Sichere, latenzfreie Funk-technologien (Kopfhörer)

+A -A
Autor
Beitrag
feriven
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2020, 12:57
Ich würde mir gerne Funkkopfhörer zulegen, möchte aber auf Bluetooth verzichten, da selbst die mit aptX Low Latency immer noch eine spürbar zu hohe Latenz für mich haben. (Z.B. wenn ich Gitarre spiele, muss ich mich einfach in Echtzeit hören oder zumindest deutlich unter den 30ms Latenz die aptX verspricht.)

Ich dachte dann erstmal an die ganz alten Funkkopfhörer von damals die noch analog gearbeitet haben. Da könnte ich mir eine angemessene Latenz vorstellen. Da ist dann aber das Problem, dass alles unverschlüsselt übertragen wird und somit theoretisch alle meine Nachbarn mithören könnten.
Das ist für mich ein absolutes no-go, weil ich die Kopfhörer auch für vertrauliche Telefonkonferenzen mit Kunden und Geschäftspartnern verwenden möchte.

Die Frage die sich mir also stellt ist: Wonach muss ich suchen, um Funkkopfhörer zu finden, die eine geringe Latenz haben, aber die Übertragung verschlüsseln. Gibt es da ein bestimmtes Schlagwort? Oder muss man da nach bestimmten Marken gucken? Gibt es sowas überhaupt in einigermaßen bezahlbar? Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben, im schlimmsten Fall vielleicht 150€.

Mir würde übrigens auch einfach ein Sender/Empfänger reichen in den ich einen verkabelten Kopfhörer reinstecken kann. Der Empfänger muss nur tragbar sein mit Akku und so.
feriven
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Nov 2020, 00:46
Niemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Anschluss fehlt
danibosshard am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  6 Beiträge
Probleme mit Funkkopfhörer von Senheiser
elton_2011 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Frage zu Trans.Vollverstärker Kopfhörerausgang
Odilon am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  9 Beiträge
Tiefen, Mitten, Höhen, KHz, mW, etc.
Nikke777 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhöhrer koppeln
Dauidsch am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  13 Beiträge
HiFi geschäft in hannover
andy987 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  5 Beiträge
Verstärker in Box?
ähM_Key am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  8 Beiträge
Was bedeuten Nennimpedanz und Empfindlichkeit von Kopfhörern?
Matze81479 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.425 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedGoepfi8
  • Gesamtzahl an Themen1.486.240
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.271.269