bin neu hier!!

+A -A
Autor
Beitrag
Lusche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 22:39
hi leute

ich habe schon immer nach so einer Möglichkeit gesucht mit so gleich verrückten zu reden.
jetzt bin ich bei euch gelandet und hoffe auf eine informationsreiche zeit!
ich möchte auch gleich mal ein paar Probleme schildern.

ich suche nach einem qualitativen, jedoch bezahlbarem boxen umschalter. da mein AV nur 5 Ls ausgänge hat und ich jedoch 7 Ls habe. habe schonmal bei div. shops nach geschaut, aber ich finde immer so ein plastik-müll mit klemmen? (25-40€)
möchte aber nicht so ein schrott verbauen. gibt es vieleicht andere alternativen?

und zweitens habe ich am sub so ein dähmliches grundbrummen, zwar nicht laut aber es nervt. hab den sub weit weg von Tv und anderen störquellen und mit ölbach- doppelt abgeschirmten chinc-kabeln bestückt.
hat vieleicht jemand die gleichen prbs gehabt und kann mir ein paar tips geben?

wäre super, ansonsten macht weiter so und denkt an die nachbarn!!!! *hörnimmermit*

mfg tommi
dergert7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 00:08
<hi,
das brummen kann mehrere Gründe haben Antenne am Receiver,Tv Scart, Antenne Tv .
Alles mal nach und nach abziehen.
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 00:27
Willkommen im Forum.
Hier solltest du unter Gleichgesinnten (Verrückten) sein

Also als LS Umschalter reicht so ein Plastikteil. Jedenfalls aus technischer Sicht. Falls dir die Optik nicht zusagt, dann wäre am besten ein Selbstbau angesagt:

Massive Schalter und Schraubterminals aus dem Elektrofachhandel und eine Box nach Wunsch und das ganze mit schönen LS Kabeln innen verlötet.


Zum Subwoofer, mal das durchlesen:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=2


Ansonsten noch viel Spaß im Forum
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 11:00
Hallo,
normalerweise antwortet man im Forum, und schreibt keine Email an die User, denn andere User würden auch gerne wissen, ob dir die Antwort geholfen hat oder so

Lusche schrieb:
da sind ja einige sachen zu testen, wegen des brummen!
und ich wollte den canton cd1 sub schon in die tonne hauen.

und der umschalter aus dem " ich bin doch nicht blöd" markt mag zwar den zweck erfüllen, nimmt jedoch nur kabel bis 2,5mm auf und ich habe 4mm kabel? *mist*
handwerklich dürfte ein selbstbau nicht das große prob sein, aber hat jemand so etwas schon selbst gebaut?

ne materialliste, bild, link wären ne super hilfe.

ansonsten danke" hier werden sie geholfen"

mfg tommi


Man nehme zum einen 2 Stück davon:
http://www.reichelt....C=7;PROVID=0;TITEL=0

2 Stück davon (hier bitte vorher die Metallbrücken rausnehmen):
http://www.reichelt....;ACTION=3;GRUPPE=C21

Und dann noch ein klein wenig hiervon (2 * 1,5mm² reichen auch für extrem große Belastungen aus, da die Entfernung sehr klein ist, und 1,5mm² lässt sich bedeutend besser verlöten am Schalter)
http://www.reichelt....=30;PROVID=0;TITEL=0


So, wie macht man das Ganz nun:
du baust dir aus Holz oder so eine kleine quaderförmige Box in Abmaßen, die dir im Wohnraum gut passen (so das man sie eventuell verstecken kann) und dass die Anschlussterminals reinpassen.
Dann kommen die beiden Anschlussterminals hinten dran und vorn die beiden Kippschalter.

Ich muss nur noch mal raussuchen, wie die genau belötet werden.
Lusche
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 20:07
so ich versuch es nochmal.
ich wollte hier eigentlich öffentlich posten, hab aber wohl ne PN geschrieben? sorry anfänger fehler!

möchte mich nochmals bedanken für die hilfe!

werde mich die tage sofort an die arbeit machen!
muss mal schauen ob ich irgendwo ein nettes gehäuse finde und den lötplan kann bestimmt ein kollege mir zeigen.


thanks mfg guido
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschalter 2 Verstärker auf 1 Paar LS
kai_san am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  3 Beiträge
3 Wege Boxen an AV Receiver anschließen?
kingkale am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  20 Beiträge
Welcher AV-Receiver/Verstärker/Vorstufe hat so ein LS-Management?
Triplets am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
ist Pure Direct immer gleich Pure Direct?
Mickey_Mouse am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR 1803 div. Probleme
Snowman23 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Neuer AV Reciever nach 13 Jahren fällig.
tomasm am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
AV Receiver und LS für Garten
Gringo_Tiger am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  29 Beiträge
Receiver, aber nicht so tief
Blacky74 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
SUCHE: AV-Receiver mit 8+ Composite-Eingängen
schwixxer am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  7 Beiträge
STR-DB790 / LS einstellen
Atomics am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen