Welcher AV Reciever hat keine Probleme beim HDMI Switch ?

+A -A
Autor
Beitrag
cessi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 09:39
Wollte mal wissen ob es endlich einen AV-Reciever gibt, der beim HDMI Switch keine Probleme hat und auch HDCP geschützte Signale ohne zu Mucken durchleitet ?
Sowohl von Yamaha (2600) als auch von Phillips hört man immer wieder das z.b. das Premiere Film Signal nicht durchgeleitet wird. Wie schlagen sich hier die neuen Pioneer oder Onkyo Geräte ? In den Tests der Geräte wird dieser Punkt leider meist nicht angesprochen.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 10:02
Weiß nicht genau was du mit HDMI Switch meinst. Falls es um das Umschalten zwischen Quellen geht, macht mein Denon 3806 keine Probleme. Es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Geräte sich abgestimmt haben wegen dem Kopierschutz.
cessi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 10:12

Sanjiro schrieb:
Weiß nicht genau was du mit HDMI Switch meinst. Falls es um das Umschalten zwischen Quellen geht, macht mein Denon 3806 keine Probleme. Es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Geräte sich abgestimmt haben wegen dem Kopierschutz.


Folgendes: Suche einen AV Reciever der 3xHDMI in hat und 1x HDMI out um so z.b. HD-DVD, HDTV Reciever und Spielkonsole an TV mit nur 1 HDMI in anzuschließen. Mit nicht Kopiergeschützten Inhalten (ohne HDCP) scheint dies auch mit den momentan erhältlichen Geräten problemlos zu funktionieren. Sobald aber ein HDCP codiertes Signal durchgeleitet werden soll (z.b Premiere HD-Film)geht bei den meisten Geräten nicht mehr viel und der Bildschirm bleibt dunkel. Und das obwohl nach den Herstelleraussagen die Durchleitung von HDCP geschützten Signalen funktionieren sollte.
mancubit
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 11:40

cessi schrieb:

Sanjiro schrieb:
Weiß nicht genau was du mit HDMI Switch meinst. Falls es um das Umschalten zwischen Quellen geht, macht mein Denon 3806 keine Probleme. Es dauert nur ein paar Sekunden, bis die Geräte sich abgestimmt haben wegen dem Kopierschutz.


Folgendes: Suche einen AV Reciever der 3xHDMI in hat und 1x HDMI out um so z.b. HD-DVD, HDTV Reciever und Spielkonsole an TV mit nur 1 HDMI in anzuschließen. Mit nicht Kopiergeschützten Inhalten (ohne HDCP) scheint dies auch mit den momentan erhältlichen Geräten problemlos zu funktionieren. Sobald aber ein HDCP codiertes Signal durchgeleitet werden soll (z.b Premiere HD-Film)geht bei den meisten Geräten nicht mehr viel und der Bildschirm bleibt dunkel. Und das obwohl nach den Herstelleraussagen die Durchleitung von HDCP geschützten Signalen funktionieren sollte.


das wäre ja dann auch bei jeder erhältlichen dvd so, wenn der dvdp hdmi-out hat würd mich doch sehr wundern..
cessi
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 12:25
[/quote]

das wäre ja dann auch bei jeder erhältlichen dvd so, wenn der dvdp hdmi-out hat würd mich doch sehr wundern..[/quote]

Nein eben nicht. DVD sind nicht mit HDCP Kopierschutz versehen. Vorgesehen ist dieser in erster Linie für die Übertragung von hochauflösenden Signalen. D.h. das HD-DVD und Blue Ray DVD in absehbarer Zeit mit eben diesem Kopierschutz versehen werden.
Aufgrund der aktuellen Kompitabillitätsprobleme mit vieler Hardware haben sich die Filmstudios entschlossen den Kopierschutz noch nicht sofort sondern erst später einzuführen. Aber er kommt definitiv.
Das einzige Material das bereits jetzt mit diesem HDCP Code gesendet wird ist Premiere HD-Film.

Gruß
cessi
sic_v6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 15:49
hi

schau dir mal den pioneer vsx-ax4ASi an!

der hat 4 hdmi eingänge, faroudja scaler auf bis zu 1080i, lässt quellen durch bis 1080p,...

schau ihn dir selber an!

http://www.pioneer.d...24&taxonomy_id=42-98

der is grad auf der ifa vorgestellt worden, haben nur sehr wenige shops...!

der kleiner bruder von ihm ax2asi hat 3 hdmi eingänge...!

in den usa gibts den schon länger, aber unter einem anderen namen, und die sind alle begeistert von dem teil

ich werds mir demnächst holen!

mfg
mancubit
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 16:00
mein samsung hd-850 musste aber hdcp-free geschaltet werden damit er über den beamer funktioniert. davor gingen nur nicht-originale-dvds..wundert mich jetzt ein wenig


[Beitrag von mancubit am 05. Sep 2006, 16:01 bearbeitet]
maguanna
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 14:06
habe einen denon AVR 4306 mit genau diesem Problem, alle HDMI Signale werden durchgeleitet ausser dem Signal von Premiere HD Film, bisher keine Lösung in Sicht oder kennt jemand ein update von Denon
cessi
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 17:21

sic_v6 schrieb:
hi

schau dir mal den pioneer vsx-ax4ASi an!

der hat 4 hdmi eingänge, faroudja scaler auf bis zu 1080i, lässt quellen durch bis 1080p,...

schau ihn dir selber an!

http://www.pioneer.d...24&taxonomy_id=42-98

der is grad auf der ifa vorgestellt worden, haben nur sehr wenige shops...!

der kleiner bruder von ihm ax2asi hat 3 hdmi eingänge...!

in den usa gibts den schon länger, aber unter einem anderen namen, und die sind alle begeistert von dem teil

ich werds mir demnächst holen!

mfg


Das Teil gefällt mir auch sehr gut. Der kleine Bruder würde mir allerdings reichen, da er bis auf den 4. HDMI Eingang und Multiroomfähigkeiten identisch ist.
Allerdings werde ich mit einem Kauf abwarten bis die Problematik mit dem durchschleifen des HDCP Signals geklärt sind. Konnte leider noch keinen Test der Geräte finden in dem dies ausprobiert wurde.

Gruß
cessi
sic_v6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 11:02
hi,

ja leider sind noch keine Tests vorhanden, ich werd ihn mir noch diese woche holen, spätestens nächste!

Lieferbar ist er noch nicht, kenn aber den Geschäftsführer von Pioneer Österreich

und der hat ihn schon lagernd!

mfg emanuel
Febro
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 12:37
Das Handshaking-Problem liegt nicht an den AVR, sondern an den digital-Empfängern, sprich Humax ist schuld. Deren Software ist offensichtlich noch nicht ganz ausgereift... siehe auch entsprechende Threads im HDTV-Receiver-Unterforum.
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2006, 14:25

cessi schrieb:
Folgendes: Suche einen AV Reciever der 3xHDMI in hat und 1x HDMI out um so z.b. HD-DVD, HDTV Reciever und Spielkonsole an TV mit nur 1 HDMI in anzuschließen. Mit nicht Kopiergeschützten Inhalten (ohne HDCP) scheint dies auch mit den momentan erhältlichen Geräten problemlos zu funktionieren. Sobald aber ein HDCP codiertes Signal durchgeleitet werden soll (z.b Premiere HD-Film)geht bei den meisten Geräten nicht mehr viel und der Bildschirm bleibt dunkel. Und das obwohl nach den Herstelleraussagen die Durchleitung von HDCP geschützten Signalen funktionieren sollte.

Die weiterleitung von HDCP geht auch, doch du solltest dich beim HD TV Receiver Hersteller beschweren, denn diese blockieren sobald ein AVR zwischen geschaltet wird.

Ist ein Firmware Problem und es wird schon daran gearbeitet, ist zwar schon eine Weile her das ich da auf dem laufenden war, doch es gab lediglich ein Gerät das nach einem FW Update damit keine Probleme mehr hatte nach Angabe der Testzeitschrift.
waldixx
Inventar
#13 erstellt: 08. Sep 2006, 18:37
Hallo,
mein Philips DFR9000 (AV-Receiver)leitet die frei empfangbaren HDTV-Sender via HDMI durch. Heißt das, die sind nicht HDCP codiert?
Bevor ich mir Premiere bestelle, hätte ich gerne mal gewusst, ob es bei meiner Konfiguration überhaupt funktioniert. Hat jemand ne Idee, wie ich das testen kann?
Gruß waldixx
_____________________
Philips 42PF9966/12
Philips DFR9000
Humax PR-HD1000
Hyundai HSS 730H
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reciever AV + Sat <
Katermaus am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher AV-Reciever???
Jubal am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  13 Beiträge
Welcher Reciever?
am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  10 Beiträge
Verständnisfrage HDMI-Switch AV-Receiver
lebkuchen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Musikalischer AV Reciever gesucht
Duisburger am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  7 Beiträge
Welcher AV-Reciever und wie anschließen?
Dennis1704 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  6 Beiträge
Welcher A/V Reciever
Karlito87 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  7 Beiträge
16:10-Auflösung über (HDMI-)AV-Reciever
momobinks am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Welcher AV Receiver mit HDMI
s3freak am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung AV Reciever mit HDMI
kleine_muh am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen