Deviton Verstärker mit Onboard-Pc-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Larsi369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 00:10
Hi,


ich komme mit meinem PC und Deviton Verstärker nicht zurecht! Hab erst versucht im Hifi-Klassiker Forum was raus zu bekommen, worauf ich in eine andere Abteilung wechseln soll, wer Ahnung von Computern und Onboard's hat!


Und zwar hab ich mein alten Deviton-Verstärker an meinen Pc angestöpselt (Klinke auf Cinch) und es geht nur eine Box, ingesamt hab ich 3! Es ist komisch, ich meine seitdem ich mal meinen Aldirechner formatiert hab, ging somit mein Surroundsystem nicht mehr einwandfrei! Und vor 2 Monaten hab ich meinen Rechner erneut formatiert und meine dazugekaufte Medionanlage angestöpselt! Es geht jetzt nur noch eine Box richtig und die zweite Box macht nur Nebengeräusche, wie zb icq! Voll komisch und jetzt wollt ich halt meinen Vertärker an Pc anschließen und es ist wieder so! Meine Soundkarte oder Onboard ist : SiS 7012 Audio Device mit dem Treiber Realtek!

Hab drei Lineouts: front, rear und c/sub (hinten am Rechner) und vorne am Computer einen 'Compakt flash'.. doch ich kann meinen Klinkenstecker reinstecken wo ich will, es geht nur eine Box! Der Verstärker ist auf jedenfall in Ordnung, das liegt einzig und allein am Pc!


Kann mir wer weiterhelfen? Wär echt super klasse!


Mfg, Lars
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 11:56
moin moin
uff...... big problem. ich kenne den aldirechner nicht, dürfte aber trotzdem nicht so ganz schwierig werden um dir zu helfen.
frage: die verbindungskabel vom rechner zum verstärker sind kabel mit an einem ende einem stereoklinkenstecker (stecker ist 3fach unterteilt) u. am anderen ende 2 chinchstecker?
von diesen kabeln brauchst du mindestens 2 stück (1x für front u. 1x für rear) u. für den sub.ausgang am rechner kannst du auch solch ein kabel nehmen. also insges. 3 stück.
hast du das ?
kannst du von deinem verstärker (rückansicht) mal ein bild hier reinstellen?
laß von dir lesen
Larsi369
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 19:45
Hi,

ich hab nur ein Verbindungskabel, 3 fach unterteilter Klinkenstcker der mit 2 Cinch-Steckern endet! Genau!

Okay, dann fahr ich mal eben los und kauf mir noch 2 solche Kabel dazu, kosten ja nicht die Welt! Bin so gegen halb 9 wieder zu haus ( geht noch zum Handballspiel)!

Jo.. Foto ist hier!

Na dann bin ich mal aufm nächsten Rat gespannt^^


Mfg, Lars
Larsi369
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 20:19
Hier das Foto:
Larsi369
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 20:20
Man ich krieg dieses behinderte Foto hier nicht drauf.. zum kotzen
Larsi369
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 21:10
Ich hab jetzt die restlichen Kabel (Klinke auf Cinch)!

Foto reinstellen geht irgendwie nicht!

Ich hab ingesamt 7 Cinchanschlüsse hinten am Vertsärker:

Reihenfolge:
Phono1 Phono2 AUX MON Rec MON Rec


mehr ha ich nicht.. weiß nicht wo ich die restlichen Cinches reinstecken soll ..


Mfg, Lars
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 21:17
Fotos stellt man mit imageshack.us hier ein, einfach den zweiten Link hier einkopieren. Du musst deinen PC in der Systemsteuerung auf 2.0 Lautprechersystem einstellen, dann den Klinkenstecker in die Buchse für die Fronts stecken und mit dem Aux-Eingang deines Verstärkers verbinden. Eventuell sind noch Einstellungen im Treiberinterface nötig. Gibt es ein Programm, das Realtek irgendwas heißt auf deinem PC?
Larsi369
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2007, 21:30
Ähm sorry, ich versteh deine Frage nicht 'das Realtek irgendwas heißt auf meinem Pc'? .. Versteh ich nicht! Nur der Treiber vom Onboard heißt so! Oder was meinst du?

Ja wenn ich das mit den Cinches mache, hab ich ja den gleichen Effeckt wie eben^^.. der oben meint 'Jospar' ich soll zusätzlich 2 Klinke auf Cinch Stecker jeweils in rear noch ein und in sub noch ein rein! Nur er hat nicht gesagt wo ich denn mit den Cinches an meinem Verstärker hin soll! Ingesamt hab ich dann 3 Klinke auf Cinch Stecker angeschlossen (wie bei meinem alten Surroundsystem von Medion)! Nur am Verstärker ist nur ein AUX Eingang irgendwie .. ! ?

Ich versuch das nochmal mit dem Foto


Mfg
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Feb 2007, 21:33
Ja, dabei ist meist auch ein Konfigurationsprogramm, da man die Ausgänge frei zuweisen kann.
Larsi369
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2007, 21:37
Ahja.. und was soll ich jetzt machen? den Treiber einfach nochmal neu installieren und auf das Konfigurationsprogramm achten? .. ^^

Mfg
Larsi369
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2007, 21:40


Hier vielleicht ein bisschen überschaubarer
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Feb 2007, 21:40
Das muss sich bereits auf deiner Festplatte befinden.
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Feb 2007, 21:42
Deine Fotos sind winzig. Trotzdem sieht man schon den ersten Fehler, Rot ist rechts und das gehört bei fast allen Geräten nach unten.
Larsi369
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Feb 2007, 21:43
Auf meiner Festplatte seh ich nur, dass da Realtek AC'97 Audio installiert ist!
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Feb 2007, 21:51
In der Systemsteuerung muss es ein Programm geben, das AC97 Audiokonfiguration heißt, oder so ähnlich.
Larsi369
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Feb 2007, 21:53
Da gibts einmal Sounds und audiogeräte und Soundeffeckt-Manager! Da hab ich schon rumgefummelt bis zum geht nich mehr ..
andisharp
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Feb 2007, 21:56
Dann hast du da wohl was verfummelt, passiert wenn man nicht weiß, was man tut.
Larsi369
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Feb 2007, 21:56
andisharp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Feb 2007, 22:00
Ja, den roten Stecker unten und den schwarzen oben, wie ich bereits schrieb.
Larsi369
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Feb 2007, 22:04
Jo hab ich umgesteckt, nur ich dachte dieses Foto wäre größer!

Mh,, nene ich hab nix verfummelt, so viel gibt es da ja nciht zu verstellen.. hab da schon stunden lang hin udn hergestellt, ist ja nciht erst seit Gesterm das Problem!

Daran liegts nich am verfummeln im Sound-Manager oder Sounds und Audiogeräte!


So leicht ist es nun doch nich^^


Mfg
andisharp
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Feb 2007, 22:05
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Screenshots von allen Soundeinstellungen hier zu posten. Anders geht es leider nicht.
Larsi369
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Feb 2007, 22:15
Also.. das hört sich kompliziert an!


Ähm.. also 'Sounds und Audiogeräte' könn wa ja schonmal ausschließen, da steht alles in Balance! Hab auch alle angeklickt die es gibt zum einstellen bei der Laustärkeregelung! Da ist alles okay!


Ja und bei 'Soundeffeckt-Manager' ist ja eigentlich nur Lautsprecherkonfiguration interessant, wo man die Kanäle freigeben kann! Da hab ich auf 6 Kanal also 5.1 stehen!


Jetzt muss ich dir noch sagen, dass ich vorne im Front, mein Verstärker angeschlossen habe, dann würde ja rear kommen, der ist frei und dann kommt sub, der dritte Anschluss für Klinke! So und da hab ich meinen Subwoofer + 1 kleine Box angeschlossen, von meiner alten Medionanlage! Also gehen jetzt insgesamt 1 Subwoofer+eine kleine Box + Verstärker mit einer Box ( wo eigentlich 3 am Verstärker angeschlossen sind, wovon 2 ja nicht gehen!)


Das ist einfach zu wenig wenn nur eine große Box aus vom Verstärker läuft!
andisharp
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Feb 2007, 22:23
Man kann nicht drei Boxen an dem Verstärker anschließen. Hast du etwa 2 Lautsprecher an Speakers B angeschlossen?
Larsi369
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Feb 2007, 22:27
Wieso kann ich nicht drei Boxen anschließen? Insgesamt sind 4 Anschlüsse da, für 4 Boxen (A s Anschlüsse und B genauso)!

Ne das ist ja das koriose, ich hab bei Speakers A 2 angeschlossen und bei B eine angeschlossen!

Und der Verstärker steht auf A+B, also betreibt er beide!

Und der hintere von A funktioniert nur!
andisharp
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 19. Feb 2007, 22:30
Nur nutzt das nichts, wozu soll denn die dritte Box gut sein, damit hörst du das selbe, wie mit einer der anderen Boxen, außerdem klingt es grauenvoll. Es ist ein Stereoverstärker.
Larsi369
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Feb 2007, 22:33
Hä?

ich versteh dich nicht sorry! Wenn ich 4 Anschlüsse hab müssen doch auch meine anderen beiden Boxen funktionieren?! Eine funkst ja!

Und wieso wenn ich Radio mit dem Verstärker an mache, laufen dann alle 3 Boxen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 19. Feb 2007, 22:36
Speakers B ist für Lautsprecher in einem anderen Raum gedacht und nicht dafür, sich damit rundum beschallen zu lassen. Außerdem kann man damit seinen Verstärker ganz leicht überlasten, also nur 8Ohm Boxen anschließen.
jospar
Stammgast
#28 erstellt: 19. Feb 2007, 22:36
moin moin
da du nur einen stereoverstärker und keinen surroundverstärker, geht es nicht das du surroundton hören kannst.
dann brauchst du auch nur 1 kabel (3,5mm stereoklinke auf 2x cinch)
wenn du auch an anschluss b 1 ls anschließt, kann es sehr schnell dazu führen, das dein verstärker abraucht (be careful)
fazit: kein surround, kein kinofeeling!
trotzdem noch viel spass mit deiner soundanlage
Larsi369
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Feb 2007, 22:49
Omg.. ich hab das Problem gefunden!

Ich hab eben an den Schaltern rumgefummelt und auf einmal komm ich an den Schalter: Low-Filter-High

Off und on steht da.. wenn ich den bewege kratzt es in den Boxen und man muss eine ganz bestimmte Stellung finden, damit die anderen Boxen auch gehen! .. Boah wie geil, watten Bass


Ich bin so plöde, wusste es aber selber nicht, war Zufall! Muss wohl ein Kurzer in dem Schaltern sein! Mh.. auf jeden fall scheinen sie jetzt zu gehen!


Und ich Heini halte euch, vorallem dich andisharp mit dem Krims Krams auf! Vielen vielen Dank an Dich!! Und an die anderen auch, dankeschön!! Ihr seit echt klasse!

Wenn ich dir andisharp ein Gefallen tun kann.. dann sag bescheid! Ebay bieten was weiß ich... etc!


Werd mich zwischendurch bestimmt ma wieder melden, mit dem ein oder anderem Problem!


Dankeschön!!!


Mfg, Lars
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Feb 2007, 22:52
Nee, lass mal

Anscheinend braucht der Schalter mal eine Reinigung, dazu gibt es hier schon sehr viele Threads
Larsi369
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Feb 2007, 22:53
Hehe.. alles klar!


Echt?.. mmh, alles klar, werd ich mal schauen!


auf Dich


Mfg, Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
seperate Soundkarte besser als Onboard ?
Dark_Thunder am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
PC digital an Verstärker anhängen
Gawan am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  7 Beiträge
PC über Coaxial an den Verstärker?
Nico1993 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Fragen bezüglich Onboard-Sound und Receiver
commodus89 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Boxen/Verstärker
J82K am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Verstärker
kiddo029 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  12 Beiträge
Mehrere Probleme bzgl. Aktivlautsprechen+Verstärker
Schnulle666 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
pc an verstärker
mandrake am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
PC <---> Verstärker (digital?)
Stradivarius am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker an Pc?
ChriZZe am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen