Tiefen, Mitten, Höhen, KHz, mW, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Nikke777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 22:00
Hej zusammen!

Immer wenn ich irgendwelche HiFi-Geräte vergleiche, vor ein paar Tagen zuletzt Stereo-Kopfhörer, stoße ich auf - für mich - nicht bewertbare Eigenschaften.

Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand erklären könnte was...

1) Tiefen, Mitten, Höhen sind und wie man diese bewertet (hört)

2) ein Treiber ist (Kopfhörer)?

3) Impedanz ist?

4) der Frequenzbereich zu bedeutet hat?

5) die max. Belastbarkeit bedeutet?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure nette Hilfe!

Grüße
detegg
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 23:02
Hi,

ich will ja gerne helfen, aber ...

Du hast anscheinend PC und Internetzugang. Zu jeder Deiner Fragen gibt es reichlich Info´s im Netz.

Also mach´ erstmal selber - wenn dann Fragen bleiben, bitte fragen!

:-) Detlef
MrSilver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 21:05
Ich möchte dieses Thema nochmal zum Leben erwecken, da es mir ähnlich geht. Seit 2 Tagen finde ich keine Seite, die mir so grundlegende Sachen wie Höhen und Tiefen erklärt. Links reichen ja, aber auch Erklärungen wären toll!

LG
David
bmhh
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 22:12

MrSilver schrieb:
Ich möchte dieses Thema nochmal zum Leben erwecken, da es mir ähnlich geht. Seit 2 Tagen finde ich keine Seite, die mir so grundlegende Sachen wie Höhen und Tiefen erklärt.

Erstaunlich, zwei volle Tage gesucht und nichts gefunden. Versuche doch vielleicht mal "tiefe Töne wiki" oder "hohe Töne wiki" und vielleicht noch "Hifi wiki" oder "Hifi Grundlagen". Nur mal so als Anregung.
MrSilver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 12:37
Boa wie ich so etwas hasse!!
Auf so Hilfe kann ich gerne verzichten!
Wenn ich seit geraumer Zeit nichts finde, warum erbarmst du dich nicht einfach und stellst mal eben den Link ein, den du so flott gefunden hast?

... so etwas nennt sich Kommunity -.-
MrSilver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 13:59
Sathim hat mir heute freundlicherweise in einem anderen Thrat mitgeteilt, worum es sich bei den bezeichnungen handelt! DANKE


Bass: 0 bis sagen wir mal grob 120Hz - Tiefe Töne halt, das was brummt
Mitten: 120Hz bis vielleicht 4Khz - Die Grundtöne der meisten Instrumente liegen hier
Höhen: 4 Khz bis 20Khz - keine Töne mehr von Instrumenten, aber wichtige "Füllinformation".
Rauminformationen, Hall und sowas
JackRyan
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 17:04
Entschuldige MrSilver, aber ich habe ganze 20 Sekunden gebraucht, um das zu finden, was du suchst.
Deine Antwort war nicht gerade freundlich, und bei so Banalitäten muss man sich schon mal die Frage gefallen lassen ob man google bedienen kann.

hier: http://www.fairaudio...ochton-grundton.html

bei google eingetippt "Bass Mitten Hochton Frequenzbereich"



[Beitrag von JackRyan am 31. Aug 2010, 17:05 bearbeitet]
MrSilver
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2010, 17:43
Ich wusste ja nichtmal, dass die Bezeichnungen etwas mit dem Frequenzbereich zu tun haben...

Aber lass uns nicht diskutieren! Sorry, falls ich was grob war.

Danke für den Link, er stellt das ganze dann doch was detaillierter vor

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie funktioniert eigentlich...
kdx am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecher; Funktionsweise etc.
Jendevi am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  6 Beiträge
Bi-amping, aktive frequenzweichen etc.
SnugOmatic am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  12 Beiträge
Sampling rate 48 kHz - Mäßig Klangqualität mit optischem Ausgang von Sony Fernseher (PCM)
riesigklein am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR626 & Bi-Amp auf HECO XT 501 Frage :)
imulade am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
SP/DIF @ 24 bit
CL-Audio am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  8 Beiträge
Upsampling/Resampling verlustlos oder nicht?
Cpt._Baseballbatboy am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  8 Beiträge
DSD/PCM: wie arbeiten Tonstudios?
Joe_Brösel am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
Brummen! Nicht 08/15! (MSF etc.), sondern 230V- Netz
fbtean am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Ohmsche Gesetzen
flowparade am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020