unterschiedliche Soundmodi / Eingangsquelle

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 22:10
Hallo,
gleich vorneweg die Verkabelung mit meinem AVR (s.u.):
- CD-Player (Audio-Cinch)
- DVD-Player (Audio-Coaxial, kein Video sondern Scart-->TV)
- Sat-Receiver (Audio-Cinch, Antenne-->TV)
- Spielkonsole (Audio/Video-Cinch über Fronteingang des AVR)
"Monitor-Out" also Bildsignalausgabe des AVR erfolgt über Video-Cinch auf Sat-Receiver

...womöglich braucht ihr die vorherigen Angaben gar nicht um nun folgendes Problem zu lösen

Bisher hat sich der AVR bei oben genannten Geräte den von mir eingestellten Soundmodi "gemerkt" (z.B. CD-2chStereo, DVD-DolbyDigtal, usw.). Nun habe ich seit ein paar Tagen erstmalig die Spielkonsole an den AVR angeschlossen (s.o.). Problem ist, dass wenn ich dem "V-AUX", also Frontanschluss des AVR ein Soundfeld zuweise, nämlich PLII-Game sich dann auch das Soundfeld des Sat-Receivers -PLII-Movie- in "Game" ändert; umgekehrt genauso.
Ist das normal?? Habe mir überlegt dass es vielleicht daran liegen könnte da Spielkonsole-->AVR-->Sat-Receiver-->TV angeschlossen ist und somit für den Videopart quasi die gleiche Quelle zur Verfügung steht, aber Soundmodi betreffen ja die Audiosignale und die bekommt er direkt.

Hoffe ihr versteht was ich meine und wisst was zu tun ist.

PS: Wenn ich bei "VCR" ein Soundfeld wähle, ändert sich auch V-AUX und DTV. An VCR ist nichts angeschlossen.

Nobody
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 16:51
Ok, ich korrigiere!!

Es ist so, dass egal welche Eingangsquelle ich wähle, auf zwei (verschiedenen) Eingangsquellen nicht zwei unterschiedliche Soundmodi der Gruppe Surround Standard (PLII 2 Movie, PLII Game, PlII Music,...) liegen können. Hat also nichts mit den Eingangsquellen zu tun.
Nun nochmal meine Frage in der Hoffnung dass sich noch jemand den Beitrag durchliest... Ist das normal??

Danke

Nobody
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangeinstellung je Eingangsquelle
robertorucola am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Nennimpedanzen
SurroundNeuling am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  7 Beiträge
Unterschiedliche Exemplare...
VFR_Rulez am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
Unterschiedliche Impedanzen
pbc00 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR504E Eingangsquelle umbenennen?
Gtifreak am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR-1706 Eingangsquelle umbenennen
mike2612 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
RX-V540: Bei welchen Soundmodi läuft der Subwoofer?
Fronzl_(ger) am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
unterschiedliche empfangs- lautstärken kenwood
arni01 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Receiver-Typen?
Heatseeker am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Lautstärke bei Kopfhörerbetrieb
ninjaattack am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen