Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Wer hat DD-Aussetzer bei Digital Sat, Wer nicht ? Bitte eure Anlagenkombinationen posten !!! Danke

+A -A
Autor
Beitrag
cyberds19
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:34
So da mich die DD-Tonaussetzer nerven und ein Hersteller dem anderen das Problem zuschiebt, würde ich mal interessieren, welche Kombinationen ihr habt die funktionieren und welche nicht.

Am DECT kann es nicht liegen, weil auf ARD und ZDF auch DD-Aussetzer.

Am Signal kann es auch nicht liegen 92% und 9,3db.

Fakt ist, ich hab vor ner Weile mit Pioneer telefoniert und die meinten, ihre Receiver erwarten einen korrekten Stream nach Norm. Die Sat Receiverhersteller müssen nachbessern.

Und Technisat schreibt, die AVR-Hersteller sind Schuld, weil die AVRs eine zu geringe Toleranzgrenze haben, die müssen nachbessern.

So dann fang ich mal an:
Technisat MF4-S + Pioneer VSX-D814 sporadische Aussetzer

Hoffe auf rege Teilnahme.
steve65
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:31
Hi

ich habe einen Yamaha RX-V1400 und einen Kathrein DVB Euroline 336 Receiver. Mit DD 2.0 habe ich auch komische Aussetzer, mit DD 5.1 funktioniert es störungsfrei.
Zeichne ich eine Sendung auf dem PC mit deiner Hauppauge Nexus-S DVB Karte auf, brenne das auf DVD und spiele das dann wieder über den Onkyo DV- SP502SE und dem Yamaha ab, ist es auch in DD2.0 störungsfrei.
Keine Ahnung an was es jetzt liegt, aber Perfekt ist das so noch nicht.

Gruß
Steve
sic_v6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:38
hallo, habe einen TechniSat Digital PS und einen sony str de 875 reciever! 5.1 aussetzen hab ich, aber wirklich nur ganz selten und meistens bei pro7 und premiere! also orf1 ohne aussetzer, mich nervts nicht wirklich, da es wirklich nur alle halben stunden is, dann auch nur 1 sec!

mfg emanuel
jubbi_25
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:47
Ich glaube langsam das ist Normal ich hatte schon
Yammi 750,1400,2400 und 1600. Dazu noch Denon bei allen aussetzer im DD. Allerdings beim 1600 sehr selten Denke der Fehler liegt in der Übertragung.
cyberds19
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:07
komisch ist nur, dass es auch leute mit sat und av-receiver kombinationen gibt, wo die probleme nicht auftreten. hoffe die jenigen posten auch noch ihre kombinationen.
jubbi_25
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:14
Null ahnung ich hab mich damit abgefunden da es nur noch sehr selten ist. Wäre trotzdem gut mal zu wissen woran es liegt.
chris_82
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:17
keinerlei probleme. digi sat mit:

denon 2106
panasonic tu-dsf40

früher hing ein sony universal dvd/amp kombi dran. auch keinerlei probleme.
GünnisProject
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:21
Hi
Habe einen Humax NAFox und einen Marantz SR7500 AVR, und habe das Problem bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Schaue aber auch nur Filme in DD5.1 an.

Günni
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:22
Nur manchmal am Anfang einer Aufnahme, live nie.

Topfield TF4000PVR, Yamaha RX-V 1400
cyberds19
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:47
also ein bekannter von mir hat nen
anderesson r2 + hauppauge dect 3000 keine aussetzer.
wenn ich den technisat mf4-s da ranschliesse auch keine aussetzer
Mick_th
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:57
also ich hab auch diese Aussetzer, und manchmal kann mir das echt die laune verderben wenn ich mir einen film ansehen will... auf Orf ist es net so schlimm wie auf pro7 (mit abstand am schlimmsten) ard etc. geht so...

hab einen Strong Srt4356 und über opt. mit meinem denon avr 1706 verbunden!
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Mrz 2006, 04:41
Die Aussetzer habe ich auch ab und zu, aber nie wenn ich in DD
schaue über DVB-S nur im mormalen MPG-Audio da passiert es,
aber nur bei den FTAs noch nie bei Premiere. Und den Ton von
ZDF auf Digital zu schalten ist blödsinn da die Lautstärke
fast wie bei MTV ist (reichlich lauter)


MfG
Turbospeedy


[Beitrag von Turbospeedy am 03. Mrz 2006, 04:43 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:47
hallo!

habe einen Humax F2-Fox und einen Yamaha RX-V640 und habe nur bei "Wetten dass..."(ZDF) in DD sporadische aussetzer. und da denke ich, dass es von der live-übertragung herrührt.

bei mir ist der digital-ton beim ZDF (wie bei jedem anderen sender mit analog/digital-option) aber leiser als der analoge.

bei filmen auf Pro7 oder Sat1 in DD hatte ich noch nie probleme, da läuft alles reibungslos.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 03. Mrz 2006, 09:48 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Mrz 2006, 12:36
Technisat Digipal II DVB-T mit aktiver Antenne und Pioneer VSX-D 1011. Sporadische Aussetzer sind bei DD vorhanden. Da ich aber so gut wie kein TV schaue (zumindest nicht über AVR höre), ist mir das noch egal. Die Werbeunterbrechung mit dem Film nervt um Faktor 10000 stärker...
and59
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:04
Hallo,

der Fehler kommt defnitiv vom SAT-Empfänger. Allerdings sind manche AV-Receiver etwas toleranter und "verzeihen" daher die Timing-Fehler eher.

Ich denke (also keine technische Gewähr), dass in diesen Fällen die interne Pufferung des Tons (wird u.a. benötigt, Bild und Ton zu synchronisieren) zu klein ist.

Dieses Problem kann aber per Firmware-Update korrigiert werden!

Ich selbst besitze einen Panasonic TU-HMS 3 (hatte NIE das entsprechende Problem) und einen Technisat Digicorder S1. Dieser gab DD bis zu einer bestimmten FW-Version nur mit den bekannten Störungen wieder. (Jedenfalls live; von seiner eigenen Festplatte, wenn er also selbst für das Timing verantwortlich ist, gab's nie Probleme.) Seit einem der letzten FW-Updates (mag jetzt so ca. ein Jahr her sein) macht aber auch der Techisat keine Probleme mehr!

Also: Wer immer noch unter der genannten Störung leidet: Wendet euch an den Hersteller der Box bzw. sucht nach neuer Firmware!

Andreas
digitalSound
Inventar
#16 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:06
hab die Aussetzer ebenfalls..
Pio VSX 814 und
Kathrein UFD 550

hab den Kathrein deshalb normalerweise auch nicht auf DD stehen..bei Pro7 sind die Aussetzer alle paar Minuten schon sehr störend...
ebenfalls bei Pro7 und nur da..ein eingefrohrenes Bild ab und an...sehr nervend!!!

Daher leih ich mir die filme dann lieber auf DVD...
franky69
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2006, 21:25
Hatte gleiche Probs mit Humax F2 Green / Pioneer VSX-C501.
Nach Firmewareupdate des F2 waren die Aussetzer weg.
Ich gehe auch davon aus, dass es an den Sat-Receivern liegt.

Wenn nicht, haben die wenigstens mit einem Update entgegengewirkt.
Pinkie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mrz 2006, 21:33
Bislang folgende Kombinationen ohne Aussetzer:

Technisat Beta 2 + SONY STR-DB 940 QS
Topfield TF5000 PVR + SONY STR-DB 940 QS
Topfield TF5000 PVR + Pioneer VSX-AX2 AV-s (aktuell)

Grüße
Oliver
Jonni1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Mrz 2006, 22:06
Hallo,
ich habe einen Humax IRCI 5400Z und Yamaha 640 und es funktioniert eigentlich problemlos.

Allerdings gehts dafür beim ORF überhaupt nicht, komischerweise nur bei diesem Sender.
gen_elec
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:06
DD von einer D-Box2 (unmodifiziert/Nokia) an einen AVr 3801 hat auch ofters geknackst.
Nacks
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Mrz 2006, 12:21
Habe einen

Denon 3802
Koscom SDC 3510
D-Box2 (Sagem)

Aussetzer habe ich immer die ersten 10 mins. Bei Premiere Direkt kommt es sogar manchmal zu Bildausfällen wenn ich auf AC3 umschalte.
Bei den privaten Sendern habe ich ebenafalls die gleichen Probs.

Ebenfalls mit der D-Box2 Sagem treten Störungen auf.
cyberds19
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:27
Hat einer einen Technisat S2 in Kombination mit einem Pioneer Receiver ? Wenn ja wie verhällt es sich dort ?
Littlehonk
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Mrz 2006, 00:41

cyberds19 schrieb:
Hat einer einen Technisat S2 in Kombination mit einem Pioneer Receiver ? Wenn ja wie verhällt es sich dort ?


Jo, hier! S2 mit Pio VSX-1015 und keinerlei Aussetzer. Vorher den MF4-S mit Kenwood 4090 keine Aussetzer, in Kombination mit dem Pio erstmals deutliche Aussetzer. Nach Umstieg auf den S2 waren die Aussetzer weg.
Wie And59 schon schrieb, das liegt am Sat-Receiver. ABER in der Hinsicht scheinen die Pio´s nicht sonderlich tolerant zu sein, die Kombi mit dem Kenwood funktionierte ja schließlich auch.

Gruß
Heiko
deepmac
Inventar
#24 erstellt: 07. Mrz 2006, 02:36
stereo keine aussetzer
DD 5.1:
dbox2 und yamaha 650 -keine aussetzer
dbox2 und denon 2805 - häufig aussetzer
dbox2 und yamaha 1500 - selten aussetzer

DD2 nutze ich nicht


[Beitrag von deepmac am 07. Mrz 2006, 02:38 bearbeitet]
specialized888
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:26
Ich habe den TechniSat PK Kabelreceiver in Verbindung mit dem Pio 1015. Aussetzer treten bei mir nur kurz auf, wenn auf einen DD-Fernsehkanal umgeschaltet wird. Nach 5-10 Sekunden ist dann alles wunderbar und es treten keine weiteren Probleme mehr auf.

Gruss
Specialized
rabbelzappel
Neuling
#26 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:47
Hi,

ich habe einen Topfield 5500 PVR und in kombination mit einem H/K AVR35RDS auch nervige Aussetzer (Premiere). Unter anderem deshalb habe ich mir einen Pioneer VSX-915 bestellt und hoffe, dass es besser wird.

Übrigens hatte ich das Problem auch mit einem Humax 5400.

rabbelzappel
sammydk
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Mrz 2006, 15:31
Hi ich habe einen Denon 2106 und einen DVB-S Receiver von Echostar Type DSB-770 FTA.
Habe auch bei DD am Anfang vom Filmen Tonunterbrechungen.
Sehe dann auf meinen Denon das die Dekoderlame kurz ausgeht.
Im TV bleibt dann ganz kurz das Bils eingefrohren. Verschwindet dann und taucht nach ca. 1/2 stunde noch mal auf und dann nicht wieder.
Nehme an, das die Fehlerkorrektur im DVB-S Receiver bei Bild und Tonfehler mal kurz hustet.
TeasyT
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Mrz 2006, 16:36
Nokia D-Box 2 mit Linux am Denon AVR 2805 ganz viele Aussetzer, vor allem bei DD2.0, stört mich aber nicht mehr da in den nächsten Tagen mein Technisat S2 erwarte und dann hoffe das alles reibungslos funktioniert.
cyberds19
Stammgast
#29 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:08
@TeasyT:

hast du deinen S2 schon bekommen und gehts damit ?

@all:

Hauppauge DEC 3000 + Pioneer VSX-D814 geht ohne Aussetzer also liegen diese Aussetzer definitiv an den Sat Receivern.
tomkai3
Inventar
#30 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:25
Tonaussetzer bei DD in Verbindung mit Technisat-Receiver und Yamaha, habe ich bei verschiedenen Geräte-Genarationen immer gehabt, auch jetzt mit Digicorder S2 u.Yamaha RX V 2600.
Obwohl es bei den zur Zeit genutzten Geräten sehr unterschiedlich ist. Manchmal habe ich wärend eines ganzen Films keine Aussetzer, und andermal ist es wieder recht schlimm.
Spiderman auf ORF z.B. irgendwan Sonntags, auf Platte aufgezeichnet u. später abgespielt, war ne Katastrophe.
den Film später nochmal gespielt, sind die Aussetzer an ganz anderen Stellen.
irgendwie ist das nicht nach zu vollziehen.
Der Fehler ist ja nu schon seit einigen Jahren bekannt bei den Herstellern, aber geändert hat sich bis jetzt nichts.


Gruß
Thomas
TeasyT
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Mrz 2006, 10:32
@cyberds19

Leider noch nicht da !!! warte schon seit 8 Tagen das Zarsen ihn endlich ausliefert.

Werde aber dann berichten wie er sich an meinem AVR 2805 verhält.
Aette
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:33
Hallo Allerseits,

diese Probs sind allgemein bekannt. Ich habe verschiedenste SAT Empfänger ausprobiert, von ganz billig bis teurer.
Ganz billig klappte meistens, keine Tonaussetzer, teilweise allerdings auch nur DD in 2.1, aber auch 5.1.

Zur Zeit benutze ich den HUMAX HD 1000. Hier gibt es keine Tonaussetzer mehr, egal was ich mir anschaue. Nur bei HD Filmen gibt es noch Aussetzer, aber die sollen mit dem Firmware Update behoben werden.

Gruss Martin

Also, mein Fazit, es liegt an den SAT Empfängern.
tomkai3
Inventar
#33 erstellt: 14. Mrz 2006, 17:12
Dafür macht der HUMAX HD 1000 andere Probleme.
Das was ich da in Video gelesen habe, da warte ich lieber noch, obwohl mir HDTV unter den Fingern brennt.
Bin aber mit meinem TechniSat Digicorder S2 sehr verwöhnt was Bedienung u. EPG angeht, und möchte mir nicht so ein Receiver dahin stellen, über den ich mich nur ärgern muß.
Ich hab schon mal nen HUMAX-Digital-Receiver gehabt, und wa heilfroh das ich den wieder verkaufen konnte.Da gabs dauern Abstürze, schlechte Bedienbarkeit, schlechtes EPG, usw.
Das heißt allerdings für mich, das ich noch etwas warten muß, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Ich hoffe aber Martin, das er bei dir funktioniert und du zufrieden bist.
Vielleicht hats ja auch schon ein Update gegeben und die Probleme sind behoben ?

Gruß
Thomas
TeasyT
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Apr 2006, 08:51
So mein Digicorder S2 ist da.
Am 2805 habe ich gestern in 90 Min. 3 kurze Aussetzer bei ZDF an meinem 2805 beobachten können.
Muß aber sagen das das bei der D-Box mit Neutrino häufiger war.
Einstellung am Sat DD 2.0.
Stelle jetzt immer manuell Dolby ein da mich der Tonversatz bei einigen Sendern kolossal stört (ARD + RTL).

Ansonsten kann ich subjektiv beurteilen das optisch angeschlossen der Ton beim Technisat besser bzw.klarer rüberkommt als bei meiner DBOX im Zusammenspiel mit meinem 2805.

Erstmal bin ich rundum zufrieden mit dem Digicorder S2.
BigMischa
Stammgast
#35 erstellt: 11. Apr 2006, 08:54
ich habe auch ab und zu aussetzer, das scheint aber ein bekanntes problem des receivers zu sein:

HUMAX PVR 8000
PIONEER VSX-C 402 K

über SPDIF angeschlossen.
Ukki
Neuling
#36 erstellt: 05. Jun 2006, 08:45
Hallo zusammen.
Aussetzer beim DD-Ton habe ich ebenfalls die ich schon als störend betrachte, aber was viel schlimmer für mich ist das Bild und Ton teilweise total versetzt sind.

Technisat DigiCorder S2
Yamaha RX-V430 RDS
Samsung LCD-TV LE-40M61B

Ukki
shedworker
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 05. Jun 2006, 11:53
Hallo!

Mir sind die Aussetzer (nur bei ARD DD 2.0) erst aufgefallen, als ich jetzt vom Denon 1803 auf den 3805 wechselte. Seltsam...

Ach ja: Topfield 4000 PVR ist der Zuspieler.

Koennte es nicht auch sein, dass die Probleme bei der Empfangsanlage liegen (z.B. LNB)?

Bernd
dividi
Inventar
#38 erstellt: 05. Jun 2006, 12:05
Hi

ich Haben den Yamaha rxv 640 und den Tevion Fta04 (optische Verbindung) und hatte noch nie probleme was dolby digital angeht.
marah
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2006, 15:15
DD aussetzer habe ich nur ab und zu bei ZDF, sonst läuft alles einwandfrei. da schalte ich dann immer auf normal (2ch) um dann keine probs mehr.


[Beitrag von marah am 05. Jun 2006, 15:15 bearbeitet]
ErickHF
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Jun 2006, 16:21
Konnte bislang keine Aussetzer feststellen.

Meine Kombi: Pioneer VSX-AX5i + Topfield TF4000Fe (mit Opt.Kabel verbunden)


[Beitrag von ErickHF am 05. Jun 2006, 16:22 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#41 erstellt: 05. Jun 2006, 16:44
Ich habe mit der folgenden Kombi keinerlei Probleme:

AVR: DENON 2802
DVB-S-Reveiver: Philips D-Box2 mit Neutrino

Bei meiner ersten 2er D-Box von Nokia und Original-Software gab´s ab und an mal kurze Aussetzer.
Motolli
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Jun 2006, 21:25
Jo klasse,

mein Technisat MF4S setzt auch gerne aus, egal auf welchem Kanal, und auch egal via welchem Kabel ( optisch oder koax ) Der Yamaha AX1 kann nix dafür, bei DVD spielt er göttlich....

Ist übrigens beim Wechsel auf den jeweiligen Kanal häufiger, nach wenigen Minuten hörts dann fast ganz auf, bis zur nächsten Werbepause jedenfalls.

Egal, Fernsehen ist eh sch.... bald gibts nur noch DVD. Bye bye GEZ


Gruß
Olli
HiFi-Frank
Moderator
#43 erstellt: 06. Jun 2006, 22:02

Motolli schrieb:

Egal, Fernsehen ist eh sch.... bald gibts nur noch DVD. Bye bye GEZ


Solange du ne Glotze hast, musste leider auch an die GEZ bluten

Wir sind hier in Deutschland
Motolli
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Jun 2006, 18:44
Das mit dem bluten werden wir ja sehen...
Zur Not lass ich den Empfangsteil aus meinem Fernseher ausbauen, dann isses nur noch Monitor
cyberds19
Stammgast
#45 erstellt: 07. Jun 2006, 19:18
mal ganz davon abgesehen, dass du ab nächstes jahr oder so auch auf deinen internet-pc mit dem du gerade online bist gez bezahlen musst oder, wenn du hast ein umts handy, würde mich auch mal folgende rechtliche frage interessieren.

ein fernseher ohne empfangsteil nur mit scart, ist das trotzdem in fernseher ? weil nen sat receiver kannst ja trotzdem noch dran betreiben.

oder anderes beispiel ab 2010 wird alles digital und die analogen frequenzen gibt es nicht mehr. bzw. da wo dvb-t schon zur verfügung steht gibts die heute schon nicht mehr.
nun die frage, die meisten fernseher haben einen analogen tuner drin, damit hält man doch auch kein empfangsfähiges gerät mehr bereit oder ?

beispiel 3. hast nen av-receiver mit analog radio teil drin, wenn es nur noch dab gibt, hat man dann trotzdem noch ein radio ?
piercer
Inventar
#46 erstellt: 07. Jun 2006, 19:38


Null Probleme!!!

Humax 1000 + Rotel RSP 1098....

Gruss
Piercer
<Deus>
Stammgast
#47 erstellt: 07. Jun 2006, 19:56
Technisat Digi irgendwas mit optischer Verbindung zum 1906 und eigentlich immer gelegentliche, minimale Aussetzer bei Dolby Digital (z.B. Pro7).

MfG Deus
Michael_aus_LH
Stammgast
#48 erstellt: 07. Jun 2006, 22:08
Ich habe gelegentliche DD-Aussetzer mit meinem Humax PDR-9700 am Yamaha DSP-AX2.
mr.tommi
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 16. Jun 2006, 01:31
Hi,

also ich hatte keine Probleme mit "Technisat Digit-D" und "Telestar Diginova" an "Yamaha DSP-AX620" und "Marantz SR 4200".

Dagegen am PC: Bei Aufnahmen mit "Technisat Skystar 2" in Dolby Digital 2.0 & 5.1 (diese bearbeitet und ins DVD-Format gebracht) und auch bei gekauften DVD's hatte ich derbste Aussetzer, bis ich die Sounkarte tauschte. Der Onboard 'optical-out' erfüllt seine Aufgabe störungsfrei gegenüber der ~200€ teuren "Creative Audigy Ex", die sich außerdem noch nicht dazu bewegen ließ, richtig mit dem System zu harmonieren.

Sämtliche Audio-Verbindungen sind bei mir digital, elektrisch oder optisch, wie's gerade passt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Aussetzer, wie sie in diesem Thread beschrieben, durch folgende Probleme verursacht werden:
1. Jitter (zeitliche Ungenauigkeiten im Digitalsignal zwischen Receiver und Satreceiver), allerdings dann bei allen Signalarten, auch Mpeg
2. Fehler im Stream, der den Zwischenspeicher der Satreceiver leerlaufen lässt. Fehler ab Sendeanstalt scheiden aber aus, da sonst alle den Fehler haben müssten. Daher bleibt die Sateliten-Anlage übrig: nicht exakt ausgerichtete Schüssel, beschädigte oder zu alte Verkabelung, Verteiler-Anlage (Matrix), LNB (LNC) oder auch Wanddosen! Vieles kann dem Signal zusetzen, dass der Receiver viel zu korrigieren hat was sich natürlich in der Bild- und Tonqaualität niederschlägt, sofern in gewissem Rahmen (sonst Totalausfall). Einige der o.g. Fehler müssten allerdings ihre Spuhren in der Signalstärke-Anzeige des Receivers hinterlassen.


So, das war's für's Erste (hilfe, is' ja 'n Roman... )

Greetz
Tommi
Frankman_koeln
Inventar
#50 erstellt: 16. Jun 2006, 01:35

flexwheeler schrieb:
Ich habe gelegentliche DD-Aussetzer mit meinem Humax PDR-9700 am Yamaha DSP-AX2.



und ich mit dem pdr 9700 am yamaha rx-v4600 .....
hatte ich aber auch mit dem humax und einem rotel rsx 1067 ....
DaVinci
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Jun 2006, 19:45
Hi,

TechniSat Digicorder S2 und TechniSat PR-K an Panasonic SA-HE 90: extrem selten ganz kurze Aussetzer bei DD (ist mir besonders bei Sportübertragungen aufgefallen, könnte auch an der Übertragung liegen).

Auch D-Boxen (modifizierte 1er und 2er) liefen gleichwertig am Panasonic.

Angeschlossen wurde ausschliesslich optisch.

Was mich stört, ist ein Bild/Tonversatz, der ausschliesslich bei DD bei bestimmten Sendern (ARD) auftritt. Meiner Meinung nach ein Problem der Sender.


[Beitrag von DaVinci am 17. Jun 2006, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
macht der pioneer ax2asi oder 2016 dd aussetzer bei digital sat ?
cyberds19 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  8 Beiträge
wer kann mir helfen bitte bitte bitte bitte bitte
pico3500 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  5 Beiträge
DD Tonaussetzer: Verstärker oder Sat-Receiver schuld?
notaus am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Aussetzer im Ton bei Dolby Digital
Thomsson am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  2 Beiträge
Wer die Wahl hat....
Conbey am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  11 Beiträge
Zeigt nicht DD über Sat Receiver an.Hilfe
Nili001 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  10 Beiträge
Dolby-Digital Aussetzer bei PC-Anschluß
Spot am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
DD bei Digitasat-TV
bernie78 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  4 Beiträge
Aussetzer bei Dolby Digital und DTS
Bengelchen am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  5 Beiträge
Denon 1705 DD Ausgabe
sAsALE am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764