Unterschiedliche Receiver-Typen?

+A -A
Autor
Beitrag
Heatseeker
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 19:35
Hallo zusammen...
auch auf die Gefahr hin, für viel Spott zu sorgen, richte ich meine Fragen zum Kauf eines neuen Receivers an euch. Vielleicht gibt ja doch jemand ne ernsthafte Antwort:

Also, ich hab einen CD-Player, aber mein (sehr alter) Receiver hat vor geraumer Zeit die Grätsche gemacht. Jetzt muss also endlich ein neuer her.

1. Was ist der Unterschied zwischen einem Verstärker und einem Receiver? Wenn der einzige der ist, dass man mit einem Receiver Radio empfangen kann, würde sich doch keiner nen Verstärker kaufen, oder?

2. Bei idealo.de wird unterschieden zwischen Receiver, Stereo-Receiver und AV-Receiver. Wo besteht zwischen diesen Typen der Unterschied?

Falls es für euch von Bedeutung sein sollte: Ich brauche das Ding eigentlich nur zum CD-hören und Radioempfang. Für DVDs und Fernsehen genügt mir der normale Ton des Fernsehers. Ich beabsichtige auch nicht, mir so ne Surroundanlage oder so zuzulegen. Und Playstation etc. hab ich auch nicht. Allerdings wäre es cool, wenn ich den PC dran anschließen könnte.
ALSO: Was für ein Gerät brauch ich, Leute?
mw83
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 20:33
dann wäre es etwas geschickter gewesen oben im Stereo - Kaufberatung deinen Thread zu erstellen, da du ja einen Stereo-Receiver brauchst.

Ja der einzige Unterschied zwischen einem Stereo-Receiver und einem (Voll)Verstärker ist das Radioteil.

Ein AV-REceiver ist für Heimkino, mit mehreren Lautsprechern, in der Regel 5(7) + Subwoofer.

Wenn du Radio auch hören willst einen StereoReceiver, wenn kein Radio dann nur Vollverstärker.

PC-Anschluss ist kein Problem, dies geht mit Klinke 3,5mm auf Cinch - Kabel.
Heatseeker
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 20:35
Danke!

Da ich ja nicht mal weiß, was ein Stereo-Receiver ist, konnte ich auch nicht wissen, in welches "Ober-Thema" ich diesen Thread stellen soll.
Also mit Stereo kann ich dann also nur Musik hören, ok. Naja, genau das brauch ich. Hauptsache billig. Verkauft jemand seinen gebrauchten? ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied AV-Verstärker/AV-Receiver
Electro_Voice am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  22 Beiträge
Welcher Receiver/Verstärker
Vegeta85 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  8 Beiträge
Unterschied Receiver / Verstärker?
BigMischa am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  9 Beiträge
Fragen zum Receiver/Verstärker Kauf
beuschl am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Receiver/Verstärker ?
4thHorseman am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen Receiver/Verstärker
Rebell am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  9 Beiträge
Fragen vor dem Kauf eines Av-Receivers
SlAsHXD am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver aber welcher?
Musix-Portal am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  14 Beiträge
Receiver/Verstärker Unterschied?
DZ_the_best am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen