Line In - Lichtpult Eurolite Color Chief

+A -A
Autor
Beitrag
*gadabout*
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2019, 09:46
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und benötige Eure Hilfe.

Was benötige ich um das Eurolite Lichtpult mit dem Line In Eingang vernünftig zu benutzen???

Ich versuche seit einiger Zeit mein Lichtpult mit dem Controller zu verbinden, um das Licht entsprechend zum Takt der Musik schalten zu können. Leider habe ich dabei kein so richtig schönes Ergebnis erzielt.
Das Problem ist, dass ich das Signal nicht richtig einstellen kann. Entweder reagiert das Lichtpult gar nicht oder es reagiert bei minimaler Lautstärkenveränderung gleich so, dass einige Steps des Lichtpultes übersprungen werden.
Jetzt habe ich schon einiges versucht, wie z.B. den Kopfhörer Ausgang, ein Kompaktmixer dazwischen oder jetzt habe ich mir einen 10kOhm und auch mal einen 20kOhm Poti genommen und diesen dazwischen angeschlossen um das Signal besser einstellen zu können, aber ich habe immer das gleiche Problem. Ich kann es nicht sauber einstellen. Ich wünschte ich hätte ein Poti mit dem ich das extra fein einstellen könnte.

einige Daten und Fakten:

DJ Controller von Pioneer (DDJ-WEGO3)
Master OUT hat folgende Werte:
Nenn-Ausgangspegel = 3,2Veff
Ausgangsimpedanz = 1kOhm oder weniger

DMX Lichtpult von Eurolite (Color Chief)
Line In mit dem Wert 0,1-1VP-P

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line in?!?!?
SNooPZ am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  6 Beiträge
Line Array
mgo am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  15 Beiträge
Line-in als Micro-in nutzen ???
Stranda am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Line-Signal an "unbekanntem" XLR-Anschluß
zab am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Verständnisfrage: Cinch-Ausgang zu leise, Verstärker gesucht ohne Lausprecherkabel.
FaulBreitner am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  8 Beiträge
RightMark Audio Analyzer zur Messung von Verzerrungsmaßen von Soundkarten
DeLTaR am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Symetrischer Audioeingang
Berwanger am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  5 Beiträge
Sind die Spannungen auf Audioverbindungen normiert?
ekr am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
HIFI Verstärker an Feuchtraum radioboxen anschliessen. geht das?
lupolooping am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
verlustarme waveerstellung
electro-lurch am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202