffahrt, keine BW)
tjs2710
Inventar
#627 erstellt: 03. Jun 2011, 10:23
@bg2211
Hallo!
Was kann ich mir unter "Keine BW" vorstellen?

Grüße
th
TomBe*
Inventar
#628 erstellt: 03. Jun 2011, 10:26

Avenger_Zero schrieb:

Ebse schrieb:
Hallo !

Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!

Gruß Ebse


What? :?

Geht mir auch so
bg2211
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 03. Jun 2011, 17:15
@tjs 2710 keine bundeswehr:-) ich fahre im freien handel also container, tanker und sonstige frachter...
Ebse
Stammgast
#630 erstellt: 03. Jun 2011, 19:58
Ja heutzutage wieder spannend,so kommt vielleicht doch noch die BW auf See ins Spiel
peacounter
Inventar
#631 erstellt: 03. Jun 2011, 20:02

TomBe* schrieb:

Avenger_Zero schrieb:

Ebse schrieb:
Hallo !

Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!

Gruß Ebse


What? :?

Geht mir auch so :D


mir auch....

P
Ebse
Stammgast
#632 erstellt: 03. Jun 2011, 20:13
Was soll ich aufzählen ?
Das ganze Leben?Das glaubt mir eh keiner.Im wirklichen Leben gibst nur Neid,aber den hab ich mir verdient.

Gruß Ebse
peacounter
Inventar
#633 erstellt: 03. Jun 2011, 20:19
[quote]Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!
/quote]

ich glaube, du verstehst nicht:
der SINN dieses satzes erschließt sich nicht.
du hast irgendwas gelernt (was?).
war es "das glück der 80er" das du gelernt hast?
oder das der 70er?
was hat das jetzt mit deinen träumen zu tun?

selbst, wenn man sich das eine oder andere satzzeichen hinzudenkt und fehlende worte ergänzt: ich werd nicht schlau draus!

wie das leben dir mitgespielt hat und worin nun deine träume bestehen oder bestanden, ist dsabei zweitrangig. es geht nur um eibne grobe aufklärung, was du eigentlich sagen wolltest.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 03. Jun 2011, 20:19 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#634 erstellt: 03. Jun 2011, 20:36
Na weil Du es bist,
habe glaub 5 Lehrberufe aber das ist nur der Anfang und das war nur in den 70er,Anfang 80er so möglich.In Baden-Württemberg wurde jeder Lern-willige bei Bosch,Mercedes usw.gern genommen.So dumm konnte keiner sein um nicht eine Lehre zu machen.Dann gab es noch den zweiten Bildungsweg,ein Hauptschüler konnte studieren und.und....

Gruß Ebse
peacounter
Inventar
#635 erstellt: 03. Jun 2011, 21:30
aha! sehr hilfreich... (bazinga!)

ehrlich gesagt, versteh ich deine posts immer noch nicht, aber da das hier eh n off-topic-threat is: who cares !?

P
Ebse
Stammgast
#636 erstellt: 03. Jun 2011, 23:27
....und ewig grüßt das Murmeltier

Hallo !

Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!

Gruß Ebse


PS.Bleib locker,ich bin doch total unwichtig!
HaCkEr666
Stammgast
#637 erstellt: 04. Jun 2011, 01:49
Jetzt blick ich auch nicht mehr durch
FoX91
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 04. Jun 2011, 02:47

Ebse schrieb:
....und ewig grüßt das Murmeltier

Hallo !

Hatte das Glück der 70er 80er nur gelernt,alle Träume erfüllt und das sage ich nur HIER!

Gruß Ebse


PS.Bleib locker,ich bin doch total unwichtig!


Also nach dem anderen Post denk ich er meints so:

In den 70ern und 80ern hat er studiert, gelernt, usw.
In der Zeit konnte er sich alle Träume erfüllen (denke läuft auf die Freizeit hinaus)
Aber warum er das nur hier sagt .... Ich weißes nich
schlack
Stammgast
#639 erstellt: 05. Jun 2011, 18:09

Aber warum er das nur hier sagt


damit es seine (geschiedenen) Frauen nicht erfahren
TomBe*
Inventar
#640 erstellt: 05. Jun 2011, 21:16
Sein Profil gibt Aufschluss
Ebse
Stammgast
#641 erstellt: 05. Jun 2011, 23:03
Hallo !

Hier bin ich einfach anonym.Glaubt mir wenn man das erzählt,sind sofort die Neider da,allein schon deshalb weil ich mich mit 44 Jahren zu Ruhe gesetzt habe.Mache aber noch einiges freiberuflich.Unter anderem war ich zuletzt im eigenen Video/Tonstudio tätig,aber weiter erzählt,dauert lang,glaubt eh niemand,klingt schnell wie von einem Angeber und das will ich eigentlich nicht.
Ein kleines Beispiel.Als Kind war ich verrückt auf Micky Mouse ,zu Hause wurden die aber vernichtet.Nach einer 50 Heftverbrennung im Garten,sagte ich aus Wut,ich gehe eines Tages dahin wo die Hefte herkommen.Mit 24 war Lokführer,Beamter auf immer und ging aus Lust und Laune zum Ehapa Verlag und wollte eine Besichtigung,die suchten einen Technischen Abteilungsleiter.Ich sagte beim doppeltem Brutto mach ich es.Das waren ca.4000 DM.Die sagten ok.!4 Tage fing ich an,habe meine Comicsammlung kräftig erweitert,hatte ja auch freien Zugang zum Archiv,da gab es von allem was je erschien mindestens 5 Exemplare,1980 wurde dann Eingebrochen und alle Wertvollen Exemplare geklaut.Ehapa kaufte wie auch immer die Nummer 1 bis 6 der Micky Mouse und andere auf dem schwarzen Markt inoffiziell wieder an und brachte eben diese als Nachdruck neu heraus,die Comicpreise brachen dann auch zeitweise zusammen.Nach 18 Monaten hab ich genug erlebt und kündigte,da hatte ich so ca. 5500 DM brutto.Wenn ich nicht kündige wurden mir einiges mehr geboten.Ist es noch glaubhaft? Es stimmt jedes Wort.Hör aber hier auf,denn ab jetzt würde es wirklich unglaublich.Und nein ich habe nicht studiert,kannte aber viele Studenten,einer Grafiker stellte die Zeugnisse aus die ich brauchte.Nichts großartiges aber ein Abschluss der Tech.Hochschule Karlsruhe war ein weiterer Schritt für den nächsten Traumjob.
So jetzt reicht es wirklich.

Gruß Ebse
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 05. Jun 2011, 23:09
Bevor man nur Bruchteile schreibt und eigentlich nichts schreiben will, dann sollte man es wohl einfach ganz lassen, oder?

Ganz nach dem Motto: "Reden ist SILBER, schweigen ist GOLD"

Ist hier jetzt aber bitte nicht all zu persönlich zu nehmen, aber so machst du dich eher unglaubwürdig und wirkst wie ein Möchtegern, als wenn du einfach geschrieben hättest, dass du dies und jenes gemacht hast und in der glücklichen Situation bist, jetzt schon im Ruhestand zu sein.

Nur meine bescheidene Meinung!


[Beitrag von HiFi-Tweety am 05. Jun 2011, 23:13 bearbeitet]
TomBe*
Inventar
#643 erstellt: 05. Jun 2011, 23:12
.....einiges würde ich rauseditieren.....Anonymität gibt´s im i-net nicht
Silbermöwe
Stammgast
#644 erstellt: 05. Jun 2011, 23:15
Ich bin ab August werdender Elektriker (für Energie u. Gebäudetechnik)

Danach ab zur Berufsfeuerwehr.

XorLophaX
Inventar
#645 erstellt: 05. Jun 2011, 23:18
4000DM oder 5500DM Brutto?! Und da schreibst du den Text so, als wärst du der King und deine "story" (denn das wort trifft es glaube ich ganz gut ) ungalublich?!
knauti
Stammgast
#646 erstellt: 05. Jun 2011, 23:22
spooky, die ebse!

das geht so: ich bin grafik designer. fertig.
Ebse
Stammgast
#647 erstellt: 05. Jun 2011, 23:22
Eben.
Ist es nicht so wie am Anfang von mir gesagt?
XorLophaX
Inventar
#648 erstellt: 05. Jun 2011, 23:31
Manche Leute reden in Rätseln.. Bzw reden viel und sagen dabei nichts...


Und solch einen Text wie oben zu schreiben, ohne dabei insgeheim einen auf dicke Hose machen zu wollen, das kann mir keiner erzählen.. Er liest sich sehr selbstverliebt und prollig..

Meistens reden so Menschen, die in wWirklichkeit nichts zu bieten haben..


Aber wie gesagt, alles nur meine Meinung und keine Urteilung über den Verfasser..


Soviel zu dem Thema von mir.. Konnte es mir leider nicht verkneifen meinen Senf bei solch einem "gelaber" dazu zu geben. Sorry.


[Beitrag von XorLophaX am 05. Jun 2011, 23:32 bearbeitet]
Ebse
Stammgast
#649 erstellt: 06. Jun 2011, 00:43
Na ja, ich kann auch kontern aber nur weil ich nicht richtig müde bin.Sind über 4000 Beiträge nicht auch etwas selbst verliebt?..und das ist meine erste Provokation hier.

Gruß Ebse
XorLophaX
Inventar
#650 erstellt: 06. Jun 2011, 08:39
Auf den inhaltslosen Quatsch, den du hier von dir gibst, werde ich jetzt nicht mehr weiter eingehen..

Bringt ja sowieso nichts..
firephoenix28
Inventar
#651 erstellt: 06. Jun 2011, 14:20
Hier wird nit gestritten :o

On Topic : noch Schüler
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977