wie funktioniert vorverstaerken?

+A -A
Autor
Beitrag
der-pinto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 19:15
hi

ich moechte mich mal vergewissern ob ich das mit der vorverstaerkung richtig verstanden hab, und hoffe dabei auf eure hilfe!

funktioniret das so?:
ich habe zwei verstaerker. in den ersten geht das normale input von einem dvd-player und wird verstaerkt. von diesem ersten verstaerker gehen dann die verstaerkten outputs(die normalerweise in die lautsprecher gehen) in den zweiten verstaerker und werden dort nochmals verstaerkt. das heisst wenn mehr rein kommt, kommt auch mehr raus und man kann dem nach kraeftigere boxen anschliessen.

und wenn man daten wie "leistungsaufnahme 300watt" liest, dann heisst das, dass der erste verstaerker 300watt haben darf?


bitte keine pruegel wenn ich komplett daneben liege, so hab ich mir das nur selbst zu erklaeren versucht.
es interessiert mich einfach nur mal was neues zu lernen. und ich dachte hier kann mir bestimmt weitergeholfen werden.

vielen dank schon mal im vorraus!!!
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 20:06
Ähem...um mal einen User zu zitieren: "Da greif' ich mir voll ans Hirn!" ((C) C.B.):

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorverst%C3%A4rker
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsverst%C3%A4rker

2 Vollverstärker auf die von Dir beschriebene Weise anzuschließen, kann Hausbrände zur Folge haben...

Grüße

Hüb'
der-pinto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 22:52
danke damit ist meine frage doch schon beantwortet.
haette vielleicht auch selber auf die idee kommen koennen, mal bei wikipedia reinzuschauen...
vielen dank!

aber doch noch was womit du mir 100pro auch noch helfen kannst: was heisst dann die angabe "leistungsaufnahme 630watt"?
ich schau mich schon mal nach verstaerkern bei ebay um, weiss aber nie was ich mit solchen daten anfangen soll.
vielleicht kannst du mir da jetz mal weiterhelfen


[Beitrag von der-pinto am 15. Nov 2006, 22:55 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 22:59
Das ist die Maximalleistung, die sich der Amp seinerseits aus dem Netz "genehmigt".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstaerker fuer 5.1 rearspeaker
Canton-Lover am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Verstaerker reset ???
Dohuk am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer oder Verstaerker kaputt?
n0rse am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  3 Beiträge
Verstaerker fuer JBL Ti 6K
schnitzlwirt am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Protect Modus Sony Verstaerker
piloan am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
verstaerker schaltet ab
Timmey am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Krachen bei Yamaha Verstaerker-Was tun?
stadler262 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Welchen Verstaerker fuer - 500 Euro
Mellops am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  36 Beiträge
Magnat verstaerker spinnt
nihat am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.07.2003  –  3 Beiträge
Verstaerker fuer B&W 600er Surround Set
Onkel_Tuca am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen