Bass einfach zu schwach Panasonic SA-HE75 und Heco UltraSpace510

+A -A
Autor
Beitrag
nordic_invasion
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 19:53
Nabend!

Also. Ich besitze einen Panasonic SA-HE75 Receiver und ein Heco UltraSpace510 Boxenset.

Nun mein Problem. Wenn ich Dolby Pro Logic anschalte ist sogut wie der ganze Bass weg. Nur wenn ich zB auf Stereo schalte habe ich satten Bass. Ist das normal bei Pro Logic?

Hat es was damit zutun, dass das HECO System einen Passiven Sub hat? Bei meiner alten Uralt Lifetec ging der Bass doch auch wunderbar?

Vielleicht besitzt jemand den Panasonic Receiver und kann mir da ein paar Tips für die Einstellungen geben. Habe echt schon viel rumprobiert. Ohne nennenwerte Resultate.

PS: Tut mir leid, bin absoluter laie

schonmal danke im Vorraus
nordiC
SaGruenwdt
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 21:33
Wenn du bei Pro Logic den Centerkanal einschaltest wird der Bass da Mono auch nur da drüber wiedergegeben. Also kann logischerweise am Passivsub an den L&R Ausgängen kein Bassignal mehr anliegen.

Problembehebung: Im Setup des Verstärkers Centerkanal auf small (kleine Lautsprecher) schalten. Oder Bass out auf nur L&R schalten. Je nach Verstärker verschieden.

Sollte der Panasonic einen LFE (Bass Ausgang) haben muss der umbedingt im Setup deaktivert werden da du nur einen Passivsub hast. Im Grunde müsste dann der Bass automatisch auf die L&R Kanäle geleitet werden.

Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 25. Jan 2006, 21:35 bearbeitet]
nordic_invasion
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 19:52
Also, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Leider hat nichts von den Tips geholfen.

Hab den Center auf Small gestellt. Kein Unterschied zu merken.
Und ja, er hat einen Bassausgang, jedoch habe ich weder in der Anleitung noch durch Probieren ein deaktivierung des LFEs gefunden.
Das einzige was ich gefunden habe ist unter dem menue "size", wo ich den Sub ausstellen kann. Aber das betrifft sicherlich den LFE.
Sind die Probleme mit passiven subs bekannt?
Ich ärgere mich ein wenig darüber, da Filmen einfach der gewisse "Rums" fehlt. Ein wenig Bass ist ja da, jedoch so wenig, dass er nicht zu erwähnen ist.
Bin verzweifelt *heul*

nordic
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 20:00
Hi,

Du musst auf alle Fälle den Sub im Setup auf "No" stellen. Das ist das was mit LFE deaktiveren gemeint war. Das geht nur, wenn Du die Mains (also R+L) als LARGE definierst (was ja im Prinzip stimmt, da der Sub ja an den Mains hängt).
Wingforce
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 20:01

nordic_invasion schrieb:
Das einzige was ich gefunden habe ist unter dem menue "size", wo ich den Sub ausstellen kann.


Genau das sollte es sein!

Da du keinen Sub am LFE hängen hast musst du den abschalten damit bei PL der Bass an die Front LS weitergeleitet wird.
nordic_invasion
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 20:35

Das geht nur, wenn Du die Mains (also R+L) als LARGE definierst (was ja im Prinzip stimmt, da der Sub ja an den Mains hängt).


danke, das hat es gebracht. Ich hab jetzt keinen Monsterbass. Nicht zu wenig. Einfach so wie er sein sollte.
Nicht so wie es bei meiner alten Anlage hatte, dass der Bass nur noch übertönt war.

danke euch allen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HE75 Bass regeln???
Bulldog2004 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE75 - Overload
Fichtenrammler am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Panasonic SA-HE75 -> Lautsprecher?
yoshifry am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  2 Beiträge
Problem - Panasonic SA-HE75
Bytex am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
Panasonic SA-HE75 subwoofer Ausgang
hrast85 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic SA-HE75
benkomi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Panasonic SA-He75 - leises Brummen normal?
_Chris_ am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Panasonic SA-HE75 und passiver Subwoofer
popmoppel am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  4 Beiträge
''Overload'' Problem bei Panasonic SA-HE75
Kgulti am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  18 Beiträge
Panasonic SA-HE75 lässt sich nicht ausschalten
111ypsi am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen