DENON AVR 2106 keine Dolby Digital bzw DTS Ausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Mars.L
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 18:10
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und habe ein massives Problem mit meinem Denon AVR - 2106 Receiver.Leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können und hoffe auf eure Hilfe.
Folgendes Problem:

Ich betreibe den Receiver mit einem Teufel Concept S System und bekomme weder von meinem DVD Player noch von meiner Playstation 2 (die beide über optische Kabel angeschlossen sind) eine Dolby Digital oder DTS Ausgabe,obwohl im Display Digital leuchtet und beide Quellen definitiv richtig über Digital In Assign konfugiert sind.Die Quellen bzw. Filme besitzen auch DD bzw. DTS Spuren.Das Gerät wird auch nur im Auto Modus betrieben.Nachdem ich es einschalte und es den Audio Input findet,geht es immer wieder in den DTS NEO:6 Modus obwohl wie gesagt digital in der anzeige leuchtet.Habe auch schon mehrfach den den Processor Reset gemacht und somit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,da im Handbuch nichts zu derartigen Fehlern steht und ich langsam glaube das Gerät ist defekt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 18:25
hallo!

hast du im menü der dvd auch das richtige tonformat gewählt? evtl während einem film mal durch drücken der "audio" taste auf der FB des dvd-players alle tonspuren durchgehen.

Micha
Mars.L
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 18:31
Ja da habe ich extra drauf geachtet und es sowohl mit dem DVD Player,als auch mit der Playstation (die in dem Fall wie ein DVD Player arbeitet) probiert.Leider mit dem gleichen (schlechten) Ergebnis.
LG-15
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 18:45
Hi,

Du wählst also die DTS Spur und wenn der Film beginnt schaltet der Denon nicht auf DTS?
Wie ist es, wenn Du bei laufender DVD von Auto auf DTS umschaltest? Kein Ton?

Gruß

Lars
Mars.L
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 18:58
Wenn ich während des Films von Auto auf DTS umschalte, dann kommt tatsächlich kein Ton. Der Film mit dem ich teste (Knockin on heaven's door) hat auch kein DTS sondern nur DD. Im Auto Modus kann ich dann nur noch zwischen dem DTS Neo:6 und Pro Logic II umschalten,mal von der Stereo Ausgabe abgesehen.Im Handbuch steht,wenn er digitale Audio Signale empfängt,sollten eine der LED über der DD bzw DTS Anzeige leuchten und dies entprechend in der Anzeige stehen,was nicht der Fall ist...eben halt nur Pro Logic II oder Neo:6 cinema

Danke für eure Hilfe!

MfG

Marcel
LG-15
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 19:04
Hi,

ich meinte das testen schon mit einer DVD, die auch eine DTS Spur hat. Wenn das Signal nicht da ist, kann er es natürlich auch nicht wiedergeben.
Mach das ganze mal mit einer DVD die die DTS Spur drauf hat.

Gruß

Lars
Mars.L
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2006, 19:16
Ein Film mit DTS Spur (The Machinist)läuft perfekt wie es sein sollte und der Receiver schaltet sowohl im Auto Modus, als auch im DTS Modus auf DTS Surround um,leider jedoch nicht bei der Auswahl der Dolby Digital Spur,die zur Zeit noch die meisten Filme haben.

Aber dank dir schonmal!

MfG

Marcel
LG-15
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2006, 19:22
Hi,

wie schon gesagt, was nicht da ist kann er nicht wiedergeben.
Das ist so, als würdest Du auf einer Musik CD eine Filmspur suchen und Dich wundern, dass der Fernseher schwarz bleibt.

Gruß

Lars
Stophl74
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2006, 19:26

Mars.L schrieb:
:) Ein Film mit DTS Spur (The Machinist)läuft perfekt wie es sein sollte und der Receiver schaltet sowohl im Auto Modus, als auch im DTS Modus auf DTS Surround um,leider jedoch nicht bei der Auswahl der Dolby Digital Spur,die zur Zeit noch die meisten Filme haben.


Hmm sehr komisch dein Prob....
wenn DTS jetzt läuft, hast du in jedem Fall den optischen Eingang richtig zugewiesen und du bekommst vom Player auch das digitale Signal (kein PCM etc..) normalerweise müsste also DD auch laufen (wenn auf der DVD diese Spur gewählt ist), es wird ja nur vom Receiver mit einem anderen Decoder behandelt. Das der defekt ist halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

wird dir jetzt auch nix helfen, klar aberfalls mir noch was einfällt klingel ich durch...

Greetz, Chris
Mars.L
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2006, 19:29
Das ist mir schon klar,allerdings muss er doch auch die Dolby Digital Spur bringen wenn der Film kein DTS, sondern nur Dolby Digital hat oder? Das tut er eben nicht.Da kann ich nur zwischen dem simulierten Raumklang Neo:6 und Pro Logic II umschalten...aber es müsste Dolby Digital in der Anzeige stehen.

MfG

Marcel
LG-15
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2006, 19:42
Hi,

dann liegt aber auch nur ein Stereo, oder Dolby 2.0 o.ä. an.
Wenn 5.1 rein kommt, müssten die beiden Tasten für Neo6 und D-PLII auch ohne Funktion sein.

Der "Knockin on heaven's door" hat auch eine Dolby 2.0 Spur drauf. Hast Du evtl. doch die angewählt?

Als letztes würde mir noch einfallen, dass evtl. im DVD Player "Dolby to PCM" gewählt ist. Sieh mal im Menü nach.



Gruß

Lars
Mars.L
Neuling
#12 erstellt: 19. Jan 2006, 20:08
Also ich bedank mich vielmals bei Michi 321 , LG-15 , Stophl74 für eure Hilfe. Es lag an 'ner ganz blöden Einstellung im Menü vom DVD Player. Hat wohl nur das Stereo Signal raus gelassen. Musste SPDIF/RAW wählen und jetz läuft alles im gewünschten Format.
Dann kann ich ja jetz nach nem guten halben Jahr endlich mal
Kinosound daheim geniesen!

Vielen Dank und schönen Gruß

Marcel
LG-15
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2006, 20:15


Na dann los! Chips und Bier nicht vergessen!




Lars


[Beitrag von LG-15 am 19. Jan 2006, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1801 keine Dolby Digital bzw. DTS Ausgabe
katarakt am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
Unterschied DTS / DTS-HD bzw. Dolby-TrueHD / Dolby Digital
monchychy am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Denon 2106: DTS mit nur 4 Boxen?
Katzenfreund am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  7 Beiträge
Keine Dolby digital Ausgabe über Receiver
hara am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
DTS und Dolby Digital?
camelbl am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen