Ton "wackelt" beim Yamaha RX2600

+A -A
Autor
Beitrag
ultra-net
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2006, 11:55
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich jetzt schon oefter gehabt.

Beim Abspielen von einem Film von der Platte meines DVB-T
Empfaenger, bzw. PVRs, wird der Ton in Dolby digital ausgegeben und optisch an den 2600er weitergegeben. Der steht auch auf Dolby Digital und zeigt es auch an.

Bei einigen Stellen im Film und wenn man nach Pause wieder auf Play geht, scheint er den Ton nicht richtig zu empfangen und schaltet staendig zwischen PCM und digital hin und her. Die Auswahl im Menu des Receivers steht auf Auto.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon beim streamen von DVDs. Der Streamer ist koaxial angeschlossen.

Hat da jemand Erfahrungen ?
prtigger
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 13:34
Hallo,

Dein Problem klingt interessant. Ist mir so direkt noch
nicht untergekommen. Ich habe einen Topfield 5500 PWR
Satreceiver optisch am 2600er angeschlossen. Das einzige
was mir aufgefallen ist, ist das beim Umschalten der
Tonspur (z.B. bei Prosieben..) es teilweise bis zu ca. 15
Sekunden dauert, bis der Dolby Digital Ton vom Yamaha
erkannt wird. Ob das nun ein Problem vom Sat-Receiver ist
oder vom Yamaha oder ob das normal ist, kann ich nicht
beantworten. Bei DVD Wiedergabe ist mir sowas noch nicht
aufgefallen. Allerdings gebe ich zu, ich habe auch noch
nicht viel auf der Anlage ferngesehen (Anlage neu und Umzug).

VG,
prtigger
ultra-net
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 13:37
Hallo,

bei DVDs direkt vom Player hatte ich das auch noch nicht. Nur beim streamen von einer externen Festplatte.

Hmmm, beim PVR ist es auch die Festplatte. Vielleicht liegt es daran in Kombination mit dem automatischen suchen der Tonquelle beim RX2600.

Sollte mal versuchen die Audioquelle fest einzustellen.
technodog
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 16:05

ultra-net schrieb:
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich jetzt schon oefter gehabt.

Beim Abspielen von einem Film von der Platte meines DVB-T
Empfaenger, bzw. PVRs, wird der Ton in Dolby digital ausgegeben und optisch an den 2600er weitergegeben. Der steht auch auf Dolby Digital und zeigt es auch an.

Bei einigen Stellen im Film und wenn man nach Pause wieder auf Play geht, scheint er den Ton nicht richtig zu empfangen und schaltet staendig zwischen PCM und digital hin und her. Die Auswahl im Menu des Receivers steht auf Auto.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon beim streamen von DVDs. Der Streamer ist koaxial angeschlossen.

Hat da jemand Erfahrungen ?



Ja, das Problem hatte ich auch mal - lag aber am Sat-Receiver! Störte mich aber nicht weiter...
ultra-net
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 16:57
Habe gerade nochmal im Herstellerforum des PVRs (Homecast) geschaut und ich scheine nicht der einzige zu sein.

Das wird dann wohl ueber einen Firmwareupdate gemacht werden.

Fuer den Streamer habe ich auch nochmal im Forum gepostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkeregler am Denon 2106 wackelt
Net-worX am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  20 Beiträge
Probleme beim Ton mit Yamaha AV
Bonk am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit HDMI-Ton beim Yamaha 1700
wetter-frosch am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Bild/Ton Verzögerung beim Yamaha RX-V595aRDS
Asgahn am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
HILFE BEIM YAMAHA RX V440 RDS!!!!!!!!!!!!!!!!!
djsouth2003 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V361 - Ton kratzig
bdz5ztr7lf am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  20 Beiträge
Yamaha 663 + Ton + PS3
PrinceBlade am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Tonaussetzer beim Yamaha RX-V461
philipp_berlin am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V440 Subwoofer ohne Ton
wippes am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Lip-Sync beim Yamaha RX-V 1800
hififreak2 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen