Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
pat964
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Jan 2009, 21:06
Selbständiger Malermeister
The_AndyB
Stammgast
#252 erstellt: 21. Jan 2009, 21:15

pat964 schrieb:
Selbständiger Malermeister :prost


Bin auch Maler und hoffentlich in naher Zukunft auch mal Meista

Grüße
Andy
mx34
Stammgast
#253 erstellt: 21. Jan 2009, 21:20
Hauptberuf: Schreiner
Nebenberuf: Disco Betreiber/DJ/Barkeeper
Ehrenamtlich: Reparaturservice bei Problemen mit dem PC jeglicher art.


Grüßle mx34


[Beitrag von mx34 am 21. Jan 2009, 21:21 bearbeitet]
Huggäd
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 11. Feb 2009, 21:39
Hi, erster Beitrag hier, ich bin Informationselektroniker - quasi vom fach leider sind meine Audiokenntnisse bisher nicht so das wahre weswegen ich mir hier neben der Arbeit noch etwas aneignen will!
mx34
Stammgast
#255 erstellt: 12. Feb 2009, 06:01

Huggäd schrieb:
Hi, erster Beitrag hier, ich bin Informationselektroniker - quasi vom fach leider sind meine Audiokenntnisse bisher nicht so das wahre weswegen ich mir hier neben der Arbeit noch etwas aneignen will!


na dann Willkommen, und viel erfolg beim dazu lernen
Feindflug
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 13. Feb 2009, 17:39
IT-Admin Bereich Forschung & Entwicklung.
Hiege
Stammgast
#257 erstellt: 14. Feb 2009, 21:22
Hi
Ich bin gelernter Verkäufer, der nach der Lehre was Anderes machen wollte, und jetzt ein Kommunikationselektroniker im 2 lehr ist. und ich soll ich sagen die Arbeit macht mir Spaß
kleinhummel
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 14. Feb 2009, 21:30
Hallo,

bin Maschinenbauingenieur.
Für mein hobby wäre es aber besser ich wäre damals zu den Elektronenschubsern und Steckdosenscheriffs gestoßen. ;-)
Schreiner wäre in diesem Zusammenhang auch von Nutzen.
Arbeite aber in einer Lehrtätigkeit.

Gruß

Kleinhummel
Stereoshaker
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 14. Feb 2009, 21:35
So, hier melde ich mich nun auch mal als Student der Angewandten Informatik, der kein Geld fürs Essen aber für neue Hifi-Komponenten hat
webspecht
Neuling
#260 erstellt: 15. Feb 2009, 09:54
Hallo!

ich bin Kraftfahrzeugmechaniker Fachrichtung Kraftfahrzeuginstandsetzung/instandhaltung.
Kurz: Kfz-Mechaniker

Dann war ich noch 2 Jahre beim Bund als Instandsetzungssoldat und hab den LKW-Führerschein gemacht.
Clocko
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:11
Mein Beruf schimpft sich: Industriemechaniker Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik. Kurz gesagt: Bin CNC-Fräser.
mx34
Stammgast
#262 erstellt: 16. Mrz 2009, 18:20

Clocko schrieb:
Mein Beruf schimpft sich: Industriemechaniker Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik. Kurz gesagt: Bin CNC-Fräser. :D


Dann kannst du mir Sicherlich WoodWOP erklären is zwar für Holztechnik doch ssicherlich mit dem gleichen Prinzip.

Der Murgs will bei mir nicht
Clocko
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 16. Mrz 2009, 19:53
@mx34
Leider keine Ahnung wovon du sprichst
mx34
Stammgast
#264 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:01

Clocko schrieb:
@mx34
Leider keine Ahnung wovon du sprichst :D


CNC Programm der Holztechnik ! Alles etwas ungenauer und rustikaler ! Im Prinzip aber ähnlich...
crosser125
Stammgast
#265 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:29
Ich bin Fleischer (In Süddeutschland auch Metzger genannt).
Das mit Leidenschaft und in vierter Generation.
FrankyPee
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:48
Ich bin Elektronenkomiker, äääääääääähhhh, Komunikationselektroniker der Fachrichtung Telekomunikation.
Gordenfreemann
Inventar
#267 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:51
Soldat
pachernegg100
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:56
Bin Bautechnischer Zeichner HIHI
webspecht
Neuling
#269 erstellt: 28. Mrz 2009, 22:31

Gordenfreemann schrieb:
Soldat


Das will ich auch wieder werden..
Bewerbung für die Laufbahn Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes ist schon raus.
Jetzt heißt es warten.

Irgendwie muss ich mir ja meinen AV-Receiver leisten können.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 18. Mai 2009, 08:19

storchi07 schrieb:
technischer zeichner im maschinenbau


bin immer noch das da oben
das.ohr
Inventar
#271 erstellt: 18. Mai 2009, 11:07

webspecht schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
Soldat


Das will ich auch wieder werden..
Bewerbung für die Laufbahn Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes ist schon raus.
Jetzt heißt es warten.

Irgendwie muss ich mir ja meinen AV-Receiver leisten können.


wow, Wenn ich überlege, was ich zu DDR Zeiten unternehmen mußte, dort nicht hin zu müssen ....

Meine Berufe sind meine beiden Hobbys geworden. Software und Tontechnik.

Frank
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 18. Mai 2009, 15:22
die bundeswehr wollte mir keinen panzer umbauen ( körperbehindert ), sonst wär ich glatt dort angetreten

@frank,

schön, wenn man seine interessen zum beruf machen kann
zwergelstern
Neuling
#273 erstellt: 05. Jun 2009, 11:21
Also dann:

Gelernter Zeitungsredakteur, dann Weiterbildung zum Dipl.-Ing. Kommunikationstechnologie, seit ein paar Jahren habe ich eine kleine Agentur (fünf people) für digitale Kommunikation, die hautsächlich im Vorstufenbereich einiger Verlage als externer Dienstleister tätig ist. Nebenbei Fotograf für diverse Online-Medien.

Gruß
zwergelstern
BlackWidowmaker
Stammgast
#274 erstellt: 05. Jun 2009, 17:22
Hallo miteinander,

interresantes Thema, hatte ziemlich bewegtes Leben bisher, deshalb als Aufzählung (nur einigermaßen chronologisch)

- Autoverwertung (2 Wochen, so habe ich mir mit 14 mein erstes Rennrad verdient),
- Zeitungen ausgetragen (Wochenblatt, 1 Jahr), seitdem hasse ich Regen und Schnee,
- Einzelhandel (Lebensmittel und Getränke) ca. 6 jahre
- Straßenverkäufer (Blumen, Schmuck, Poster, Kunstdrucke, Gürtel und damals neu auf dem Markt: Schlüsselfinder, als Gelegenheitsjobs)
- Fahrer (PKW) ab und zumal,
- Abitur 1987 technisches Gymnasium,
- Bundeswehr (8 Jahre), davon 2 Jahre Luftwaffe (Depotinstandsetzung Elektronik Tornado), danach Heer in der mobilen Elektronikinstandsetzung, anschließend zum Stab gewechselt im Bereich Nachschub (Materialnachweis-Uffz). In dieser Zeit diverse Ausbildungen im Bereich Elektronik, Funk, Nachschubwesen und als Bürokaufmann (IHK Karsruhe),
- im Anschluß Umschulung als Netzwerktechniker (6 Monate) und
- weiterführendes Exportseminar für Kaufleute (4 Monate)
- kurzfristig Leitung einer Gebraucht-PC Filiale übernommen (3 Monate)
- der (fatale) Schritt in die Selbstständigkeit (PCs, Mobilfunkverträge und Sat-Technik) mit eigenem Ladengeschäft,
- nach Insolvenz und Offenbarungs-Eid Lebenskünstler und Hobby-Rentner mit z.Z. 44.
- da ich ca. 2 Jahre lang Geld vom Sozi bekam mußte ich noch im Elektronik-Recycling (ca 9 Monate) und im Servicebereich als Kellner (ca 7 Monate) joben.

Sorry, daß es solang geworden ist, obwohl ich einiges ausgelassen habe.

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
wall19
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 05. Jun 2009, 17:27
Hallo also ich bin stolzer besitzer eines hauptschulabschluss ohne quali
Hab meine lehre als elektriker erfolgreich abgeschlossen.
Und nun bin ich selbstständig im bereich IT systeme also haubtsächlich im bereich server.

Und mein lehrer sagte immer aus mir würde nichts werden

MFG
BlackWidowmaker
Stammgast
#276 erstellt: 05. Jun 2009, 17:43

wall19 schrieb:
Und mein lehrer sagte immer aus mir würde nichts werdenMFG


Fast alle meine Lehrer sagten:
"Herr B., wenn Sie das Abitur schaffen, möchte ich Meier heißen".
Die anderen drei hießen bereits Meier (bzw Maier und Meyer).

Mit audiophilen Grüssen

Black Widowmaker
StonerockSound
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 09. Jun 2009, 20:13
Ich bin Steinmetz. Und liebe es!
RedFuchs
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 10. Jun 2009, 17:06
Wirtschaftsinformatik.
enricosteph
Neuling
#279 erstellt: 19. Jun 2009, 10:07
Mahlzeit

Bin neu hier und dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu!
Ich bin Elektrotechniker und komme aus der schönen Oberpfalz!

MFG
Bestie
Stammgast
#280 erstellt: 19. Jun 2009, 10:17
Arbeitslos

hollander1965
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 19. Jun 2009, 10:24
Hallo,

ich komme mal aus einem ganz anderen Bereich.

Ich bin Chemikant.

Grüße aus dem schönen Holland.


[Beitrag von hollander1965 am 19. Jun 2009, 10:36 bearbeitet]
c3pojs
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 19. Jun 2009, 10:26
Hi
na dann ..
bin diplomfreier Planer im Bereich
Architektur / Haustechnik (angestellt bzw versklavt )

Gruß und frohes schaffen c3

(ps thank god - its friday)
v_mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 03. Jul 2009, 19:24
hmmmm ich bin Grafiker/Art-Director

auch das Hobby zum Beruf gemacht und immer stolz drauf gewesen.
Neuling09
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 05. Jul 2009, 11:48

hollander1965 schrieb:
Hallo,

ich komme mal aus einem ganz anderen Bereich.

Ich bin Chemikant.

Grüße aus dem schönen Holland.


Da grüß ich doch mal zurück! Ich hab ebenfalls von 2003-2006 Chemikant gelernt.

Jetzt studiere ich Verfahrenstechnik
_klipsch_
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 05. Jul 2009, 12:09
hy @ all,

so dan meine geschichte mal:

mit 13 jahren habe ich angefangen in der elektronik werkstatt meines faters rum zu basteln mit 14 habe ich die schule abgeschlossen weiters habe ich eine lehre als Informationstechnologie - Technick begonnen kurz EDV - Technicker.
Mit 15 was ich heute auch noch bin habe ich schon die EDV für 2 Firmen nebenberuflich aufgebaut und betreut was ich auch immer noch mache (je 2 server und 15 pc´s) und so habe ich mir mein Hoby finanziert ..
ist noch nicht viel bin ja auch erst 15 naja ...



markus

wer rechtschreibfehler findet darf sie essen... malzeit.
wasusi
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 05. Jul 2009, 13:09
Hi,

ich war mal Automobilkaufmann mit zuviel Gewissen.
Habe zur Zeit mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite im Moment als Bibliothekar, hab auch eine angefangene Buchbinderausbildung, von daher..........

Grüße Walter
B**eHasser
Inventar
#287 erstellt: 05. Jul 2009, 20:35
Hi,

Ich bin Schüler und geh nach den Sommerferien auf die Fachoberschule...

MfG

Frank
c3pojs
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 06. Jul 2009, 09:47

Mit 15 was ich heute auch noch bin habe ich schon die EDV für 2 Firmen nebenberuflich aufgebaut und betreut was ich auch immer noch mache (je 2 server und 15 pc´s) und so habe ich mir mein Hoby finanziert ..

hut ab ...

mit 14 habe ich die schule abgeschlossen

wie geht das denn ?
gruß c3
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 06. Jul 2009, 13:54
Moin,

[quote="c3pojs"]
hut ab ...
[quote]mit 14 habe ich die schule abgeschlossen [/quote]
wie geht das denn ?
gruß c3[/quote]


...Österreich


[Beitrag von kinodehemm am 06. Jul 2009, 13:55 bearbeitet]
_klipsch_
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 06. Jul 2009, 16:25
danke.

wie das geht naja bin am 21.8.1993 geboren und somit bin ich genau an der grenze.

habe auch übrigens schon mit 14 meine lehre begonnen nämlich am 1 august und .... darf man eigendlich nicht hab aber keiner nachgefraget also...

naja ich sag trotzdem
markus



und eines nie vergessen ..... nämlich zu genießen was man hat und nicht daran herummeckern.
c3pojs
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 06. Jul 2009, 19:31
da hast du einen vorteil was deine weitere ausbildung angeht..
(sei schlau und nutze das )
gruß c3 mit cola


[Beitrag von c3pojs am 06. Jul 2009, 20:24 bearbeitet]
c3pojs
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 06. Jul 2009, 20:19
@kinodehemm

..Österreich

da hab ich nicht nachgesehen-mag wohl unterschiede geben
bez. schulsystem
mein sohnemann ist gerade 14- 95er - aber erst in der 8.klasse
darum hat mich das mal interessiert..
gruß c3
VeryBigM
Neuling
#293 erstellt: 07. Jul 2009, 09:16
Hi!

Ich arbeite heute als IT-Consulatant und Softwareentwickler bei einem mittelständigen Unternehmen der Werkzeugbranche. Ursprünglich habe ich aber u.a. eine Ausbildung zum Kaufmann in einem Elektronik-Groß- und Einzelhandel gemacht.

Viele Grüße,

Martin... The VeryBigM
ernst_juenger
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 07. Jul 2009, 09:22
Hallo!

Bin Politologe (hab Politikwissenschaft und Soziologie studiert), derzeit arbeite ich im Verlagswesen.

Grüße
Ernst
Jache
Stammgast
#295 erstellt: 07. Jul 2009, 09:26
Projektmanager in der Softareentwicklung
ICWiener
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 07. Jul 2009, 14:57

ernst_juenger schrieb:
Hallo!

Bin Politologe (hab Politikwissenschaft und Soziologie studiert), derzeit arbeite ich im Verlagswesen.

Grüße
Ernst

Ach echt?
Ich studiere Politikwissenschaft (komme ins 7. Semester)
Sind die Berufsaussichten wirklich so mies wie immer alle sagen?
Chris_Redfield
Stammgast
#297 erstellt: 07. Jul 2009, 18:31
ich bin ab september azubi bei röder präzision in egelsbach als verfahrensmechaniker für kunststoff und kautschuktechnik im flugzeugbau. freu mich schon total auf die ausbildung und das arbeiten mit verschiedenen kunststoffen
Marvmensch
Stammgast
#298 erstellt: 10. Jul 2009, 23:39
Hier ist ja echt alles vertreten und das ist auch gut so! Hobbies führen ja häufig Leute aus allen Bereichen und Lebenslagen zusammen.

Zu mir: Student (Jura 6. Semester, dauert aber wahrscheinlich noch viel zu lange und dann denk ich mir bestimmt: Kacke, das ist jetzt der Job! )
Nebenher Barkeeper, Kellner und wenn es sich anbietet auch (ungern) Iventuren,
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#299 erstellt: 16. Jul 2009, 17:26
Noch bin ich Azubi (2.Lj) als Industriemechaniker aber bald dann Maschinenbaustudent an der FH Magdeburg....

es grüßt der Leo
YannicG
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 18. Jul 2009, 13:10
19 Jahre und theoretisch gerade arbeitslos *g*

Habe vor ein paar Wochen mein Abitur mit 2,2 abgeschlossen und mich nun für ein Chemiestudium beworben vor ein paar Tagen.
Also war ich in meinem bisherigen Leben bloß ein fauler Schüler der sich nicht viel darum scherte und seine Zeit zum Geld verdienen und feiern genutzt hat xD
Ich glaube ich habe so ungefähr jeden Schülerjob bereits gemacht, ich versuche sie mal halbwegs chronologisch aufzuzählen:

So mit 14, 15 habe ich nebenbei immer folgende Jobs gehabt:
Babysitten
etwas, das sich"Heimarbeit" nannte (Dinge von einer Druckerei falten/zusammenkleben o.ä.)
Hund ausführen^^
bei jemandem im Garten helfen

.. usw usf. ...Alles was sich halt so anbietet.

mit 15 hab ich angefangen Fernsehzeitungen auszutragen (nicht wirklich mehr Geld, aber nicht so viel Papier wie die blöden Wochenzeitungen) Habe ich auch gut 1-1,5 Jahre lang gemacht.

Dann mit 16 für ein paar Monate Regale beim Tengelmann eingeräumt für 250€ pauschal im Monat (3 mal die Woche, je 3-5 Stunden, ja der Lohn ist mies =P )

Ab der 10. oder 11. Klasse gab ich auch Nachhilfe in Französisch, Mathematik und Chemie.
Unregelmäßig, meine Schüler wurden besser und brauchten keine Nachhilfe mehr xD

Seit jetzt etwa 1,5-2 Jahren "arbeite" ich nebenher in einem Raum der sich "Jazzkeller" <werbung> www.jazzkeller-hofheim.de </werbung> nennt und eigentlich ein Verein ist, daher das arbeiten in Anführungszeichen.
aber ein wenig Umsatzbeteiligung gibt's trotzdem.^^

Ansonsten seit der letzten mündlichen Prüfung im Rewe hier im Ort nebenan... Tadaaa Regale einräumen, mal was neues xD


In meiner Freizeit habe ich noch ein paar ehrenamtliche Sachen am laufen.
Einerseits der Jazzkeller, für den ich auch momentan das booking mache.

Und ein Verein den wir vor 2 Jahren angefangen haben zu gründen: Memento e.V. i.G. (mal sehen wie lange noch^^)
Wir haben ein kleines Café im örtlichen Jugendhaus eingerichtet, für das wir auch ein paar Schlüssel haben um es außerhalb der Öffnungszeiten des JUZ zu nutzen ;-)
Ansonsten veranstalten wir (mittlerweile 30 Leute, auf dem Papier zumindest) Konzerte wie "Rock gegen AIDS" mit rund 500 Besuchern die letzten beiden Jahre.
Ansonsten nebenbei häufig noch ein paar kleinere. Unsere größten Bands waren MBWTEYP, Planlos und The Skatoons.

Außerdem helfe ich noch beim Sommerschein Festival <werbung> www.sommerschein.de </werbung> ehrenamtlich, denn auch das Sommerschein beruht auf einem Verein (Förderkreis kultur regional e.V.)

Achja, im Jazzkeller, Memento und beim Sommerschein bin ich natürlich Techniker ;-) Also Ton und/oder Licht. Je nachdem.
Und in der (jetzt ehem. )Schule beim Musical, das schon recht große Ausmaße hat mittlerweile.

Joa ...das war's so weit xD

mfG

Yannic


[Beitrag von YannicG am 18. Jul 2009, 14:33 bearbeitet]
skorpion_78
Stammgast
#301 erstellt: 21. Jul 2009, 07:09
Morgen,

bin (30) Magistratsdiener im öffentlichen Dienst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319