Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Denon AVR-3805, Denon AVR-2807 oder doch ein anderer?

+A -A
Autor
Beitrag
Vegeta85
Stammgast
#101 erstellt: 01. Jun 2006, 16:51
hab ich gemacht...alles neu eingemessen...so...

bei 5CH Musik kommt Bass aus den Front und Rear Lautsprechern, aber nach wie vor NICHT aus dem Center...

bei Dolby PlII music kommt Bass aus Front und Center, aber nicht aus Rear...
Vegeta85
Stammgast
#102 erstellt: 01. Jun 2006, 16:57
Was mich auch stutzig macht...die Messungen sind immer total verschieden...mal stellt er die Frontlautsprecher auf +7 und +6,5 und jetzt hat er sie auf +0.5 und 0,0 ... also sehr verschiedne Messungen

und nochmal zum Center: bei "Dolby PLII music" hört er sich vernünftig an (wenn man ihn mal seperat sehr laut stellt und die anderen sehr leise nur zum Testen)

bei 5CH Stereo hingegen, wenn ich genauso teste, ist der Klang des Centers grausam..wie nen 5€ lautsprecher quasi...kein bischen Volumen, kein Bass nur blecherne Höhen...wie kann das sein?


[Beitrag von Vegeta85 am 01. Jun 2006, 17:03 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#103 erstellt: 01. Jun 2006, 17:07
Ist doch klar, nun ist der Sub nicht mehr so dominierend laut, das er die anderen LS derbe hochdrehen muss.

Jetzt hast du also schon mal ein gutes Grundsetup gefunden.

Das der Center bei 5CH Stereo nicht so hart gefordert wir wie Front und Rears scheint aber normal zu sein.

Doch wichtiger ist es ein gutes Setup für den Filmbetrieb zu haben, denn hier wirde jeder Kanal einzeln angesteuert und das geht hier teilweise auch schon tief runter.

Du solltest aber vielleicht auch noch mal die Aufstellung der Ls überdenken, hier verschenkt man sehr schnell sehr viel Potential!

Hast du schon mal die verschiedenen Room EQs durchgetestet welcher bei welchem DSP den besseren Eindruck macht?
Vegeta85
Stammgast
#104 erstellt: 01. Jun 2006, 17:16
also nach wie vor bin ich immer noch am Musik testen...Filme bin ich noch nicht zu gekommen so richtig...aber hab schon mal ein paar DVDs angespielt da hörte sich das alles schon recht gut an...

Von den RoomEQ's gefällt mir "normal" am besten...bei off ist der klang wieder mal mir viel zu dünn...

Ja mit der Aufstellung ist es halt das Problem, dass ich nicht viel möglichkeiten der Aufstellung habe hier...

Nichts desto trotz finde ich es merkwürdig dass bei 5CH Stereo der Center sich anhört wie ne 5 Euro Blechbox und bei Dolby PLII music er vernünftig spielt wie quasi eine der Frontboxen (also "normaler" Klang mit Bass, Mitten und allem drum und dran) ... über 5CH Stero hört es sich so an als wären sämtliche Tiefen und Mitten rausgenommen worden...ist das bei dir auch so? Kannst ja mal wenn du Musik hörst zwischen dem 5CH Stero und Dolby PLII music vergleichen den Center ob das bei dir auch der Fall ist mit dem enormen Klangunterschied des Centers zwischen diesen beiden Optionen (deutlich !!! besser bei Dolby PLII music)

Ist es möglich den Center für TV (PLII cinema) lauter zu stellen, so dass er dies nicht für PLII music bei der Musikwiedergabe übernimmt?
Crazy-Horse
Inventar
#105 erstellt: 01. Jun 2006, 17:27
Das solltest du direkt über die Entertaste machen können, doch dann hast du keine so homogene Front mehr.
Das Stimmen so leise sind liegt an der Dynamik die eine DVD mitbringt, es ist also gewollt denn im Leben sind Stimmen ja auch deutlich leiser als ein vorbei fliegender Jet!
Vegeta85
Stammgast
#106 erstellt: 01. Jun 2006, 17:31
Hi,
Ja das mit der Enter-Taste wusste ich wie man die Pegel verstellt, ich fragte mich nur ob es irgendwie möglich ist dass er es nicht für das PLII Music übernimmt was ich unter PLII Cinema einstelle...

Stimmt das mag nur sein mit der Dynamik, nur ist es immer so blöd wenn man Abends nen Film guckt, ihn in bei Dialogen etwas lauter hat und dann bei Effekten auf einmal die Bude auffem Kopp steht und dir die Löffel wegfliegen

Wenn du bei dir das mal getestet hast (also mal am Center horchen wie der Klang ist bei 5 CH Stereo und bei PLII Musik) wäre sehr nett wenn du mir davon berichtest...

Danke dir schonmal dass du mir hier überhaupt hilfst ... und natürlich auch an die anderen soweit
Crazy-Horse
Inventar
#107 erstellt: 01. Jun 2006, 18:11
Dafür hast du doch die Dynamikbremse, experimentiere damit doch mal ein wenig.

Habe es jetzt getestet.
Wie ich vermutet hatte wird der Center, da er ja nur ein Monokanal ist bei 5CH Stereo nur leise als Ergänzung mitgefahren.
Bei Pl2 Musik bekommt er den vollen Pegel ab und genau das stört mich bei Pl2 Musik so, der Center ist einfach zu dominant und ja ich weiß das man es regeln kann.

Aber das Ideal für Stere ist nun mal Stereo und sehr nahe daran ist DTS Neo:6 Musik, denn hier geht die Front unbearbeitet durch, nur Center und Rears werden hinzugezaubert.

Es hat also alles seine Richtigkeit.

Aber nun lehne dich einfach mal zurück und höre die Musik ein wenig HiFi an, denn das bedeutet hohe Wiedergabetreue, also ohne große Klangverbieger zu nutzen.

Stereo oder Direct läuft bei mir nur ohne Room EQ, denn dieser verändert das Impulsverhalten und der Bass verliert an Impulsivität.

Neo:6 Musik mit Flat, 5CH Stereo mit Front


Wie schon mal gesagt, der Bass kam bei meinem erst nach einer Weile, ganz frisch aus der Schachtel hielt er sich hier arg zurück.
Deine LE tun durch ihre helle Abstimmung ihr übriges dazu.
Vegeta85
Stammgast
#108 erstellt: 01. Jun 2006, 18:31
Danke dass du es getestet hast!
Das mit der Dynamikbremse muss ich mir erstmal durchlesen ;)...nur mal vorweg: funzt die nur für DTS/Dolby Digital Signale? Oder verändere ich da auch was für den Stereo oder PLII Musik Ton=?


höre die Musik ein wenig HiFi an, denn das bedeutet hohe Wiedergabetreue, also ohne große Klangverbieger zu nutzen.


Was meinst du "musik ein wenig hifi anhören"... sorry aber weiss nicht was damit gemeint ist


Stereo oder Direct läuft bei mir nur ohne Room EQ, denn dieser verändert das Impulsverhalten und der Bass verliert an Impulsivität.

Hm ich hab MIT Room EQ aber irgendwie deutlich mehr Bass und Volumen drin...


Wie schon mal gesagt, der Bass kam bei meinem erst nach einer Weile, ganz frisch aus der Schachtel hielt er sich hier arg zurück.
Deine LE tun durch ihre helle Abstimmung ihr übriges dazu.


Das versteh ich irgendwie nicht...kann das echt sein dass ein Receiver mit der Zeit mehr Bass ausgibt?Wie kann denn das? Ich meine da sind doch keine Membranen drin wie bei Lautsprechern die sich "einspielen" müssen...wie lange hat es denn bei dir gedauert bis er bassmäßig "kam" ?
Crazy-Horse
Inventar
#109 erstellt: 01. Jun 2006, 18:36
Bin mir nicht mehr sicher aber keine zwei Wochen hat es gedauert und dann trug er deutlich dicker auf.

Das hat was mit dem Einbrennverhalten der Transistoren zu tun, es hat also durchaus einen physikalischen Hintergrund.
Denn die Eigenschaften der Halbleiter ändern sich mit einer negativen exp Funktion, also ist erst ab einer gewissen Zeit der Punkt erreicht ab dem sie sich nicht mehr verändern und auf den sie vom Konstrukteur ausgerichtet wurden.

HiFi bedeutet ohne große Klangverbieger, Klangregelungen usw. anhören.

Aber nun spiele deine Kiste erstmal ein.
Vegeta85
Stammgast
#110 erstellt: 01. Jun 2006, 18:46
Hängt es irgendwie davon ab WIE ich ihn einspiele? Also wenn ich jetzt mit VIEL Bass höre hab ich dann später auch MEHR bass oder führt das eher dazu dass sie sich auf WENIGER bass einspielen?

wie spiele ich am besten ein?


[Beitrag von Vegeta85 am 01. Jun 2006, 18:52 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#111 erstellt: 01. Jun 2006, 20:09
Das ist egal, einfach laufen lassen!
khm
Stammgast
#112 erstellt: 02. Jun 2006, 13:35
@vegeta85
mit welchen soundquellen testest du deinen 3805er? weil bei mp3s mit 128kbps hört sichs meißtens mies an. schmeiß mal ne original scheibe rein!

ciausn
Vegeta85
Stammgast
#113 erstellt: 02. Jun 2006, 14:15
Hab mit allem möglichem getestet...

Und es stimmt schon original CDs hören sich besser an

Naja ich hoffe dass der Klang noch "kräftiger" wird...hoffe das stimmt dass er sich noch etwas "einspielt"
Blitzlord
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 02. Jun 2006, 15:11

Vegeta85 schrieb:

Naja ich hoffe dass der Klang noch "kräftiger" wird...hoffe das stimmt dass er sich noch etwas "einspielt" :(


@Vegeta85: Also auf sowas kann man imho nicht setzten:

Das "Einspielen" - zumindest bei Lautsprechern - scheint primär eine psychologischer "Gewöhnungseffekt" zu sein. D.h. das Gehör war an das Klangbild vom bisherigen Lautsprecher A gewöhnt, höre ich jetzt am neuen Lautsprecher B, klingt das zunächst "anders" (u.U. auch zuerst "schlechter"), mit ein wenig "Einspielzeit" hat man sich dann mit dem anderen Klangbild vertraut gemacht.
Eine andere Sache ist, wenn die Lautsprecher bei kalten Temperaturen per Versand geliefert werden. Da benötigen z.B. Membranen am Lautsprecher eine gewisse Aklimatisierung auf Zimmertemperatur. Genauer wird das z.B in diesem Thread (im Nubert-Forum) beschrieben.

Wenn Dir der Klang jetzt so nicht gefällt würde ich eher daran denken, neue Lautsprecher bzw. einen anderen Receiver (hast ja 14-Tage-Rückgaberecht) zu kaufen.
Hast Du die - zumindest sehr ausführlichen - Vergleichtests auf areadvd.de gelesen. Da werden die Onkyo-Geräte primär in Sachen Stereotauglichkeit als hervorstechend beschrieben?
Vegeta85
Stammgast
#115 erstellt: 02. Jun 2006, 16:00
Aber Crazy Horse hat doch gesagt dass es bei ihm der Fall war...

hm...

Hab da wohl die Tests gelesen aber den Denon3805 wurde hochgelobt dort...daher hab ich unter anderem zu ihm gegriffen

Bei vernünftiger Quelle geht der Bass ja wohl...nur irgendwie ist das klangbild noch net so homogen wie gewünscht unter den einzelnen roomEQ's ... hmm ... muss wohl nochmal einmessen
Vegeta85
Stammgast
#116 erstellt: 02. Jun 2006, 17:13
Ich hab nochmal ne Frage an die Denon 3805- Besitzer,...ist es normal dass der Receiver wenn er an ist leise piept? also wenn man mit dem Ohr rangeht höre ich ein hohes Piepen...ist das normales Betriebsgeräusch oder stimmt da was nicht?
Wäre nett wenn ihr mal bei euerm nachsehen/hören könntet
Crazy-Horse
Inventar
#117 erstellt: 02. Jun 2006, 17:19
Ein Pipen höre ich nicht, höre nur ein ganz leises Brummen des Trafos.
Vegeta85
Stammgast
#118 erstellt: 02. Jun 2006, 17:27
also wenn ich mit dem ohr über den receiver gehe (also oberfläche) höre ganz deutlich ein piepen...kann da was defekt sein?
Crazy-Horse
Inventar
#119 erstellt: 02. Jun 2006, 17:38
Von oben komme ich an meinen nicht ran, er trohnt seit fast 1,5 Jahren im Rack!
Vegeta85
Stammgast
#120 erstellt: 02. Jun 2006, 17:47
ach mist es wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte ob es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt oder ob ein Defekt vorliegen könnte ...
Crazy-Horse
Inventar
#121 erstellt: 02. Jun 2006, 17:50
Bei dem was in so einem AVR an Elektronik steckt würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, wenn es wirklich nur mit anliegendem Ohr zu hören ist.

Hörst du es hingegen schon aus ein paar m Entfernung würde ich deine Sorgen verstehen.


Das Einspeilen kannst du natürlich deutlich beschleunigen indem du ihn einfach rund um die Uhr laufen lässt.
100h Laufzeit sollten schon ausreichen um die Kiste auf Vordermann zu bringen.
Hast du ihn nicht im Schlafraum stehen ist es ja kein Problem.
Vegeta85
Stammgast
#122 erstellt: 02. Jun 2006, 17:52
leider steht er im schlafraum

ich mach mal eben pc aus (lüfter laut)

dann teste ich mal wie laut das piepen wirklich ist...
khm
Stammgast
#123 erstellt: 02. Jun 2006, 17:59

Vegeta85 schrieb:
Ich hab nochmal ne Frage an die Denon 3805- Besitzer,...ist es normal dass der Receiver wenn er an ist leise piept? also wenn man mit dem Ohr rangeht höre ich ein hohes Piepen...


sorry für für den spam, aber bei dir piepts wohl

sorry
Vegeta85
Stammgast
#124 erstellt: 02. Jun 2006, 18:08
also ich hab gerade mal meinen alten yamaha ans netz gesteckt und der brummt zwar wenn man oben horcht aber er PIEPT nicht...der denon brummt und piept...also brummen ist normal aber das piepen?

@crazyhorse: Kommst du nicht vllt. doch irgendwie dran dass du mal horchen kannst von oben? (also durch den lüfter durch)
Vegeta85
Stammgast
#125 erstellt: 02. Jun 2006, 18:31
Also ich hab gerade nochmal jemanden per pm gefragt der auch den Denon hat...Hoffe ich darf das hier mal reinzitieren aber denke das geht wohl in Ordnung:


Also wenn du die Hand an das Metall legst sollte es ein wenig vibrieren, nicht stark, noch spürbar. Piepen habe ich definitiv keins! Was soll denn da piepen? Hört sich sehr nach nen Defekt einer Endstufe an, wobei das Gerät dann gar kein Signal ausgeben dürfte. Mein 3805 gibt keine Geräusche von sich ;-)


hört sich ja bezüglich meines piepens nicht gerade gut an
Crazy-Horse
Inventar
#126 erstellt: 02. Jun 2006, 18:44
Ich vernehme ein leises Piepen aus den LS wenn der Room EQ aktiv ist und ich ohne Signal auf 0dB oder höher hochdrehe.
Vegeta85
Stammgast
#127 erstellt: 02. Jun 2006, 18:49
ja das ist aber völlig normal...

bei mir geht es aber um das piepen am receiver selbst...also wenn man von oben horcht...

ich hatte das gleiche mal bei nem dvd-player, der hat quasi genauso gepiept...dann umgetauscht und der andere hatte es nicht...also vllt. ist wirklich was nicht in Ordnung und ich muss ihn umtauschen...
Crazy-Horse
Inventar
#128 erstellt: 02. Jun 2006, 18:58
Dann spreche doch mal mit deinem Händler oder rufe bei Denon selber an.

Am besten beides, wobei ich Denon zuerst kontakten würde, leider erreichst du dort vor Di keinen mehr.
Vegeta85
Stammgast
#129 erstellt: 02. Jun 2006, 19:01
naja...ich hab ja immer noch das widerrufsrecht...da kann ich das ding ja einfach so zurückschicken und kriegs geld (und versandkosten glaub ich auch) wieder...oder ich lass ihn halt austauschen gegen einen anderen denon 3805...

denon würde ich höchstens anrufen um zu fragen ob das normal ist oder ob ein defekt vorliegen könnte...solange ich noch innerhalb der 2 wochen bin würde ich nicht die garantie von denon in anspruch nehmen sondern ihn vom händler direkt austauschen lassen gegen einen neuen oder ihn halt widerrufen und dann weitersehen
doenen
Stammgast
#130 erstellt: 06. Jun 2006, 17:46
hallo
ich habe mir die muehe gemacht und die letzten 3 seiten durchgelesen die geschrieben wurden als ich nicht da war...

aus schlamm, kaelte und rock am ring melde ich mich zurueck zum thema...

ich wuerde den avr nicht einschicken, du hast hier einen tollen receiver gekauft und kein billiggeraet mit dem du unzufrieden sein kannst.

ich wuerde meinen receiver verwetten dass es sich hauptsaechlich um einstellungsfehler/raummoden/geschmacksverirrungen handelt. was hattest du frueher fuer ein geraet? ein yamaha avr richtig!? was hattest du denn damals fuer einstellungen bzw wie war dort dein empfinden was den bass angeht!? ich meine wenn du schon immer den bass angehoben hast dann hast du dich sehr daran gewoehnt - das bedeutet du hast ein falsches verstaendnis wie musik sich anzuhoeren hat - der einfachste test ist hier wohl aufnahmen von der menschlichen (tiefen maenner-) stimme oder auch akustische guitarrenaufnahmen - jazz!!!

du sagst wenn du durch den raum laeufst dann aendert sich der bass von stark zu wenig - das ist normal und dagegen kann man mit deinen mitteln leider nur durch umstellen des subwoofers angehen, weil du die standlautsprecher ja nicht umstellen kannst.
hat dein subwoofer einen phasenschalteR???

das pfiepen des receivers ist wohl genau so normal wie das der fernbedienung, fiepts im pure direct auch? vielleicht ist es die video abteilung? mein receiver piepst zwar nicht aber ich wuerde mir keine gedanken drum machen wenns nur bei unmittelbarem ohr auflegen ist.
beschreib doch bitte nochmal zusammenfassend was genau dich alles stoert...

mfg
doenen
Vegeta85
Stammgast
#131 erstellt: 07. Jun 2006, 00:23
Hi!

Und wie wars?

Naja mal zum Receiver: Ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt...alles in allem klingt mir der Klang recht "kühl" und "dünn" im Musikbetrieb und ist deswegen nicht so ganz mein Fall, deswegen werde ich ihn wohl zurückgeben...vllt. ist der Receiver auch überdimensioniert für mich und spielt erst ab besseren Boxen und größeren Räumen richtig auf ich weiss es nicht...
also es geht nicht nur um den Bass...allgemein ist der Klang ziemlich dünn kann ich schwer beschreiben

Der AVR-3805 ist sicherlich nen guter Receiver...aber vllt. liegts einfach im Zusammenspiel mit meinen Boxen oder meinem ungünstigem Raum
BMWDaniel
Inventar
#132 erstellt: 07. Jun 2006, 00:37

Vegeta85 schrieb:
Hi!

Und wie wars?

Naja mal zum Receiver: Ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt...alles in allem klingt mir der Klang recht "kühl" und "dünn" im Musikbetrieb und ist deswegen nicht so ganz mein Fall, deswegen werde ich ihn wohl zurückgeben...vllt. ist der Receiver auch überdimensioniert für mich und spielt erst ab besseren Boxen und größeren Räumen richtig auf ich weiss es nicht...
also es geht nicht nur um den Bass...allgemein ist der Klang ziemlich dünn kann ich schwer beschreiben

Der AVR-3805 ist sicherlich nen guter Receiver...aber vllt. liegts einfach im Zusammenspiel mit meinen Boxen oder meinem ungünstigem Raum :(


Sei mir nicht blse, aber die Canton LE hört sich scheiße an! Und da ist ein 3805 zu overkill.
Vegeta85
Stammgast
#133 erstellt: 07. Jun 2006, 01:06
Bin niemandem böse jeder hat seine Meinung

Gibt sicherlich bessere Boxen als die LE's...

Habe auch schon überlegt mir die Ergo 900DC's zu holen die sollen ja um einiges wärmer klingen

Aber leider hab ich nicht so viel Kohle...:(

Naja wenn ich den Receiver zurückgebe, dann könnt ich mir die Ergo's dafür holen, aber dann wäre mein kleiner Yamaha vllt. überfordert damit, vor allem wenn ich die LE 109-er dann noch als Rear's mitlaufen lassen würde...hm...

vllt. bischen off-topic aber: macht es überhaupt sinn 4 "große" standboxen zu benutzen für Dolby-Filmwiedergabe und "aufbereitete" Musikwiedergabe im 5CH Stereo?

Gruß Vegeta
BMWDaniel
Inventar
#134 erstellt: 07. Jun 2006, 01:49
ca 30% vom Klang macht die Elektonik aus!!! Also mit den Ergos machst bestimmt nichts falsch
doenen
Stammgast
#135 erstellt: 07. Jun 2006, 03:17
hallo

rock am ring war sehr geil! vor allem die show von tool war einfach klasse, leider bin ich jetzt auch ein bisschen basssuechtig geworden - die PA anlagen dort waren einfach nur der hammer.

wenn die lautsprecher schlecht sind dann wuerde das aber nicht erklaeren warum du mit dem neuen besseren receiver so unzufrieden bist es sei denn der alte hat die "schwaechen" ausgebuegelt indem er seinerseits einen schlechtes klangbild geliefert hat, sprich den klang aufgedickt hat.
ich muss sagen ich betreibe meine lautsprecher nicht mit den avr endstufen sondern habe jeweils 3 kenwood basic m1 endstufen, deshalb kann der unterschied, sollte er denn wirklich bestehen - an der verwendung der internen endstufen entstehen. ich glaube aber trotzdem dass es am raum liegt, die tatsache dass der bass aufgrund der moden an deinem hoerplatz so lausig ist spricht einfach baende.

eigentlich sollte der equalizer des avr dies ausbuegeln aber vielleicht ist er einfach ueberfordert bzw die lautsprecher ueberfordert.

der grossteils des klangs wird tatsaechlich durch die lautsprecher definiert ist ja auch logisch - wenn du den 3805 ubedingt umtauschen willst - vielleicht ist er ja wirklich eine nummer zu hoch, dann kannst du ja die Ergos kaufen. dann noch eine kenwood basic m1 endstufe bei ebay fuer knapp 100 euros und an die hoffentlich vorhandenen vorverstaerker anschluesse des yamahas klemmen, fertig.

und ja es macht sinn 4 standlautsprecher zu betreiben, fuer die thx ultra norm ist es pflicht und vor allem fuer surround musik macht es sinn. dein subwoofer wirds dir auch danken.
mfg
doenen
Crazy-Horse
Inventar
#136 erstellt: 07. Jun 2006, 07:11
Hast du jetzt nach der vergangenen Zeit noch mal eine neue Einmessung versucht?
Vegeta85
Stammgast
#137 erstellt: 07. Jun 2006, 13:23
Eingemessen hab ich bestimmt an die 10 mal aber eine merkliche Verbesserung hats nicht gegeben...
Werde heute nochmal den Hörplatz variieren...
Schnubbi
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 08. Jun 2006, 16:10
Überlege mir auch nen 3805 zu holen.

Dabei spiele ich vorrausschauend gesehen auch mit den Gedanken 3 Stereo Endstufen an die Vorverstärker Ausgänge anzuschließen.

1. Wie gut sind die Vorstufen? Oder sollte ich über so etwas nich nachdenken weil es kaum Verbesserungen bringen wird?

2. Wie steht eigentlich der 3805 gegen einen HK 7500 da? (Klanglich sowie von der Leistung her)

3. Wie klingt der 3805 gegenüber dem 2106? Etwas wärmer?

LS sind Canton Karat also nur leicht warm bis etwas höhenlastig.

Danke für Antworten im Vorraus!
Dreamdealer
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 08. Jun 2006, 23:12

Vegeta85 schrieb:
Hi,
Ja das mit der Enter-Taste wusste ich wie man die Pegel verstellt, ich fragte mich nur ob es irgendwie möglich ist dass er es nicht für das PLII Music übernimmt was ich unter PLII Cinema einstelle...


Hi,

um die verschiedenen Modi (PL2 cinema, PL2 Musik) einzeln einstellen zu können, muss Du den "SurMode" von ALL auf ASSIGN umstellen. Bei ALL wirkt deine Einstellung auf alle Modi und bei Assign auf jeden PL2 Modus einzeln.

Seite 77 in der Anleitung
Vegeta85
Stammgast
#140 erstellt: 08. Jun 2006, 23:48

doenen schrieb:
dann kannst du ja die Ergos kaufen. dann noch eine kenwood basic m1 endstufe bei ebay fuer knapp 100 euros und an die hoffentlich vorhandenen vorverstaerker anschluesse des yamahas klemmen, fertig.


vllt. off-topic aber kann ja in einem Beitrag beantwortet werden: hier ist der link zum yamaha: http://www.yamaha-hi...ountry=DE&idprod=539

hat der vorverstärker anschlüsse oder nicht?
doenen
Stammgast
#141 erstellt: 09. Jun 2006, 02:39
nein dein yamaha hat keine vorverstaerkerausgaenge ich konnte zumindest keine in der bda entdecken.

@schnubbi
ich habe wie gesagt den denon mit 3xkenwood m1 basic, die endstufen sind bei ebay nicht so ueberteuert und gefallen mir sehr gut.
ueber die qualitaet des vorverstaerkers kann ich nicht allzu viel sagen da ich als vergleich nur einen marantz sr4400 und einen 2 kanal verstaerker von marantz habe, dieser steht aber in einem anderen raum an anderen lautsprechern als meinen momentanen also eigentlcih kein vergleich

der sr4400 gab etwa 2 wochen bevor (und weshalb) ich den denon gekauft habe den geist auf deshalb war ein direkter vergleich nicht moeglich bin aber schon der meinung dass der klang etwas klarer und kraftvoller geworden ist, als warm wuerde ich ihn allerdings nicht bezeichnen.

den hk kenn ich nicht. 2106 auch nicht.
wenn du einfach sicher gehen willst musst du einen 3805 ausleihen, testen ansonsten gibt es nur subjektive antworten, von denen deine meinung stark abweichen kann, dieser thread an sich ist wohl das beste beispiel dafuer.

da ich die endstufe des denons auch noch nicht benutzt habe weiss ich nicht genau welche verbesserungen es mit seperaten endstufen gibt aber ich bin mir sehr sicher dass es sinn macht. bei dem marantz hat es auf jeden fall einiges ausgemacht, habe nach und nach aufgeruestet und jedesmal wenn ich ein weiteres paar mit eigener endstufe betrieben habe klangen sie gelassener und weniger an der leistungsgrenze sprich besser. das ist ja klar sogar wenn die endstufe auf dem papier schwaecher ist als die angebliche leistung des AVRs bringt sie immer noch eigene stromversorgung kuehlung etc etc mit sich - wenn meine 3 endstufen insgesamt "nur" 1000 watt aufnehmen wuerden aber der AVR gerade mal 600 und dieser noch elektronik, decoder etc versorgen muss dann kann man sich ja denken welcher ausgangsleistungswert hier realistisch ist. (erfundene werte)
wenn du dir regelbare endstufen holst dann kannst du auch eine biamping konfiguration ausprobieren, das waere dann das optimum!!!

mfg
doenen
doenen
Stammgast
#142 erstellt: 12. Jun 2006, 17:33
wie gings nu weiter?
Vegeta85
Stammgast
#144 erstellt: 12. Jun 2006, 21:08
Also meiner ist erst mal wieder weg

Werde erstmal Geld in 2 neue Frontboxen investieren
BMWDaniel
Inventar
#145 erstellt: 13. Jun 2006, 01:51
Ich finde es nur schade, das der 2807 keinen DL hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 3805 oder 2807? Darf man 3805 noch kaufen?
funkaholic am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805
ferrari12 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR-2807!
Bass-Statt-Höhen08 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 2807 Bildverbesserung ?
smooth-andy am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR 2807 - Stereoklangvervesserung?
bassgerd am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Denon AVR-2807 Endstufen
RockfordFosgate am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR-2807 TrueHD?
confusyna am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806/2807
Dav73 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR 2807 - Juchee !
Stef-geek am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-2807
m1091 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen