Mal wieder Ohm.

+A -A
Autor
Beitrag
Thrakier
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 14:37
...habe ein komplettes Heco Victa Set, 4 bis 8 Ohm steht in der Anleitung. AVR ist ein Onkyo 604. Stelle ich den auf 8 oder auf 4 ohm ein? Oder lasse ich ihn auf 6 ohm?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 14:46
Gelesen?
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=5

Nach der Lektüre ist klar, was "4-8 Ohm" in Wirklichkeit sind...

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 14:50
Ja. Also wenn ich das richtig verstehe ist 6 Ohm richtig? So ganz konkret steht da ja nicht die Antwort drin...glaube ich. *g*
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 14:52
Sie steht drin.

In 4 Minuten hast Du den Thread nicht gelesen.

Der enthaltene Link zum Nubert sollte erstmal reichen.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 15:08
Ich hatte den Thread vorher schon gelesen und daraufhin dieses Topic eröffnet, weil ich die konkrete Antwort nicht gefunden habe...Herr Oberlehrer.

Diese Passage:
Verstärker für 4 Ohm Lautsprecher, Lautsprecher 4 Ohm
Verstärker für 4 Ohm Lautsprecher, Lautsprecher 8 Ohm mit Leistungsminderung
Verstärker für 8 Ohm Lautsprecher, Lautsprecher 8 Ohm

beantwortet für mich nicht die Frage, ob 6 Ohm besser sind. Der Thread könnte schon erledigt sein, hättest du einfach geschrieben "vier bzw. acht sind besser" oder "sechs sind ok". Aber du kontrollierst ja lieber die Uhrzeit. Nichts für ungut, aber das kommt komisch rüber.

EDIT:

Bei Nubert lese ich 4 Ohm raus.


[Beitrag von Thrakier am 16. Feb 2007, 15:12 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 15:17

Thrakier schrieb:
Bei Nubert lese ich 4 Ohm raus.

Na da guck an.

Du solltest Dir besser überlegen, wen Du hier wie ansprichst...
Das kommt komisch rüber.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2007, 15:23

Master_J schrieb:

Thrakier schrieb:
Bei Nubert lese ich 4 Ohm raus.

Na da guck an.

Du solltest Dir besser überlegen, wen Du hier wie ansprichst...
Das kommt komisch rüber.

Gruss
Jochen


Das beantwortet aber trotzdem noch nicht die Frage, ob 6 Ohm nicht genau so gut sind, da "sicherer".

Weil du Moderator bist? Schränken die Mods hier die Meinungsfreiheit ein? Wenn mir was nicht passt oder ich etwas als unsinnig empfinde, dann sage ich das auch. Ich finde es nett, wenn man jemanden weiterführendes Material an die Hand gibt. Ich finde es aber umgekehrt dann komisch, wenn man die eigentliche Frage dabei aber unbeantwortet lässt, wenn das einen effektiven Zeitaufwand von etwa drei bis sechs Sekunden mit sich bringen würde. Und dann auch noch kontrollieren ob brav gelesen wurde? Ne, ne...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2007, 15:27
Weil man etwas Eigeninitiative erwarten kann, wen man schon die Informationsquelle nicht selbst gesucht hat (was in diesem Fall auch null Problem gewesen wäre).
Statt dessen "Rumgepöbel"...

So, da wars dann mit den Antworten meinerseits.

Gruss
Jochen
Thrakier
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 15:31

Master_J schrieb:
Weil man etwas Eigeninitiative erwarten kann, wen man schon die Informationsquelle nicht selbst gesucht hat (was in diesem Fall auch null Problem gewesen wäre).
Statt dessen "Rumgepöbel"...

So, da wars dann mit den Antworten meinerseits.

Gruss
Jochen


Ich habe den Thread bereits vorher gelesen und die Suche benutzt und daraufhin diesen Thread eröffnet. Das habe ich schon einmal geschrieben.

Ich habe nicht gepöbelt, sondern aus meiner Sicht angemessen auf deine Erziehungsversuche reagiert.

Zurück zum Thema für die Leute, die sich eventuell noch konstruktiv und ohne Star-Allüren beteiligen wollen:

Was bringen die 6 Ohm ggü. den 4 Ohm. Mehr "Sicherheit"?
xutl
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 15:43

Thrakier schrieb:

Master_J schrieb:
Weil man etwas Eigeninitiative erwarten kann, wen man schon die Informationsquelle nicht selbst gesucht hat (was in diesem Fall auch null Problem gewesen wäre).
Statt dessen "Rumgepöbel"...

So, da wars dann mit den Antworten meinerseits.

Gruss
Jochen


Ich habe den Thread bereits vorher gelesen und die Suche benutzt und daraufhin diesen Thread eröffnet. Das habe ich schon einmal geschrieben.

Ich habe nicht gepöbelt, sondern aus meiner Sicht angemessen auf deine Erziehungsversuche reagiert.

Zurück zum Thema für die Leute, die sich eventuell noch konstruktiv und ohne Star-Allüren beteiligen wollen:

Was bringen die 6 Ohm ggü. den 4 Ohm. Mehr "Sicherheit"?


So,So Du hast den Thread gelesen?
Na gut, lassen wir das mal so stehen....
Wie ist es dann mit:
- Verstehen
- Begreifen
- Umsetzen
?

Wenn Du hier nicht gepöbelt hast, was um Himmels willen verstehst DU denn dann darunter?

Wenn sich jemand so wie Du aufführt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn nix mehr kommt.
DU willst was von uns, nicht umgekehrt.

6 oder 8: DAS ist hier die Frage...., die Dir hier wohl niemand mehr beantworten wird


Den Ausführungen von Master_J ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, daß er sich IMHO sehr beherrscht hat
Thrakier
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2007, 15:50
Ja, ist gut. Ist ja klar, dass alle auf seiner Seite stehen, als renommierter User und Mod. Dass ich mich über seine Unterstellung und seine oberlehrerhafte Art ärgere, mit der mir unterstellt hat, dass ich den Thread natürlich NICHT gelesen hätte, dass versteht offenbar niemand. Pöbeln ist für mich etwas anderes. Ich habe mit normalem Sprachgebrauch meinen Ärger ausgedrückt.

Soviel Trara wegen so einer kleinen Antwort.
Basti_MA
Neuling
#12 erstellt: 16. Feb 2007, 15:58
Um es schnell zu machen *g*

Da deine LS mit 4-8 Ohm angegeben sind und Laut Nubert vermutlich sogar noch manchmal darunter liegen. Stell den AVR auf 4 Ohm und gut ist

Ich persönlich sehe keinen Vorteil in der 6 Ohm einstellung, da du eher "noch weiter" Von deinen LS abweichst.

MfG
Thrakier
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2007, 16:03
Danke.
Thrakier
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2007, 18:17
Irgendwie sind die Boxen jetzt mit 4Ohm bei gleicher Lautstärke einen Tick leiser...sollten die nicht lauter sein!?
Basti_MA
Neuling
#15 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:20
Nene, das passt schon Der AVR nimmt ja sozusagen jetzt ein bisschen Leistung raus, um durch den geringeren Widerstand nicht überlastet zu werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 oder 8 ohm
schranzen am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
Impedanz - 4, 6, 8 OHM
newbie7 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  18 Beiträge
8 Ohm oder 4 Ohm
Pacemaker am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
AVR 8 Ohm & Boxenset 4 Ohm kompatibel?
*Rubinho* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
6 Ohm/ 4...8 Ohm welcher Receiver
tennisstarmatthis am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  7 Beiträge
Impedanzeinstellung 4 oder 6 Ohm ?
Nudgiator am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
4 Ohm Lautsprecher an 8 Ohm Verstärker
Spire am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  9 Beiträge
6 oder 8 ohm?
Sascha_Bode am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  30 Beiträge
8-16 oder 4-6 ohm einstellen?
Slyver89 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
4-8 Ohm Lautsprecher an 8-16 Ohm AV-Receiver?
HuKk am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen