Receiver oder gleich alles neu?

+A -A
Autor
Beitrag
wims_live
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2003, 00:49
Guten Abend allerseits.

Bin neu hier in Forum, und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Besitze eine Komplettanlage von Panasonic (SA-DM3), die mir bis dato gut gefällt. Leider besitzt diese Anlage nur 1 Analogen Audioeingang, und 0 Audioausgänge. Was bisher auch kein Problem war, aber seit kurzem habe ich zu Premiere gewechselt, und besitze jetzt einen dig. SAT-Receiver mit elektr. + opt. dig. Audioausgängen. (Was mich dazu bringt, das ich gern TV-Programme in ausgestrahltem Surround-Sound hören möchte - Gerade bei Premiere von Bedeutung.)

Nun zu meinem Problem...

Ich weiß, das ich einen neuen Receiver brauch, aber ich möchte gern die SA-DM3 behalten. Ich könnte zwar die Boxen der alten Anlage an den neuen Receiver anschließen, aber wenn ich dann DVD über die alte Anlage schauen will hätt ich ein Problem.

Gibt es da Lösungsansätze?
Gibt es Receiver, wo ich die 6 Lautsprecherausgänge der SA-DM3 quasi an den Receiver "durchschleifen" kann? Wenn ja, ist das praktikabel? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt, und brauche alles neu?

Danke schonmal für eure Tips...

Gruß an alle.
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2003, 09:04
Hi wim.

ich denke das du umschauen muss nach ein neuer receiver, die boxen wirst du vielleicht noch brauchen konnen (wenn nicht eine sonderausfuhrung, nur auf panasonic ist abgestimmt (frequenz gang)

such erst aus was du alles anschliesen mochtest (jetzt und in die zukunft) und dann welcher leistung die boxen vertragen (nenn leistung) und an welchen impedanz (steht meist auf den rucken).

bedenk dir dann welchen marken du magst und mach dir schlau wie viel geld du ausgeben kannst dann wieder melden und dann konnen wir sicher mehr rat geben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles neu im Wohnzimmer
Otto7 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  8 Beiträge
Alles in einen receiver...hilfe
jschulte am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  9 Beiträge
Stereo-Verstärker/Receiver oder lieber gleich ein Mehrkanalgerät ?
mebberl am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  6 Beiträge
alles ohm oder was
SKATEN_ANDY am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  9 Beiträge
alt oder neu!?
leoneisen am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  5 Beiträge
Weiß jemmand was Yamaha noch alles neu geplant hat?
BMWDaniel am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Receiver ? DVD ? Hier steht alles !!
BladeDivX am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
AVR oder Stereo-Receiver?
Bassdusche am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  10 Beiträge
Ist neu automatisch besser?
maschi am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  8 Beiträge
Alles über gebr. AV Receiver
verstärker6543 am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.304 ( Heute: 52 )
  • Neuestes Mitgliedschwan80
  • Gesamtzahl an Themen1.443.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.460.667

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen