Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Welchen Beruf habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Centurio81
Inventar
#151 erstellt: 07. Feb 2006, 18:24
Fernsehverkäufer.
OberstVilla
Stammgast
#152 erstellt: 08. Feb 2006, 10:06
Moin,

ich bin, wie der Altkanzler, gelernter Einzelhandelskaufmann.
Derzeit kfm. Angestellter im Innendienst.

Gruß
Manfred
Pixelfreund
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 13. Feb 2006, 21:37
Erlernter Beruf: Kaufmann im Lebensmittel-Einzelhandel,
dazwischen ein paar Jahre in der Fertigung von Farbbildröhren beschäftigt, bevor der Laden den Bach hinabgeschoben wurde.
Zuerst AEG-Telefunken - Videocolor - Thomsen-Brandt
Jetzt seit 23 Jahren Registrator im Düngemittel-Großhandel.


[Beitrag von Pixelfreund am 14. Feb 2006, 21:13 bearbeitet]
mogo
Inventar
#154 erstellt: 13. Feb 2006, 21:54
Schüler auf einem Gymnasium in Hessen - und das hoffentlich noch bis zum Abi
inthro
Inventar
#155 erstellt: 21. Feb 2006, 20:11
salut,

fliesenleger gelernt - als fliesenleger gearbeitet - fliesenlegermeister gemacht - naja, und nu selbstständiger fliesenlegermeister unterwegs



gruß inthro
Auron
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 26. Feb 2006, 23:21
Interessanter Thread!

Dipl.-Informatiker / Unternehmensberater im Bankenbereich




Guß Auron
$ir_Marc
Inventar
#157 erstellt: 27. Feb 2006, 15:42
Ich arbeite als Informatiker, ebenfalls bei ner Bank.
Studierter Betriebswirt: Fachrichtung Informatik.
Xvidator
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 03. Mrz 2006, 18:53
Dreher/Schleifer ,Funktechniker, CNC&Drehautomateneinrichter, Büroinformationselektroniker, Webdesigner/Werbegrafiker/Webspacereseller/PC-Servicetechniker/SysAdmin(div. kleinerer Kundennetze), DSL-UMTS-Anlagenaufbau, derzeit Mechatroniker in einer grösseren Servicefirma für Pumpanlagenbau im Schaltanlagenbau- & Servicebereich, und ja, man kann mit 40 Jahren schon soviel durch haben *gg*
Ralph735
Inventar
#159 erstellt: 04. Mrz 2006, 02:42
Hi,

ich bin Maschinenbautechnker im Qualitätswesen. Gelernt habe ich mal Werkzeugmacher.

Gruß Ralph
Tharsus
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:38
Hallo zusammen,
super Idee dieser Thread, habe ich mir öfters beim Lesen mal überlegt was der ein oder andere wohl von Beruf sein mag. Macht wirklich Spass hier jede einzelne Seite zu lesen.

Und nun zu mir. Bin Krankenpfleger von Beruf und demnächst sind es dann 20 Dienstjahre in der Psychiatrie.

Gruß
Udo


[Beitrag von Tharsus am 06. Mrz 2006, 21:39 bearbeitet]
smawuascht
Stammgast
#161 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:47
grias eich!!

ich bin technischer trainer bei einer firma die equipment für die halbleiterindustrie entwickelt & produziert...

lg
michi
arCane
Inventar
#162 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:50
Ich bin Rettungssanitäter, zumindest noch bis zum Beginn meines Studiums im Oktober!
foxmulder1970
Stammgast
#163 erstellt: 05. Apr 2006, 14:32
Maschinenbauingenieur mit Fachrichtung angewandte Informatik

Bei einem der ganz ganz grossen IT/Computerunternehmen beschäftigt


Früher wusste ich nicht mal wie man Ingenör schreibt und jetzt bin ich einen
susato
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 29. Apr 2006, 19:05
Hallo-bin Ing. der Geodäsie - also Landvermesser/Angestellt-(täglich um / 7Uhr vor der Kaffemaschine).

L.G.
muecke90
Neuling
#165 erstellt: 30. Apr 2006, 17:29
Im Moment bin ich noch Schüler auf der Realschule Nord! Aber Ab dem 1. August bin ich dann Kfz-Mechatroniker in der Ausbildung!

hifi_70
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 30. Apr 2006, 18:25
Logistikkaufmann im Grosshandel für Lebensmittel
Don_Peppie
Stammgast
#167 erstellt: 17. Mai 2006, 12:38
Moins

-6 Jahre E-Monteur mit 110Kv Schaltberechtigung
- 10 Jahre Servicetechniker für Telefon, Sat und Kabelnetze
- Die letzten 6 Jahre Fachberater Multimedia sprich Verkäufer für Rundfunk, Hifi, Fernsehn

cu
horrorcollie
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 11. Jul 2006, 20:53
hoi,
student musik.geld verdiene ich mit gitarrenunterricht.
simon
sveze
Inventar
#169 erstellt: 11. Aug 2006, 12:50
Wen es interessiert...

Klick mich
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 11. Aug 2006, 12:53
Hi!

Ich arbeite bei einer Investmentbank im Bereich IT und Controlling.

Gruß

Jörg-Peter
Gelscht
Gelöscht
#171 erstellt: 13. Aug 2006, 03:59
Moin,

bin gelernter Fluggeräteelektroniker und als Elektroniker bei den Marinefliegern (Lfz.: BR1150 Sigint) tätig.

Viele Grüße

Dennis
Monsterle
Inventar
#172 erstellt: 13. Aug 2006, 05:39
Elektrotechniker (Fachrichtung Nachrichtentechnik) im EMV-Labor eines Automobilzulieferers. Meine Lehre zum Kommunikationselektroniker (Fachrichtung Informationstechnik) habe ich bei einem Computerhersteller gemacht.

Gruß Heinz
Kwesi
Stammgast
#173 erstellt: 10. Sep 2006, 11:13
Hallo,

ich bin 26 Jahre alt,

Elektrotechnischer Assistent
Mechatroniker
z.Zt. Student der Physikalischen Technik, Fachrichtung Mechatronik/Optik

Letzte Woche habe ich mein Praxissemester bei einem grossem Raumfahrtunternehmen angefangen und darf dort bei der Entwicklung von Experimentieranlagen für die internationale Raumstation mitarbeiten...

Grüsse
Peter


[Beitrag von Kwesi am 10. Sep 2006, 11:13 bearbeitet]
Von_nichts_ne_Ahnung...
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 13. Sep 2006, 14:55
Erlernter Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann
Im Moment: A-Team
Anbeck
Inventar
#175 erstellt: 15. Sep 2006, 19:00
Hallo,
dann will ich auch mal:
Zuerst habe ich eine Lehre gemacht als KFZ-Mechaniker
dann lange als Dreher/Einrichter/Kontrolleur kommerzielle Maschinen gearbeitet.
Dann Zeitungsverkäufer in ganz Deutschland
dann war ich als Teppichleger, Küchenaufbau, Wände setzten in ein Möbelhaus in Österreich tätig.
Dann habe ich einen Facharbeiterbrief als Zerspanungsmechaniker Richtung Drehtechnik gemacht
dann in einer Zinkerei an einen Roboter gearbeitet und nebenbei Schweißarbeiten dürchgeführt.
Jetzt bin ich zu Zeit Hausmeister mehrere Reihenhäuser.
MfG Andy
Nitram
Stammgast
#176 erstellt: 24. Sep 2006, 13:08
Hallo an alle

also gelernt habe ich Elektroinstallateur...
dann habe ich den Elektrotechnikermeister gemacht,
Nun bin ich Multifunktions- Servicetechniker Fachrichtung Kälte Klima ( OP-Klima; Dataklima; Reinraumtechnik )& Reinraumsicherheitsarbeitsplätze. ( Laminarflowwerkbänke; Barrierarbeitsbereiche; Ejektorlufttrennschleier; Qualifizierung der Reinraumklassen und der eingesetzten Luftfilter mittels Partikelmessungen) und vieles mehr.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#177 erstellt: 05. Okt 2006, 20:26
Moin moin,
gelernter Maschinenbaumechaniker (TU-Clausthal), Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern (quasi auf eigenen Antrag unehrenhaft entlassen), dann mal kurz arbeitslos und seit 1 1/2 Jahren Maschinenführer bei Philip Morris...

Soweit zu mir...
BeastyBoy
Inventar
#178 erstellt: 05. Okt 2006, 20:43
Senior Manager Marketing bei einem Medienunternehmen.
Porky__Pig
Inventar
#179 erstellt: 05. Okt 2006, 20:49
bin österreicher, hab htl für mechatronik abgeschlossen und bin derweilen zivi bei allgemeinen arbeitersamariterbund.

nordpolar
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 05. Okt 2006, 20:52
Moin!
Gelernter Heizungsbauer, 2 Jahre Vollzeit-Fortbildung zum staatl. geprüften Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker.

cooli72
Stammgast
#181 erstellt: 09. Okt 2006, 20:44
Hallo,
gelernter Rohrnetzbauer, danach auf Montage so manches Rohr verlegt , jetzt seit über 10 Jahren in der Gasdruck Mess-und Regeltechnik eines grösseren Energieversorgers tätig.

Gruss Stephan
Kerkermeister
Stammgast
#182 erstellt: 09. Okt 2006, 20:53
Hallo,
gelernter Heizungsbauer. Nach der Lehre war ich noch 6 Jahre in diesem Beruf tätig. Seit Januar 2002 bin ich inklusive einer zweijährigen Ausbildung als Vollzugsbeamter tätig. Bin heute nur noch ehrenamtlich als Heizungsbauer tätig .

Gruß Alex
cooli72
Stammgast
#183 erstellt: 09. Okt 2006, 21:02
Das nenn ich doch mal ne Steigerung !

urdenbacher
Stammgast
#184 erstellt: 14. Okt 2006, 08:48

cooli72 schrieb:
Hallo,
gelernter Rohrnetzbauer, danach auf Montage so manches Rohr verlegt , jetzt seit über 10 Jahren in der Gasdruck Mess-und Regeltechnik eines grösseren Energieversorgers tätig.

Gruss Stephan


Guten Morgen Kollege
gelernter Gas-und Wasserinstallateur, nach der Lehre viel auf Montage gewesen, jetzt seit über 15 Jahren als Rohrnetzhandwerker in der Pipelineüberwachung ,- Instandhaltung und Wartung eines grösseren Energieversorgers tätig.

MfG
Klaus
catman41
Inventar
#185 erstellt: 14. Okt 2006, 10:19
Moin,

kennt Ihr den "Herufe ratem"-Thread.

Vielleicht habt Ihr Lust Euere Berufe auf diesen Weg vorzustellen!

Ist natürlich schade das die jenigen, die ihren Beruf schon genannt, nicht mitmachen können.

Wobei;
Dieser Thread ist schon relativ lang - ob den jemand komplett studieren, um Berufe raus zukriegen!?

mfg
ich
micha_dynamit
Neuling
#186 erstellt: 24. Okt 2006, 11:39
Moin Leute,

hänge mich ohne "Berufe raten" hier rein.

Bin Software-Entwickler bei einer tollen Firma in Norderstedt.
Wir sind im Bereich Online-Marketing tätig und hier geht es
z.Zt. mächtig ab. Es gibt viel zu tun

Gruß
Michael
vinylia
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 29. Okt 2006, 19:30
Hi Jungs!

Erster gelernter Beruf: Agrartechnikerin
Zweiter Beruf: Köchin
Momentan: Barkeeperin & Küchenplanung, nebst Küchenbau.

Gruß Nadl
robby45
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 07. Jan 2007, 01:18
Gas und Wasserinstallateur, dann Büroinformationselektroniker, nun noch Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. und Microsoft MCP für SQL Datenbanken.
Selbständig als Programmierer und Pc Techniker
Gelscht
Gelöscht
#189 erstellt: 09. Jan 2007, 21:08
fachinformatiker / systemintegration in einer unternehmensberatung.
Chon
Stammgast
#190 erstellt: 19. Jan 2007, 13:38
Hallo,ich bin Berufsfeuerwehrmann in NRW.Wie die meisten Feuerwehren hier in Westfalen,besetzen wir auch den Rettungsdienst.
Wir arbeiten in 24 Stunden Schichten und haben dann 48 Stunden frei. Hat alles Vor und Nachteile.
Grüße Christian.
Gelscht
Gelöscht
#191 erstellt: 19. Jan 2007, 14:34

Hat alles Vor und Nachteile.


Ist das nicht so mit allen Dingen im Leben
Memory1931
Inventar
#192 erstellt: 27. Jan 2007, 22:13
Nabend,

Arbeitnehmer
(Bilanzbuchhalter, Betriebswirt, Steuerfachangestellter)

und dazu
Selbständig
(Unternehmensberatung, Lohnsteuerhilfeverein)

Gruß
Andreas
drumsandbeats
Neuling
#193 erstellt: 16. Feb 2007, 15:21

linnianer1 schrieb:
hi zusammen,

was mich allerdings wirklich wundert, dass sich hier noch keine ausübenden musiker und musikerinnen gemeldet haben.


Hier ist einer!

Schlagzeuger und Percussionist (Jazz, Pop, usw..).

Und: Mein Gehör ist dank konsequenten Gehörschutztragens immer noch in Ordnung.
SwissTurbo
Neuling
#194 erstellt: 23. Feb 2007, 16:17
Gelernt: Elektroniker

Gearbeitet bis jetzt:
3 Jahre als Software-Entwickler / Prozess-Designer bei einer Schweizer Grossbank.
Seit knapp 2 Jahren Software-Entwickler / Datenbankspezialist bei einem Kosmetikunternehmen.

Gearbeitet mit folgenden Programmiersprachen / Tools / DB's:
- C++
- Java
- .NET (VB und C#)
- Delphi
- Pascal
- Flex (Actionscript)
- Etliche Scriptsprachen
- IBM DB2 / MS-SQL / Sybase / MySQL / Oracle
usw...

Ach ja, kein Studium, alles autodidaktisch gelernt :-) Oder wie mans heute sagt: Learning by Doing


[Beitrag von SwissTurbo am 23. Feb 2007, 16:24 bearbeitet]
paul1
Inventar
#195 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:08
Hallo zuzammen,

ich bin Papiermacher und Produktionsleiter einer Papiermaschine.
Sebi1008
Stammgast
#196 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:03
Hallo erstmal ,

also ich bin Schüler am Gymnasium (10. Jahrgangsstufe)
rhythmuskaputt
Inventar
#197 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:17
Ich verdiene meine Brötchen als Angehöriger der deutschen Militärpolizei a.k.a. Feldjäger.
miracle1966
Stammgast
#198 erstellt: 13. Apr 2007, 22:36
Will ich mich mal outen ...

Gelernter Versicherungskaufmann (so richtig mit IHK Prüfung) - Abschluß in 1991

Seit nunmehr fünf Jahren bei der größten Krankenversicherung in Europa angestellt und zuständig für Aus- und Weiterbildung sowie Motivation von Vertriebspartnern im Raum Nordwestdeutschland.

Nicht der schlechteste Job und die Hauptsache ist ja, dass es Spass macht!

Vor meinen Ausbildung zum Versicherungskaufmann habe ich übrigens zweieinhalb Jahre Hotelfachmann gelernt - ich weiß also auch, was es heißt, für einen Hungerlohn zu den besch... eidensten Zeiten zu arbeiten (bei meinem Azubilohn kam ich teilweise auf Stundenlöhne von weniger als 0,70 DM).
Vielleicht war das die notwendige Motivation, um in meiner späteren Tätigkeit relativ erfolgreich zu sein ... ? !!!


Fröhlich bleiben!


Die Auswahl der hier vorhandenen Berufsgruppen ist echt erstaunlich - wobei doch ein leichter Überhang der handwerklichen Berufe (insbesondere Mechatroniker) festzustellen ist ...
Aber wie sagt man: Unser Land kann nicht davon leben, dass wir uns gegenseitig die Haare schneiden!
Monorex
Neuling
#199 erstellt: 16. Apr 2007, 12:49
So und nun habt ihr auch noch einen kleinen Bäckerling dazu.
Martin_S.
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 18. Apr 2007, 22:16

$ir_Marc schrieb:
Ich arbeite als Informatiker, ebenfalls bei ner Bank.
Studierter Betriebswirt: Fachrichtung Informatik.

Scheint hier Mode zu sein Ich bin Software-Entwickler. Nein, ohne Studium, sondern mit Lehre. Damals, als Datenverabeitungskaufmann. Bei ner Bank arbeite ich nicht, aber nahe dran. Bei nem Wertpapierhändler.

Gruß,
Martin
darkman71
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 11. Mai 2007, 16:36
Hallo Zusammen,

Gelernter Energieelektronier

Danach

Dipl. Ing (FH): Elektrotechnik, Fachrichtung: Energietechnik
Master Of Engineering: Energiesystem Technik

Jetzt tätig in der elektrotechnischen Koordination / Abwicklung eines Umwelttechnik Unternehmen.

Gruß
Patrick


[Beitrag von darkman71 am 11. Mai 2007, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371