Dolby Digital-Plus & 7.1 Blu-Ray vs. HD-DVD & Reciever ?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 12:57
Dies habe ich gefunden und ein wenig im netz gesucht , nun kommt es langsam aber sicher auf uns alle zu... 7.1 und Dolby Digital Plus ... Bis die ersten Receiver das können ist es sicher auch nicht mehr arg so lange hin. Ob es sich bei der Blu-Ray auch um DDPlus handelt kann ich leider nicht sagen konnte leider nix finden, nur das es 7.1 ist. Da wird mein Denon AVR-4306 ja voll ausgenutzt *ggg*

Was meint ihr wann kommen die ersten Receiver die das neue DDPlus können ?


Technical Specs:
HD-DVD
HD-30 Single-Layer Disc
Video Resolution:
TBA
Aspect Ratio(s):
2.35:1
Audio Formats:
English 5.1 Dolby Digital-Plus French 5.1 Dolby
Spanish 5.1 Dolby
Subtitles/Captions:
English SDH Captions
English Subtitles
French Subtitles
Spanish Subtitles


http://hddvd.highdefdigest.com/doom.html

___________________________________________________________

BLU-RAY



Running Time: 2 hrs. 31 mins.
Number of Discs: 1

Special Features:
Features seamless, high resolution overlay pop-up menus which will allow for a first-time-ever continuous movie play experience; dynamic and unparalleled, high-definition picture; up to 7.1 channels of surround sound; new layering coating technology which provides a scratch resistance surface; and new sleek packaging.



Als kleines schmanker :

Blu-Ray: TDK arbeitet an einer 200GB Blu Ray Disk

Laut techdigest.tv arbeitet TDK an einer 200GB Blu-Ray Disc. Abzuwarten ist nur wann diese in den Handel kommt oder ob Sie es überhaupt jemals schafft. TDK wäre es zuzutrauen eine solche Disk zu entwickel, da sie schon im May 2005 eine funktionsfähige 100 GB Disk vorgestellt.
___________________________________________________________

Blu-Ray: TDK beginnt Blu Ray Rohling Auslieferung in der USA

Die Preise der Blu Ray Rohlinge, die im Werk in Chikumagawa Techno Factory in Japan hergestellt werden:

$19,99 für eine 25GB BD-R (Recordale)
$24.99 für eine 25GB BD-RW (Rewritable).

Später sollen dann die für $47.99 50GB BD-R (Recordable) und $59.99 50G B BD-RW (Rewritable) erhältlich sein.



Quelle :
http://websystems.de/index.php


[Beitrag von BladeDivX am 19. Apr 2006, 13:00 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 18:15
HEHE ich mache mir immer zu viel um sonst Mühe ... LACH
Ex-Sunny
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 05:32
Wahrscheinlich nichtmal vor der nächsten IFA, eher Ende des Jahres sollen die Chips fertig sein.
Der große Denon-Verstärker mit 5 HDMI-Eingängen wird bestenfalls auch nur 1.2a haben. Bliebe nur zu hoffen, dass dann bei diesem die Platine getauscht werden könne...
Rednaxela
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 07:39
Hallo BladeDivX,


BladeDivX schrieb:
Dies habe ich gefunden und ein wenig im netz gesucht , nun kommt es langsam aber sicher auf uns alle zu... 7.1 und Dolby Digital Plus ... Bis die ersten Receiver das können ist es sicher auch nicht mehr arg so lange hin. Ob es sich bei der Blu-Ray auch um DDPlus handelt kann ich leider nicht sagen konnte leider nix finden, nur das es 7.1 ist. Da wird mein Denon AVR-4306 ja voll ausgenutzt *ggg*



dir ist aber schon klar dass dein Denon beim 7.1 bzw. Dolby Digital Plus auf den Player angewiesen ist und diese Formate nur über Direct-In quasi als Endstufe wiedergeben kann



Alexander
Ex-Sunny
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 08:49
Der Player muss dann 1.3 haben, der Receiver/Verstärker kann 1.1 oder 1.2 haben, bekommt dann aber den DD+ / DTS-HD als PCM-Bistream, bei 1.3 wird der Stream im Originalformat geliefert.
Wäre nun nur noch die Frage, ob es einen qualitativ hörbaren Unterschied zwischen diesem Original-Stream und PCM gibt.


[Beitrag von Ex-Sunny am 26. Apr 2006, 08:51 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 09:45

Ex-Sunny schrieb:
Der Player muss dann 1.3 haben, der Receiver/Verstärker kann 1.1 oder 1.2 haben, bekommt dann aber den DD+ / DTS-HD als PCM-Bistream, bei 1.3 wird der Stream im Originalformat geliefert.
Wäre nun nur noch die Frage, ob es einen qualitativ hörbaren Unterschied zwischen diesem Original-Stream und PCM gibt. :.


PCM Bitstream? Darüber werden die Kanäle einzeln geführt? Wird da nicht eher ein Downmix auf DD-EX/DTS-ES gemacht und so übertragen?

Rainer
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 10:55
Hallo

Wir hatten hier schon einen Thread:

http://www.hifi-foru...=46&thread=11117&z=1

Guckst du.....


Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital Plus, Dolby True HD
dominic_zajonc am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  21 Beiträge
Dolby Digital Plus / DTS-HD -> HDMI Receiver?!
aixess am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  210 Beiträge
True HD vs. Dolby Digital
ssn am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital bei Blu Ray
masterab am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
DolbyTrue HD und Dolby Digital +
HIFIBaerchen am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
Funktionsprinzip Dolby Digital 7.1
keks1990 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1507 und Blu-ray Player
tomek321 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
was ist/bringt Dolby Digital Plus und Dolby Digital TrueHD
smartin am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
7.1 reciever mit hd-sound
norsemann am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  12 Beiträge
HD audiformate über 7.1 anschlus ?
cappi02 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen