Kein Dolby Digital bei meinem Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
WebJulian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 15:57
Hallo,
Ich habe einen Yamaha RX-V750RDS. Mein DVD Player ist Via Koax Digital Kabel angeschlossen.
Jetzt kenne ich das nur so von dem Kenwood Reciver meines Vaters, das wenn eine DVD gespielt wird, sich der Reciver automatisch in den Dolby Digital Modus schlalte und er das auch im Display anzeigt.
Wenn ich die gleiche DVD bei mir reinlege passiert garnichts, ich kann nur ganz normal zwischen dein einzelnen Suround Programmen umschalten, aber kein Dolby Digital auswählen.
In der Anleitugn von dem Reciver steht auch nichts gescheit beschrieben zu dem thema.
Wär schön wenn noch jemand erfahrungen damit hat.
mfg Julian
WebJulian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 16:04
Achso, wenn ich bei meiner D-Box auf Dolby digi schalte ist der Sound ganz wech. Die ist zwar optisch und nicht Koax angeschlossen, dürfte aber dabei keine rolle spielen denke ich
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 16:10
Du musst am DVD-Player einmalig (in seinem Menü) die Ausgabe von Digitalton aktivieren.
Zuordnung des Digitaleingangs am AVR nicht vergessen (I/O-Assign).

Gruss
Jochen
WebJulian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 16:26
Also ich habe grad nochmal im DVD Player menü nachgeschaut. Da kann man wählen zwichen "aus" und "Beastrom". Das Ding steht auf Beastrom, denke mal das das stimmt. Ich hab auch den Richtigen eingang gewählt. Ich hab ja Sound da, nur eben kein Dolby Digital.
Bastl-Wastl
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 16:40
Hast du dein Coax auch richtig herum angeschlossen. War bei mir mal das Problem und es kam kein Ton. Nur über analog ging es
WebJulian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2006, 23:29
Ja wie Falschrum? Ist doch kein Optisches Kabel, ist doch nen ganz normales. Es kommt ja Signal an, nur kein dolby Singal.
Die PCM Lampe im Display des Yamaha leuchtet ja auch, was ja heisst das das Signal auch digital rüber kommt oder nicht???
Bastl-Wastl
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2006, 05:54
Wenn PCM leuchtet, dann is das Signal Digital. Dolby Digital "springt" an, wenn auf der DVD das Signal in DD vorliegt
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2006, 09:26
Hi,

schon mal versucht auf der DVD die Dolby Digital Spur anzuwählen? Wahrscheinlich startet die nicht mit DD Ton.
NoFate
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2006, 10:41
Hallo WebJulian !!

Du mußt sicher noch die digitalen Eingänge in SET MENÜ - I/O-Assign Deines Yamaha Receivers richtig zuordnen, wie es Master J schon angedeutet hatte !!!
Das kannst Du auf Seite 61 in der Bedienungsanleitung nachlesen. Solltest Du die Anleitung nicht mehr haben, so steht sie auf der Yamaha Seite zum download bereit:

http://www.yamaha-hifi.de/

Gruß Micha


[Beitrag von NoFate am 12. Apr 2006, 10:42 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2006, 10:54

NoFate schrieb:
Du mußt sicher noch die digitalen Eingänge in SET MENÜ - I/O-Assign Deines Yamaha Receivers richtig zuordnen,


Hi,

das schließe ich aus - gem. seiner Aussage kommt ja Ton an (PCM), nur halt kein DD. Wäre der Eingang nicht zugeordnet, käme auch kein PCM.
NoFate
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2006, 11:07

ar schrieb:


Hi,

das schließe ich aus - gem. seiner Aussage kommt ja Ton an (PCM), nur halt kein DD. Wäre der Eingang nicht zugeordnet, käme auch kein PCM.


Das stimmt natürlich auch wieder.
Ist für mich die einzige Erklärung gewesen, da ich früher mal mit einem Yamaha ein ähnliches Problem hatte und es so lösen konnte...

Hab´s ja nur gut gemeint

Gruß Micha
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2006, 11:13

NoFate schrieb:

ar schrieb:


Hi,

das schließe ich aus - gem. seiner Aussage kommt ja Ton an (PCM), nur halt kein DD. Wäre der Eingang nicht zugeordnet, käme auch kein PCM.


Das stimmt natürlich auch wieder.
Ist für mich die einzige Erklärung gewesen, da ich früher mal mit einem Yamaha ein ähnliches Problem hatte und es so lösen konnte...

Hab´s ja nur gut gemeint

Gruß Micha :)


Bei manchen Yamaha-Receivern ist der Digital-Coax zwingend CD zugeordnet; dann kann kein DD da rein!

Prüfen vorsichtshalber!
manhattan
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2006, 11:14
Hallo,
Vielleicht mal die "Audio" Taste der Fernbedienung vom DVD Player drücken?!
NoFate
Inventar
#14 erstellt: 12. Apr 2006, 11:20

Apalone schrieb:
Bei manchen Yamaha-Receivern ist der Digital-Coax zwingend CD zugeordnet; dann kann kein DD da rein!

Prüfen vorsichtshalber!


In der Anleitung des 750er steht das man diese frei zuweisen kann ! Allerdings steht dieser von Werksseite auf CD, könnte es dann nicht also doch sein das PCM geht, da er ja den DVD als CD erkennt ?
Für den Fall das ich mich schon wieder täusche, entschuldige ich mich schonmal im voraus

Gruß Micha
WebJulian
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2006, 23:28
Ich hab nur so nen billig DVD Player, war mal nen Werbegeschenk...
Kann das sein das das ding schlicht und einfach kein DD wiedergeben kann????
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 06. Jun 2006, 08:53

NoFate schrieb:

Apalone schrieb:
Bei manchen Yamaha-Receivern ist der Digital-Coax zwingend CD zugeordnet; dann kann kein DD da rein!

Prüfen vorsichtshalber!


In der Anleitung des 750er steht das man diese frei zuweisen kann ! Allerdings steht dieser von Werksseite auf CD, könnte es dann nicht also doch sein das PCM geht, da er ja den DVD als CD erkennt ?
Für den Fall das ich mich schon wieder täusche, entschuldige ich mich schonmal im voraus

Gruß Micha


Hi,

die Zuordnung dient lediglich dazu, dass der entsprechende Eingang geschaltet ist, wenn man auf CD, DVD oder was auch immer drückt. Da geht immer PCM als auch Bitstream, also auch DD rein. Spielt keinen Walzer wie das zugeordnet ist. Ist er auf CD zugeordnet und ich schließe einen DVD an den Eingang, dann kommt halt das Signal vom DVD da an und wird verarbeitet. Verwirrt halt nur, da man dann auf CD schalten muss um DVD zu hören ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton bei dolby digital!
MONSTER-T am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  5 Beiträge
E100RSB kein Dolby Digital
Mopeldopel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  11 Beiträge
kein dolby digital HILFE!!!
Mr.Beamer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  10 Beiträge
Empfange kein Dolby Digital
Saul am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  14 Beiträge
Kein dolby digital trotz lichtleiter
uj83 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  11 Beiträge
Dolby DTS aber kein Dolby Digital !
julianna am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT-Empfang
Didi01 am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  8 Beiträge
Kein Dolby Digital bei SAT Empfang
Didi01 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Kein Dolby Digital auf Premiere
krutsy am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  8 Beiträge
kein Dolby Digital trotz angeblicher Ausstrahlung?
Bauschuttraucher am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen