Brauche Hilfe bei zischelnden Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
arachno
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 20:04
Hallo Leute ...

ich hab ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgendes An meinem Harmann Kardon AVR 235 hab ich ein Teufel Concept S System. Soweit läuft auch alles. Allerdings habe ich beim TV Sound einen Effekt, dass aus den 4 Säulen die hohen Töne nur als stark verzerrtes zischeln zu hören sind. Die Mitten und Tiefen Töne kommen gut.

Den Ton habe ich via opt. Kabel von einem DVBT Tuner dessen Ausgang steht auf AC3. Beim Harmann steht dieser EIngang aud opt1/ Dolby PLII Movi. Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Muss ich immer auf reines Stereo umschalten .... oder leigt da sogar ein anderer Fehler vor?

Ach ja ... DVD über opt. Kabel direkt vom DVD Rekorder funzt ohne Verzerrungen. Deswegen nehm ich an ... es liegt am DVBT Ausgang.

Vielen Dank ... für eure Hilfe.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 20:20
dieses Problem haben eigentlich die meisten:

die Qualität des über DVBT gesendeten Signals ist weitaus niedriger, wie von DVD, denn es wurde extrem stark komprimiert, was sich vorallem in den Höhen bemerkbar macht.

Vorallem durch das PLII Movie wird der stereo Ton auseinandergenommen und auf die LS verteilt. Wenn die Höhen schon in sehr schlechter Qualität vorhanden sind, dann kann PLII Movie daraus nicht viel machen.



Möglichkeit wäre, dass du statt PLII Movie auf 5ch Stereo umschaltest. Da wird der Ton nur verteilt ohne auseinandergenommen zu werden. deshalb sollte bei 5ch Stereo das zischen weg sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Anschluss von Lautsprechern
DJ_OXYGeN am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Entscheidung !
Stullen-Andy am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung
zx6rstefan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei einstellungen
nikolinho am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Receiverwahl !
BNK am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe!
Totochef82 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
Bananas am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe !!!!!
mklang05 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei meinem yamaha soundsystem 6030
caos123 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Enscheidung
Vestax-1 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen