Receiver-Vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
ginnro
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 10:18
Abend! Ich suche noch einen Receiver für das Teufel Theater 1 und mir sind 3 Receiver in die engere Auswahl gekommen:
-Kenwood KRF-V7090D
-Panasonic SA-XR55
-Onkyo TX-SR503E

Ich habe schon etliche Tests durchforstet und bin immer wieder auf verschiedene Ergebnisse gelandet. Hat einer von euch Erfahrungen mit den obigen Receivern gemacht oder kann sagen der oder der ist etwas besser. Dabei geht es mir hauptsächlich um den Klang.
Danke schon mal.

MfG ginnro
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 10:38
Hi!

Du willst einen AVR für Kino oder auch Musik?
Für Kino gehen alle, da brauchst DU IMHO nur nach Geschmack Haptik und Gled zu entscheiden.

Andre
crastro
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 11:43
Zumindest kann ich sagen,daß der Pana in Stereo ganz ausgezeichnet klingt.In Dolby Digital übrigens auch.Sieht anders aus - ist vor allem deutlich leichter, da digital-Endstufen.
Nachteil (oder auch nicht):
Kein On-screen-display-alle einstellungen werden am Receiver mittels dreier Knöpfe vorgenommen; ist aber dafür sehr logisch aufgebaut und funzt sehr gut.
Optisch wirkt der ziemlich edel-ist deutlich tiefer als auf den Fotos.
Anschlüsse gibts reichlich - da fehlt gar nix.Er hat 7 (!) Endstufen. Die nicht benutzten werden den Fronts zugeschaltet-sehr wirkungsvoll und ziemlich einmalig.
Von Onkyo hab ich allerdings nur sehr gute persönliche Erfahrungen. Deren Geräte klingen sehr gut, Probleme gabs absolut nie (über einen zeitraum von mehr als 15 Jahren)- für mich klingt Onkyo zumindest in Stereo etwas besser als Kenwood(musst du hörmässig aber selbst herausfinden-geschmackssache).Speziell in Stereo klingt obiger Pana ebenfalls etwas besser als mein (betagter) Onkyo-THX-Receiver....
ginnro
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 12:14
Hi,
Also Musik ist genauso wichtig wie Film. Was bedeudet es genau das die nicht benutzten Endstufen zu den 2 Fronts zugeschaltet werden, hört sich gut an, jedoch weiß ich nicht so genau was das heißt. Ist der einzige Unterschied das die Endstufen des Pana digital sind, dass er kleiner und leichter ist?
Über den Onkyo und den Pana hab ich bisher nur gutes gehört, allerdings habe ich im Forum schon öfters welche gesehn, die von Panasonic abraten, warum auch immer.

MfG ginnro


[Beitrag von ginnro am 17. Aug 2006, 12:14 bearbeitet]
crastro
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 13:43
Das bedeutet, daß für die Fronts im Bedarfsfall mehr "Saft" zur Verfügung steht-kann nie schaden....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver-Vergleich
ginnro am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-V7090D Musikeinstellungen
panzerstricker am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic SA-XR55EG vs. KRF-V7090D
Consystor am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR55 noch Up to Date?
Cyverboy2 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Panasonic SA-XR55
Heimkino am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  23 Beiträge
Kenwood KRF V7200 vs. Onkyo TX-SR505E
REtechnologie am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  15 Beiträge
Kenwood KRF-V7090D Surround einstellen
Holter1905 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic sa-xr55 - taugt der was?
Schubidoo am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR503E
Terminator33 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  15 Beiträge
Panasonic SA-XR55 Köpfhöreranschluss
NewMan89 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen