Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Andy777
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 24. Dez 2009, 23:12
Ich bin gelernter Industriemechaniker.
*Sprinter*
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 27. Dez 2009, 00:02
Industriemechaniker seit 16 Jahren...
Kranich747
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 01. Jan 2010, 23:48
Hallo...als Neuling in diesem Forum versuche ich mich also auch einmal an Threads zur allgemeinen Info...

...ich bin seit 18 Jahren als Verkehrspilot unterwegs und derzeit beim Kranich im Langstreckendienst...also: Viel Zeit in der Luft und damit auf so mancher Langstrecke über dem großen Wasser auch viel Zeit zum Grübeln über die nächsten Anschaffungen im HiFi-Bereich...

Grüsse vom Kranich
herby2002
Stammgast
#404 erstellt: 01. Jan 2010, 23:59
Erzieher !
Kranich747
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 02. Jan 2010, 00:12
So so...Erzieher also...bei uns heisst das dann "Check-Kapitän"
Feiner_Herr
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 02. Jan 2010, 00:42
Ich bin gelernter Bankkaufmann...wäre aber viel lieber Millionär...
SeppSpieler
Inventar
#407 erstellt: 02. Jan 2010, 08:37
Am 11. Aug 2003 Lehre zum Holz und Sägetechnicker begonnen, am 21 Juni mit guten Erfolg abgeschlossen.
Dann 2~3 Monate noch in der Lehrwerkstätte die Lehrlinge btreut (aufgepasst das sie nicht Nasenbohren).
Dann in die Produktion gekommen (Parkettböden, www.tilo.at )
und seit wenigen Monaten Schichtleiter und Maschiniest auf 3 Maschienen (Spaltbandsäge mit 6 Sägenmodulen [ Schnittfuge <1,1mm] und >200KW Anschlussleistung [für 200KW sehr leise ], Ledinek Kalibrier/Abrichthobel und eine speziell angefertigte Vakuumabstapelung)
Nach der Arbeit habe ich bei bedarf Zeit und die nötigen Maschienen zum Gehäusebau (brauch bald einen bandpass fürs Winterauto).

mfg
Shadowrunner007
Neuling
#408 erstellt: 02. Jan 2010, 12:50
Moin aus Nordhessen. Ich bin Datenbankentwickler.
grisu6769
Neuling
#409 erstellt: 04. Jan 2010, 19:17
hallo ich bin der christian aus wien-und bin bei der ma59-magistrat(marktamt):Lebensmittelpolizei-Kontrolle aller Lebensmittel-verarbeitenden Betriebe,auf Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen,sowie mit Berechtigung Betriebe bei grober Missachtung sofort zu schliessen.Oft nicht ungefährlich-erfolgt oft unter Einsatz von Polizei-Sondereinsätzen.Ist oft ziemlich spannend.Gelernt hab ich Koch und auch bis2004 ausgeübt. Nebenjob-Istallieren von car-hifi anlagen-sowie einstellen dieser-seit 10jahren mein hobby. mfg
Kulli86
Stammgast
#410 erstellt: 04. Jan 2010, 19:51
Habe von 2003 bis 2006 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und seit 2007 mache ich eine zum Finanz und Versicherungskaufmann.

Grüße ausm Norden...
PrivateDemon
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 08. Jan 2010, 03:49
Studiums-Abbrecher
Nun Azubi KFZ-Mechatroniker in "vorbereitung" auf Meisterschule...


[Beitrag von PrivateDemon am 08. Jan 2010, 04:03 bearbeitet]
cableboyII
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 08. Jan 2010, 18:16
Hallo zusammen,

bin in der Verwaltung eines Krankenhauses.

Ich sehe schon, daß hier allerhand unterschiedliche Leute unterwegs sind.
dOM89DoM
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 08. Jan 2010, 20:15
Student der Physik.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 08. Jan 2010, 22:10
Auweia!
dOM89DoM
Hat sich gelöscht
#415 erstellt: 08. Jan 2010, 22:42

mrnicequy1706 schrieb:
Auweia!


Das tönt nach einem schweren Trauma aus der Schulzeit...;)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 08. Jan 2010, 22:54
Jopp, hatte Physik als Leistungskurs.

Respekt vor deiner Wahl, ich könnte mich nicht dazu überwinden, das zu studieren.
dOM89DoM
Hat sich gelöscht
#417 erstellt: 08. Jan 2010, 23:23
Konnte die Mehrzahl meiner ehemaligen Mitmaturanden/-innen auch nicht nachvollziehen. Nach meiner Antwort auf die Frage nach meiner beruflichen Tätigkeit fragen praktisch alle noch weiter "Und was macht man da?". Erklärungen sind fruchtlos und fallen immer spärlicher aus - schliesslich folgt immer noch der Kommentar "So mit Formeln und so...", ein verständnisloser Blick und das Thema ist gegessen:D

Ich liebe Mathe und Physik noch mehr - das Hirn ist momentan zufrieden und war durstig nach einem Jahr geistiger Dürre im grünen Urlaub.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#418 erstellt: 10. Jan 2010, 02:24
Mathe ist nur das Mittel zum Zwecke der Physik
Devil_666
Neuling
#419 erstellt: 10. Jan 2010, 11:19
Ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik, Anlagen programmieren und son kram
Koroshiya
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 12. Jan 2010, 02:01
Bin studierter Informatiker, nach 5 Semestern festgestellt, daß das dann doch nicht das Wahre für mich war und eine Ausbildung in der Richtung hinterhergeschoben.

Bin aktuell als Stellv. EDV-Abteilungsleiter bei einem der größten Textilveredler Europas tätig und betreue das System und die User.
Die Bandbreite reicht von "Hilfe, mein Drucker geht nicht mehr! Dann schalten sie ihn doch mal aus. ... OH! Jetzt geht er auf einmal!" bis zum Projektieren von Schnittstellen zwischen z.B. Warenwirtschsftssystem und Lagerverwaltungssystem. Langweilig wird's da nie
Frankenbiker
Neuling
#421 erstellt: 12. Jan 2010, 14:04
Hab ursprünglich Schreiner gelernt.
Dann auf dem 2ten Bildungsweg zum Fachkaufmann Einkauf/LOG.
Bin nun Einkäufer beim Nürnberger Energie-Versorger...
Greetz
poppeye
Inventar
#422 erstellt: 12. Jan 2010, 14:07

Koroshiya schrieb:
Bin studierter Informatiker, nach 5 Semestern festgestellt, daß das dann doch nicht das Wahre für mich war und eine Ausbildung in der Richtung hinterhergeschoben.

Bin aktuell als Stellv. EDV-Abteilungsleiter bei einem der größten Textilveredler Europas tätig und betreue das System und die User.
Die Bandbreite reicht von "Hilfe, mein Drucker geht nicht mehr! Dann schalten sie ihn doch mal aus. ... OH! Jetzt geht er auf einmal!" bis zum Projektieren von Schnittstellen zwischen z.B. Warenwirtschsftssystem und Lagerverwaltungssystem. Langweilig wird's da nie :D


So'n job hatte ich auch mal "Wackel mal am Kabel", "Nee, das war das Licht" (ne alte IBM Werbung)
Konstantan
Neuling
#423 erstellt: 12. Jan 2010, 22:54
Ich habe Mitte der Achtziger eine Ausbildung zum Betriebsschlosser absolviert. Anfang der Neunziger folgte dann eine Umschulung zum Kommunikationselektroniker. Im Moment bin ich auf Stellensuche. Vielleicht muss noch ein dritter Beruf her...?


Viele Grüsse
Peter
DummeSau
Neuling
#424 erstellt: 13. Jan 2010, 04:04
Endsorga auffe Kutsche anne Tonnen.


[Beitrag von DummeSau am 13. Jan 2010, 04:11 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 13. Jan 2010, 13:52
Dein Beitrag unterstreicht ja deinen Nickname. Schön, dass du dir da so einig bist.
kolja.warobiow
Stammgast
#426 erstellt: 13. Jan 2010, 13:56
Fachinformatiker Systemintegration
bautzel
Stammgast
#427 erstellt: 13. Jan 2010, 14:06
Lagerverwalter in einem Kältetechnischem Großhandel ( Nix Tiefkühlware )
HAS1000
Stammgast
#428 erstellt: 13. Jan 2010, 19:14
Selbständiger Malermeister. Ist zwar nur ein Kleinbetrieb mit 3 Personen, aber es reicht das man gut über die runden kommt.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#429 erstellt: 13. Jan 2010, 20:23

mrniceguy1706 schrieb:
Dein Beitrag unterstreicht ja deinen Nickname. Schön, dass du dir da so einig bist. :)


Bestimmt nur um den "Witz?" rauszuhauen hier angemeldet
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 13. Jan 2010, 23:05
Wahrscheinlich ja...

Deine Signatur is aber auch sa*dumm.
Fozzy1
Stammgast
#431 erstellt: 14. Jan 2010, 12:55
Elektroniker für Geräte und Systeme
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#432 erstellt: 14. Jan 2010, 17:04

mrniceguy1706 schrieb:


Deine Signatur is aber auch sa*dumm. :D


ditt war ja auch meine intention

knollito
Inventar
#433 erstellt: 14. Jan 2010, 22:26

Kranich747 schrieb:
Hallo...als Neuling in diesem Forum versuche ich mich also auch einmal an Threads zur allgemeinen Info...

...ich bin seit 18 Jahren als Verkehrspilot unterwegs und derzeit beim Kranich im Langstreckendienst...also: Viel Zeit in der Luft und damit auf so mancher Langstrecke über dem großen Wasser auch viel Zeit zum Grübeln über die nächsten Anschaffungen im HiFi-Bereich...

Grüsse vom Kranich


Herzlich willkommen, Kranich, wir können gerne auch gemeinsam über die nächsten Anschaffungen im HiFi-Bereich grübeln, wobei Du ja schon ganz gut ausgestattet bist. Welche Strecke fliegst Du denn gerade?
TreffnixHH
Stammgast
#434 erstellt: 14. Jan 2010, 22:28
gelernter Industriemechaniker aber nun im büro und mache 2nd level support eines roten riesen lol
Grafiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 17. Jan 2010, 15:13

Kranich747 schrieb:

...ich bin seit 18 Jahren als Verkehrspilot unterwegs und derzeit beim Kranich im Langstreckendienst...also: Viel Zeit in der Luft und damit auf so mancher Langstrecke über dem großen Wasser auch viel Zeit zum Grübeln über die nächsten Anschaffungen im HiFi-Bereich...



Ach guck... meine Ex war Pilotin bei den Kranichen.
Ich selbst war lange Zeit ganz bodenständig als Art-Director, Key-Accounter und Werbefuzzi-vom-Dienst unterwegs.

www.marcburger.de

A propos Kraniche: manche Marketing-Heinis bei der Lufthansa sind echt schräge Vögel. Haben eine Miles&More Kampagne von mir abgelehnt, mit den Worten "Wir können keine Kondensstreifen hinter Flugzeugen abbilden. Das ist imagemäßig zu negativ beladen". Wie Bitte?

Fand ich zum piepen und hab die Layouts ohne Änderungen MIT Kondenstreifen in den Druck gegeben. Wurde trotzdem ein Erfolg. Da brat mir aber einer 'n Storch...

Ach ja, schwinge heute nicht mehr als Grafiker den Pinsel sondern mache lieber "in Immobililen" und gucke mir die Welt an.

Gruß,
Der Grafiker


[Beitrag von Grafiker am 17. Jan 2010, 15:23 bearbeitet]
Kranich747
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 17. Jan 2010, 18:02
@knollito...ich denke demnächst auf LH454 nach SFO über neue LS im Arbeitszimmer nach, und dann werde ich auf LH456 nach LAX mal über das Thema der Raumakustik in meinem Hörraum grübeln, da muss ich die Utopias irgendwie noch sinnvoller vom Boden entkoppeln.

Falls Du als Kollege demnächst mit mir zusammen über HiFi grübeln willst...gleiche Firma? Welches Muster auf welcher Strecke?

@Grafiker...na na na...beim Kranich gibt es keine schrägen Kerle ...wir arbeiten außerdem immer noch daran, komplett ohne Kondensstreifen zu fliegen...

Grüsse vom Kranich
knollito
Inventar
#437 erstellt: 17. Jan 2010, 20:22

Kranich747 schrieb:
@knollito...ich denke demnächst auf LH454 nach SFO über neue LS im Arbeitszimmer nach, und dann werde ich auf LH456 nach LAX mal über das Thema der Raumakustik in meinem Hörraum grübeln, da muss ich die Utopias irgendwie noch sinnvoller vom Boden entkoppeln.

Falls Du als Kollege demnächst mit mir zusammen über HiFi grübeln willst...gleiche Firma? Welches Muster auf welcher Strecke?

Grüsse vom Kranich


Los Angeles und San Franzisko ... Langstreckenflüge und Jet-Lag, na, da bist Du nicht zu beneiden ... Pilot bin ich nicht, habe mich mit der Luftfahrt aber durchaus auseinandergesetzt ...

... wie groß ist denn Dein Arbeitszimmer, was möchtest Du investieren und was hörst Du dort vornehmlich?

Setz Deine Utopias mal auf einen Satz Cera-Base, das könnte Dir weiterhelfen ... und je nachdem, wie viel Du in Deine Haupt-Anlage investieren möchtest, hätte ich auch in Sachen Raumakustik bei Bedarf einen Tipp für Dich der Dich weiterbringen dürfte.

Lebst Du im Frankfurter Raum, wenn Du mal im Lande bist?
Kranich747
Hat sich gelöscht
#438 erstellt: 17. Jan 2010, 22:22
@knollito...tja, dem JetLag kann man auch als Crew leider nicht entgehen, aber wenigstens kann ich die Zeitverschiebung bei Flügen nach Westen besser ertragen, als bei Zielen im Osten. Und der Vorteil der Langstrecke gegenüber den Kollegen auf den kurzen Distanzen ist der insgesamt ruhigere Flugablauf und imho das eindeutig "schönere Fluggerät"

Mein Arbeitszimmer ist knappe 16qm gross und dort kommt die VintageVariante von McIntosh zum Einsatz, als Zuspieler steht dort noch ein DualGoldenOne...na ja, ich hatte dort schon einmal Dynaudio Contour 1.3MKII im Einsatz, aber letztendlich war ich insgesamt nicht glücklich mit den LS und so habe ich die einem guten Kollegen verkauft. Ich bin da aber auch nicht so im Zugzwang, denn im Keller stapeln sich knappe 25 Jahre HiFi-Hobby und derzeit spielt im Arbeitszimmer als "Notlösung" ein Paar IQ System 200.T

Die Utopias stehen mit den Revel und der ML-Anlage aus dem Profil im Hörraum, der ist so knappe 65qm gross und wurde als letzte Umbaumassnahme schon optimiert...Absorber, ein spezieller Akustikbelag auf dem Boden und einiges anderes, bin soweit auch ganz happy damit. Die Utopias stehen (von oben nach unten) auf Spikes, 6cm Schieferplatten, 2cm Bitumenbett...das hat bisher super gefunzt, aber ich fürchte, das Gewicht der Utopias hat das Bitumenbett zu sehr verdichtet...also gibt es da wieder Handlungsspielraum

In Frankfurt lebe ich nicht, ich bin einer derer, die für jeden Dienst anreisen...lebe im Kölner Raum. Aus welchen Gründen oder wie hast Du Dich mit der Fliegerei beschäftigt?

Grüsse vom Kranich
knollito
Inventar
#439 erstellt: 18. Jan 2010, 17:44

Kranich747 schrieb:
@knollito...tja, dem JetLag kann man auch als Crew leider nicht entgehen, aber wenigstens kann ich die Zeitverschiebung bei Flügen nach Westen besser ertragen, als bei Zielen im Osten. Und der Vorteil der Langstrecke gegenüber den Kollegen auf den kurzen Distanzen ist der insgesamt ruhigere Flugablauf und imho das eindeutig "schönere Fluggerät"

Mein Arbeitszimmer ist knappe 16qm gross und dort kommt die VintageVariante von McIntosh zum Einsatz, als Zuspieler steht dort noch ein DualGoldenOne...na ja, ich hatte dort schon einmal Dynaudio Contour 1.3MKII im Einsatz, aber letztendlich war ich insgesamt nicht glücklich mit den LS und so habe ich die einem guten Kollegen verkauft. Ich bin da aber auch nicht so im Zugzwang, denn im Keller stapeln sich knappe 25 Jahre HiFi-Hobby und derzeit spielt im Arbeitszimmer als "Notlösung" ein Paar IQ System 200.T

Die Utopias stehen mit den Revel und der ML-Anlage aus dem Profil im Hörraum, der ist so knappe 65qm gross und wurde als letzte Umbaumassnahme schon optimiert...Absorber, ein spezieller Akustikbelag auf dem Boden und einiges anderes, bin soweit auch ganz happy damit. Die Utopias stehen (von oben nach unten) auf Spikes, 6cm Schieferplatten, 2cm Bitumenbett...das hat bisher super gefunzt, aber ich fürchte, das Gewicht der Utopias hat das Bitumenbett zu sehr verdichtet...also gibt es da wieder Handlungsspielraum

Grüsse vom Kranich


Dass Du die Dynaudio Contour rausgeschmissen hast, kann ich gut nachempfinden, da gibt es eine ganze Reihe empfehlenswerterer Alternativen.

Wie gesagt, versuch´s mal mit den Cera-Base unter den Utopias, dann kannst Du Dir den Rest wahrscheinlich sparen. Den Rest per PM, da sonst OT


[Beitrag von knollito am 18. Jan 2010, 17:47 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#440 erstellt: 18. Jan 2010, 20:13
Gelernt : Kommunikationselektroniker

Ausgeübt : Fast 20 Jahre lang installation, Instandhaltung, Planung und Projektierung von TK und ITK Systemen für den Klein- und Mittelstand bei einer großen deutschen "Bank" mit angeschlossener Elektroabteilung

Momentan : Berufliche Neuorientierung, Studium zum staatl. geprüften Techniker der Elektrotechnik für Informations- und Kommunikationstechnik.

Im Sommer bin ich damit fertig, mal sehen was dann kommt
crisiszone
Neuling
#441 erstellt: 20. Jan 2010, 17:11
Bei mir ist der Weg bis jetzt äußerst einfach: Seit 2009 bin ich Azubi und lerne Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
S.T.A.L.K.E.R.-KOBAJASH...
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 23. Jan 2010, 00:42
Ich bin Fachwirt für Immobilienwirtschaft.
MfG
Ivo
roger23
Inventar
#443 erstellt: 23. Jan 2010, 01:06
Habe Physik studiert - und mich danach mit richtigen Computern amüsiert..

- Roger
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 23. Jan 2010, 01:10
mainframes ?
roger23
Inventar
#445 erstellt: 23. Jan 2010, 01:15
zOS. (nebenbei auch mal Unix oder Windows - aber nur, wenn ich muss).

Duke1900
Stammgast
#446 erstellt: 18. Feb 2010, 21:55
Tischler seit 1997,und Meisterbrief seit 2006!
berniebaerchen
Stammgast
#447 erstellt: 20. Feb 2010, 19:36
Kfz-Technikermeister.
Muss man wahrscheinlich nicht erklären....


[Beitrag von berniebaerchen am 20. Feb 2010, 19:36 bearbeitet]
knollito
Inventar
#448 erstellt: 20. Feb 2010, 20:00

Duke1900 schrieb:
Tischler seit 1997,und Meisterbrief seit 2006! :*


und kann man auch irgendwo im Netz einige Deiner Meisterwerke anschauen? Würde mich interessieren.
Duke1900
Stammgast
#449 erstellt: 20. Feb 2010, 23:19
Moin!

Im Netz wirst du keine bilder finden Aber ich kann dir ein paar Bilder von meinen Möbel schicken,wenns dich intressiert?Ich habe mal für Jbl eine kiste gebaut,kannst du dir ja mal anschauen,aber da hatte ich noch kein Meister


http://s11b.directupload.net/images/100220/quklunyr.jpg



Ich suche morgen mal in mein Bilderachiv,da gibt es noch so einige interesante Sachen

Ps.Glückwunsch,zum 2000sten Beitrag

Gruß Carsten


[Beitrag von Duke1900 am 20. Feb 2010, 23:23 bearbeitet]
Schütze
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 21. Feb 2010, 12:24
Hauptberuflich Schüler und so nebenbei im Einzelhandel tätig zum Taschengeld aufbessern
knollito
Inventar
#451 erstellt: 21. Feb 2010, 14:15

Duke1900 schrieb:


Ich suche morgen mal in mein Bilderachiv,da gibt es noch so einige interesante Sachen



Da bin ich jetzt wirklich gespannt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977