Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Surround umbau ?

+A -A
Autor
Beitrag
Watt!!!
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Aug 2006, 21:39
kleine frage es gibt ja vieles von dem THX DTS usw
was kommt offt in games vor und in filmen
will mir einen AVR kaufen der richtig spass macht wenn er teuer ist muss ich halt ein halbes jahr warten bis die kneete locker ist
ratprof
Stammgast
#52 erstellt: 10. Aug 2006, 21:58
In Filmen Dolby Digital und DTS, in Spielen EAX. EAX kann kein Receiver dekodieren, dass musst du deine Soundkarte machen lassen und den Rechner an die analogen Eingänge des Receiver (Front, Center, Surround und Sub) anschließen. Der Onkyo kann alles was man braucht!
tsv1996
Stammgast
#53 erstellt: 11. Aug 2006, 11:09
Jetzt sind wir etwa wieder genau bei dem angelangt, was ich in Post #2 geschrieben habe.
buktu
Stammgast
#54 erstellt: 11. Aug 2006, 21:59
dts können die meisten AVR's
THX zertifizierte LS und ein THX zertifizierter AVR dürften glaube ich dein Preislimit übersteigen ausser vielleicht wäre das Teufel Concept G 7.1 THX was für dich(ist auch vollaktiv) habe es nie gehört ist von den testberichten her recht gut(wie alle LS von Teufel)


[Beitrag von buktu am 11. Aug 2006, 22:04 bearbeitet]
Watt!!!
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Aug 2006, 17:29
danke für die infos

ja meine soundkarte kann so einiges
habe mal bisschen geforscht

sie hat

EAX ADVANCED HD 5.0
X-Fi 24-bit Crystalizer
X-Fi CMSS-3D
dts
THX
DD Dolby Digital-EX

dürfe schon ein nettes klang ergebniss ergeben *hoff*

zu den THX AVRs die sind mir echt zu teuer habe bei mediamrkt einen gesehen 7.1 mit THX und und und kostet aber leider 799€
naja man kann nicht alles haben
noch dauerts eh leider bis ich mir den AVR holen werde
bis dahin werde ich noch forschen und mich schlau machen

meine frage noch was zu Boxen em ich habe schon viel von gehört das viele ihre Subs also die chassis oder wie man die nennt selber bauen
bei einem gutem bass braucht man ein gutes gehäuse habe ich so verstanden

wie sieht es damit aus wenn man sich einen sub baut einen passiven da ich ja keinen versterker für so was habe kann ich das dann an einen AVR anschließen
oder muss man dafür wieder was anderes haben ???
tsv1996
Stammgast
#56 erstellt: 17. Aug 2006, 11:46
Sub selber bauen ist nicht so ohne. Du kannst net einfach ne Kiste zusammenschrauben, TT-Chassis rein und fertig. Das Teil wird mit Sicherheit nur dröhnen.
Außerdem ist es nicht sinnvoll, sich nen Passiv-Sub für den AVR zuzulegen. Dann guckst du besser mal bei ebay nach nem gescheiten Gebrauchten!
manu123
Stammgast
#57 erstellt: 18. Aug 2006, 13:02
Hi Watt!!!

Dein Sub soll ja garnicht so schlecht sein. Daher würde ich den erst mal behalten, bevor Du an den Eigenbau gehst! Erst mal einen anständigen AVR. Dann hast Du schon mal eine Grundlage. Dann würde ich nach und nach die Satelliten austauschen. Welche LS ich empfehlen kann, sind die B&W DM303! Zusammen mit dem Sub sollten sie schon richtig gut klingen. Das Paar bekommst Du für ca. 300 Euro und sie sind das Geld auch Wert!

Hatte selber mal eine alte DolbyProLogic-Anlage mit einem Magnat Cubus 5.1 Set am laufen. Wollte dann die Anlage nur noch in Stereo verwenden und habe mir die DM303 zugelget. Den alten passiven Magnat-Sub dazwischen gehängt und ich muß sagen, dass das richtig gut geklungen hat! Ich war erstaunt, was die alte Anlage noch hergab! Und das nur durch zwei neue LS! Ich hatte einen guten und präziesen Hoch- und Mitteltonbereich und durch den Sub noch einen schönen Tiefenton (der war zwar nicht umwerfend, aber schön!). Tja und jetzt betreibe ich die DM303 als Rear-LS.


Gruß manu123
Watt!!!
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Aug 2006, 17:14
danke für eure tipps

naja so doll ist der sub nicht da er in Games versagt
mir fehlen die efekte in Games wie Need For Speed Most Wanted
oder Race Driver 3 ist 0 bass ( beim motorsound )
das ist so was von sch****..
und ich glaube wenn ich den sub nur an die soundkarte anschließe und den subwoofer so weiter betreibe über die endstufe und dann so an die soundkarte anschließe wird sich da nix dran ändern

da hat so gar mein kumpel mit nem Creative 7.1 sound system und na viel schlechteren soundkarte besseren klang sound bass und efekte in games
das schafft mehr atmosphäre als mit meinem jetzigen sound
(zustand)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver zu stark für diese Boxen??
karlosmykene am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  5 Beiträge
Yamaha Rx-V359 mit Teufel Concept S
freak_123 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  10 Beiträge
AVR Leistung vs Teufel LT3
takeashi am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
WELCHEN RECEIVER?
CyC_DaD am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
AV-Reciever für Teufel Kompakt 30
XXeber am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
Frage zu Receivern
chzip am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
frage zur ausgangsleistung am receiver
gomsch am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Ausgangsleistung eines Receivers (Bsp. Yamaha RX-V450 + Teufel Concept M)
CatmandOo am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
250- watt sinus welcher verstärker ???
optix2005 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  37 Beiträge
15 Watt Boxen an 100 Watt Receiver?
Ghostrider1911 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  136 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185