Garantie von Internetkäufen nur in Asien zu beanspruchen?

+A -A
Autor
Beitrag
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 10:57
Hallo Spezis,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Denon Receiver im Internet gekauft. Ich bin zwar kein Freund von Internetkäufen da ich auch lieber Einzelhändler unterstütze, aber bei 100€ Preisunterschied...
Naja, ich habe auf jeden Fall gerade von einem Kollegen gehört, dass viele Internethändler Ware aus Asien verkaufen und damit verbunden auch die Garantie nur für Asien gilt. Das hätte zur Folge, dass man am besten erstmal einen Dolmetscher engagiert wenn das Gerät defekt ist und sich auf Reisekosten einstellt.
Hat jemand damit Erfahrungen? Ich habe auch gehört, dass man diesen Umstand nur an der S/N erkennen kann, also nur für Markenspezis zu entdecken!? Z.B. Amazon soll nur Geräte mit Euro-Garantie verscherbeln, aber wie sieht es mit Amazon Vertragshändlern aus?

Fragen über Fragen ich weiß ;-)
T8Force
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 12:22
Also ich bezweifel ganz stark, dass das so möglich ist. Die Händler können Ware aus dem Ausland verkaufen wie sie wollen. Du hast die Garatieansprüche über den Vertreiber und nicht den Hersteller, ergo muss also der Internetverkäufer sich mit den Asiaten rumärgern.

Gruß
Robert
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 13:52
Das ist richtig, aber ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, das der Service der Hersteller weitaus unkomplizierter ist und bei einem Internehändler kommen da dann immer schön noch Versandkosten drauf, wo ich z.B. bei Sony öfters mal einen 24 Std Service in Anspruch genommen habe der echt klasse war.
T8Force
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 13:57

laburgerbeats schrieb:
Das ist richtig, aber ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, das der Service der Hersteller weitaus unkomplizierter ist und bei einem Internehändler kommen da dann immer schön noch Versandkosten drauf, wo ich z.B. bei Sony öfters mal einen 24 Std Service in Anspruch genommen habe der echt klasse war. :.


Also in der Vergangenheit habe ich bereits 2mal eine Reklamation gehabt. Einmal wegen Falschlieferung und einmal war ein Gerät defekt. Ich habe von beiden Anbietern die Versandkosten erstattet bekommen. War immer sehr zufrieden.

Beim Einzelhandel hat man da natürlich, meistens gegen Aufpreis, schon ein ruhigeres Gefühl.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garantie bei Onkyo
_Fischi am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  9 Beiträge
Kauf ohne Garantie?
laruss0 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  12 Beiträge
Garantie übertragbar bei Rotel?
wega.zw am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Yamaha 1500 Fernbedienung / Garantie ?
HIFI_Schwede am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  7 Beiträge
garantie beim Onkyo 604
mue_ninja am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Vergleich Magnat Needle 9000 zu Teufel Cocept S
Monti-27 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
keine Garantie als Zweitbesitzer bei Denon
vamen am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  29 Beiträge
Garantie bei H/K und Infinity
RAV_D4D am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  14 Beiträge
Yamaha DSP-A 3090 weg, dafür Denon 3806 oder Yamaha RV-X 2600???
bstevo am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  7 Beiträge
AVR schaltet aus. Ruhestrom zu niedrig??
bicilindrico am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen