Kein Bass beim Kenwood KRF-X9090D

+A -A
Autor
Beitrag
Astra65
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 20:57
Hallo, ich habe heute meinen 7.1 THX Verstärker von Kennwood bekommen.
Im Stereo Modus ist der Klang einwandfrei. Jedoch wenn ich in Dolby Sourround bzw THX umschalte habe ich einen total Baßschwachen Sound.
Ich habe als Frontlautsprecher einen Subwoofer wo 2 Satellitenboxen angeschlossen sind (der Läuft auch bei stereo und ist eben einwandfrei). Dann jeweils 2 kleine Sattelitenboxen für Sourround und Sourround back und einen als Center.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist meinen Subwoofer von dem Frontsystem rauszuschmeißen und daran eine aktive Endstufe dran schrauben, denn der Verstärker unterstützt einen Subwoofer, aber nur aktiv so wie ich das sehe.
Eine andere Möglichkeit wäre vermutlich lauter große Boxen einzubauen, jedoch will ich das nicht weil mir die kleinen Satellitenboxen sehr gut gefallen und ja auch viel Geld gekostet haben.
Habt ihr Ideen was ich tun kann? :-(
Bin schon etwas enttäuscht,oder nur zu blöd sowas anzuschließen
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 21:41
Hmm, eigentlich ist der Receiver auch außerhalb von Stereo alles andere als bassschwach. Stimmt die Boxenkonfiguration, Übergangsfrequenz? Ggf. versuchst du die Active-EQ-Funktion? Ich habe den 9090 ohne Subwoofer an Vollbereichsboxen in Betrieb (siehe Signatur) und hiers knallts und rummst es, dass es schon fast zu viel ist.
Astra65
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 23:05
Wo kann man denn eine Übergangsfrequenz einstellen? Ich habe alles automatisch einmessen lassen. Ichhabe ja wie gesagt keine Vollbereichsboxen angeschlossen sondern nur kleine Sateliten,außer vorne da ist sogesehen eine vollbereichsbox angeschlossen (subwoofer mit angeschlossenen Satelliten). Active-EQ macht bei mir nicht merklich einen unterschied von der Baßcharacteristik :-(
Ich versuche morgen mal einen aktiven irgendwo auszuleihen. Vielleicht gehts ja dann...
Aber für Tips wäre ich trotzdem sehr dankbar.
Luke1973
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 13:30
Du mußt Die Ergebnisse der Einmessung überprüfen und ggf. ändern.

Zunächst mal müssen Deine Frontboxen auf "large" stehen.

Dann muss der Subwoofer auf "off" stehen. Denn damit ist nur ein aktiver gemeint. Wenn er auf "on" steht, kommen die Bassanteile nur aus dem Subwoofer-Preout (Cinchstecker) nicht aber aus den LS-Ausgängen für die Fronts.

Übergangsfrequenz gibt es demnach keine mehr, da Du ja den vollen Frequenzbereich an den beiden Front-LS-Ausgägngen hast.

Das müsste aber auch alles in der Anleitung stehen. Lies nochmal genau nach.
Astra65
Neuling
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 18:48
Du mußt Die Ergebnisse der Einmessung überprüfen und ggf. ändern.

Zunächst mal müssen Deine Frontboxen auf "large" stehen.
-> Kann man nur auf LARGE stellen wenn man den SUB auf ON macht. Die Sub auf off sind die Front Boxen automatisch auf Large

Dann muss der Subwoofer auf "off" stehen. Denn damit ist nur ein aktiver gemeint. Wenn er auf "on" steht, kommen die Bassanteile nur aus dem Subwoofer-Preout (Cinchstecker) nicht aber aus den LS-Ausgängen für die Fronts.
-> klingt logisch, sub war auch immer aus, auch beim einmessen

Übergangsfrequenz gibt es demnach keine mehr, da Du ja den vollen Frequenzbereich an den beiden Front-LS-Ausgägngen hast.
-> Crossover Funktion steht immernoch zur Verfügung :-(

ich weiß net weiter :-(


Nachtrag:
Ich habe nun ein aktiven Subwoofer angeschlossen... jetz ist bass da... hätte mich auch gewundert wenns net so wäre.
Nur wie bringe ich dem sch.... verstärker bei das die Frontboxen einen Subwoofer haben bzw das die GROßE Boxen sind.. auf Large die zustellen bringt net wirklich was weil Crossover immernoch an ist.


[Beitrag von Astra65 am 10. Mai 2006, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KRF-X9090D
coolmanfrank am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  8 Beiträge
[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme
$t0Rm am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
Kenwood KRF X9090D DVD
marcel-mc am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  14 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D
teufel_ am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  20 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D Setupproblem
Nick_2000 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  10 Beiträge
Weckfunktion nachrüsten /Kenwood KRF-X9090D
S.P.S. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-X9090D oder KRF-V8090D
Teldedor am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
Auto Setup beim Kenwood KRF-X9090D
opa38 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Denkfehler oder Defekt? Krf x9090d kein Bass?
Puchiguso am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V657, Kenwood KRF-X9090D oder Kenwood KRF-V8090D ?
0707 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen