Mich verfolgt das GRAUEN, Receiver ist defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Krümelkater
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 11:45
hallo zusammen,

alles begann mit dem "Neukauf" einer alten Uher Reverenz No1 Endstufe.
Ich habe Sie zur Verstärkung meines AV-800 RDS von Yamaha gekauft. Dort sollten Sie meine Front-Ls antreiben. Funktioniert ja auch soweit. ABER
Zuerst gab die Endstufe meines Sub`s den geist auf , zeitgleich ging auch noch der Pree-out-Sub am Receiver kaputt.
Ok, den einen Sub an Seite gestellt und meinen alten Canton wieder angeschlossen. Diesmal, weil Pree-out-Sub ja kaputt ist, über die Lautsprechereingänge am Canton. Funktionierte auch ein paar Tage. Dann aber war wieder kein Bass mehr da. Testweise einfach ein anderes Gerät an den Canton angeschlossen und raus kam nur ein überhaubt nicht bassiges Krächzen. Ich nehme jetzt mal an, dass die Endstufe vom Canton auch den Geist aufgegeben hat.

Und ALLES erst seit die Uher Reverenz mitspielt.

Besteht vieleicht die Möglichkeit, dass alte Endstufen nicht mit heutigen AV-Receivern zusammen spielen sollten?

Allso ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter.
Ein Hinweis vieleicht noch. Als ich an die blanken Enden der Lautsprecherkabel, ausgehend von der Uher Endstufe hin zum Canton gekommen bin, habe ich recht ordendlich einen Stromschlag abbekommen .

Vieleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tip geben, wo der Fehler zu suchen sein könnte:


Gruß

Hajo
saturation
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 12:45

Krümelkater schrieb:
hallo zusammen,

Als ich an die blanken Enden der Lautsprecherkabel, ausgehend von der Uher Endstufe hin zum Canton gekommen bin, habe ich recht ordendlich einen Stromschlag abbekommen .

Vieleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tip geben, wo der Fehler zu suchen sein könnte:


Gruß

Hajo



Also wenn du einen ordentlichen Stromschlag am Lautsprecherausgang bekommst würde ich schleunigst die Uher Referenz entfernen und überprüfen. ! Dürfte defekt sein und killt möglicherweise deine angeschlossenen Geräte.

Grüße saturation
Krümelkater
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 15:52
hallo,
gibt es jemand hier aus dem forum, womöglich aus der nähe von düsseldorf, der so alte geräte repariert?
ich bin da wirklich für jeden tip dankbar.

gruß

hajo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver defekt??!!
starter am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Receiver defekt?
meo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Receiver defekt?
soty am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
Receiver defekt?
xjan88x am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Receiver Defekt?
Balkes60 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Receiver defekt durch Kurzschluss?
ikea2000 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
HILFE! Technics Receiver defekt?
Denno78 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
SONY Receiver defekt?
Master_ChB am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
HILFE!!! ist mein Receiver defekt?
rast am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  21 Beiträge
Kenwood THX Receiver defekt
Hardy_k am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.366

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen