TV brummt: Nirgends passende Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
Elessar2kx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 14:32
Huhu,
ich habe einen Pioneer 416S und ein Teufel Concept R.
An den Receiver ist mein PC, meine Stereoanlage, und mein TV angeschlossen.

Vorweg gesagt: Ich habe mich hier im Forum tot gesucht und zu dem Thema viel gefunden....ich habe leider 40% nicht verstanden auf grund mangelnder technischer Kenntnisse, und 40% trafen meiner Meinung nach nicht genau auf mein Problem zu.

Wenn ich nur PC und Anlage an den Receiver stecke, ist alles wunderbar.
Stecke ich allerdings noch den TV dazu, kommt sofort ein surrendes brummen aus den Lautsprechern, sobald der Receiver eingeschaltet wird. Egal welche Quelle ich wähle.

Erstaunlich ist, dass das auch auftritt, wenn ich
1. den Fernseher vom Stromnetz trenne
2. den Tv an die gleiche Stromleiste anschließe wie die anderen
3. statt dem Scatadapter mit einem Rot-Weiß-Out Kabel den Kopfhörerout des Fernsehers nehme
4. ein anderes Kabel nehme
5. einen anderen Steckplatz am Receiver nehme
6. einen anderen Scateingang für den Adapter nehme

Wie kann das sein? Es wurde im Forum über Travos, Spannungsungleichen etc. geredet, dass kann aber doch alles nicht sein, wenn er auch brummt ohne überhaupt Strom zu haben!

Bitte helft mir und dass bitte auch in einem für weniger technisch betuchte Menschen verständlichem Deutsch

Gruß
Elessar
tomini
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 15:08
Hallo erstmal,
Ich hatte bis vor kurzen das selbe, oder zumindest ein ähnliches, Problem. Das Brummen bei mir kam aus den Antennenleitungen, die an Fernseher und Verstärker angeschlossen sind. Um das Brummen zu beseitigen habe ich mir zwei Mantelstromfilter gekauft, die in die Antennenleitung einschleift werden. Du solltest also, wenn dein Fernseher via Antennenkabel angschlossen ist, erstmal einfach das Antennenkabel ziehen und schauen ob das Brummen dann noch da ist. Wenn es weg ist solltest du dir einen Mantestromfilter besorgen, oder selber basteln. Ein anderer Thread erklärt, wie man das macht.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-3.html
mex1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 14:27
Hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und habe es dann mit einem Netzkabel ohne Schutzleiter probiert und das Problem war gelöst.Ich weiß ist nicht die feine englische Art aber zur Fehlersuche und Fehlereingrenzung geht es schon mal.
Elessar2kx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 16:24
nur das AV Kabel abziehen hilft bisher noch nicht.
Ich bekomme vll nen Receiver in den nächsten Tagen, könnte das was ändern, wenn der Sound da abgezweigt wird?

Ich kann das Netzgerät meines Fernsehers nicht austauschen, da es fest integriert ist.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 16:42

Elessar2kx schrieb:
nur das AV Kabel abziehen hilft bisher noch nicht.
Ich bekomme vll nen Receiver in den nächsten Tagen, könnte das was ändern, wenn der Sound da abgezweigt wird?

Ich kann das Netzgerät meines Fernsehers nicht austauschen, da es fest integriert ist.



Hi,

Du sollst nicht das A/V Kabel abziehen, sondern mal das Antennenkabel! Sollte der A/V Receiver ebenfalls per Antennenkabel an einem (vermutlich) Breitbandkabelanschluss hängen, dann auch dieses Antennenkabel abziehen.

Nach Deiner Beschreibung bin ich mir sehr sicher, dass der Brumm dann weg ist. Du benötigst dann ein oder evtl. zwei Mantelstromfilter (abhängig davon ob nur der Fernseher oder auch der Receiver am Kabel hängt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer brummt
Jarhud am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer Brummt!!!
masterdi am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  21 Beiträge
AVR51 brummt bei Kabelanschluss
news144 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
Tape brummt
Maffner am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  8 Beiträge
Harman brummt
papadave am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  5 Beiträge
Passende 3-Kanal Endstufe
klaus44 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Suche passende AV Receiver.
zinkzander am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
suche passende heimkimoanlage?
stino83 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Satellitenbox brummt auch ohne Strom
markus4d am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
bei mir brummt es
pilo am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen