RX-V2700 / AVC-11XVA wieviel besser als AVC-A1SE

+A -A
Autor
Beitrag
TomLove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 23:12
Grüße Euch

wie manche wissen könnten, habe ich noch den A1SE. Da das Thema mit neuen Formaten und HDMI 1.3 wie nun überall zu lesen ist mehr aufgebauscht wird als nötig, sprich man braucht es nicht, da PCM langt (ka wie das genau war, bin nicht so der Fachman)

Nun stellt sich mir die Frage bzw. ein paar. Mein SE ist ja nun gut 5-7 J Alt.


1. Die Boxen (siehe Signatur bzw. Profil) sollten auch mit dem 2700 ohne Probleme funktionieren oder sind die dann leiser bzw. hat der 2700 genug Power für meine LS ?
2. Ist der 2700 generell als besser weil neuer als mein SE ein zu ordnen ?
3. wo steht der 11XVA ? der kostet ca 1300 EUR mehr als der 2700er und muss ja auch eigentlich besser sein, aber ist dies auch der Fall und wenn ja wo ?
4. Würdet ihr den 2700 oder 11XVA nehmen ?
Ich würde zwar gern den 11XVA haben, aber beim Preis des 2700 kann man wenn wirklich nötig nochmal in ca.3 J umrüsten, weil der Preis ja nicht wirklich arm macht oder anders gesagt der Preis des 11XVA macht natürlich nötig das man den dann auch wieder ca 5-7 J in Gebrauch hat.

Und eine andere Frage;

5.
Hab den 3930. Habe diesen per coax an den SE angeschlossen, nun hab ich gelesen das beim 3930 bessere chipsätze verbaut sind und dieser besser im Klang sein soll. Dann aber müsste ich per 5.1 Kabel drann oder ?
Vieleicht hat hier jemand eine Ahnung und kann mir das erklären bzw. darauf eingehen. Danke


Hoffe auf Tipps, Meinungen und Rat

MFG


[Beitrag von TomLove am 12. Feb 2007, 23:15 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 14:37
Also wenn das Geld nicht der entscheidende Faktor ist sondern der Klang, würde ich zum Denon greifen.
TomLove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 16:05
hehe

kurz und schmerzlos.

noch mehr Meinungen etc. ?

und zu meiner letzten Frage ?

MFG
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 18:54
Die 5. hast du dir doch schon selber beantwortet, wie es geht und was besser ist, musst du einfach gegenhören!
TomLove
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 19:41

corcoran schrieb:
Die 5. hast du dir doch schon selber beantwortet, wie es geht und was besser ist, musst du einfach gegenhören! ;)


naja, war eher eine Annahme und irgendwo mal gelesen, war halt auch so gemeint, wobei das nicht auf den 3930 bezogen war.

Daher ist meine Frage halt (bevor ich Kabel und co kaufe) ob dies was zum SE bringt, da die chips Dolby Digital / DTS eventuell neuer und besser sind, ist die Frage also berechtigt, wie ich finde.

Kann den Niemand aktiv schreiben, was meine fragen (punkte) beantworten würde ?

auch bezüglich 2700 Leistung etc. ?

MFG
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 20:13
Alle Deine Fragen beziehen sich leider auf Sachen, die Du - wenn Du es wirklich wissen willst - ausprobieren kannst.
Auch wenn Dir einer direkt drauf antwortet, ist diese Antwort nichts wert, denn er genau Deine Varianten sicher nicht ausprobiert.

Objektiv könnte man z.b. nachgucken, ob die Wandler im 3930 tatsächlich bessere technische Daten als die im SE haben (die ich nicht gefunden habe).
Aber auch dann weiß man nicht viel vom Klang. Es ist auch nicht so wahrscheinlich, dass der 1se schlechter ausgestattet ist als ein 3930.

Was der 2700er sicher nicht hat, sind ebenbürtige Endstufen.

Ich würde an Deiner Stelle - ganz konkret - auf die nächste Updaterunde warten bevor Ich in dieser Preisklasse upgrade. Du stehst ja im Moment auch nicht ohne Sound da und AVR mit HDMI1.3 und den neuen Decodern kommen noch in diesem Jahr.
Dann dürfte technisch erstmal wieder ein paar Jahre nichts Wesentliches kommen.

Grüße,
Grumbler
TomLove
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 23:03
Nabend,

ja hätte ja sein können das jemand das weiß oder getestet hat (auch Gewerbetreibende)

Ich dachte halt das z.b. der 2700 durch seine 7 Jahre jüngere Zeit den A1se überflügelt hätte.

Bei den Endstuffen wirst du jedoch wahrscheinlich sogar Recht haben. Was mir auf jedenfall aufgefallen ist, war der der Analog Klang des Denon wirklich besser klingt als wenn der Denon über coax angeschlossen ist wo dann der A1Se für den Klang verantwortlich ist. KA ob es an Digital oder Analog lag, aber selbst meine Freundin die nie einen Unterschied sieht oder hört, sprach mich darauf an

Daher ist die Frage zu DTS und 5.1 wie noch immer sehr Interesant beantwortet zu werden. Hoffe jemand kann da helfen.

Bezüglich HDMI 1.3 usw. Naja wie man nun überall lesen kann, braucht man es nicht so und ich glaub warten kann man immer ist ja mit den AVR fast wie mit den Handies geworden (echt zum )

Die Frage die sich mir halt stellt, wäre

welcher der neuen amps schlägt den Denon in Klang. Reicht da der 2700 aus oder muss es der Denon 11XVA sein ?

Fragen über Fragen

Danke jedoch für die freundlichen MEinungen

MFG

PS welche daten brauchst du genau ? dann kann ich die vom handbuch ja abschreiben


[Beitrag von TomLove am 13. Feb 2007, 23:04 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 23:34
Hm, also das ist ja eigentlich nur raten meinerseits

Hab' zumindest das hier gefunden:

Needless to say, I had no problems connecting the optical digital audio output to my amplifier. I did not try the HDMI or IEEE1394 digital outputs due to the lack of suitable equipment that can receive such signals, and unfortunately although my Denon AVC-A1SE has an upgraded digital board that accepts Denon Link, I only have the original Denon Link and not the Second Edition implemented on this player so I did not try to hook the player up via Denon Link. In any case, the player's analogue audio outputs sound noticeable superior to the internal D/A converters in my AVC-A1SE, so there would be no point in using the link

dort:
http://www.michaeldv...0/DenonDVD-3910.html

Also anscheinend kann die Digital-Wandlung überflügelt werden.

Du kannst es echt nur ausprobieren.

Grüße,
Grumbler
TomLove
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 02:23
Danke dir herzlich für dein Engagement. Wirklich Nett

naja, muss ich halt noch bisl warten.

LG und gn8

und noch mal danke (hast sogar was für mich gesucht *wow*)
timilila
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2007, 02:37

TomLove schrieb:
Nabend,
ja hätte ja sein können das jemand das weiß oder getestet hat (auch Gewerbetreibende)
Daher ist die Frage zu DTS und 5.1 wie noch immer sehr Interesant beantwortet zu werden. Hoffe jemand kann da helfen.
welcher der neuen amps schlägt den Denon in Klang. Reicht da der 2700 aus oder muss es der Denon 11XVA sein ?

Fragen über Fragen



Hallo,

habe mich vor Weihnachten von nebenan zu sehender Anlage getrennt und nutze jetzt meine A11XVA / 3930 Kombi wie folgt: Bild geht per HDMI direkt zum Pio. bzw. über Scart zur Löwe-Röhre. DD/DTS Ton per hochw.dig.Koax zum A11. SACD per Denon Link und DVD-Audio klingt am Besten per 5.1 analog mit meinen Audioquest Coral Kabeln. So gefällt`s mir am Besten. Dabei ist auffallend, daß der 3930 analog angeschlossen vor allem über den seperaten Stereoausgang echt brilliant klingt. Da ich Stereo dann aber doch überwiegend mit Prologic II mehrkanalig höre, brauche ich überwiegend die digitale Verbindung.
Fakt ist, man könnte immer auf was neues warten. Ich werde noch bestimmt 1Jahr auf HD DVD oder Blueray Player warten. Deshalb wollte ich auch unbedingt jetzt den 11er, damit man zwischendurch Zeit hat zum Sparen. Entscheidend war für mich auch der Equalizer des A11XVA, der macht echt was her.
Mein Nachbar hat übrigens vor 14 Tagen seinen A11XVA für 2.959 € (!) bei mediadeal.de gekauft . Wenn man da nicht schwach wird ??? Deine LS haben was ordentliches verdient.


[Beitrag von timilila am 14. Feb 2007, 02:43 bearbeitet]
TomLove
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2007, 13:58
danke dir für dein Post

hattest du den A1se ? weil hab den Ersten Satz nicht ganz verstehen können.

Wenn ja, wieviel und wo genau findest du die Unterschiede ?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-A1SE ???
Leknes am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  14 Beiträge
Denon AVC-A1SE
robotec am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  10 Beiträge
Bassschlag bei Umschalten am Denon AVC A1SE
Melzman am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  9 Beiträge
RS- Schittstelle am Denon AVC A1SE
Melzman am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  13 Beiträge
Denon AVC-A1SE und Canton SC-L
albr am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Denon AVC-A1SE vs. Onkyo TX-NR5007
TW1138 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  7 Beiträge
AVC-A1SRA oder AVC-A11XV
BMWDaniel am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
Denon AVC-A11XVA Videonormwandlungsproblem
Spike_muc am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
Denon AVC A1 se Lautstärke
audia30 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Upgrade Denon AVC A1 SE
Holgi_S am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen